1×01 – Mörderische Grenze | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #336843
    ClaireB
    Mitglied

    Two detectives from opposite sides of the U.S.-Mexican border work together to track down a serial killer when a body is found on a bridge connecting Texas and Mexico.

    zap2it.com



    Hab mir gerade mal den Piloten angesehen, hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Kruger ist wirklich total kacke, aber am meisten hat mich genervt, dass die Charaktere während jeder Konversation zwischen Spanish und Englisch wechseln, was für ein Quatsch. /:) Aber auch so war’s ziemlich langweilig.

    #466767
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich traue deinen Worten sogar. :/

    #473607
    Anonym
    Gast

    Mir hat der Pilot eigentlich ziemlich gut gefallen :-?

    Gut, Diane Kruger ist jetzt nicht die begnadetste Schauspielerin, aber ihr hölzernes Verhalten passt meiner Meinung nach ganz gut zu ihrem Charakter, der ja wohl auch irgendeine Krankheit/Störung hat, so dass sie nicht gerade die besten sozialen Skills hat und ihre Wäsche halt auch mal mitten im Büro wechselt :D Aber zum Glück passt ja Ted Levine auf sie auf, der mir ziemlich gefallen hat. Wirkte wie ein ausgebrannter Stotlemeyer =)

    Den Ansatz den die Serie verfolgt finde ich eigentlich ziemlich interessant. Eine zerteilte Leiche auf der Grenzbrücke zwischen den USA und Mexiko. Ein Teil der Leiche auf jeweils einer Seite. Auch wenns ja eigentlich zwei Leichen sind. Oben weiß, unten braun, what kind of magic is this? @-) :D

    Bin auch mal gespannt was man aus der Nachricht auf dem Telefon am Ende macht. Könnte noch interessant werden, wenn es in etwa so wird wie ich mir das vorstelle.

    Ich bleibe auf jeden Fall erst mal dran, Pilot wusste zu gefallen, Handlung ist interessant und den Mexikaner finde ich cool :>

    Achja, geiles Intro #vertrag#

    #473611
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand den Auftakt im Großen und Ganzen okay aber auch sehr lang(wierig) und schleppend. Und zu Beginn auch ziemlich holprig, was das Kennenlernen der beiden Detectives z.B. angeht. Also so richtig angefixt hat mich die Folge an sich nicht, dafür aber das Ende umso mehr. Ich glaube, das wird was :-? Atmo ist düster, passt soweit.
    Auf Darsteller-Seite ist Diane Kruger ne absolute Katastrophe, es tut fast schon körperlich weh, ihr zuzusehen #argh# Dahingegen ist ihr männlicher Gegenpart Demian Bichir absolut super #vertrag# Ansonsten sind noch Matthew Lillard, „Stottlemeyer“ und „Monica Reyes“ als alte Bekannte am Start #hallo#
    Mal schauen, wie es weitergeht. Der Pilot selbst hat mich wie gesagt nicht so überzeugt, wie ich es gehofft/erwartet hätte, aber durch das Ende bin ich eigentlich sehr zuversichtlich, dass es ab nächster Woche wesentlich besser und spannender weitergehen wird :-)

    Stromausfall und schon liegt ne Leiche auf der Grenze. Besser gesagt, zwei Hälften der Leiche, denn sie wurde schön sauber mittig auseinandergeschnitten. Und noch besser gesagt sind es 2 Leichen, der Oberteil gehört einer Amerikanerin (Richterin und Immigration- bzw Mexiko-Gegnerin), der Unterteil einer Mexikanerin (eine von 250 Mädchen, die jährlich spurlos verschwinden). Somit kann sich Sonya Cross von El Paso Homicide den Fall dann doch nicht alleine unter den Nagel reißen, sondern muss mit Marco Ruiz von der Chihuana State Police, der den Fall sehr gerne an sie abgeben wollte, wohl oder übel zusammen arbeiten. Mal schauen, was daraus wird.

