1×01 – Kulturelle Unterschiede | Reality Check



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #469424
    ClaireB
    Mitglied

    Ich fand’s ziemlich langweilig. Humor war jetzt auch nicht wirklich vorhanden, dieser blöde Typ war einfach nur dämlich. Das einzig gute war van Zandt.

    #477745
    Koenich
    Mitglied

    @Stampede 529415 wrote:

    Steven van Zandt ist sowas von Silvio Dante, der Gesichtsausdruck, die von unten hochschauenden Augen und der schiefe Gang die ganze Zeit,(…)

    *alte Springsteen-Cover durchguck*
    Eigentlich sah er schon immer so aus. :D

    Hab mich jetzt im Zuge ein paar freier Tage endlich mal rangewagt und bin nicht unbegeistert. Herrlich schräger Humor wie er eigentlich nur von Skandinaviern kommen kann. Vom Schafskopp über das Wolfs-Begräbnis bis zum Erpressungs-Dialog. Das schreit nach mehr.

    #480621
    Stampede
    Mitglied

    „Could have been to the Bahamas or Ford Lauderdale. No, I gotta go to a place where if your dick freezes off you don’t even notice it for three days.“ :D

    Fy Faen, ich mach nen S1-Rerun, bevor es dann an die zweite Staffel geht :-)

    Cooler Pilot, auch wenns etwas holprig anfängt in NY mit der Beerdigung, der Bar-Schießerei und dem toten Hund, wegen dem sich Frank the Fixer letztendlich genötigt fühlt, den Mafiaboss ans FBI zu verraten und in Lillehammer unterzutauchen. Aber mit dem Intro war ich dann wie damals bei der Erstsichtung wieder voll drin im Geschehen, das macht einfach Laune und stimmt schonmal gut ein.

    Was immer noch zum Schreien komisch ist sind Van Zandts Gesichtsausdrücke und wie er in Schneeschuhen und Strickpullovern aussieht =) Und sein ständiges „What the fuck?!“ aufgrund der ganzen Sachen, die es in den USA so in der Form nicht gibt. Abgetrennte Schafköpfe sind keine Drohung sondern Dinner, Polizisten sehen wie Postboten aus und Beamte lassen sich nicht bestechen.
    Der Typ mit seiner dusseligen Lache ging mir auch diesmal wieder auf den Zeiger und auch, wie er sich total lustig vorkam mit seiner Bewerbungsgesprächtrainingspuppe und dann beleidigt war, als Johnny sich darüber lustig gemacht hat #roll# Die Erpressung mit den Sexfotos geschah ihm Recht :> Und wie er dann doch noch nach einer Bestechung gefragt hat #ugly#
    Nun hat Johnny also seine Bar und die Lizenz dafür, so schnell gehts :D Torgeir ist nun nicht mehr arbeitslos sondern Teilhaber, sehr gut :D Und Sigrid hat er so auch den Job verschafft.

    Die Wolfsjagd war zwar etwas schräg, aber eigentlich ganz witzig, wie sie da durch den Schnee gestampft sind und Torgeir dann den Dicken über den Haufen geschossen hat #ugly# Sehr cool, wie sie den Wolf dann nach Mafia-Art versenkt haben #devil2#

    #480625
    Anonym
    Gast

    @Stampede 603869 wrote:

    „Could have been to the Bahamas or Ford Lauderdale. No, I gotta go to a place where if your dick freezes off you don’t even notice it for three days.“ :D[/quote]
    So geil :D
    Am besten finde ich ja immer noch den Grund, weshalb er sich überhaupt für Lillehammer entschieden hat =)

    @Stampede 603869 wrote:

    ich mach nen S1-Rerun, bevor es dann an die zweite Staffel geht :-)[/quote]
    Habe ich auch gemacht, und es hat wieder verdammt viel Spaß gemacht :D

    @Stampede 603869 wrote:

    Aber mit dem Intro war ich dann wie damals bei der Erstsichtung wieder voll drin im Geschehen, das macht einfach Laune und stimmt schonmal gut ein.[/quote]
    Ich finde das Intro auch total klasse, vor allem als dann nach der Hälfte etwa der Break kommt und die Musik aufeinmal so norwegisch wird. Klasse #vertrag#

    @Stampede 603869 wrote:

