1×01 – noch unbekannt | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #331729
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    58 years before the fall, two families, the Graystones and the Adamas, live together on Caprica, a colony many light years away from Earth, where a startling breakthrough in artificial intelligence brings about unforeseen consequences.

    Quelle: TV.com

    #457600
    Noone
    Mitglied

    Da ich jetzt erst festgestellt habe, dass der Pilot ja Spielfilmlänge ist, bewerte ich erstmal nur die ersten 45 Minuten und schaue morgen den Rest. Hatte aber ehrlich gesagt ohnehin erstmal keine Lust, weiterzuschauen. Denn den ersten Teil des Piloten fand ich echt superschlecht. Vor allem der Anfang war richtig schlimm. Irgendwie Teenies in einem furchtbaren Menschenopferclub und ein „Exemplar“ was sich auflöste – da hab ich ja schon das allerschlimmste befürchtet (Kinderzylnonen). Das hat sich zumindest erstmal als Holoband rausgestellt, was die ganze Sache ein bisschen weniger grottig gemacht hat – auch wenn ich den ganzen Plot mit dem Holoband und dem Zoey-Avatar reichtlich dämlich fand.

    Ich finds auch irgendwie merkwürdig, dass hier schon von dem einen Gott geredet wird und sogar einer terroristischen Vereinigung, die in seinem Namen agiert. Dachte, das Ganze kam erst in BSG mit den Zylonen auf…mir ist so, als hätte in BSG in den 12 Kolonien vorher noch keiner was von dem einen Gott gehört, oder? Oder irre ich mich da?

    Den Plot um den Anwalt fand ich ziemlich uninteressant und so richtig folgen konnte ich dem auch nicht. Er scheint ja da irgendwie in mafiöse Strukturen verstrickt zu sein? Fand das jedenfalls reichlich unglaubwürdig, wie schnell er sich mit Mr. Greystone „angefreundet“ hat. Klar, der Verlust der Tochter verbindet die beiden dann irgendwie, aber irgendwie wirkte das Ganze total steif und unauthentisch. War nicht gut gemacht.

    Gut gefallen hat mir aber das Setting. Caprica war richtig cool dargestellt. Außerdem find ich Paula Malcomson und Eric Stoltz als Zoeys Eltern klasse besetzt. Wirklich mehr an positiven Sachen fällt mir allerdings nicht ein, denn davon abgesehen fand ich den ersten Teil des Pilotfilms echt schlecht.

    #457823
    Anonym
    Gast

    Ja, gut geht anders …

    Wirklich spannend war es nicht, fast schon richtig langweilig, und es gab doch auch schon die ein oder andere Unstimmigkeit im Bezug auf BSG. Ich weiß auch gar nicht so recht, was ich positives über den halben Piloten, habe auch erstmal nur 45 Minuten geschaut, sagen könnte. Die beiden Eltern waren ganz in Ordnung gecastet, das Setting war halbwegs okay, aber sonst? #hm#

    Ronald D. Moore hat auch gar nichts mit Caprica zu tun, oder? Zumindest ist mir sein Name in den Credits am Anfang nicht aufgefallen :-?

    @Noone 552543 wrote:

    Ich finds auch irgendwie merkwürdig, dass hier schon von dem einen Gott geredet wird und sogar einer terroristischen Vereinigung, die in seinem Namen agiert. Dachte, das Ganze kam erst in BSG mit den Zylonen auf…mir ist so, als hätte in BSG in den 12 Kolonien vorher noch keiner was von dem einen Gott gehört, oder? Oder irre ich mich da?[/quote]
    Ne, hat meines Wissen nach, auch niemand. Der EINE Gott kam erst im Laufe von BSG, vorher gabs halt die Bekannten. Schon sehr merkwürdig, dass hier sowas angeschnitten wird, und in BSG sich später niemand an sowas erinnern kann, als es langsam in diese Richtung geht. Naja.