    Gegensätzlicher können die Darstellerleistungen und Charaktere kaum sein. Sie ist anstrengend, unsympathisch, unfreundlich, nervig und schlecht gespielt. Er hingegen ist nett, sympathisch, gut gespielt und einfach cool drauf, klasse Typ #hallo#
    Sehr gegensätzlich auch die unterschiedlichen Ermittlungsmethoden USA/Mexiko, was bestimmt noch genauso sehr Thema werden wird wie die ganze Sache mit der Grenze und den illegalen Immigranten. Das mexikanische Drogenkartell wird bestimmt auch noch eine wichtige Rolle spielen sowie Korruption usw. Also das steckt Potenzial drin #hallo#

    Etwas ungünstig fand ich, dass man den Mörder schon zu Gesicht bekommen hat. Sofern es der war, der die eine Frau in seinem Kofferraum über die Grenze geschmuggelt und dann mit in seinen Wohnwagen genommen hat.

    Matthew Lillard ist schonmal ausgeschlossen als Verdächtiger, denn der sitzt am Ende der Folge in seinem Auto fest und muss zusehen, wie der Ticker einer Bombe langsam aber sicher gen 0 geht #devil2# Scheißsituation, vor allem als dann auch noch das Bomb Squad das Weite sucht :D
    Hatte Lillard auch schon abgeschrieben, aber als die 0 erreicht wird gehen die Türen wieder auf und das in der Bombe eingebaute Handy hat ne Botschaft vom Killer für Cross&Ruiz parat, dass er die Missstände zwischen Mexiko gegenüber Meciko bzgl Ermittlungen in Mordfällen angeht bloßstellen will und somit noch weitere Taten ankündigt #devil2# Fand ich klasse, dieses Ende, und hat perfekt gepasst, dass man nun auch noch die nächste Folge sehen will :p

    Ansonsten gabs noch die Nebenhandlung mit Annabeth Gish aka „Monica Reyes“, deren Mann an einem Herzinfarkt stirbt und von dem sie dann herausfindet, dass er so einige Geheimnisse hatte. Mich hats fast zerrissen vor Spannung, als sie in diesem Keller vor der Tür stand und sie aufgeschlossen hat #argh# Und dann sieht man nicht was drin war #cry#

    @ClaireB 574300 wrote:

    aber am meisten hat mich genervt, dass die Charaktere während jeder Konversation zwischen Spanish und Englisch wechseln, was für ein Quatsch. /:)

    Das fand ich gerade gut so. Denn wieso sollten Mexikaner, wenn sie in Mexiko sind, Englisch reden? #hm#

    @Burning 589637 wrote:

    Gut, Diane Kruger ist jetzt nicht die begnadetste Schauspielerin [/quote]
    Sehr mild :D

    @Burning 589637 wrote:

    aber ihr hölzernes Verhalten passt meiner Meinung nach ganz gut zu ihrem Charakter, der ja wohl auch irgendeine Krankheit/Störung hat [/quote]
    Naja, ich weiß nicht so recht, die spielt das schon arg affektiert :-?

    @Burning 589637 wrote:

    so dass sie nicht gerade die besten sozialen Skills hat [/quote]
    Die Szene, als sie dem Mann der toten Richterin beigebracht hat, dass seine Frau ermordet wurde und ihm dann verhört war schon etwas harsch :D

    @Burning 589637 wrote:

    Aber zum Glück passt ja Ted Levine auf sie auf, der mir ziemlich gefallen hat. Wirkte wie ein ausgebrannter Stotlemeyer =) [/quote]
    Stimmt =) Nach der langen Zusammenarbeit mit Monk wundert mich das aber nicht :D

    @Burning 589637 wrote:

    Eine zerteilte Leiche auf der Grenzbrücke zwischen den USA und Mexiko. Ein Teil der Leiche auf jeweils einer Seite. Auch wenns ja eigentlich zwei Leichen sind. Oben weiß, unten braun, what kind of magic is this? @-) :D [/quote]
    Black Magic #devil2#

    @Burning 589637 wrote:

    Bin auch mal gespannt was man aus der Nachricht auf dem Telefon am Ende macht. Könnte noch interessant werden, wenn es in etwa so wird wie ich mir das vorstelle. [/quote]
    Japp #hallo#

