1×01 – ??? | Pilot (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #340989
    Roland Deschain
    Mitglied

    In the year 2166, the immortal villain Vandal Savage (Casper Crump) is the verge of his final victory – total chaos and the utter destruction of humanity. As the world crumbles, the Time Master Rip Hunter (Arthur Darvill) takes matters into his own hands; he travels 150 years into the past to assemble a carefully selected team of heroes and rogues to stop him. Hunter has chosen what seems like an ill-matched group: billionaire inventor Ray Palmer (Brandon Routh), who has created an exo-suit with the power to shrink him to miniscule size, as the Atom; Sara Lance (Caity Lotz), the White Canary, a trained assassin; Professor Martin Stein (Victor Garber) and Jefferson “Jax” Jackson (Franz Drameh), who together form the meta-human Firestorm; Leonard Snart (Wentworth Miller), known as Captain Cold, and his partner Mick Rory (Dominic Purcell), AKA Heat Wave, a pair of career criminals; and Kendra Saunders (Ciara Renée) and Carter Hall (Falk Hentschel) AKA Hawkgirl and Hawkman. Together this unlikely group will attempt to stop one of the most formidable villains of all time, while they must learn how to not only be a team, but heroes as well.

    spoilersguide.com

    #502070
    Anonym
    Gast
    #502417
    Stampede
    Mitglied

    Okay, der Auftakt war sogar noch spaßiger und unterhaltsamer als ich erwartet hatte, hab fast die ganzen 44 Minuten über nur gegrinst :D Klasse Pilot, der Lust auf mehr macht. Time Travel FTW :D

    London 2166 – The Second Blitz. So Terminator wie das anfing, da musste ich gleich das erste Mal richtig gut grinsen :D Vandal Savage steht kurz davor, den kompletten Planeten erobert zu haben. Und er macht vor nichts und niemanden halt, was gleich mal unter Beweis gestellt wird, indem man sieht, wie er eine Mutter und deren Sohn eiskalt erschießt #devil2#
    Stellt sich am Ende heraus, dass das die Frau und der Sohn von Rip Hunter war, weswegen er sich nun gegen die Prinzipien des Time Masters Council, nämlich die Zeitlinie zu beschützen, stellt und stattdessen die Menschheit vor Vandal Savage retten und so natürlich den Tod seiner Frau/Sohn verhindern will. Also klaut er die TARDIS und … ähm, das war ja was anderes. Also ich muss sagen, dass Arthur Darvill direkt aus Doctor Who zu kommen scheint (wo er ja auch mitgespielt hat in Staffel 5-7) mit seinem gesamten Auftritt :D Fand ich richtig cool und der passt auch super in die Rolle.

    Ab ins Jahr 2016 also, um ein paar bekannte Figuren zu rekrutieren, die ihm auf seiner Mission helfen sollen: Atom, White Canary, Firestorm, Hawkman/Hawgirl und Captain Cold/Heat Wave. Alle werden nach einer kurzen Actioneinführung und anschließendem Streit mal eben entführt. Und erstmal hat natürlich keiner Bock auf die Mission, aber Hunter zeigt ihnen die zerstörte Welt der Zukunft also sind sie dann doch dabei.
    Einige müssen aber noch überzeugt werden (weswegen Arrow und Laurel noch mal nen kurzen Auftritt haben :p). Hawkman und Hawgirl kämpfen die Entscheidung aus. Stein betäubt Jefferson, der nicht mit will :D Und Captain Cold und Heat Wave sehen die Chance, während der Zeitreisen ein paar Verbrechen zu begehen, was ich unbedingt sehen will #vertrag#

    Und so gehts dann los in Rip Hunter’s Time Travel Ship namens Waverider, in dem Gideon, den/die man ja schon aus „The Flash“ kennt (Stichwort Wells/Reverse-Flash) alles steuert. Ziel ist das Jahr 1975, um diesen Professor aufzusuchen, der alles über Vandal Savage weiß und den man bereits in einem Video im diesjährigen Flarrow-Crossover gesehen hat. Durch ihn sieht man leider nochmal diesen furchtbaren Flashback nach Ägypten (#argh#), weil der Background noch Vandal Savage und sein Bezug zu Hawkman/Hawkgirl nochmal für diejenigen erzählt werden muss, die das Flarrow-Crossover nicht gesehen habe (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand diese Serie schaut und „Arrow“ und „The Flash“ nicht #hm#). Vandal Savage war bei allen Katastrophen dabei bzw hat den Ausschlag dazu gegeben, ich glaubte, das wussten wir auch schon :-?
    Neu war jedenfalls, dass der Professor der Sohn von Hawkman/Hawkgirl ist, der den Tod seiner Eltern damals mit ansehen musste. Der stirbt am Ende dann auch.

