1×01 – Neuanfang | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #333907
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ben und Vivien Harmon ziehen mit ihrer Tochter Violet von Boston nach Los Angeles. Hier, so ihre Hoffnung, können sie ihre familiären Probleme hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen. Das Glück scheint auf ihrer Seite zu sein: Für einen äußerst günstigen Preis erwerben sie ein Herrenhaus aus den 1920er Jahren, dessen letzte Besitzer auf äußerst gewaltsame Weise aus dem Leben geschieden sind. Während Ben bald wieder als Psychiater praktiziert und Violet mehr schlecht als recht versucht, mit ihren neuen Mitschülern zurechtzukommen, macht Vivien im Haus einige beunruhigende Entdeckungen…

    Quelle: Sky

    #425329
    Noone
    Mitglied

    Whoa, das war zum Teil ja echt abgefahren =) Aber auch echt richtig gut #vertrag#
    Sehr geiler Serienauftakt! #mh#
    Eine Stephen King-Story gewürzt mit Tim Burton-Charakteren. Vielleicht auch noch ein bisschen David Lynch dabei. Also eine sehr interessante Mischung aus Elementen von Stephen King, David Lynch und Tim Burton.

    Hat mir echt richtig gut gefallen #vertrag#

    Gab auch ein paar echt creepige Szenen #devil2#
    Klar, irgendwie hat man alles in irgendeiner Form schonmal gesehen, Horrorhaus-Spukgeschichten gibts ja nunmal auch wie Sand am Meer. Aber der Pilotfilm hier hat das wirklich sehr frisch und packend neu umgesetzt.

    Das liegt auch an der äußerst gelungenen Inszenierung, die war sehr stark. Sehr kunstvoll muss ich sagen. Und irgendwie mit nem gewissen Retro-Style. Hat mir außerordentlich gut gefallen. Und richtig gut auch der Soundtrack. Klasse Musikauswahl, wirklich! #mh#

    Nach großer Vorfreude nach den Teasern, die zu Skepsis wurde nach dem ersten Trailer, muss ich sagen, dass es mir der Pilot echt schwer angetan hat. #mh#

    #425332
    Roland Deschain
    Mitglied

    Und inhaltlich, mal ausgenommen von der groben Darstellung anfangs mit den Regisseuren?

    #425333
    Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;480481 wrote:
    Und inhaltlich, mal ausgenommen von der groben Darstellung anfangs mit den Regisseuren?

    Irgendwie verstehe ich gerade die Frage nicht :-? Welche Darstellung mit den Regisseuren? :-?

    Ich kann mir übrigens vorstellen, dass das auch absolut was für dich ist. #vertrag#
    (Hat bspw. auch sehr viel von „The Shining“).

    Ich fands jedenfalls sehr genial und freu mich schon auf die nächste Episode.


    Sehr geil übrigens auch die End-Credits mit dem Psychobilly/Rockabilly-Song von Powersolo:

    muzieknu – powersolo baby, you ain’t looking right – YouTube

    #425337
    Roland Deschain
    Mitglied

    Mir ging’s halt darum, dass du nur sagt, dass ist das und das mit Elementen von dem und dem, aber nicht wirklich auf die Geschichte selber eingehst. Aber wenn du meinst, dass das was für mich ist, dann werde ich wohl mal reinschauen… obwohl King, Burton & Lynch da schon mächtig was an Erwartungen hervorrufen.

    #425338
    Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;480494 wrote:
    Mir ging’s halt darum, dass du nur sagt, dass ist das und das mit Elementen von dem und dem, aber nicht wirklich auf die Geschichte selber eingehst.

    Gehörte doch noch nie zu den Usern hier, die nochma ne Zusammenfassung der Folge im Review schreiben, das überlasse ich anderen #hallo#

    Außerdem stimmt das ja nich ganz :p Hab doch gesagt, dass im Grunde das Gezeigte irgendwie alles schonmal in irgendeiner Form da war. Fand das aber frisch und originell wiederverwertet #hallo#

    Roland Deschain;480494 wrote:
    Aber wenn du meinst, dass das was für mich ist, dann werde ich wohl mal reinschauen… obwohl King, Burton & Lynch da schon mächtig was an Erwartungen hervorrufen.

