1×01 – ??? | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #341729
    Anonym
    Gast

    In the series premiere, Jesse struggles to escape a past that is slowly catching up to him. Meanwhile, a mysterious entity comes to earth, leaving a wave of destruction in its wake.

    tvguide.com

    #506153
    Stampede
    Mitglied

    Großartiger Auftakt, so richtig schön durchgeknallt. Blutrünstig, ultra-brutal, verdammt cool und herrlich schwarzhumorig. Genauso habe ich mir das vorgestellt! Auch wenn zugegebenermaßen ein paar kleinere Längen drin waren in den 64 Minuten, aber die waren zu verschmerzen, weil das Gesamtbild einfach gepasst hat.
    Wie in einem Piloten üblich werden natürlich erstmal die Hauptcharaktere eingeführt. Während das bei Jesse Custer noch im geregelten Rahmen war, war es bei Tulip und Cassidy sofort abgefahren und over-the-top… I loved it!

    Cassidy’s irischer Slang ist so dermaßen krass, dass ich echt Mühe hatte, ihn zu verstehen. Jesse geht es genauso und er spricht es dann auch direkt an, als er ihn begegnet. Er ist in einem Flugzeug von ein paar reichen Typen der Barkeeper. Nachdem er auf dem Klo eine Bibel findet, in der lauter absurdes Zeug geschrieben ist, mischt er die Flugbesatzung auf. Krass-brutale Szene, wie er sich da durchgemetzelt hat. Dem Piloten wirft er eine abgebrochene Flasche ins Herz, von der er dann, nachdem alles erledigt ist, denn Blut abzapft, als Wegverzehr quasi. Und unten angekommen muss auch noch ne Kuh dran glauben.
    Also die Einführung von Cassidy war Wahnsinn, im wahrsten Sinne des Wortes. Bin gespannt auf seine Hintergrundgeschichte, da scheint noch so einiges zu kommen

    Ähnlich hat es sich mit Tulip verhalten, die sich im brutalen Kampf mit einem Typen befindet, während das Auto durch ein Maisfeld von Kansas fährt. Also die den gekillt hat bastelt sie in einer total absurden Szene mit 2 kleinen Kindern eine Bazooka, mit der sie dann einen Hubschrauber vom Himmel schießt, der sie aufgespürt hat. So sympathisch sie bei den Kids war und wie sie mit denen umgegangen ist, so durchgeknallt war sie auch bei allem, was sie getan hat. Auch hier bin ich gespannt auf ihre Hintergrundgeschichte und wer hinter ihr her ist.
    Sie ist ne alte Bekannte von Jesse, den sie dazu überreden will, ein krummes Ding zu drehen, so wie sie es früher immer getan haben. Also auch da gibts ne Hintergrundgeschichte, von der ich mehr erfahren will.

    Jesse Custer ist ein Priester in einem texanischen Kaff, bei dem absolut nichts passiert außer Stress wegen einem Maskottchen oder dem einem Typen, der ihm ständig an den Hacken hängt wegen total trivialer Sachen von wegen welchen Käse er auf seinem Sandwich mag. Kein Wunder also, dass er total lustlos, antriebslos, teilnahmslos, zynisch und verbittert sich durch den Tag schleppt und seinen Glauben komplett verloren hat. Großartig miesepetrig aber dabei auch verdammt cool dargestellt von Dominic Cooper, dem ist die Rolle wie auf den Leib geschrieben.
    Als er von einem Jungen dazu beauftragt wird, dessen Vater wehzutun, weil er seine Mutter schlägt, blitzt dann doch noch ein bisschen Antrieb in ihn auf. Den Sheriff kann er nicht überzeugen, was zu unternehmen, weil der auf eine formelle Anklage wartet und eh auf der Seite der Rednecks steht. Also spricht er die Frau direkt an, nur um zu erfahren, dass es sie anmacht, von ihrem Mann geschlagen zu werden (bin mir unsicher ob das die Wahrheit war oder ob sie das nur so gesagt hat, damit Jesse Ruhe gibt, aber passend zur Situation wäre Ersteres). Ihr Mann findet das nicht so toll und er greift mit seinen Bürgerkriegskameraden Jesse in der Kneipe an. Auch hier wieder arg brutal, wie er die Typen niedermacht und schlussendlich dem Typen, nachdem dieser gedroht hat, seinen Sohn zu schlagen, eiskalt den Arm bricht. So krass, dieser offene Bruch, kaum zum hinschauen….

