1×01 – Party in L.A. | Down in L.A.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #335310
    John Newman
    Mitglied

    Broke and desperate, aspiring actress Abby (Cassie Steele) finds a place to crash at „The Lux“ Motel in L.A. Here, she meets a group of like-minded displaced dreamers; Raquel (Jewel Staite), a former teen star who needs another chance, Alicia (Chelan Simmons), a tenacious dancer who gets so close in every audition, Tariq (Benjamin Charles Watson), an intern/go-fer trying to get noticed in the competitive hip-hop world, Nick (Joe Dinicol), a struggling comedian who has no luck with women and Connor (Jonathan Patrick Moore), the strikingly handsome Australian actor who has just landed a series.

    Source: The CW

    #441954
    John Newman
    Mitglied

    Broke and desperate, aspiring actress Abby (Cassie Steele) finds a place to crash at „The Lux“ Motel in L.A. Here, she meets a group of like-minded displaced dreamers; Raquel (Jewel Staite), a former teen star who needs another chance, Alicia (Chelan Simmons), a tenacious dancer who gets so close in every audition, Tariq (Benjamin Charles Watson), an intern/go-fer trying to get noticed in the competitive hip-hop world, Nick (Joe Dinicol), a struggling comedian who has no luck with women and Connor (Jonathan Patrick Moore), the strikingly handsome Australian actor who has just landed a series.

    Source: The CW

    ==============================

    Das hat schon einmal zum Auftakt gut gefallen.

    Abby: Ist eigentlich ganz cool drauf und ein bisschen im Mittelpunkt der Serie. Sie ist erfolglos, hat kein Geld mehr und darf nicht einmal nebenbei arbeiten, da sie eine illegale Einwanderin ist.
    Die Affäre mit Connor war dann für den Piloten schon etwas viel, aber die Szene, wo sie bei dem Vorsprechen gekotzt hat, schwankte zwischen Fremdscham und ganz lustig. Jetzt bleibt sie erst einmal in L.A., nicht zuletzt weil Alicia sie überzeugen konnte.

    Alicia: Tanzt sehr gut, was sich bisher leider noch nicht für eine Serie, einen Film oder ein Musical auszahlt. Sie wird zwar durchaus anerkannt bei Castings, aber wirklich weit oder ans Ziel kommt sie nicht. Also verdient sie ihr Geld als Tänzerin an der Stange in zwielichtigen Nachtclubs.

    Tariq: Die Story mit ihm hat mir auch gut gefallen. Macht ein Praktikum bei einem Musikproduzent. Seine eigenen Beats werden nicht wirklich akzeptiert und er fungiert leider nur als Kurier.
    Als er dann einmal seine eigenen Beats an eine E-Mail anfügt, werden diese honoriert und ich denke auch der Chef ist jetzt aufmerksam auf ihn geworden, auch wenn er zunächst streng bleibt.

    Connor: Bis auf die Affäre mit Abby war da noch nicht viel interessantes. Er scheint ein bisschen einsam, beruflich läuft es gerade aber sehr gut bei ihm.

    Raquel: Hat zwar mal eine große Rolle gehabt, hängt dieser jetzt aber auch hinterher. Auch sie wohnt in dem Motel, wo sich alle hin und wieder aufhalten oder dort wohnen. Sie hat große Probleme wieder an eine Rolle zu kommen. Gut, dass sie jetzt vielleicht mit den zwei anderen Typen das Drehbuch verfilmen kann und dort dann die Hauptrolle hat. Kann sich auch noch interessant entwickeln.

    Nick: Möchte als Stand Up Comedian Erfolg haben. Das scheint ihm bisher auch noch nicht wirklich zu gelingen. Ziemlich harte und herzlose Branche.

    #441960
    Anonym
    Gast

    @John Newman 514952 wrote:

    1×01

    Das hat schon einmal zum Auftakt gut gefallen.[/quote]
    Super. #hallo# Dann denke ich den nächsten Folgen steht nichts mehr im Weg. :-)

    @John Newman 514952 wrote:

    Abby: Ist eigentlich ganz cool drauf und ein bisschen im Mittelpunkt der Serie. Sie ist erfolglos, hat kein Geld mehr und darf nicht einmal nebenbei arbeiten, da sie eine illegale Einwanderin ist.
    Die Affäre mit Connor war dann für den Piloten schon etwas viel, aber die Szene, wo sie bei dem Vorsprechen gekotzt hat, schwankte zwischen Fremdscham und ganz lustig. Jetzt bleibt sie erst einmal in L.A., nicht zuletzt weil Alicia sie überzeugen konnte.[/quote]
    Okay, dass mit dem nebenbei arbeiten hab ich nicht mitbekommen, aber von wo ist sie illegal eingewandert? Canada? Also gerade bei TLAC hab ich kein gröberes Problem mit Affären, weil die alle unter Mordsstress stehen und einfach Ablenkung brauchen um nicht durchzudrehen. Die Kotzszene war too much und zu gewollt, aber dann wurde sie nur neben der Kamera gezeigt (also nicht voll drauf) und war auch nicht so störend, zumindest etwas Witz. War halt verdammt hart für sie, da kriegt sie einen kurzfristigen Termin und muss mit dem Bus durch L.A. fahren, was – das hab ich kürzlich auch irgendwo gehört – wirklich lange dauern kann von einem Eck zum anderen zu kommen. Da gehen locker Stunden drauf für ein einziges Gespräch wo man einer von Hunderten ist – wie Lotto spielen. Und genau dieser Fakt macht für mich als Serienfan den Reiz aus, mal hinter die Kulissen gucken wie schwer es ist den Durchbruch zu kriegen.