    Hrhr…die sind ja nicht beteiligt. Nur fand ich halt viele Elemente sehr an denen angelehnt. Und nicht zuletzt Stephen King als Inspirationsquelle ist einfach mehr als eindeutig. Was allerdings auch nicht verwunderlich ist, immerhin gibts wahrscheinlich wenig im Horrorbereich, worüber King noch nicht geschrieben hat =)

    #425340
    Anonym
    Gast

    Woha, was ein Pilot #8o# Hoffe FX sägt die Serie nicht auch nach einer Staffel ab [-o< Der Opener war ja bekannt, aber so, auf’m Fernseher in 720p kam das nochmal ne Spur besser rüber. Richtig creepy fand ich ja das Mädel, welches allen den Tod vorraussagt. Erst 1978, und dann steht sie da in der heutigen Zeit schon wieder und sagt Vivien den Tod vorraus. Die fand ich bis jetzt mit am gruseligsten im Piloten. Was vielleicht auch an ihrem Aussehen liegen mag. Die Probleme von Vivien und Ben, er ist mal fremdgegangen und Vivien kann es ihm nicht verzeihen, sind zwar eher Mittel zum Zweck denke ich. Aber durch die Abtreibungsgeschichte und dem SM-Leder-Typen kommte denke ich noch ’ne Menge tiefgang rein. Was mich ja interessieren würde ob besagter SM-Typ real ist? Also, ob er sich da einfach mal so manifestieren kann, und dann im nächsten Augenblick wieder verschwinden kann. Und wie krass ist denn der Typ drauf, der bei Ben in Behandlung ist und dann seine Tochter (Name?) kennenlernt und sich mehr oder weniger an sie ran macht. Die Tochter finde ich übrigens ganz cool, ist mal nicht so nervig wie sonst immer Kinder/Jugendliche in so Serien(/Filmen). Und was hat sie da für ein Ding im Keller gesehen, als sie die Highschoolbitch fertig gemacht haben? Sah aus wie ein wild gewordener Ewok #ugly# Schauspielerisch gabs eigentlich nichts zu meckern. Haben alle ihre Sache ganz ordentlich gemacht, und dass Frances Conroy mitspielt hat mich gefreut, wusste ich vorher nichts von. Die Atmosphäre war ebenfalls super. Nicht auf Teufel komm raus an jeder Ecke und Kante ein Schockmoment, sondern schön über die Folge verteilt. Da kann man auf jeden Fall was richtig großes raus machen, freue mich auf weitere Folgen #hallo# Achja, was hat es denn mit Dennis O’Hares Rolle auf sich. Habe nicht ganz verstanden in welchem Zusammenhang dieser verbrannte Kerl zu dem Haus steht?

    Noone;480477 wrote:
    Whoa, das war zum Teil ja echt abgefahren =) Aber auch echt richtig gut #vertrag#
    Sehr geiler Serienauftakt! #mh#

    Auf jeden Fall. Könnte echt was draus werden.

    Noone;480477 wrote:
    Aber der Pilotfilm hier hat das wirklich sehr frisch und packend neu umgesetzt.

    Hatte ja auch die leichte Befürchtung dass es einfach nur so eine typische Umsetzung der etlichen Horrorhaus Filme wird, aber war richtig gut. Irgendwie anders. Quasi frisch verpackt :-)

    #425351
    Roland Deschain
    Mitglied

    Den Lynch habe im Intro erkannt, den King unausweichlich und Burton gar nicht. Aber mit viel Wohlwollen kann man da jeden hineininterpretieren. ;)
    Aber Shining trifft das Ganze schon ganz gut, wobei wir da dann auch schon beim Problem wären: Das klappt als Film (von Kubrick :p) wirklich einwandfrei, aber als Serie über 13 (?) Folgen? Und mit meinen Absetzungs- und Verlängerungsrufen halte ich mich auch zurück, da warte ich lieber erstmal die nächste(n) Folgen ab. ;)

    Joa… das Haus spielt mit den Ängsten/Problemen der Protagonisten, viel(e) Horror und Fragen, Ruth (war sie doch?) ist auch dabei und noch creepiger als die Folge war die Olle mit ihrer Zigaretten-Phobie. #hm# Auf Dauer? – mal schauen.

