1×01 – Kaltgestellt | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #327469
    Stampede
    Mitglied

    Michael Westen arbeitet freiberuflich als Geheimagent. Von der amerikanischen Regierung hat er den Auftrag erhalten, in Nigeria den russischen Gangsterboss Boris zu bestechen, damit dieser nicht den Bau von Ölfeldern sabotiert. Als Michael jedoch seine Kontaktperson bei der CIA anruft, um die Überweisung des Bestechungsgeldes zu bestätigen, erhält er eine schockierende Antwort. Man hat ihn mit einer sogenannten ‚Burn Notice‘ belegt. Das bedeutet, dass sämtliche Kontakte und Konten von Michael eingefroren sind. Gangsterboss Boris ist über den geplatzten Deal so wütend, dass er seinen Handlangern befiehlt, den Spion möglichst schnell aus dem Weg zu räumen. Glücklicherweise gelingt es Michael, die brutalen Gangster auszuschalten. In letzter Sekunde erreicht er sein Flugzeug und bricht im Sitz bewusstlos zusammen. Einige Zeit später erwacht er in Miami, wo er früher mit seinen Eltern und seinem Bruder Nate lebte. An seinem Bett sitzt seine Exfreundin Fiona. Sie ist von der Fluggesellschaft angerufen worden, um sich um ihren Verflossenen zu kümmern, da Michael sie immer noch als Kontaktperson für Notfälle angegeben hatte. Zunächst einmal muss Michael sich irgendwie Geld beschaffen. Von Fiona erfährt er, dass Lucy, eine ehemalige Arbeitskollegin und Betreiberin einer großen Detektei, in Miami lebt. Nach anfänglichem Zögern vermittelt Lucy Michael einen Auftrag, mit dem er sich fürs Erste über Wasser halten kann: Javier, der seit Jahren als Hausverwalter für den reichen Mr. Pyne arbeitet, wird verdächtigt, Gemälde und Schmuck in Millionenhöhe von seinem Chef gestohlen zu haben. Michael soll nun den wahren Dieb dingfest machen und Javiers guten Ruf wiederherstellen. Auch stellt Lucy den Kontakt zu Sam Axe, einem ehemaligen Navy Seal und alten Freund von Michael, her. Sam ist mittlerweile in der Gesellschaft von Miami etabliert und kann Michael nützliche Kontakte vermitteln. Neben der Aufklärung des Einbruchs bei Mr. Pyne versucht Michael herauszufinden, warum er als Geheimagent kaltgestellt wurde. Diese Aufgabe ist allerdings alles andere als leicht zu lösen, denn er kommt an seinen früheren Arbeitgeber einfach nicht heran.

    Quelle: VOX

    #376028
    LesterB
    Mitglied

    Ich fand den Auftakt von „Burn Notice“ super!

    Es ist keine „reine“ Krimiserie, sondern gemischt mit viel Comedy und Action.
    Und der Hauptdarsteller ist sowieso richtig klasse #mh#

    Gerade am Anfang hat mir die actionreiche Einführung super gefallen.
    Wie sich Michael dann aus der Bredouille zu retten versuchte. Super witzig =)

    Naja, dann wurden die ganzen Personen eingeführt, wie z.B. Michaels Mutter (ich glaub, das wird auch noch ganz witzig zwischen den beiden :D) oder seine Exfreundin (die scheinen ja auch mal ein unschlagbares Doppel gewesen zu sein sein).

    Die Storyline mit dem Einbrecher war ganz okay, wobei die Erklärung im genialen Off-Kommentar im Vordergrund standen.
    Wie Michael dann das Verbrechen am Ende gelöst hat, war nicht wie in allen 0/8/15-Krimis, sondern richtig lustig, aber nicht unangemessen – Super! ;)

    Nochmal ein Wort zu den brillianten Kommentaren des Protagonisten, der versucht den Laien, die Welt eines Spions zu erklären. Super interessant und süffisant eingeschreut. Kompliment! #mh#

    Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Finde aber gut, dass die Episode abgeschlossen ist, sonst zieht sich das alles so.
    Das Ende fande ich jedenfalls klasse. Dann bildet die Geschichte um den „Burn Notice“ den roten Faden der ersten Staffel (denke ich mal).