    @John Newman 514952 wrote:

    Alicia: Tanzt sehr gut, was sich bisher leider noch nicht für eine Serie, einen Film oder ein Musical auszahlt. Sie wird zwar durchaus anerkannt bei Castings, aber wirklich weit oder ans Ziel kommt sie nicht. Also verdient sie ihr Geld als Tänzerin an der Stange in zwielichtigen Nachtclubs. [/quote]
    Sie hat ja auch diese tolle Aussage gemacht – Quote kommt dann noch von mir: Egal wie gut man ist, egal wie sehr man sich bemüht, es kann trotzdem nicht reichen. Das ist das Fiese oder wie auch immer man es nennen will: Alicia steckt Normalos mit links in die Tasche – aber das reicht nicht mal um wirklich ihr Ziel zu erreichen. Fand den Schluss war unschön (also dass Alicia sowas machen muss, allerdings scheint’s sie nicht zu stören), aber so ist das halt, ohne Geld kann sie nicht überleben und nicht zu Vorsprechen gehen.

    @John Newman 514952 wrote:

    Tariq: Die Story mit ihm hat mir auch gut gefallen. Macht ein Praktikum bei einem Musikproduzent. Seine eigenen Beats werden nicht wirklich akzeptiert und er fungiert leider nur als Kurier.
    Als er dann einmal seine eigenen Beats an eine E-Mail anfügt, werden diese honoriert und ich denke auch der Chef ist jetzt aufmerksam auf ihn geworden, auch wenn er zunächst streng bleibt.[/quote]
    Oh ja, das war wirklich mit die beste Geschichte. Kann sich wohl sogar jeder Normalo vorstellen wie es ist wenn man Assi ist und nur rumgeschickt wird ohne Dank zu kriegen. War hart am Limit seine Aktion, er hätte locker fliegen können, war dann wohl die „mir reicht’s, ich mach das jetzt, komme was wolle“ Einstellung.

    @John Newman 514952 wrote:

    Connor: Bis auf die Affäre mit Abby war da noch nicht viel interessantes. Er scheint ein bisschen einsam, beruflich läuft es gerade aber sehr gut bei ihm. [/quote]
    Das war doch der Mann, der diese Arztrolle bekommen hatte? Natürlich nicht so interessant, aber es muss auch jemanden geben der Erfolg hat – allerdings ist ein Pilot noch lange keine Serienbestellung, was auch nur 13 Folgen heißt, was dann im Falle Back-9-Order heißt, was dann eventuell wenn der Sendeplatz und die Quoten passen eine zweite Staffel heißt – die Chance eine Hitserie zu landen ist schwindelnd gering, da ist man froh ne Rolle zu kriegen und dann fliegt man. Ich fürchte so ähnlich wird es hier kommen, was ich aber gerne sehen würde.

    @John Newman 514952 wrote:

    Raquel: Hat zwar mal eine große Rolle gehabt, hängt dieser jetzt aber auch hinterher. Auch sie wohnt in dem Motel, wo sich alle hin und wieder aufhalten oder dort wohnen. Sie hat große Probleme wieder an eine Rolle zu kommen. Gut, dass sie jetzt vielleicht mit den zwei anderen Typen das Drehbuch verfilmen kann und dort dann die Hauptrolle hat. Kann sich auch noch interessant entwickeln.[/quote]
    Ich fand’s interessant wie sie alle erkannten und sie sich immer mit dem schlechten Sendeplatz rausredete, keinen Bock auf kleine Rollen hatte – dann aber merkte, dass sie mit ihrem Alter nicht wählerisch sein kann. Auch interessant.

    @John Newman 514952 wrote:

    Nick: Möchte als Stand Up Comedian Erfolg haben. Das scheint ihm bisher auch noch nicht wirklich zu gelingen. Ziemlich harte und herzlose Branche.