    Burning;480502 wrote:
    Und wie krass ist denn der Typ drauf, der bei Ben in Behandlung ist und dann seine Tochter (Name?) kennenlernt und sich mehr oder weniger an sie ran macht.

    Sunshine… äh Violet.

    Burning;480502 wrote:
    Achja, was hat es denn mit Dennis O’Hares Rolle auf sich. Habe nicht ganz verstanden in welchem Zusammenhang dieser verbrannte Kerl zu dem Haus steht?

    Er war halt für sechs Monate im Haus und ‚dient‘ vielleicht jetzt als Mentor oder so oder als jemand, der eben all das, was schon war, ist und wird, miterlebt hat. Meine ich.

    #425355
    Noone
    Mitglied
    Burning;480502 wrote:
    Die Probleme von Vivien und Ben, er ist mal fremdgegangen und Vivien kann es ihm nicht verzeihen, sind zwar eher Mittel zum Zweck denke ich.

    Das fand ich vor allem anfangs erstmal total verwirrend. Hab bisschen gebraucht, um da alles zurechtzulegen. War mir erst nicht sicher, ob das Fremdgehen so ne Art Flashforward war und schon in dem Haus war, aber recht schnell wird ja dann klar, dass sie mit dem Umzug und so einen Neustart wagen wollen wegen des Seitensprungs und der ganzen Fehlgeburt-Sache und so.

    Burning;480502 wrote:
    Aber durch die Abtreibungsgeschichte

    Eine Fehlgeburt war das, oder? Keine Abtreibung.

    Burning;480502 wrote:
    Und was hat sie da für ein Ding im Keller gesehen, als sie die Highschoolbitch fertig gemacht haben? Sah aus wie ein wild gewordener Ewok #ugly#

    War das gleiche, was anfangs die beiden Zwillinge ermordet hat, oder?
    Das Viech scheint laut Abspann „Infantata“ genannt zu werden

    Burning;480502 wrote:
    Achja, was hat es denn mit Dennis O’Hares Rolle auf sich. Habe nicht ganz verstanden in welchem Zusammenhang dieser verbrannte Kerl zu dem Haus steht?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, warnt er Ben vor dem Haus und sagt ihm, er müsse da ausziehen. War das nicht auch dieses Haus, in dem er seine Frau und Tochter angezündet hat, nachdem ihm Stimmen das befohlen haben? Deswegen warnt er Ben doch glaub ich vor dem Haus und sagt ihm „You got to get out of there. This House is evil“ oder so ähnlich.

    Roland Deschain;480516 wrote:
    Den Lynch habe im Intro erkannt, den King unausweichlich und Burton gar nicht. Aber mit viel Wohlwollen kann man da jeden hineininterpretieren. ;)

    Das stimmt natürlich. Aber Burton hab ich eben in ein paar Charakteren erkannt. Vor allem die Nachbarin Constance – gespielt von Jessica Lang – finde ich könnte so vom Charakter her die klassische leicht irre Vorstadtfrau aus einem Burtonfilm sein. Oder auch die drei Schülerinnen, vor allem die böse, mit der sich Violet dann prügelt. Weiß nicht, sind so paar typische burton’sche überspitzt gezeichnete Vorstadtfiguren (auch wenn AHS ja in der Großstadt LA spielt :p) find ich. Aber mag sein, dass ich da zu viel reininterpretiert habe. Stephen King ist als Inspirationsquelle aber definitiv unverkennbar :p

    #425375
    Anonym
    Gast
    Sai wrote:
    Ruth

    Jup, das war sie #hallo#

    Noone;480530 wrote:
    Burning;480502 wrote:
    Die Probleme von Vivien und Ben, er ist mal fremdgegangen und Vivien kann es ihm nicht verzeihen, sind zwar eher Mittel zum Zweck denke ich.