    @Burning 589637 wrote:

    den Mexikaner finde ich cool :> [/quote]
    Der ist super :-)

    @Burning 589637 wrote:

    Achja, geiles Intro #vertrag#

    Gefällt mir auch sehr gut :-)

    #473612
    Anonym
    Gast

    @Stampede 589658 wrote:

    dafür aber das Ende umso mehr. Ich glaube, das wird was :-? Atmo ist düster, passt soweit.[/quote]
    Hat mir auch sehr gut gefallen :-)

    @Stampede 589658 wrote:

    Auf Darsteller-Seite ist Diane Kruger ne absolute Katastrophe, es tut fast schon körperlich weh, ihr zuzusehen #argh#[/quote]
    :D :D

    @Stampede 589658 wrote:

    Dahingegen ist ihr männlicher Gegenpart Demian Bichir absolut super #vertrag# [/quote]
    ##um##
    Ich finde den auch total klasse, seine lockere mexikanische Art hat was :D

    @Stampede 589658 wrote:

    Mal schauen, wie es weitergeht. Der Pilot selbst hat mich wie gesagt nicht so überzeugt, wie ich es gehofft/erwartet hätte, aber durch das Ende bin ich eigentlich sehr zuversichtlich, dass es ab nächster Woche wesentlich besser und spannender weitergehen wird :-)[/quote]
    Geht mir genauso, aber Piloten sind ja eh nicht immer super krass, da muss ja erst mal alles eingeführt und vorgestellt werden usw.

    @Stampede 589658 wrote:

    Gegensätzlicher können die Darstellerleistungen und Charaktere kaum sein. Sie ist anstrengend, unsympathisch, unfreundlich, nervig und schlecht gespielt. Er hingegen ist nett, sympathisch, gut gespielt und einfach cool drauf, klasse Typ #hallo# [/quote]
    Schön zusammengefasst :D
    Aber vielleicht bessert die Kruger sich ja, wenn sie sich erst mal in die Rolle reingespielt hat :D Zumindest ein ganz klein wenig :D

    @Stampede 589658 wrote:

    Sehr gegensätzlich auch die unterschiedlichen Ermittlungsmethoden USA/Mexiko, was bestimmt noch genauso sehr Thema werden wird wie die ganze Sache mit der Grenze und den illegalen Immigranten.[/quote]
    Das wird bestimmt interessanter als der Fall an sich :D

    @Stampede 589658 wrote:

    Das mexikanische Drogenkartell wird bestimmt auch noch eine wichtige Rolle spielen sowie Korruption usw. Also das steckt Potenzial drin #hallo#[/quote]
    Jop, da kann man gut was raus machen, wenn man will.

    @Stampede 589658 wrote:

    Etwas ungünstig fand ich, dass man den Mörder schon zu Gesicht bekommen hat. Sofern es der war, der die eine Frau in seinem Kofferraum über die Grenze geschmuggelt und dann mit in seinen Wohnwagen genommen hat.[/quote]
    Ist bestimmt ein Helfer :-? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen den Mörder jetzt schön gesehen zu haben. Obwohl, so ganz abwegig ist das ja nun auch wieder nicht, gabs ja schon oft genug. Naja, mal sehen. Ich verlass mich einfach mal auf FX.

    @Stampede 589658 wrote:

    Scheißsituation, vor allem als dann auch noch das Bomb Squad das Weite sucht :D [/quote]
    Ich musste so lachen, als die weggerannt sind und dem einen Bomben-Typen die ganze Zeit sein komischer Schlauch vor der Fresse rumgewedelt ist =)

    @Stampede 589658 wrote:

    Fand ich klasse, dieses Ende, und hat perfekt gepasst, dass man nun auch noch die nächste Folge sehen will :p[/quote]
    Mir hats auch gefallen :-)

    @Stampede 589658 wrote:

    Mich hats fast zerrissen vor Spannung, als sie in diesem Keller vor der Tür stand und sie aufgeschlossen hat #argh#[/quote]
    :D :D

    @Stampede 589658 wrote:

    Und dann sieht man nicht was drin war #cry#[/quote]
    =)=)
    Ich tippe mal auf einen Folterkeller :-?