    Am Ende der Folge gibts dann nochmal reichlich cheesy Action, denn der Time Masters Council hat Rip Hunter einen Terminator-Kopfgeldjäger (Captain Cold’s Spruch bzgl Boba Fett war zu gut :D) auf die Fersen gehetzt, gegen den sie kämpfen müssen. Sehr cool, dass nicht die Superhelden Atom oder Firestorm Chronos schmachmatt setzen sondern die Rogues, die zuvor in der Stadt eine Kneipe kurz und klein geschlagen haben (wie Heat Wave einfach so sinnlos nen Stuhl zerschlägt #ugly#).
    Nachdem sie erfahren haben, dass sie gar nicht die Legends of Tomorrow sind sondern nur eine Collections of Nobodys, sind sie nun alle voll bei der Mission dabei, weil sie ihr eigenes Schicksal ändern wollen. Das und dass Rip Hunter noch gesagt hat, dass Time Itself was dagegen haben wird, dass sie da in der Zeitlinie rumpfuschen, verspricht sehr interessant zu werden. Generell fand ich auch diese Anti-Chemie im Team und wie keiner so wirklich Rip Hunter mag sehr spaßig anzuschauen :D

    Freu mich außerordentlich auf die Staffel, die hoffentlich so spaßig und unterhaltsam bleibt wie es der Auftakt war :D

    #502434
    VarysTheSpider
    Mitglied

    „We just went for one lousy drink and you guys manage to get into a fight with Boba Fett.“ =)

    Hell yeah, richtig geiler Pilot! #mh#
    Das hat aber mal so richtig Bock gemacht, auf die Staffel freu ich mich wie Harry! Die Chemie in dem Team ist eigentlich von vornherein zum Scheitern verurteilt und genau deshalb ist das so genial. Alle coole Charaktere, einzig mit den beiden Hawks kann ich mich bisher noch nicht so richtig anfreunden. Die Anfangsszene aus dem Jahr 2166 war schon richtig furios, da ging es gleich gut ab. Stellt sich dann später raus, dass Mutter und Kind vom Anfang die Familie von Rip war und er auf Rache aus ist.

    Coole Szenen auch im Jahr 1975, als White Canary, Heatwave und Cpt. Cold mal eben die Kneipe aufmischen, während die anderen unterwegs sind und Prof. Boardman suchen, der als Experte auf dem Gebiet Vandal Savage gilt. Boardman ist also auch Hawkgirls Sohn in einem früheren Leben. Fand ich etwas seltsam, dass sie gleich angefangen hat von wegen „my son“, obwohl sie sich so gar nicht daran erinnern konnte und es in einem früheren Leben war. Ich meine, wie viele Nachfahren von ihr treiben sich denn im Jahr 2016 schätzungsweise so auf der Welt rum, an die sie überhaupt keine Erinnerung hat? :D

    Ansonsten noch Kurzauftritte von Green Arrow und Black Canary, war ganz gut.
    Und Gideon wurde offenbar auf British English umprogrammiert. :D

    Das war richtig mal richtig geile Unterhaltung! Hoffentlich kann das Niveau gehalten werden.

    8/10

    #502436
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 648645 wrote:

    Ich meine, wie viele Nachfahren von ihr treiben sich denn im Jahr 2016 schätzungsweise so auf der Welt rum, an die sie überhaupt keine Erinnerung hat? :D

    Das kann ja eigentlich in jedem Jahrzehnt/Jahrhundert sein, die beiden Hawks sind ja schon seit tausenden von Jahren ein Liebespaar :D Vielleicht gibts da noch die ein oder andere unliebsame Überraschung während der Zeitreisen :D

    #502469
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Stampede 648647 wrote:

    @VarysTheSpider 648645 wrote:

    Ich meine, wie viele Nachfahren von ihr treiben sich denn im Jahr 2016 schätzungsweise so auf der Welt rum, an die sie überhaupt keine Erinnerung hat? :D

    Das kann ja eigentlich in jedem Jahrzehnt/Jahrhundert sein, die beiden Hawks sind ja schon seit tausenden von Jahren ein Liebespaar :D Vielleicht gibts da noch die ein oder andere unliebsame Überraschung während der Zeitreisen :D

    Das denke ich auch, das könnte noch verdammt witzig werden. :D

    #502471
    Noone
    Mitglied

    Dafuq? #ugly#
    Das war ja schon ganz schön bescheuert…und cheesy…und trashig…als der Zeitkopfgeldjäger auftauchte, dachte ich, ich habe aus Versehen „Power Rangers“ an =)

    Aber fuck me, das hat irgendwie trotzdem Spaß gemacht =) Das war so bescheuert, dass es wieder richtig geil war =)

    Schauspielerisch wars..nunja…sagen wir so…White Canary ist nicht die schlechteste Schauspielerin in der Serie…und das will was heißen =) Aber egal =)

    Sehr cool fand ich die Sache mit dem Time Council…dass sie Rip Hunter natürlich nicht autorisiert haben, war allerdings von Anfang an klar und vorhersehbar…sehr cool ihre Aussage „We’re here to protect the timelime, not humanity“ #devil2#

    Mit Hawkgild und vor allem dem unsympathischen Hawkman kann ich noch immer nicht so viel anfangen. Auch ihre (leider ja nicht ganz unwichtige) Backstory bleibt ne Katastrophe. Finds auch dämlich, dass sie in jedem Leben gleich aussehen, also auch körperlich gleich reinkarnieren. Und warum musste der Professor jetzt unbedingt ihr Sohn sein? Hier aber ganz cool, dass die Zeit sich irgendwie selbst reparieren will, könnte interessant werden, wie bestimmte Ereignisse irgendwie über Umwege letztlich doch eintreten werden.