    Das fand ich vor allem anfangs erstmal total verwirrend. Hab bisschen gebraucht, um da alles zurechtzulegen. War mir erst nicht sicher, ob das Fremdgehen so ne Art Flashforward war und schon in dem Haus war, aber recht schnell wird ja dann klar, dass sie mit dem Umzug und so einen Neustart wagen wollen wegen des Seitensprungs und der ganzen Fehlgeburt-Sache und so.

    In dem Zusammenhang finde ich ja ganz interessant dass Ben in der Haushälterin so ein junges Ding sieht was er unbedingt vernaschen will. Ist bei bestimmt irgendwie so ein krankhaftes besessen. Kommt mir jedenfalls so vor.

    Noone;480530 wrote:
    Burning;480502 wrote:
    Aber durch die Abtreibungsgeschichte

    Eine Fehlgeburt war das, oder? Keine Abtreibung.

    Ja, das meinte ich eigentlich, hab mich verschrieben. Natürlich eine Fehlgeburt #hallo#

    Noone;480530 wrote:
    Burning;480502 wrote:
    Und was hat sie da für ein Ding im Keller gesehen, als sie die Highschoolbitch fertig gemacht haben? Sah aus wie ein wild gewordener Ewok #ugly#

    War das gleiche, was anfangs die beiden Zwillinge ermordet hat, oder?
    Das Viech scheint laut Abspann „Infantata“ genannt zu werden

    Mhm, war das echt das gleiche Viech wie am Anfang? Habe da jetzt keine Ähnlichkeit gesehen :-?

    #425376
    Noone
    Mitglied
    Burning;480564 wrote:
    Noone;480530 wrote:
    Burning;480502 wrote:
    Und was hat sie da für ein Ding im Keller gesehen, als sie die Highschoolbitch fertig gemacht haben? Sah aus wie ein wild gewordener Ewok #ugly#

    War das gleiche, was anfangs die beiden Zwillinge ermordet hat, oder?
    Das Viech scheint laut Abspann „Infantata“ genannt zu werden

    Mhm, war das echt das gleiche Viech wie am Anfang? Habe da jetzt keine Ähnlichkeit gesehen :-?

    Ich dachte scho, doch #hm#

    #425383
    ClaireB
    Mitglied

    Puh, keine Ahnung… War schon irgendwie cool, obwohl ich nun gar kein Horror-Fan bin. Ich würde es einfach mal mit „intriguing“ beschreiben, dürfte auf jeden Fall interessant werden.


    Beitrag hinzugefügt um 20:31


    Letzter Beitrag war um 20:30


    Noone;480566 wrote:
    Burning;480564 wrote:
    Noone;480530 wrote:
    Burning;480502 wrote:
    Und was hat sie da für ein Ding im Keller gesehen, als sie die Highschoolbitch fertig gemacht haben? Sah aus wie ein wild gewordener Ewok #ugly#

    War das gleiche, was anfangs die beiden Zwillinge ermordet hat, oder?
    Das Viech scheint laut Abspann „Infantata“ genannt zu werden

    Mhm, war das echt das gleiche Viech wie am Anfang? Habe da jetzt keine Ähnlichkeit gesehen :-?

    Ich dachte scho, doch #hm#
    Joa, müsste.

    #425384
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;480574 wrote:
    Puh, keine Ahnung… War schon irgendwie cool, obwohl ich nun gar kein Horror-Fan bin. Ich würde es einfach mal mit „intriguing“ beschreiben, dürfte auf jeden Fall interessant werden.

    Musste erstmal intriguing nachschlagen #pfeifen#

    Wird halt interessant zu sehen sein, ob sie es schaffen, das Ganze auch über eine ganze Staffel tragen zu können.

