1×01 – ??? | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #339466
    Stampede
    Mitglied

    Richter Pernell Harris ist ein vom exzessiven Leben gezeichneter Mann, der gerne das Gesetz beugt. Nach einem Nervenzusammenbruch macht sich der Richter, zur Selbstjustiz entschlossen, auf die Suche nach dem Vergewaltiger, der seine Familie vor langer Zeit auseinandergerissen hat.

    amazon.de

    =============================================

    Pilot gesehen, der mit 66(6) Minuten zwar viel zu lang war und zwischendrin immer mal wieder Szenen und Sachen hatte, die ich nicht so gut fand. Aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit fand ich’s dann eigentlich recht gut und interessant, und vor allem im letzten Viertel waren ein paar wirklich verdammt starke Szenen drin, sowohl auf Drama- als auch auf Thriller-Seite. Was daran lag, dass man sich da auch ausschließlich auf die Haupthandlung konzentriert hat und die zahlreichen Nebenhandlungen (die zwar irgendwie dazugehören aber oftmals das Gefühl vermittelt haben, dass sie einfach nur da sind, um die Nebencharaktere gebührend einzuführen, was die Folge aber zu gestreckt und langwierig werden ließ und man dann das Gefühl hatte, dass man nicht so richtig weiß, was man erzählen will) zur Seite geschoben hat. Und das Ende war dann ganz schön finster und verspricht einiges für die weiteren Folgen.
    Also auch hier werde ich mir wohl die erste Staffel anschauen, die guten Momente des Pilot haben eindeutig überwogen, auch wenn es in der ersten Hälfte nicht so aussah, weil das alles etwas schwammig wirkte. Ich muss aber auch sagen, dass die Serie ganz schnell auf eine negative Seite kippen kann, wenn man das dezente Mystery-Element mit diesen „Visionen aufgrund der Erleuchtung“ falsch anpackt bzw zu sehr übertreibt. Hier hat es noch gepasst, weil auch immer wieder angedeutet wird, dass der Hauptcharakter so langsam aber sicher den Verstand verliert bzw einen psychischen Schaden bekommt. Auch daraus kann man gut was machen, wenn man die richtige Mischung findet. Aber wenn es zu übernatürlich werden sollte (wovon ich eigentlich nicht ausgehe aber die Gefahr besteht), dann kann es ganz schnell unschön werden.

    Ansonsten muss ich sagen, dass das von der Erzählweise, von der Aufmachung, dem Schauspiel und generell dem Gefühl her sich auf Cable-Niveau bewegt. Wenn ich „Serien von Amazon“ immer gehört habe hatte ich immer was billig Produziertes vor Augen, aber „Hand of God“ und auch „Bosch“ (von dem ich auch den Piloten gestern gesehen habe) ist weit entfernt davon. Das sieht besser aus und fühlt sich besser an als alle Neustarts von Network-Serien der letzten Jahre und bewegt sich wie gesagt auf Cable-Niveau. Zumindest was den Piloten angeht. Ob das so weitergeht wird sich mit der ersten Staffel zeigen.

    Hauptdarsteller ist Ron Perlman, der seine Sache sehr gut macht und der auch perfekt in die Rolle passt. Allerdings ist es schon sehr ungewöhnlich, ihn in einer anderen Serie als „Sons of Anarchy“ zu sehen :D Gleiches gilt für „Alvarez“ aus SOA, der hier aber nur ein paar Kurzauftritte hatte.
    Garret Dillahunt spielt mal wieder einen gewalttätigen Psychopathen :D
    Was richtig verstörend ist und wo ich jedesmal mit einem Grinsen den Kopf schütteln musste war die Rolle von „Bubbles“ aus „The Wire“ :D Outta tha Ghetto zum Bürgermeister im schneidigen Anzug @-) =)

    #498213
    Anonym
    Gast

    Erst Marlo als Cop in ‚Bosch‘ und jetzt Bubbles als Bürgermeister in ‚Hand of God‘, sehr geil =)

    Mir hat der Pilot auch sehr gut gefallen, und ja, ich fand ihn auch viel zu lang und dadurch auch teilweise mega anstrengend :D Von den 66 Minuten hätten ruhig 16 wegfallen können, so gab es doch die ein oder andere lange Länge.

    Perlman verstehe ich aber immer noch genauso schlecht wie in Sons of Anarchy, und manchmal habe ich mich auch dabei erwischt, ihn für Clay zu halten :D Aber die neue Rolle steht ihm auch ausgesprochen gut, den Wahnsinn von Pernell stellt er super da. Auch die restlichen Darsteller gefallen mir, vor allem über Garrett Dillahunt, den ich mittlerweile sehr gerne sehe, habe ich mich sehr gefreut. Schön zu sehen, dass er von seinem Verhalten aus Justified einigies mit in diese Serie übernommen hat :D

    Der rote Faden um den Vergewaltiger ist zwar keine Offenbarung aber gefällt mir soweit so gut. Vor allem hat er einige sehr intensive Szenen hervorgebracht, vor allem die, als Pernell dachte der Cop wäre der Vergewaltiger und ihn dazu brachte die Hosen vor der vergewaltigten Frau runterzulassen und sie danach fix und fertig ist. Grandios, da war wirklich Gänsehaut angesagt.

    Ich werde mir die erste Staffel auf jeden Fall ansehen, das hier verspricht echt großartig zu werden. Da steckt eine Menge an Potential drin.

    @Stampede 628628 wrote:

    Und das Ende war dann ganz schön finster und verspricht einiges für die weiteren Folgen. [/quote]
    Ich freue mich ja schon auf weitere Szenen mit Perlman und Dillahunt. Das wird richtig schön böse #devil2# Aber ich hoffe auch, dass der Mord hier beiden noch zu Lasten fällt.

    @Stampede 628628 wrote:

    Ansonsten muss ich sagen, dass das von der Erzählweise, von der Aufmachung, dem Schauspiel und generell dem Gefühl her sich auf Cable-Niveau bewegt. Wenn ich „Serien von Amazon“ immer gehört habe hatte ich immer was billig Produziertes vor Augen, aber „Hand of God“ und auch „Bosch“ (von dem ich auch den Piloten gestern gesehen habe) ist weit entfernt davon.[/quote]
    Und mittlerweile macht Amazon richtig gute Serien und hat vielversprechendes für die Zukunft in Petto :D

    @Stampede 628628 wrote:

    Das sieht besser aus und fühlt sich besser an als alle Neustarts von Network-Serien der letzten Jahre und bewegt sich wie gesagt auf Cable-Niveau. Zumindest was den Piloten angeht. Ob das so weitergeht wird sich mit der ersten Staffel zeigen.[/quote]
    Nach ‚Bosch‘ vertraue ich einfach mal darauf, dass es hier genauso gut weiter geht :-)

    @Stampede 628628 wrote:

    Gleiches gilt für „Alvarez“ aus SOA, der hier aber nur ein paar Kurzauftritte hatte. [/quote]
    Ach, daher kannte ich den =)

    @Stampede 628628 wrote:

    Garret Dillahunt spielt mal wieder einen gewalttätigen Psychopathen :D[/quote]
    Ich finde es immer wieder aufs Neue geil :D

    @Stampede 628628 wrote:

    Was richtig verstörend ist und wo ich jedesmal mit einem Grinsen den Kopf schütteln musste war die Rolle von „Bubbles“ aus „The Wire“ :D Outta tha Ghetto zum Bürgermeister im schneidigen Anzug @-) =)

    Oh jaaa =) =)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.