    Am geilsten aus dem Team ist definitiv die Combo aus Captain Cold, Heatwave und…ich traus mich fast nicht zu sagen…White Canary. Ihr Ausflug in die Bar: Hillarious! =) So feierlich, das könnte in Zukunft ne Menge Spaß mit den geben #mh#
    Sehr geil auch der Boba Fett Spruch. Ich hoffe in Zukunft definitiv auf weitere popkulturelle Anspielungen und zeitpassende Soundtracks.

    Wie gesagt, objektiv betrachtet war der Pilotfilm ganz schön dämlich. Aber wir betrachten hier nicht objektiv. Subjektiv betrachtet hat das Ganze nämlich einen Heidenspaß gemacht =)

    #502472
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 648705 wrote:

    Dafuq? #ugly#
    Das war ja schon ganz schön bescheuert…und cheesy…und trashig…
    […]
    Aber fuck me, das hat irgendwie trotzdem Spaß gemacht =) Das war so bescheuert, dass es wieder richtig geil war =)
    [/quote]
    Also genau das, was wir erwartet haben, oder? :D

    @Noone 648705 wrote:

    Mit Hawkgild und vor allem dem unsympathischen Hawkman kann ich noch immer nicht so viel anfangen. [/quote]
    Same here. Die ziehen auch den Spaß ein bisschen runter, weil sie eben die einzigen sind, die keinen Spaß an der Sache haben, im Gegensatz zu allen anderen :-w

    Btw, was ich auch noch/wieder amüsant fand war die Euphorie, die Stein an den Tag legt :D Wie er auch an seinen ehemaligen Schüler Ray Palmer nicht mehr erinnern konnte =)

    @Noone 648705 wrote:

    Hier aber ganz cool, dass die Zeit sich irgendwie selbst reparieren will, könnte interessant werden, wie bestimmte Ereignisse irgendwie über Umwege letztlich doch eintreten werden. [/quote]
    Jepp, oder wenn die Zeit sich gegen die Truppe mal stellt und alles zu verhindern versucht was sie so vor haben. Da kann man einiges draus machen

    @Noone 648705 wrote:

    Am geilsten aus dem Team ist definitiv die Combo aus Captain Cold, Heatwave und…ich traus mich fast nicht zu sagen…White Canary. [/quote]
    Ja, also White Canary war in Arrow noch nie so cool wie sie hier in den kurzen Szenen war :D

    #502476
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 648706 wrote:

    @Noone 648705 wrote:

    Dafuq? #ugly#
    Das war ja schon ganz schön bescheuert…und cheesy…und trashig…
    […]
    Aber fuck me, das hat irgendwie trotzdem Spaß gemacht =) Das war so bescheuert, dass es wieder richtig geil war =)

    Also genau das, was wir erwartet haben, oder? :D

    Irgendwie schon, ja :D

    @Stampede 648706 wrote:

    @Noone 648705 wrote:

    Mit Hawkgild und vor allem dem unsympathischen Hawkman kann ich noch immer nicht so viel anfangen.

    Same here. Die ziehen auch den Spaß ein bisschen runter, weil sie eben die einzigen sind, die keinen Spaß an der Sache haben, im Gegensatz zu allen anderen :-w

    Stimmt, so habe ich das noch nie betrachtet. Spielt sicher auch in meine Wahrnehmung rein, hast recht.

    @Stampede 648706 wrote:

    Btw, was ich auch noch/wieder amüsant fand war die Euphorie, die Stein an den Tag legt :D Wie er auch an seinen ehemaligen Schüler Ray Palmer nicht mehr erinnern konnte =)

    Dr. Palmer :p

    @Stampede 648706 wrote:

    @Noone 648705 wrote:

    Am geilsten aus dem Team ist definitiv die Combo aus Captain Cold, Heatwave und…ich traus mich fast nicht zu sagen…White Canary.

    Ja, also White Canary war in Arrow noch nie so cool wie sie hier in den kurzen Szenen war :D

    Haha, definitiv! =)

    „Vandal is immortal. Kendra and I reincarnate.“ – „Yeah, I’ve done that.“ =) =)

    #502480
    Jan_SVB
    Mitglied

    Hat mir sehr gut geffallen. Freue mich auf mehr!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.