    #425385
    Stampede
    Mitglied

    Also ich fand den Auftakt auch klasse #hallo#
    Zwischendrin wars zwar mal etwas langatmiger, aber dennoch war der Pilot rundum gelungen, weil es ziemlich schräg, bizarr, verstörend und extravagant war und es etliche Szenen gab, bei denen mir ein Schauer über den Rücken fuhr #devil2# War skeptisch, ob das was werden würde, nach all den merkwürdigen Trailern, aber es hat hervorragend hingehauen. Skepsis ist verflogen, Vorfreude auf Weiteres ist da #hallo#

    „We got bats!“ …. hat den Weasley-Zwillingen ja echt viel gebracht #devil2#
    Den Anfang fand ich richtig geil, war wie ein Horrorfilm aus den 70ern, dazu noch der grandiose Score (der mir so merkwürdig bekannt vorkam :-?), der die Szenerie noch mehr anheizte. Im Keller des Grauens war die Atmosphäre dann am Siedepunkt #argh# Kehle durch und irgendwas Krankes macht auch den anderen Zwilling nieder…. und draußen starrt das mongolide Mädchen das Haus an #argh#
    Also sauguter atmosphärischer Auftakt, da war ich schon voll drin in der Serie #hallo#

    Neuanfang im Haus der Addams Family. Und die Maklerin sagt auch noch dazu, dass die Vorbewohner umgebracht wurden bzw sich umgebracht haben. Klar, ohne sowas gäbe es das Subgenre nicht, aber für mich ist das immer wieder unbegreiflich, dass man dort einziehen kann #hm# Okay, der Preis war heiß, aber dass es dort drin auf jeden Fall spuken würde war klar… also ich wäre da nicht eingezogen #rot#
    Und wenn doch, dann wäre ich spätestens dann ausgezogen, nachdem ich die grausigen Gemälde an den Wänden entdeckt hätte #argh#

    So aber versucht die Familie mitsamt ihrem Rattenhund nach Fehlgeburt und Affäre einen Neuanfang in diesem Haus.
    Und die Tochter sucht gleich Stress in der Schule, wobei die Tussi da echt nicht ganz dicht war…. Zigarettenstummel fressen lassen, gehts noch?! #hauen#
    Aber am Ende kriegt sie im Keller ja die Quittung. Das war eine dieser kranken Szene in dieser Folge, wie Tate oder wie der heißt, auf dem Stuhl sitzt und wie ein Irrer lacht, während das Licht flackert und die Tussi von irgendeinem grausigen Wesen angegriffen wird #argh# HORROR #devil2# So muss es sein #vertrag#

    Diesen Tate finde ich auch ziemlich gruselig. Seine Träume/Fantasien, wie er alle in seiner Schule umbringt, um sie von dieser Dreckswelt zu erlösen, war schon ziemlich krank #hm# Sogar mehr als das.
    Violet, die auch einen an der Klatsche hat und ne ziemlich morbide Ader zu sein scheint, will er dann auch zum Selbstmord überreden und später dann zum Mord an dieser Tussi. Also der Typ hat sie echt nicht alle, und alle Szenen mit ihm waren auch richtig heftig #hm# Bin gespannt, was diesbezüglich noch Krasses kommen wird.
    Und irgendwie erinnert mich der von der Art, der kranken Ader, der Gewaltbereitschaft und auch der Frisur an Horrorshow-Alex aus „Clockwork Orange“ :-?#devil2#

    Weiteres Thema war die defekte Beziehung des Ehepaars, das in einem Streit ausartet, den ich richtig gut gespielt fand #hallo# Am Ende vielleicht etwas überspielt, aber war klasse. Ich glaube, Noones Sorge aufgrund der Darsteller dürfte sich verflüchtigt haben, oder? :-)
    Am Ende gibts nach einem Jahr doch wieder Sex nach dem Streit.