    @Noone 552543 wrote:

    Den Plot um den Anwalt fand ich ziemlich uninteressant und so richtig folgen konnte ich dem auch nicht. Er scheint ja da irgendwie in mafiöse Strukturen verstrickt zu sein? Fand das jedenfalls reichlich unglaubwürdig, wie schnell er sich mit Mr. Greystone „angefreundet“ hat.[/quote]
    Ja, keine Ahnung, so ganz durchgeblickt habe ich auch nicht, war schon recht wirr erzählt. Und halt auch unglaubwürdig, wie du schon erwähntest.

    @Noone 552543 wrote:

    Gut gefallen hat mir aber das Setting. Caprica war richtig cool dargestellt. Außerdem find ich Paula Malcomson und Eric Stoltz als Zoeys Eltern klasse besetzt. Wirklich mehr an positiven Sachen fällt mir allerdings nicht ein, denn davon abgesehen fand ich den ersten Teil des Pilotfilms echt schlecht.

    Joar, kann man so stehen lassen.

    #hm#

    #457826
    Noone
    Mitglied

    @Burning 552929 wrote:

    Ronald D. Moore hat auch gar nichts mit Caprica zu tun, oder? Zumindest ist mir sein Name in den Credits am Anfang nicht aufgefallen :-?

    Doch, ich meine er war sogar einer von zwei Drehbuchautoren dieser Folge :-?

    @Burning 552929 wrote:

    @Noone 552543 wrote:

    Ich finds auch irgendwie merkwürdig, dass hier schon von dem einen Gott geredet wird und sogar einer terroristischen Vereinigung, die in seinem Namen agiert. Dachte, das Ganze kam erst in BSG mit den Zylonen auf…mir ist so, als hätte in BSG in den 12 Kolonien vorher noch keiner was von dem einen Gott gehört, oder? Oder irre ich mich da?

    Ne, hat meines Wissen nach, auch niemand. Der EINE Gott kam erst im Laufe von BSG, vorher gabs halt die Bekannten. Schon sehr merkwürdig, dass hier sowas angeschnitten wird, und in BSG sich später niemand an sowas erinnern kann, als es langsam in diese Richtung geht. Naja.

    Genau das meine ich. Das spielt 57 Jahre vor BSG, wenn ich mich an die Einblendung vom Anfang richtig erinnere. Und hier werden im Namen des einen Gottes Terroranschläge verübt. Und in BSG kennt keiner mehr den einen Gott? #hm#

    #457827
    Anonym
    Gast

    @Noone 552932 wrote:

    @Burning 552929 wrote:

    Ronald D. Moore hat auch gar nichts mit Caprica zu tun, oder? Zumindest ist mir sein Name in den Credits am Anfang nicht aufgefallen :-?

    Doch, ich meine er war sogar einer von zwei Drehbuchautoren dieser Folge :-?[/quote]
    Okay, dann habe ich ihn wohl einfach übersehen :-)

    @Noone 552932 wrote:

    @Burning 552929 wrote:

    @Noone 552543 wrote:

    Ich finds auch irgendwie merkwürdig, dass hier schon von dem einen Gott geredet wird und sogar einer terroristischen Vereinigung, die in seinem Namen agiert. Dachte, das Ganze kam erst in BSG mit den Zylonen auf…mir ist so, als hätte in BSG in den 12 Kolonien vorher noch keiner was von dem einen Gott gehört, oder? Oder irre ich mich da?

    Ne, hat meines Wissen nach, auch niemand. Der EINE Gott kam erst im Laufe von BSG, vorher gabs halt die Bekannten. Schon sehr merkwürdig, dass hier sowas angeschnitten wird, und in BSG sich später niemand an sowas erinnern kann, als es langsam in diese Richtung geht. Naja.

    Genau das meine ich. Das spielt 57 Jahre vor BSG, wenn ich mich an die Einblendung vom Anfang richtig erinnere. Und hier werden im Namen des einen Gottes Terroranschläge verübt. Und in BSG kennt keiner mehr den einen Gott? #hm#

    Jup, schon sehr komisch das Ganze. Vielleicht klärt sich da ja noch was in den nächsten Folgen #hm# Falls wir überhaupt so weit kommt, ich erinner mich noch zu gut an unseren letzen Versuch eine Sci-Fi-Serie zusammen zu gucken =) :p

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.