    Hier ist halt die Frage aller Fragen: Ist das wirklich so? Ich konnte hier alles nachvollziehen, außer das Gepöbel der Comedy-Profis. Ich meine, das war schon sehr, sehr, sehr hart. Macht man sowas? Ehrliche, sympathische, aufrichtige Comedians machen einen Newcomer nicht nieder, sondern geben ein paar Ratschläge. Nick war auch nicht gut, ich sage nicht er hätte kein Potenzial, aber einfach hingehen und glauben mit halbgaren Gags (die waren so verquer wie der Apartment Humor von Troy/Abed über ihr Apartment) würde er ein anspruchsvolles Publik reißen können. Ich bin ja der Meinung Comedian zu sein ist mega hart, Drama spielen oder eine Rolle ist ja noch okay, das können sehr viele, aber vor Live-Publikum sein eigenes Material zu bringen und auch bei Nicht-Lachern weiterzumachen erfordert viel Geduld, Talent und Können. Man muss die Leute fesseln. Natürlich kann Nick nur besser werden und sich nächstes Mal besser vorbereiten, denn er hat ja nicht mal wirklich Material gehabt.

    Ich versuche die nächsten Tage was zum Piloten zu schreiben.

    #441973
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 514958 wrote:

    Super. #hallo# Dann denke ich den nächsten Folgen steht nichts mehr im Weg. :-)

    War vor allem zum Ende hin doch ziemlich interessant und hat eigentlich Spaß gemacht. Da kann man wirklich gut dranbleiben.

    @Comfortably Numb 514958 wrote:

    Okay, dass mit dem nebenbei arbeiten hab ich nicht mitbekommen, aber von wo ist sie illegal eingewandert? Canada?

    Ich denke doch die kommen alle aus Canada? Ja, sie hat ja einen Freund in Toronto.

    @Comfortably Numb 514958 wrote:

    Und genau dieser Fakt macht für mich als Serienfan den Reiz aus, mal hinter die Kulissen gucken wie schwer es ist den Durchbruch zu kriegen.

    Wobei das nun ja keine Doku ist, sondern eine Unterhaltungsserie. Wie viel davon der Realität entsprecht weiß man ja halt eben auch nicht.

    @Comfortably Numb 514958 wrote:

    Fand den Schluss war unschön (also dass Alicia sowas machen muss, allerdings scheint’s sie nicht zu stören), aber so ist das halt, ohne Geld kann sie nicht überleben und nicht zu Vorsprechen gehen.

    Sie tanzt ja nur, sie prostituiert sich ja nicht. ;) Aber es ist schon schwierig ohne Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung etwas zu finden, denke ich mal.

    @Comfortably Numb 514958 wrote:

    Oh ja, das war wirklich mit die beste Geschichte. Kann sich wohl sogar jeder Normalo vorstellen wie es ist wenn man Assi ist und nur rumgeschickt wird ohne Dank zu kriegen. War hart am Limit seine Aktion, er hätte locker fliegen können, war dann wohl die „mir reicht’s, ich mach das jetzt, komme was wolle“ Einstellung

    Hätte auch verstanden, wenn er früher das Handtuch geworfen hätte. Schließlich waren die anderen wirklich sehr fies zu ihm.

    @Comfortably Numb 514958 wrote:

    Das war doch der Mann, der diese Arztrolle bekommen hatte?

    Genau, war bis dato dann eben noch nicht allzu spannend. ;)

    @Comfortably Numb 514958 wrote:

    Ich fand’s interessant wie sie alle erkannten und sie sich immer mit dem schlechten Sendeplatz rausredete, keinen Bock auf kleine Rollen hatte – dann aber merkte, dass sie mit ihrem Alter nicht wählerisch sein kann. Auch interessant.

    Vor allem, weil sie jetzt in einem Projekt, welches sie zum Teil auch überwachen könnte, die Hauptrolle spielen wird. Das ist ja wirklich schon einmal etwas. ;)

    #441999
    Anonym
    Gast

    @John Newman 514984 wrote:

    @Comfortably Numb 514958 wrote:

    Super. #hallo# Dann denke ich den nächsten Folgen steht nichts mehr im Weg. :-)

    War vor allem zum Ende hin doch ziemlich interessant und hat eigentlich Spaß gemacht. Da kann man wirklich gut dranbleiben. [/quote]
    Bester Newmi. Irgendwie magst du alle Serie die ich mit dir gemeinsam gucken will (FNL, Parenthood, SAB, Skins). #hallo#

    @John Newman 514984 wrote:

    @Comfortably Numb 514958 wrote:

    Okay, dass mit dem nebenbei arbeiten hab ich nicht mitbekommen, aber von wo ist sie illegal eingewandert? Canada?

    Ich denke doch die kommen alle aus Canada? Ja, sie hat ja einen Freund in Toronto. [/quote]
    Ach ja, da war doch was. :-? Alle aus dem wunderschönen Emily-Land. ;) Na gut, klingt immer seltsam dass die ne Genehmigung brauchen. Wenn ich mich recht erinnere war bei Evangeline Lilly auch so, dass ihr Visum irgendwie auch erst Last Minute durchkam und sie dann erst LOST machen konnte.