    Und total bizarr wurde es dann, als Vivien mit diesem Latex-Typen, der sie für ihren Mann hielt, Sex hatte #hm#
    Und Ben spielt andauernd mit Feuer. Und sieht in der alten Haushälterin eine junge sexy Frau, die ihn ständig anmacht, und die er nach und nach verfällt.
    Und dann sagt Jessica Lange (die ich absolut großartig und auch richtig gruselig fand #hallo#) „Don’t make me kill you again“ #hm#
    Und die Mongolide sieht die Zwillinge und sagt der Familie schon den Tod voraus #devil2#
    Und am Ende ist Vivien schwanger, Glückwunsch.
    Aber Ben hat im wahrsten Sinne schon Lunte gerochen, so wie der Typ mit dem verbrannten Gesicht, den er am Ende trifft und der seine Familie verbrannt hat #8o#

    Also bis auf einige Längen im Mittelteil fand ich es klasse, da steckt ungemein viel drin, und wenn man, neben den Horrorschock- und Mystery-Elementen dieses Kranke und Bizarre beibehalten kann, ohne dass es lächerlich wird, und mir weiterhin Schauer über den Rücken gejagt werden, dann kann man Maddys Spruch von wegen „You’re gonna regret ist“ in Bezug auf AHS getrost in die Tonne treten #hallo#
    Bin sehr positiv überrascht #mh#

    Noone;480477 wrote:
    Eine Stephen King-Story gewürzt mit Tim Burton-Charakteren. Vielleicht auch noch ein bisschen David Lynch dabei. Also eine sehr interessante Mischung aus Elementen von Stephen King, David Lynch und Tim Burton.

    Sich bei denen was abzuschauen kann nie falsch sein #devil2#

    Noone;480477 wrote:
    Klar, irgendwie hat man alles in irgendeiner Form schonmal gesehen, Horrorhaus-Spukgeschichten gibts ja nunmal auch wie Sand am Meer. Aber der Pilotfilm hier hat das wirklich sehr frisch und packend neu umgesetzt.

    Absolut #hallo# Und er hat auch keinen Hehl draus gemacht, dass er sich aus Klassikern/Filmen dieser Art auch bedient. Die Zwillinge zum Beispiel waren aus The Shining, so einen Keller hat man schonmal in TCM gesehen, das Haus war sowieso aus Amityville usw.
    Kopiert, aber gelungen. Klasse #hallo#

    Noone;480477 wrote:
    Und richtig gut auch der Soundtrack. Klasse Musikauswahl, wirklich! #mh#

    Meinst du die jetzt die Musik oder den Score? :-? Denn Musik war doch eigentlich kaum drin, oder? :-?
    Btw: Wie heißt der Song, das bei der Schlägerei in der Schule ganz kurz eingespielt wurde? :-)

    Noone;480477 wrote:
    Nach großer Vorfreude nach den Teasern, die zu Skepsis wurde nach dem ersten Trailer, muss ich sagen, dass es mir der Pilot echt schwer angetan hat. #mh#

    Copy that #hallo#

    Noone;480496 wrote:
    Roland Deschain;480494 wrote:
    Aber wenn du meinst, dass das was für mich ist, dann werde ich wohl mal reinschauen… obwohl King, Burton & Lynch da schon mächtig was an Erwartungen hervorrufen.

    Hrhr…die sind ja nicht beteiligt.

    Wäre ja echt zu krass, wenn sie es wären. Ich glaube, so eine Serie, bei denen die beteiligt wären, würde mich ins Nirwana verfrachten @-)

    Noone;480496 wrote:
    Und nicht zuletzt Stephen King als Inspirationsquelle ist einfach mehr als eindeutig. Was allerdings auch nicht verwunderlich ist, immerhin gibts wahrscheinlich wenig im Horrorbereich, worüber King noch nicht geschrieben hat =)

    Stimmt =)

    Burning;480502 wrote:
    Hoffe FX sägt die Serie nicht auch nach einer Staffel ab [-o<

    Beschrei’s nicht….
    Terriers #sad# Lights Out #sad#

    Burning;480502 wrote:
    Der Opener war ja bekannt, aber so, auf’m Fernseher in 720p kam das nochmal ne Spur besser rüber.