    Nach einer Runde Knast will er den Preacher-Job an den Nagel hängen, was mehr als verständlich ist. Doch dann passiert mit ihm auch das, was bereits auf der ganzen Welt passiert ist, so dass diese merkwürdigen Ereignisse miteinander verknüpft wurden und die Handlung eingeführt wurde. In Afrika und Russland sind Priester von Etwas, das von einem explodierten Planeten auf der Erde gelandet ist, heimgesucht worden und während einer Predigt vor den Augen ihrer Gemeinde explodiert. So geil, wie man in den Nachrichten gehört hat, dass Tom Cuise bei einer Scientology-Veranstaltung auch zerfetzt hat. Der Humor generell war eh richtig heftig schwarz in der Folge.

    Jesse jedoch explodiert nach der Begegnung nicht, sondern wird 3 Tage außer Gefecht gesetzt. Denke mal, dass es damit zusammenhängt, dass er seinen Glauben verloren hat. Nun scheint er die Gabe der Überzeugungsfähigkeit bekommen zu haben.
    So geil das Ende der Folge, das die ganze Sache komplett auf den Kopf stellt, denn entgegen meiner Annahme, dass Jesse Custer der Gute der Geschichte ist, ist er nun wohl der Böse, denn die Überzeugungsfähigkeit und seine Worte werden wortwörtlich genommen. „Be brave. Tell her the truth. Open your heart.“. Krass, wie die Nervensäge Ted die Worte genauso befolgt, indem er eine weite Reise unternimmt um seine ewig kritisierende Mutter im Altenheim endlich zu sagen, dass sie nicht ständig meckern soll…. und sich dann sein Herz rausschneidet. Herrlich fieses Ende der Folge.

    Ein paar Typen sind aber bereits in Texas angekommen, um den extra-terrestrischem Treiben Einhalt zu gebieten.

    Ansonsten sieht Arseface einfach nur krass aus….. Hammer Make-Up!!!

    #506155
    Anonym
    Gast

    Alter … was für ein kranker Scheiß #ugly# =)

    Mit 1:04h war der Pilot zwar eindeutig viel zu lang, da hätte man gut 20 Minuten kürzen können (nach Vinyl darf man sich da denke ich aber nicht mehr beschweren :D), aber im Großen und Ganzen war er vollkommen in Ordnung. Hat mich jetzt noch nicht komplett abgeholt, dafür war es doch noch zu zusammenhanglos erzählt. Aber ich werde zumindest mal die nächsten paar Episoden noch dran bleiben, dann bekommt die Serie hoffentlich auch mehr Struktur. Und ich hoffe innig, dass es nicht noch abgedrehter wird, das hier war schon echt hart an der Grenze teilweise.

    Der Prediger zieht die Freaks aber auch an wie Scheiße die Fliegen. Dieser komische Vampirverschnitt, die mordende Tussi, das Arschgesicht und natürlich er selbst. Sehr geil fand ich in dem Zusammenhang ja auch den Anfang in Outer Space, als ich erst dachte da fliegt Kal-El in seinem Raumschiff durch die Gegend, über den zerplatzenden Prediger in Afrika bis hin zu ihm. Am Ende kommen dann auch noch zwei Typen, die anscheinend genau hinter Kal-El her sind :-?

    Ich bin auch mal gespannt wo die Serie überhaupt hin will. Bisher ist es ja noch ziemlich orientierungslos und der Pilot war für mich nichts anderes als eine Einführung der Charaktere, die Story blieb noch etwas auf der Strecke. Ich hoffe da entwickelt sich noch anständig was und es wird sich nicht auf diese Absurditäten beschränkt.

    Potential ist durchaus vorhanden, jetzt muss die Serie ab nächster Folge aber auch in die Vollen gehen und daraus schöpfen.

    @Stampede 657279 wrote:

    Cassidy’s irischer Slang ist so dermaßen krass, dass ich echt Mühe hatte, ihn zu verstehen.[/quote]
    Da bist du nicht der einzige =)

    @Stampede 657279 wrote:

    Dem Piloten wirft er eine abgebrochene Flasche ins Herz, von der er dann, nachdem alles erledigt ist, denn Blut abzapft, als Wegverzehr quasi.[/quote]
    So krass =)

    @Stampede 657279 wrote:

    Und unten angekommen muss auch noch ne Kuh dran glauben. [/quote]
    Die brutale Version von Men in Black :D

    @Stampede 657279 wrote:

    Kein Wunder also, dass er total lustlos, antriebslos, teilnahmslos, zynisch und verbittert sich durch den Tag schleppt und seinen Glauben komplett verloren hat. Großartig miesepetrig aber dabei auch verdammt cool dargestellt von Dominic Cooper, dem ist die Rolle wie auf den Leib geschrieben.[/quote]
    Ohja, der hat die Rolle wirklich gut gespielt. Bisher der beste Darsteller, aber nach einer Folge kann man das ja eh noch nicht so wirklich sagen.