    @John Newman 514984 wrote:

    @Comfortably Numb 514958 wrote:

    Und genau dieser Fakt macht für mich als Serienfan den Reiz aus, mal hinter die Kulissen gucken wie schwer es ist den Durchbruch zu kriegen.

    Wobei das nun ja keine Doku ist, sondern eine Unterhaltungsserie. Wie viel davon der Realität entsprecht weiß man ja halt eben auch nicht. [/quote]
    Ich hoffe es ist wirklich so und ich kann’s mir auch vorstellen – wäre dämlich wenn man alles komplett übertreiben würde. Klar wird da gedreht und ne fiktive Karriere gezeigt, aber sonst sollte es doch echt so sein.

    #442003
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 515029 wrote:

    Bester Newmi. Irgendwie magst du alle Serie die ich mit dir gemeinsam gucken will (FNL, Parenthood, SAB, Skins). #hallo#

    Soooo schön mit dem Numb. ##um## Sind ja auch alles Drama Serien. ;)

    @Comfortably Numb 515029 wrote:

    Ich hoffe es ist wirklich so und ich kann’s mir auch vorstellen – wäre dämlich wenn man alles komplett übertreiben würde. Klar wird da gedreht und ne fiktive Karriere gezeigt, aber sonst sollte es doch echt so sein.

    Serien sind bis zu einem bestimmten Punkt ja auch immer übertrieben, selbst diese, die den Anspruch haben recht realistisch zu sein. Man nehme nur einmal Breaking Bad zum Beispiel.
    Wenn man hier ungefähr die Verhältnisse des Show Business in L.A. aufzeigt, finde ich das klasse. Das nicht alles 100 % so ist wie in der Wirklichkeit ist ja auch in Ordnung.
    Ich denke das mit der Comedy Szene und Nick war da schon bezeichnend, schwer wird es denke ich sein, dass man immer an solche gemeinen Leute gerät, wohl eher nicht. #hallo#

    #442007
    Anonym
    Gast

    @John Newman 515047 wrote:

    @Comfortably Numb 515029 wrote:

    Bester Newmi. Irgendwie magst du alle Serie die ich mit dir gemeinsam gucken will (FNL, Parenthood, SAB, Skins). #hallo#

    Soooo schön mit dem Numb. ##um## Sind ja auch alles Drama Serien. ;) [/quote]
    Rainbowparteeeee. ##um## Klar, Comedy lässt sich eher weniger gut zer-analysieren. ;)

    @John Newman 515047 wrote:

    @Comfortably Numb 515029 wrote:

    Ich hoffe es ist wirklich so und ich kann’s mir auch vorstellen – wäre dämlich wenn man alles komplett übertreiben würde. Klar wird da gedreht und ne fiktive Karriere gezeigt, aber sonst sollte es doch echt so sein.

    Serien sind bis zu einem bestimmten Punkt ja auch immer übertrieben, selbst diese, die den Anspruch haben recht realistisch zu sein. Man nehme nur einmal Breaking Bad zum Beispiel.
    Wenn man hier ungefähr die Verhältnisse des Show Business in L.A. aufzeigt, finde ich das klasse. Das nicht alles 100 % so ist wie in der Wirklichkeit ist ja auch in Ordnung.
    Ich denke das mit der Comedy Szene und Nick war da schon bezeichnend, schwer wird es denke ich sein, dass man immer an solche gemeinen Leute gerät, wohl eher nicht. #hallo#

    Weiß ich schon. Sollte trotzdem im Rahmen des Glaubwürdigen/Realistischen bleiben. Bei TLAC erwarte ich das schon, bei anderen Serien muss es nicht so sein, denn die spielen ja nicht hinter den Kulissen. Bei Nick kann’s nur besser werden, vielleicht hat man den Piloten bewusst so „hart“ inszeniert, dass eben bei den jungen Künstlern (Nick, Alicia, Tariq, Abby) grob gesagt nichts wie gewünscht läuft. Dieses viele Drama weckt dann wohl das Zuseherinteresse mehr als wenn im Piloten Nick von jemandem freundlich gesagt wird: Du, das is nichts für dich. Vermute ich mal.

    #442015
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 515057 wrote:

    @John Newman 515047 wrote:

    @Comfortably Numb 515029 wrote:

    Bester Newmi. Irgendwie magst du alle Serie die ich mit dir gemeinsam gucken will (FNL, Parenthood, SAB, Skins). #hallo#

    Soooo schön mit dem Numb. ##um## Sind ja auch alles Drama Serien. ;)

    Rainbowparteeeee. ##um## Klar, Comedy lässt sich eher weniger gut zer-analysieren. ;)

    @John Newman 515047 wrote:

    @Comfortably Numb 515029 wrote:

    Ich hoffe es ist wirklich so und ich kann’s mir auch vorstellen – wäre dämlich wenn man alles komplett übertreiben würde. Klar wird da gedreht und ne fiktive Karriere gezeigt, aber sonst sollte es doch echt so sein.