    @Stampede 589658 wrote:

    @ClaireB 574300 wrote:

    aber am meisten hat mich genervt, dass die Charaktere während jeder Konversation zwischen Spanish und Englisch wechseln, was für ein Quatsch. /:)

    Das fand ich gerade gut so. Denn wieso sollten Mexikaner, wenn sie in Mexiko sind, Englisch reden? #hm#[/quote]
    Verstehe ich auch nicht so ganz #hm#

    @Stampede 589658 wrote:

    @Burning 589637 wrote:

    aber ihr hölzernes Verhalten passt meiner Meinung nach ganz gut zu ihrem Charakter, der ja wohl auch irgendeine Krankheit/Störung hat

    Naja, ich weiß nicht so recht, die spielt das schon arg affektiert :-?[/quote]
    Vielleicht ists ja bald schon besser :-)

    @Stampede 589658 wrote:

    @Burning 589637 wrote:

    so dass sie nicht gerade die besten sozialen Skills hat

    Die Szene, als sie dem Mann der toten Richterin beigebracht hat, dass seine Frau ermordet wurde und ihm dann verhört war schon etwas harsch :D[/quote]
    Ich fands ja witzig :D

    @Stampede 589658 wrote:

    @Burning 589637 wrote:

    Achja, geiles Intro #vertrag#

    Gefällt mir auch sehr gut :-)

    ##um##

    #473613
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 589658 wrote:

    @ClaireB 574300 wrote:

    aber am meisten hat mich genervt, dass die Charaktere während jeder Konversation zwischen Spanish und Englisch wechseln, was für ein Quatsch. /:)

    Das fand ich gerade gut so. Denn wieso sollten Mexikaner, wenn sie in Mexiko sind, Englisch reden? #hm#[/quote]
    Das mein ich doch gar nicht, ich sagte doch, während der Konversation, also mitten im Gespräch. Dass die Mexikaner nicht Englisch sprechen ist ja logisch.

    #473689
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 589666 wrote:

    Aber vielleicht bessert die Kruger sich ja, wenn sie sich erst mal in die Rolle reingespielt hat :D Zumindest ein ganz klein wenig :D

    Das bezweifel ich :p Die soll mal etwas zurückschrauben mit ihrem Asperger-Overacting :-w

    @Burning 589666 wrote:

    @Stampede 589658 wrote:

    Sehr gegensätzlich auch die unterschiedlichen Ermittlungsmethoden USA/Mexiko, was bestimmt noch genauso sehr Thema werden wird wie die ganze Sache mit der Grenze und den illegalen Immigranten.

    Das wird bestimmt interessanter als der Fall an sich :D

    Ich hoffe natürlich, dass alles interessant werden wird :D

    @Burning 589666 wrote:

    @Stampede 589658 wrote:

    Etwas ungünstig fand ich, dass man den Mörder schon zu Gesicht bekommen hat. Sofern es der war, der die eine Frau in seinem Kofferraum über die Grenze geschmuggelt und dann mit in seinen Wohnwagen genommen hat.

    Ist bestimmt ein Helfer :-? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen den Mörder jetzt schön gesehen zu haben.

    Helfer könnte in der Tat ne Möglichkeit sein :-? Ich meine, gezeigt hat man ja nichts von der Tat

    @Burning 589666 wrote:

    @Stampede 589658 wrote:

    Und dann sieht man nicht was drin war #cry#

    =)=)
    Ich tippe mal auf einen Folterkeller :-?

    Ich will was Krasseres haben #devil2#

    @ClaireB 589677 wrote:

    @Stampede 589658 wrote:

    @ClaireB 574300 wrote:

    aber am meisten hat mich genervt, dass die Charaktere während jeder Konversation zwischen Spanish und Englisch wechseln, was für ein Quatsch. /:)

    Das fand ich gerade gut so. Denn wieso sollten Mexikaner, wenn sie in Mexiko sind, Englisch reden? #hm#

    Das mein ich doch gar nicht, ich sagte doch, während der Konversation, also mitten im Gespräch. Dass die Mexikaner nicht Englisch sprechen ist ja logisch.