    Was immer noch zum Schreien komisch ist sind Van Zandts Gesichtsausdrücke und wie er in Schneeschuhen und Strickpullovern aussieht =) [/quote]
    Das ist auch in Staffel 2 wieder ein Hingucker :D

    @Stampede 603869 wrote:

    Und sein ständiges „What the fuck?!“ aufgrund der ganzen Sachen, die es in den USA so in der Form nicht gibt.[/quote]
    „Ah, fuck me“ nicht zu vergessen ;)

    @Stampede 603869 wrote:

    Abgetrennte Schafköpfe sind keine Drohung sondern Dinner, Polizisten sehen wie Postboten aus und Beamte lassen sich nicht bestechen. [/quote]
    Wegen dem Kopf bin ich heute noch am lachen =)=)

    @Stampede 603869 wrote:

    Der Typ mit seiner dusseligen Lache ging mir auch diesmal wieder auf den Zeiger und auch, wie er sich total lustig vorkam mit seiner Bewerbungsgesprächtrainingspuppe und dann beleidigt war, als Johnny sich darüber lustig gemacht hat #roll# Die Erpressung mit den Sexfotos geschah ihm Recht :> Und wie er dann doch noch nach einer Bestechung gefragt hat #ugly# [/quote]
    Jan mag ich auch nicht so wirklich, aber den sieht man zum Glück ja nicht so oft.

    @Stampede 603869 wrote:

    Torgeir[/quote]
    ##um##

    #480646
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 603873 wrote:

    Am besten finde ich ja immer noch den Grund, weshalb er sich überhaupt für Lillehammer entschieden hat =) [/quote]
    Finde ich sogar nachvollziehbar. Blöd halt, dass der Ort irgendwie das volle Kaff ist, in dem überhaupt kein Olympia-Flair mehr zu finden ist :D

    @Burning 603873 wrote:

    Ich finde das Intro auch total klasse, vor allem als dann nach der Hälfte etwa der Break kommt und die Musik aufeinmal so norwegisch wird. Klasse #vertrag# [/quote]
    Jupp #vertrag#

    #480651
    Anonym
    Gast

    @Stampede 603920 wrote:

    @Burning 603873 wrote:

    Am besten finde ich ja immer noch den Grund, weshalb er sich überhaupt für Lillehammer entschieden hat =)

    Finde ich sogar nachvollziehbar. Blöd halt, dass der Ort irgendwie das volle Kaff ist, in dem überhaupt kein Olympia-Flair mehr zu finden ist :D

    Dafür jetzt umso mehr Mafia-Flair :D

    #490085
    Westheim
    Mitglied

    Frankie Tagliano: Du machst jetzt Folgendes. Du wirst diesem Herrn seine Mütze zurückgeben, klar? Und dann machst du die Scheißmusik aus, klar?
    Punk: Klar.
    Frankie Tagliano: Da hast du dein Scheißtuch! Und jetzt verschwinde!

    You go, Frank!! Scheißpunks! Gleich ein paar aufs Maul!

    „I [Heart] NY-norsk“ ist aber auch ein schöner Touch. Norwegen ist aber schon ein komisches Land. Die lassen sich da ja nicht mal bestechen. Lame!

    Ansonsten ist alles voller Umweltschützer, und wir machen eine Nachtwanderung mit den Helden der Tundra. Die können nicht mal nen toten Wolf entsorgen – geschweige denn töten. Oder ihren Hartz IV (oder das norwegische Äquivalent)-Antrag ausfüllen. Ganz traurige Veranstaltung.

    Und so einen macht Frank dann gleich mal zum Kompagnon in der Bar, die er mal eben flott von dem Geld, welches er – gerade mal so NICHT im Dickdarm – rübergeschmuggelt hat, gekauft hat. KANN ja nur gut gehen! Neinnein, das KANN gar nicht schief gehen! Alles im Lot!

    Johansen: In Norwegen eine Bar zu eröffnen ist ein langer, und komplizierter Prozess. [Westheim sagt: Komplizierter als ein Fass aufzumachen und ein „OPEN“-Schild an die Tür zu kleben?]

    Frankie Tagliano: Sie haben nen netten Jungen. Ist sein Vater da? Ich würde ihn gern kennenlernen.
    Sigri: Er ist – ja – … er wohnt nicht hier. [Westheim sagt: Es war das Schaf.]