    Den habe ich mir mal vorab verkniffen :-)

    Burning;480502 wrote:
    Richtig creepy fand ich ja das Mädel, welches allen den Tod vorraussagt. Erst 1978, und dann steht sie da in der heutigen Zeit schon wieder und sagt Vivien den Tod vorraus. Die fand ich bis jetzt mit am gruseligsten im Piloten. Was vielleicht auch an ihrem Aussehen liegen mag.

    :D
    Ja, die war schon gruselig, ohne Frage. Ich persönlich fand aber ihre Mutter noch um einiges gruseliger #devil2#

    Burning;480502 wrote:
    Die Probleme von Vivien und Ben, er ist mal fremdgegangen und Vivien kann es ihm nicht verzeihen, sind zwar eher Mittel zum Zweck denke ich.

    Würde ich nicht sagen, so ausschweifend wie das in dieser Folge aufgezogen wurde :-?

    Burning;480502 wrote:
    Aber durch die Abtreibungsgeschichte und dem SM-Leder-Typen kommte denke ich noch ’ne Menge tiefgang rein. Was mich ja interessieren würde ob besagter SM-Typ real ist? Also, ob er sich da einfach mal so manifestieren kann, und dann im nächsten Augenblick wieder verschwinden kann.

    Gute Frage :-?
    Die ganze Geschichte war übrigens auch wieder kopiert, „Rosemary“s Baby“ kommt mir da in den Sinn #hallo# War aber gut gemacht… und war definitiv um einiges bizarrer hier #devil2#

    Burning;480502 wrote:
    Und was hat sie da für ein Ding im Keller gesehen, als sie die Highschoolbitch fertig gemacht haben? Sah aus wie ein wild gewordener Ewok #ugly#

    #ugly#
    Für mich sah das aus wie das erwachsene Baby aus Peter Jackson’s „Dead Alive“ :D

    Burning;480502 wrote:
    und dass Frances Conroy mitspielt hat mich gefreut, wusste ich vorher nichts von.

    Wen hat die gespielt? :-?

    Burning;480502 wrote:
    Die Atmosphäre war ebenfalls super. Nicht auf Teufel komm raus an jeder Ecke und Kante ein Schockmoment, sondern schön über die Folge verteilt.

    Zustimmung, war sehr moderat #hallo#

    Roland Deschain;480516 wrote:
    Das klappt als Film (von Kubrick :p) wirklich einwandfrei, aber als Serie über 13 (?) Folgen? Und mit meinen Absetzungs- und Verlängerungsrufen halte ich mich auch zurück, da warte ich lieber erstmal die nächste(n) Folgen ab. ;)

    Genau, erstmal schauen :-) Ist doch eher unsinnig, nach nur einer Folge darüber nachzudenken, ob die Serie verlängert wird :-)

    Roland Deschain;480516 wrote:
    Ruth (war sie doch?)

    Ruth? :-?

    Noone;480530 wrote:
    Burning;480502 wrote:
    Die Probleme von Vivien und Ben, er ist mal fremdgegangen und Vivien kann es ihm nicht verzeihen, sind zwar eher Mittel zum Zweck denke ich.

    Das fand ich vor allem anfangs erstmal total verwirrend. Hab bisschen gebraucht, um da alles zurechtzulegen. War mir erst nicht sicher, ob das Fremdgehen so ne Art Flashforward war und schon in dem Haus war, aber recht schnell wird ja dann klar, dass sie mit dem Umzug und so einen Neustart wagen wollen wegen des Seitensprungs und der ganzen Fehlgeburt-Sache und so.

    Mmh, für mich war das eigentlich vollkommen klar, dass das davor spielt und der Umzug ein Neuanfang sein soll :-? Ist doch eigentlich bei solchen Filmen dieser Art oft so, dass irgendwas furchtbares vorgefallen ist, von dem die Beteiligten Abstand gewinnen wollen und einen Neuanfang wagen, aber an dem neuen Ort dann das alles wieder hochkocht :-?