    Serien sind bis zu einem bestimmten Punkt ja auch immer übertrieben, selbst diese, die den Anspruch haben recht realistisch zu sein. Man nehme nur einmal Breaking Bad zum Beispiel.
    Wenn man hier ungefähr die Verhältnisse des Show Business in L.A. aufzeigt, finde ich das klasse. Das nicht alles 100 % so ist wie in der Wirklichkeit ist ja auch in Ordnung.
    Ich denke das mit der Comedy Szene und Nick war da schon bezeichnend, schwer wird es denke ich sein, dass man immer an solche gemeinen Leute gerät, wohl eher nicht. #hallo#

    Weiß ich schon. Sollte trotzdem im Rahmen des Glaubwürdigen/Realistischen bleiben. Bei TLAC erwarte ich das schon, bei anderen Serien muss es nicht so sein, denn die spielen ja nicht hinter den Kulissen. Bei Nick kann’s nur besser werden, vielleicht hat man den Piloten bewusst so „hart“ inszeniert, dass eben bei den jungen Künstlern (Nick, Alicia, Tariq, Abby) grob gesagt nichts wie gewünscht läuft. Dieses viele Drama weckt dann wohl das Zuseherinteresse mehr als wenn im Piloten Nick von jemandem freundlich gesagt wird: Du, das is nichts für dich. Vermute ich mal.

    Klar, man muss erst einmal eine interessante Situation schaffen. War doch auch ein bisschen so, als Abby schon ein bisschen ironisch feststellt, dass sie keine Glückssträhne hat. Erst wird sie rausgeschmissen, dann geht ihr Auto kaputt, dann ruft ihr Freund an. „of course“… ;)

    #442016
    Anonym
    Gast

    @John Newman 515083 wrote:

    Klar, man muss erst einmal eine interessante Situation schaffen. War doch auch ein bisschen so, als Abby schon ein bisschen ironisch feststellt, dass sie keine Glückssträhne hat. Erst wird sie rausgeschmissen, dann geht ihr Auto kaputt, dann ruft ihr Freund an. „of course“… ;)

    Nicht zu vergessen wie gewollt es war, dass Abby den Typen vögelt, ne Morning After Pille nimmt und deshalb beim superkurstfristigen Vorsprechen auch noch den Song super hinbekommt und erst dann abkotzt. Ne, is klar… ;)

    #442017
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 515085 wrote:

    @John Newman 515083 wrote:

    Klar, man muss erst einmal eine interessante Situation schaffen. War doch auch ein bisschen so, als Abby schon ein bisschen ironisch feststellt, dass sie keine Glückssträhne hat. Erst wird sie rausgeschmissen, dann geht ihr Auto kaputt, dann ruft ihr Freund an. „of course“… ;)

    Nicht zu vergessen wie gewollt es war, dass Abby den Typen vögelt, ne Morning After Pille nimmt und deshalb beim superkurstfristigen Vorsprechen auch noch den Song super hinbekommt und erst dann abkotzt. Ne, is klar… ;)

    Ich dachte auch ihr wäre vielleicht die ganze Zeit über schlecht. Gut, ich kenne mich mit dieser Art von Pillen nicht wirklich aus, aber ihr schien ja keine Übelkeit anzusehen zu sein, bis sie dann total überraschend alles vollkotzt. Aber wie der Castingleiter schon feststellt. „you should end an audition, when there’s vomit on the piano“. :D In dem Sinne. ;) Ich fand sie in Ordnung, die Szene.

    #442138
    Anonym
    Gast

    Der Song am Anfang ist von den Yeah Yeah Yeahs und heißt sehr treffend “Zero“. Bei Null fangen sie alle an – „Your zero. What’s your name? No one’s gonna ask you. Better find out where they want you to go.“

    Abby hat ihren Freund seit 6 Monaten nicht gesehen weil sie in L.A. ist um eine Rolle zu kriegen. Dass der genervt ist versteht sich von selber. „The city is all about momentum.“ Mehr Glück als Verstand wohl eher, wie man überhaupt eine Rolle kriegen kann ist eh schon fast so was wie Lotto spielen. „You gotta choose: It’s me or Los Angeles.“ Da fragt man sich halt schon ob es das wert ist ohne wirklichen Reserven nach L.A. zu pilgern um es zu versuchen. Natürlich übertrieben, aber nicht ganz fern der Realität wie sie vor ihrem Vermieter flüchten muss. Bei ihrer Geschichte (gilt auch für den Rest) sollte man nicht komplett abheben, Motorschaden, erstes Vorsprechen verpasst. Party, E geschmissen, ungeschützter Sex [mit Connor], Morning After Pill, Last Minute Termin, Kotzen beim Vorspielen, das war halt sehr übertrieben, wenn auch nicht unbedingt schlecht. Wenn man dann noch im Auto schlafen muss sollte man sich überlegen wie sehr man den Traum leben will. War schon sehr gewollt, wie man Abby da beim Vorsprechen voll in die Scheiße treten lies. Und fremdgegangen war sie auch noch, aber das war sicher nicht so tragisch, weil in L.A. passiert. Dort nimmt man nicht den Bus – außer das Auto wird wegen Parkting Tickets abgeschleppt. Ihr Song war gut, wie der Typ meinen kann das war „pretty not bad“, aber gut, es gibt nen Standard. Die Kotzerei war einfach zu viel, zum Glück aber auch nicht zu übertrieben, ging klar. „If there’s vomit on the piano, it’s time to stop the audition.“ Das war fast schon Grund genug aufzugeben. “You can give everything you have here and it still might not be enough here.” Und ne illegale Einwanderin ist sie auch noch – also nicht mal Nebenjobs möglich. Na dann ist das ganze Vorhaben der reine Wahnsinn.