    Barmann: Ich hab’s so satt hier. Das Finanzamt und die Minusgrade… Ich werde bald nach Alicante ziehen. [Westheim sagt: Stimmt, da hat’s weder Minusgrade, noch ein Finanzamt.]

    Antonsen: Es waren wohl Jugendliche aus Oslo.
    Torgeir: Das sind die schlimmsten. Die aus Oslo.

    Johansen: Sie arbeitet hier nicht.
    Frankie Tagliano: Ist das etwa ein Problem?
    (Pause)
    Johansen: Nein. Neinnein. Nein.

    #490086
    Stampede
    Mitglied

    Fy faen?! #8o# Westi!! ##um## Willkommen in Norwegen… ähm … zurück :-)

    @Westheim 623930 wrote:

    Ansonsten ist alles voller Umweltschützer, und wir machen eine Nachtwanderung mit den Helden der Tundra. Die können nicht mal nen toten Wolf entsorgen – geschweige denn töten.[/quote]
    Am Ende haben sie dann aber doch beides geschafft… irgendwie :D

    #490089
    Westheim
    Mitglied

    ##um##

    Ohne Frank The Man wären die zwei Pappnasen doch vom Wolf gefressen worden. Töten hätten sie den höchstens können, wenn er sich totgelacht hätte. -.-

    #490096
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 623934 wrote:

    Ohne Frank The Man wären die zwei Pappnasen doch vom Wolf gefressen worden.

    Ohne ihn hätten sie ihn vermutlich noch nicht mal gejagt :D

    #490817
    John Newman
    Mitglied

    Ja, habe mir auch mal zum Test den Piloten angesehen (leider ohne Untertitel, was es teilweise recht frustrierend gemacht hat, da mein Norwegisch nicht das allerbeste ist).
    Fand ich bis auf diesen einen Punkt (den man ja leicht mit Untertitel abstellen könnte), alles recht ansehnlich. Klar, muss man erst einmal reinkommen und der ein oder andere aufgenommene Storyfaden wirkt per se auch nicht super interessant, aber das könnte sich auch noch entwickeln.
    Klasse, wie Frank/Giovanni hier in die kleine norwegische Stadt kommt und gleich schon einmal anfängt mit seinen altbewährten Methoden wie Erpressung und Anwendung von Gewalt alles auf den Kopf stellt. Das ist teilweise richtig absurd. Man sieht aber auch, dass er einen regelrechten Kulturschock erlangt, weil die Norweger wirklich sehr anders sind. ;) Bestechung wirkt da ja auch nicht, weil alle wohl verhältnismäßig gut verdienen.
    Also ich bleibe mal dran, vielleicht werde ich mir auch schnell die BDs zulegen, aber dazu sollte man dann möglicherweise doch noch einmal die nächste Folge gesehen haben.

    #490821
    Anonym
    Gast

    Schau erstmal ein paar Folgen, Newman. Ich bin bei Folge 4 gerade. Untertitel rate ich an, sonst versteht man wirklich wenig, und die sprechen 80-90 % Norwegisch, was anstrengend ist. Waldmannsheil.

    #490822
    John Newman
    Mitglied

    Ich bleibe mal am Ball. ;) #hallo#

    #490837
    Anonym
    Gast

    @John Newman 625508 wrote:

    Ja, habe mir auch mal zum Test den Piloten angesehen[/quote]
    ##um##

    @John Newman 625508 wrote:

    (leider ohne Untertitel, was es teilweise recht frustrierend gemacht hat, da mein Norwegisch nicht das allerbeste ist). [/quote]
    #ugly#

    @John Newman 625508 wrote:

    Klasse, wie Frank/Giovanni hier in die kleine norwegische Stadt kommt und gleich schon einmal anfängt mit seinen altbewährten Methoden wie Erpressung und Anwendung von Gewalt alles auf den Kopf stellt.[/quote]
    Was soll er auch sonst machen? Hat er in seinem früheren Leben als Silvio Dante genau so gelernt :p

    @John Newman 625508 wrote:

    Das ist teilweise richtig absurd.[/quote]
    Das ist noch gar nichts =)

    @John Newman 625508 wrote:

    Man sieht aber auch, dass er einen regelrechten Kulturschock erlangt, weil die Norweger wirklich sehr anders sind. ;) [/quote]
    Oh ja :D
    Aber nach Norwegen würde ich trotzdem gerne mal.

Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.