    Noone;480530 wrote:
    Das Viech scheint laut Abspann „Infantata“ genannt zu werden

    Cool #devil2#

    Noone;480530 wrote:
    Burning;480502 wrote:
    Achja, was hat es denn mit Dennis O’Hares Rolle auf sich. Habe nicht ganz verstanden in welchem Zusammenhang dieser verbrannte Kerl zu dem Haus steht?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, warnt er Ben vor dem Haus und sagt ihm, er müsse da ausziehen. War das nicht auch dieses Haus, in dem er seine Frau und Tochter angezündet hat, nachdem ihm Stimmen das befohlen haben? Deswegen warnt er Ben doch glaub ich vor dem Haus und sagt ihm „You got to get out of there. This House is evil“ oder so ähnlich.

    Exakt, so war es #hallo#

    Noone;480530 wrote:
    Aber Burton hab ich eben in ein paar Charakteren erkannt. Vor allem die Nachbarin Constance – gespielt von Jessica Lang – finde ich könnte so vom Charakter her die klassische leicht irre Vorstadtfrau aus einem Burtonfilm sein. Oder auch die drei Schülerinnen, vor allem die böse, mit der sich Violet dann prügelt. Weiß nicht, sind so paar typische burton’sche überspitzt gezeichnete Vorstadtfiguren (auch wenn AHS ja in der Großstadt LA spielt :p) find ich. Aber mag sein, dass ich da zu viel reininterpretiert habe.

    Also Burton habe ich ehrlich gesagt auch nicht in dem Piloten gesehen :-) Aber bei Jessica Lange könntest du recht haben #hallo#

    Burning;480564 wrote:
    In dem Zusammenhang finde ich ja ganz interessant dass Ben in der Haushälterin so ein junges Ding sieht was er unbedingt vernaschen will. Ist bei bestimmt irgendwie so ein krankhaftes besessen. Kommt mir jedenfalls so vor.

    Was ich verstörend fand ich, dass die Alte das auch weiß und auch, dass er sie als jung sieht #hm#

    Burning;480564 wrote:
    Noone;480530 wrote:
    Burning;480502 wrote:
    Und was hat sie da für ein Ding im Keller gesehen, als sie die Highschoolbitch fertig gemacht haben? Sah aus wie ein wild gewordener Ewok #ugly#

    War das gleiche, was anfangs die beiden Zwillinge ermordet hat, oder?
    Das Viech scheint laut Abspann „Infantata“ genannt zu werden

    Mhm, war das echt das gleiche Viech wie am Anfang? Habe da jetzt keine Ähnlichkeit gesehen :-?

    Glaube es eher nicht, das „Monster“ am Anfang war doch wesentlich kleiner :-?

    Noone;480580 wrote:
    ClaireB;480574 wrote:
    Puh, keine Ahnung… War schon irgendwie cool, obwohl ich nun gar kein Horror-Fan bin. Ich würde es einfach mal mit „intriguing“ beschreiben, dürfte auf jeden Fall interessant werden.

    Musste erstmal intriguing nachschlagen #pfeifen#

    Mir fällt auch desöfteren die deutsche Bezeichnung von Worten nicht mehr ein…. schau einfach zu viele Serie auf Englisch =)

    Noone;480580 wrote:
    Wird halt interessant zu sehen sein, ob sie es schaffen, das Ganze auch über eine ganze Staffel tragen zu können.

    Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen (mehr), Stoff genug ist da :-)

    #425387
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;480580 wrote:
    ClaireB;480574 wrote:
    Puh, keine Ahnung… War schon irgendwie cool, obwohl ich nun gar kein Horror-Fan bin. Ich würde es einfach mal mit „intriguing“ beschreiben, dürfte auf jeden Fall interessant werden.

    Musste erstmal intriguing nachschlagen #pfeifen#
    #ugly#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 74)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.