    Nick versucht sich nachdem ein Kunden über einen Auftritt nur den Kopf schüttelt der Location und den Umständen die Schuld zu geben – das darf man natürlich nicht machen. Man muss das Beste draus machen und aus Fehlern lernen. Er jobbt wie es üblich ist in einem Cafe, ähnlich wie kellnern. „Jokes don’t get funnier the second time.“ Man muss ehrlich sagen Nick’s Material war einfach nicht gut ausgearbeitet. Natürlich war es böse wie diese beiden Komiker ihn niedermachten, allerdings kann man dem leicht entgegenwirken wenn man Talent hat, witzig ist und was zu bieten hat. Hat er ja schon im Smalltalk mit dieser Komikerin gezeigt, dass er das nicht kann. Er tat mir leid wie er da gleich mal schlecht anfing, aber dann war’s auch peinlich das anzusehen – generell denke ich so was oft bei Komikern. Und nicht den Bag-Gag. #argh# Die Kritik hart, allerdings sind nur Leute gut und witzig die auf der Bühne abgehen und gute Gags liefern und nicht irgendwelchen Nonsense bringen. Nick sollte sich überlegen was er überhaupt sein will, welchen Art von Humor und ob er überhaupt witzig ist. Naja, einfach so wird man nicht Komiker.

    Tariq merkt schnell, dass er nur Laufbursche ist und keine Chance hat seinee Hip Hop Beats anhören zu lassen. Die Bosse sind da knallhart. Nicht unbedingt oft habe ich das Gefühl bei einer Serie, dass eine Szene gerade 1:1 in echt genauso passiert – aber das war bei jener der Fall wo Tariq mutig vortrat und seine Beats vorspielen durfte – der Assistent verlachte ihn, der Big Player hatte einen grimmigen Blick übrig – nach Sekunden flog das Tape. Dann schickte er einen eigenen Beat mit und bekam Ärger, aber hatte Glück und flog nicht raus. Er hat schon für sich richtig gehandelt, noch länger den Laufburschen spielen zu müssen ohne ein Lächeln zu kriegen ist scheiße.

    Connor ist von allen am besten unterwegs: Er hat eine Pilotrolle an Land gezogen. Wie wir Serienfans wissen heißt das aber gar nichts, einen Pilot zu kriegen ist ungefähr Stufe 5 oder so, 13 Folgen, Back-9-Order, 2 Staffel und dann hat man es halbwegs geschafft und kann erstmal durchatmen. Bin mal gespannt wie lange er sein Haus hat – wenn der Pilot nicht genommen wird muss er sicher wieder raus. War eine gute Szene ohne Worte wie er ein paar Sachen in das leere Hause einräumte. Da fragt man sich halt schon ob es das wert ist – andererseits kann man auch sein Leben lang zur Miete wohnen und keinen Job haben der Spaß macht.

    Raquel ist sauer weil Connor ihr keinen Job vermittelt hat – der konnte aber nicht zaubern, sie passte nicht in die Rolle. Ihre letzte Serie „Teenage Wasteland“ fiel laut Raquel’s Aussage dem schlechten Time Slot zum Opfer – lief wohl freitags. „I’m actually pretty choosy.“ Das ist eben nicht empfehlenswert, wobei man auch nicht jeden Schrott machen soll. Raquel war auf jeden Fall bemüht so nett wie möglich zu sein um eine Rolle zu kriegen, da war ihr dann Connor auf einmal doch wieder lieb. „I don’t want an all white show, it doesn’t really reflect reality“ – So you’re making the best friend black…who has a black best friend? Like in real life.” :D Also das war ein guter Gag, wobei man über dieses Thema länger diskutieren kann. Es gibt so viele Serien wo ein Farbiger nur dabei ist damit einer dabei ist. „It’s a TV only thing.“ Solche kritisch-witzigen Einschübe möchte ich von der Serie haben. Am Ende nahm sie das kleine Drehbuch an, kriegt die Hauptrolle, bemüht sich bei ihrer Agentur um das Geld, gefällt.