    Klasse Einstand! Weiter so!#regie#;)

    #376035
    buffybot
    Mitglied

    Da kann ich mich nur anschließen – ich fühlte mich wirklich gut unterhalten… werde aber versuchen auf den OT auszuweichen, weil ich mir vorstellen könnte, dass noch einen Zacken besser rüberkommt.

    Gefreut habe ich mich über Bruce Campbells Anwesenheit, obwohl ich erst zweimal hingucken musste um ganz sicher zu sein, dass er das ist =) – natürlich Angel … äh… David Zayas aka Javier und Ray Wise, der hier die Rolle des fiesen Mr. Pyne natürlich souverän meistert.

    Die Dialoge waren witzig – und die Kloppereien auch „Ich mag Toiletten, lauter harte Gegenstände.“ =), die Stimme aus dem Off machte Spaß, es gibt etwas, das die Folgen zusammenhalten wird, sehr sympathische Charaktere… das war ein ordentlicher Pilot. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. #vertrag#

    #376037
    Sam Crow
    Mitglied

    @buffybot 345144 wrote:

    Da kann ich mich nur anschließen – ich fühlte mich wirklich gut unterhalten… werde aber versuchen auf den OT auszuweichen, weil ich mir vorstellen könnte, dass noch einen Zacken besser rüberkommt.

    Habs jetzt auf Deutsch nicht gesehen, kann aber bestätigen, daß BN im O-Ton schon saukomisch ist. #hallo#

    #376242
    Stampede
    Mitglied

    Ich kann Eure Begeisterung leider nicht teilen …..
    Es gab zwar ein paar ziemlich witzige Sachen und coole Szene, aber größtenteils plätscherte das alles zu seicht dahin und es war einfach viel zu lang, in 42 Minuten hätte man das auch machen können, dann wärs wenigstens nicht so langweilig gewesen wie es letztendlich war

    @LesterB 345136 wrote:

    Gerade am Anfang hat mir die actionreiche Einführung super gefallen.
    Wie sich Michael dann aus der Bredouille zu retten versuchte. Super witzig =) [/quote]
    Ja, den Anfang fand ich auch noch gut.
    Mitten in der Operation den Burn Notice erhalten, wie krass #8o#
    Jaja, beim Geheimdienst gibt es eben kein Fingerspitzengefühl #devil2#
    Die Schlägerei war super, die Verfolgungsjagd auch, hat gepasst

    Dann aber wurde es leider ziemlich öde.
    Denn Fall rund um den Diebstahl fand ich furchtbar langweilig, wieso Michael überhaupt hier Jobs erledigt ist mir irgendwie entgangen #hm#
    Also der Fall war lahm und unnötig wie nur was, völlig deplatziert in einem Piloten, aber darauf wird die Serie wohl hinauslaufen, aber hier war es eindeutig zu lang.
    Wie Michael dann mit seiner Erpressung durchkommt und diesen Security als Sündenbock ans Messer liefert fand ich aber schon sehr einfallsreich und fies, war mal was anderes #devil2#

    @LesterB 345136 wrote:

    Michaels Mutter (ich glaub, das wird auch noch ganz witzig zwischen den beiden :D) [/Quote]
    Die hat ja nur genervt, absolut furchtbare Szenen X-(
    Aber die wird wohl noch häufiger an der Strippe hängen….. #sad#

    @LesterB 345136 wrote:

    oder seine Exfreundin (die scheinen ja auch mal ein unschlagbares Doppel gewesen zu sein sein). [/quote]
    IRA-Agentin, nice :D Aber ne schönere hätten sie da ruhig casten dürfen #pfeifen# Jedenfalls scheint das zwischen den beiden ja wieder zu entflammen, wenngleich hier auch Alkohol im Spiel war. Trotzdem saublöd von Michael, lieber den Killer zu entsorgen anstatt…..