    Ach so, sorry, da hab ich dich wohl falsch verstanden #hallo# Ja, fand ich auch merkwürdig. Aber noch merkwürdiger wäre es, wenn die Amerikaner auf einmal auf Spanisch während der Konversation reden würden

    #473695
    Anonym
    Gast

    @Stampede 589852 wrote:

    @Burning 589666 wrote:

    Aber vielleicht bessert die Kruger sich ja, wenn sie sich erst mal in die Rolle reingespielt hat :D Zumindest ein ganz klein wenig :D

    Das bezweifel ich :p Die soll mal etwas zurückschrauben mit ihrem Asperger-Overacting :-w[/quote]
    Bezweifel ich zwar auch, aber vielleicht gibt es ja doch noch Wunder ;)

    @Stampede 589852 wrote:

    @Burning 589666 wrote:

    @Stampede 589658 wrote:

    Sehr gegensätzlich auch die unterschiedlichen Ermittlungsmethoden USA/Mexiko, was bestimmt noch genauso sehr Thema werden wird wie die ganze Sache mit der Grenze und den illegalen Immigranten.

    Das wird bestimmt interessanter als der Fall an sich :D

    Ich hoffe natürlich, dass alles interessant werden wird :D[/quote]
    Ich doch auch, aber das erscheint doch mit am Interessantesten. Zumindest im Piloten :-?

    @Stampede 589852 wrote:

    @Burning 589666 wrote:

    @Stampede 589658 wrote:

    Und dann sieht man nicht was drin war #cry#

    =)=)
    Ich tippe mal auf einen Folterkeller :-?

    Ich will was Krasseres haben #devil2#[/quote]
    Und was? :p

    #473699
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 589869 wrote:

    @Stampede 589852 wrote:

    @Burning 589666 wrote:

    @Stampede 589658 wrote:

    Und dann sieht man nicht was drin war #cry#

    =)=)
    Ich tippe mal auf einen Folterkeller :-?

    Ich will was Krasseres haben #devil2#

    Und was? :p

    Keine Ahnung, ich lass mich überraschen :D

    #473702
    Anonym
    Gast

    @Stampede 589875 wrote:

    @Burning 589869 wrote:

    @Stampede 589852 wrote:

    @Burning 589666 wrote:

    @Stampede 589658 wrote:

    Und dann sieht man nicht was drin war #cry#

    =)=)
    Ich tippe mal auf einen Folterkeller :-?

    Ich will was Krasseres haben #devil2#

    Und was? :p

    Keine Ahnung, ich lass mich überraschen :D

    Wie langweilig :p

    #475480
    brazil
    Mitglied

    Nachdem ich mir die ersten 5 Minuten des Piloten angesehen habe, muss ich mal ganz naiv fragen: Ist das jetzt ein Remake vom skandinavischen „Die Brücke – Transit in den Tod“?

    #475481
    Anonym
    Gast

    @brazil 593880 wrote:

    Nachdem ich mir die ersten 5 Minuten des Piloten angesehen habe, muss ich mal ganz naiv fragen: Ist das jetzt ein Remake vom skandinavischen „Die Brücke – Transit in den Tod“?

    Ja, es ist die US-Adaption.

    #475482
    brazil
    Mitglied

    @Burning 593881 wrote:

    @brazil 593880 wrote:

    Nachdem ich mir die ersten 5 Minuten des Piloten angesehen habe, muss ich mal ganz naiv fragen: Ist das jetzt ein Remake vom skandinavischen „Die Brücke – Transit in den Tod“?

    Ja, es ist die US-Adaption.

    Ja schön, dann werde ich mir das schenken. Das Original ist genial, u.a. gerade auch wegen der Darstellung der Kommissarin; ich kann mir nicht vorstellen, wie da jemand herankommen soll, schon gar nicht die Kruger.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.