    Alicia finde ich jetzt von den Charakteren neben Connor am wenigstens ansprechend, aber das ist auch nur ein grobes Ranking. Sie tanzt halt super, was aber trotzdem nicht genug sein muss. Und so war es natürlich auch hier – nur hatte sie den ganzen Tag nervös damit verschwendet auf den Anruf zu warten. Sie arbeitet nebenbei als Stripperin, was ihr scheinbar gefällt.

    Fazit: „Even if I get in the right room, with the right people, with the right outfit – what are the odds? I still have to be the funniest, ort he hottest.“ War jetzt vielleicht nicht mehr ganz so gut wie beim ersten Durchlauf, aber insgesamt doch sehr viel versprechend. Den Großteil der Charaktere nehme ich schon gerne mit und will wissen wie es weitergeht. Die Serie hat viel Potenzial und kann einen guten Einblick in die L.A. Entertainment Welt geben. Beim Humor war’s so wie von Nick vorgetragen – hat nicht funktioniert, muss gekonnter eingesetzt werden. Mal sehen wo die Reise hingeht, gelungen für einen Piloten und ne gute abwechslungsreiche Mischung und endlich mal ein Thema dass in Serien eigentlich kaum vorkommt: Die Karriere. Meistens geht’s in Teenie-Serie um andere Themen als den Job. 3,75/5.

    #442144
    John Newman
    Mitglied

    zu 1×01

    @Comfortably Numb 515301 wrote:

    Der Song am Anfang ist von den Yeah Yeah Yeahs und heißt sehr treffend “Zero“. Bei Null fangen sie alle an – „Your zero. What’s your name? No one’s gonna ask you. Better find out where they want you to g

    Soundtrack an sich fand ich auch gut. Waren ein paar schicke Dinge dabei.

    @Comfortably Numb 515301 wrote:

    Mehr Glück als Verstand wohl eher, wie man überhaupt eine Rolle kriegen kann ist eh schon fast so was wie Lotto spielen.

    Schwierig. Von 0 anzufangen ist sicherlich sehr extrem schwierig. Die Frage ist aber auch was man will. Wenn du Schauspieler sein willst, hast du denke ich in der Regel schon als Schauspieler angefangen und das ist 1 zu 1 nun einmal die Bretter die, die Welt bedeuten. Das Theater!
    Wenn du Glück hast und da hast du ja vollkommen recht, da gehört viel Glück dazu. Bekommst du vielleicht mal eine Rolle im TV/ in Serien, Filmen oder sogar im Kino. Aber Abby erkennt es ja schon richtig, sie kann zwar sagen sie ist Schauspielerin, aber genauso gut, sie ist Pilot oder Astronaut. :D

    @Comfortably Numb 515301 wrote:

    Und nicht den Bag-Gag. #argh# Die Kritik hart, allerdings sind nur Leute gut und witzig die auf der Bühne abgehen und gute Gags liefern und nicht irgendwelchen Nonsense bringen. Nick sollte sich überlegen was er überhaupt sein will, welchen Art von Humor und ob er überhaupt witzig ist. Naja, einfach so wird man nicht Komiker.

    Hast du den Bag-Gag verstanden? :D
    Also generell war es schon fies, wie hier mit Nick umgegangen wurden, auf der anderen Seite kann auch nicht jeder kommen

    @Comfortably Numb 515301 wrote:

    Tariq merkt schnell, dass er nur Laufbursche ist und keine Chance hat seinee Hip Hop Beats anhören zu lassen. Die Bosse sind da knallhart. Nicht unbedingt oft habe ich das Gefühl bei einer Serie, dass eine Szene gerade 1:1 in echt genauso passiert – aber das war bei jener der Fall wo Tariq mutig vortrat und seine Beats vorspielen durfte – der Assistent verlachte ihn, der Big Player hatte einen grimmigen Blick übrig – nach Sekunden flog das Tape

    Meinst du? 1:1. Also die Situation an sich ist bekannt und kann man sich auch gut vorstellen. Man macht ein Praktikum, will eigentlich mehr, aber wirklich helfen tut es nicht, weil man nicht ernst genommen wird. Ist sicherlich kein unrealistisches Szenario, war hier aber auch leicht übertrieben. ;)

    @Comfortably Numb 515301 wrote:

    . „I don’t want an all white show, it doesn’t really reflect reality“ – So you’re making the best friend black…who has a black best friend? Like in real life.” :D Also das war ein guter Gag, wobei man über dieses Thema länger diskutieren kann.

    Totaler Blödsinn, natürlich sind dunkelhäutigeMenschen, mit weißen befreundet und umgekehrt.