    @LesterB 345136 wrote:

    Nochmal ein Wort zu den brillianten Kommentaren des Protagonisten, der versucht den Laien, die Welt eines Spions zu erklären. Super interessant und süffisant eingeschreut. Kompliment! #mh# [/quote]
    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das manchmal ziemlich nervig fand.
    Aber zum großen Teil fand ich es auch super, war meines Erachtens neben Campbell auch das einzig witzige am Piloten.
    Bombenbauen, Verfolgungsjagden, Einbrüche, Safekknacken, Wanzen herstellen …. leicht gemacht und einfach erklärt, war schon sehr cool größtenteils
    Geilster Spruch hierbei (weil das so cool rüber kam):
    „Wenn man wissen will, ob man verfolgt wird, muss man fahren wie der letzte Idiot“ =)

    @buffybot 345144 wrote:

    Gefreut habe ich mich über Bruce Campbells Anwesenheit, obwohl ich erst zweimal hingucken musste um ganz sicher zu sein, dass er das ist =) [/quote]
    Ich hab ihn gleich erkannt :D Dicker, älter, aber immer noch Campbell.
    Und es gab glaub ich keine Szene, in der er nicht irgendwelchen Alkohol getrunken hat :D … oder halbnackten Weibern hinterhergeschaut hat :D
    Ich fand ihn total cool, der hätte ruhig noch öfter auftauchen können #hallo#

    @Sam Crow 345147 wrote:

    Habs jetzt auf Deutsch nicht gesehen, kann aber bestätigen, daß BN im O-Ton schon saukomisch ist. #hallo#

    Glaub ich sofort, da geht bestimmt wahnsinnig viel verloren mal wieder #sad#
    Bei der Szene, als Michael diesen dumpfen Boten spielt =) Das war ja hier ziemlich witzig, aber im Original kommt das bestimmt urkomisch rüber :D

    Generell muss ich sagen, dass ich den Hauptdarsteller klasse finde.
    Sein treudoofes Grinsen ist schon ziemlich witzig, sympathisch ist er auch, zulangen kann er und selbstironisch gehts auch zu (Als er einen Schlag in die Rippen bekommt, weinerlich zusammenbricht, und gleich dem Zuschauer erklärt, dass die gebrochen ist :D )
    Und wie er den Drogenfuzzi kaltmacht fand ich auch saugut #devil2#
    Aber in so ne Wohnung würde ich nie einziehen, das ist ja das größte Loch überhaupt #8o#

    Naja, begeistert bin ich nicht, aber es kann gut sein, dass das an der Lauflänge liegt.
    Gestraffter in normalen Folgen kommt das bestimmt besser.
    ich bleib vorerst mal dran.

    Was mich übrigens noch extrem gestört hat sind diese Zeitraffer, eingefrorenen Szenen und dieses Zurückspulen :-w
    Das ist extrem nervig X-(

    #376295
    LesterB
    Mitglied

    @Stampede 345593 wrote:

    Generell muss ich sagen, dass ich den Hauptdarsteller klasse finde.
    Sein treudoofes Grinsen ist schon ziemlich witzig, sympathisch ist er auch, zulangen kann er und selbstironisch gehts auch zu (Als er einen Schlag in die Rippen bekommt, weinerlich zusammenbricht, und gleich dem Zuschauer erklärt, dass die gebrochen ist :D )
    Und wie er den Drogenfuzzi kaltmacht fand ich auch saugut #devil2#
    Aber in so ne Wohnung würde ich nie einziehen, das ist ja das größte Loch überhaupt #8o#

    Ja, richtig. Da haben die Macher wirklich die perfekte Wahl getroffen.

    Stampede wrote:
    Was mich übrigens noch extrem gestört hat sind diese Zeitraffer, eingefrorenen Szenen und dieses Zurückspulen :-w
    Das ist extrem nervig X-(

    Am Anfang fand ich das echt noch stylisch. Macht man ja in den neuen Filmen heutzutage auch oft ;) Aber nachher haben sie v.a. dieses Zurückspulen einfach zu oft benutzt. Das war wirklich nervig! X-(

    Ein Wort noch zu der Location. Finde ich wirklich super. Dieses Urlaubsfeeling in Miami.. :D Ich finde, das verstärkt noch diesen Coolness-Faktor der Serie.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.