    #442156
    Anonym
    Gast

    zu 1×01

    @John Newman 515312 wrote:

    @Comfortably Numb 515301 wrote:

    Der Song am Anfang ist von den Yeah Yeah Yeahs und heißt sehr treffend “Zero“. Bei Null fangen sie alle an – „Your zero. What’s your name? No one’s gonna ask you. Better find out where they want you to g

    Soundtrack an sich fand ich auch gut. Waren ein paar schicke Dinge dabei.[/quote]
    Kann ich jetzt zwar nicht so sagen, denke aber schon es war angenehm passend. Den Song hab ich halt bewusst hervorgehoben (weil er mir gefällt u.a.).

    @John Newman 515312 wrote:

    Schwierig. Von 0 anzufangen ist sicherlich sehr extrem schwierig. Die Frage ist aber auch was man will. Wenn du Schauspieler sein willst, hast du denke ich in der Regel schon als Schauspieler angefangen und das ist 1 zu 1 nun einmal die Bretter die, die Welt bedeuten. Das Theater!
    Wenn du Glück hast und da hast du ja vollkommen recht, da gehört viel Glück dazu. Bekommst du vielleicht mal eine Rolle im TV/ in Serien, Filmen oder sogar im Kino. Aber Abby erkennt es ja schon richtig, sie kann zwar sagen sie ist Schauspielerin, aber genauso gut, sie ist Pilot oder Astronaut. :D [/quote]
    Ninja. ;) Ich finde auch man sollte schon Theater gespielt haben und was drauf haben. Einfach so hoffen es zu schaffen – dieser Connor meinte er hätte ohne einen Gastauftritt bisher gleich die Hauptrolle bekommen – das ist selten.

    @John Newman 515312 wrote:

    @Comfortably Numb 515301 wrote:

    Und nicht den Bag-Gag. #argh# Die Kritik hart, allerdings sind nur Leute gut und witzig die auf der Bühne abgehen und gute Gags liefern und nicht irgendwelchen Nonsense bringen. Nick sollte sich überlegen was er überhaupt sein will, welchen Art von Humor und ob er überhaupt witzig ist. Naja, einfach so wird man nicht Komiker.

    Hast du den Bag-Gag verstanden? :D
    Also generell war es schon fies, wie hier mit Nick umgegangen wurden, auf der anderen Seite kann auch nicht jeder kommen [/quote]
    Ne, also nicht wirklich. Fies durchaus, allerdings wie ich finde muss ein Newcomer diese Kritiker aufnehmen und stärker werden – ansonsten kann er gleich aufhören. Die beiden Comedians wissen wie hart es ist und wollen natürlich irgendwie auch nicht, dass ein Loser der nichts kann glaubt er könne sich mal eben hinstellen und dann würden alle lachen. So dachte Nick wohl. Da er sich zumindest noch keinen Kopf macht was ihm an den selbigen geworfen wurd denke ich wird er beim nächsten Mal mehr Vorbereitung haben. Und er sollte wirklich klein anfangen und mal vor den Freunden üben.

    @John Newman 515312 wrote:

    @Comfortably Numb 515301 wrote:

    Tariq merkt schnell, dass er nur Laufbursche ist und keine Chance hat seinee Hip Hop Beats anhören zu lassen. Die Bosse sind da knallhart. Nicht unbedingt oft habe ich das Gefühl bei einer Serie, dass eine Szene gerade 1:1 in echt genauso passiert – aber das war bei jener der Fall wo Tariq mutig vortrat und seine Beats vorspielen durfte – der Assistent verlachte ihn, der Big Player hatte einen grimmigen Blick übrig – nach Sekunden flog das Tape

    Meinst du? 1:1. Also die Situation an sich ist bekannt und kann man sich auch gut vorstellen. Man macht ein Praktikum, will eigentlich mehr, aber wirklich helfen tut es nicht, weil man nicht ernst genommen wird. Ist sicherlich kein unrealistisches Szenario, war hier aber auch leicht übertrieben. ;) [/quote]
    Kam mir schon so vor, wurde alles auch erklärt: Die wollten einfach jemand haben der Laufarbeit macht und mehr nicht. Für eine Folge war’s etwas übertrieben natürlich, sonst aber ging es mir um diese eine Szene wo er seine Beats vorspielen darf – das wirkte so real. So mothafocking real, dude. :p

    @John Newman 515312 wrote:

    @Comfortably Numb 515301 wrote:

    . „I don’t want an all white show, it doesn’t really reflect reality“ – So you’re making the best friend black…who has a black best friend? Like in real life.” :D Also das war ein guter Gag, wobei man über dieses Thema länger diskutieren kann.

    Totaler Blödsinn, natürlich sind dunkelhäutige Menschen, mit weißen befreundet und umgekehrt.

    Keine Ahnung, so oft wie im TV wird’s aber nicht der Fall sein, oder schon? Newmi erzählen Sie dem doofen Numb mehr. #hallo# Aber bester Freund und dann so oft? Ich weiß nicht.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.