    @Stampede 657279 wrote:

    Als er von einem Jungen dazu beauftragt wird, dessen Vater wehzutun, weil er seine Mutter schlägt, blitzt dann doch noch ein bisschen Antrieb in ihn auf.[/quote]
    Geile Szene, als er dem Jungen erzählt was passieren könnte, und wie unnötig und nutzlos das doch wäre. Wie dem Jungen fast die Augen aus dem Kopf gefallen sind =)

    @Stampede 657279 wrote:

    So geil, wie man in den Nachrichten gehört hat, dass Tom Cuise bei einer Scientology-Veranstaltung auch zerfetzt hat. Der Humor generell war eh richtig heftig schwarz in der Folge.[/quote]
    So geil =) Der Humor ist echt das beste am Piloten gewesen, ich hoffe es geht so schön schwarz weiter #devil2#

    #506157
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 657281 wrote:

    Und ich hoffe innig, dass es nicht noch abgedrehter wird, das hier war schon echt hart an der Grenze teilweise. [/quote]
    Oh, ich hoffe doch innig, dass es in dem Stil bleibt und nocht ein bisschen heftiger wird :D

    @Burning 657281 wrote:

    Sehr geil fand ich in dem Zusammenhang ja auch den Anfang in Outer Space, als ich erst dachte da fliegt Kal-El in seinem Raumschiff durch die Gegend [/quote]
    Ja, das war witzig :D Sah auch bewusst billig gemacht aus :D

    @Burning 657281 wrote:

    Ich bin auch mal gespannt wo die Serie überhaupt hin will. Bisher ist es ja noch ziemlich orientierungslos und der Pilot war für mich nichts anderes als eine Einführung der Charaktere, die Story blieb noch etwas auf der Strecke. Ich hoffe da entwickelt sich noch anständig was und es wird sich nicht auf diese Absurditäten beschränkt. [/quote]
    Ja, war für mich, trotz des Spaßes, den ich beim Schauen hatte, auch etwas zusammenhanglos alles und ich weiß auch noch nicht, was die Handlung sein soll. Aber ich würde mal sagen, dass man die erste Folge als ne Art Prolog betrachten sollte und bin somit der Überzeugung, dass mit der zweiten Folgen Struktur und Handlung reinkoomen wird.

    @Burning 657281 wrote:

    Potential ist durchaus vorhanden, jetzt muss die Serie ab nächster Folge aber auch in die Vollen gehen und daraus schöpfen. [/quote]
    War doch gerade mal Folge 1 von 10, seit wann sind wir denn alle so ungeduldig geworden? :p Da sind viele andere Piloten weitaus weniger in die Vollen gegangen als dieser hier.

    @Burning 657281 wrote:

    @Stampede 657279 wrote:

    Als er von einem Jungen dazu beauftragt wird, dessen Vater wehzutun, weil er seine Mutter schlägt, blitzt dann doch noch ein bisschen Antrieb in ihn auf.

    Geile Szene, als er dem Jungen erzählt was passieren könnte, und wie unnötig und nutzlos das doch wäre. Wie dem Jungen fast die Augen aus dem Kopf gefallen sind =) [/quote]
    Hätte er nur nicht gefragt :D

    #506160
    Anonym
    Gast

    @Stampede 657284 wrote:

    @Burning 657281 wrote:

    Und ich hoffe innig, dass es nicht noch abgedrehter wird, das hier war schon echt hart an der Grenze teilweise.

    Oh, ich hoffe doch innig, dass es in dem Stil bleibt und nocht ein bisschen heftiger wird :D[/quote]
    Dann aber bitte nicht alles so auf einem Haufen wie im Piloten :D Aber vielleicht ist es auch nur eine Frage der Gewöhnung und ich finde das nächste oder übernächste Folge auch schon so geil wie du :D

    @Stampede 657284 wrote:

    @Burning 657281 wrote:

    Sehr geil fand ich in dem Zusammenhang ja auch den Anfang in Outer Space, als ich erst dachte da fliegt Kal-El in seinem Raumschiff durch die Gegend

    Ja, das war witzig :D Sah auch bewusst billig gemacht aus :D[/quote]
    Mit diesem Gekrisel im Bild und diesem billigen Sprecher #ugly#

    @Stampede 657284 wrote:

    @Burning 657281 wrote:

    Ich bin auch mal gespannt wo die Serie überhaupt hin will. Bisher ist es ja noch ziemlich orientierungslos und der Pilot war für mich nichts anderes als eine Einführung der Charaktere, die Story blieb noch etwas auf der Strecke. Ich hoffe da entwickelt sich noch anständig was und es wird sich nicht auf diese Absurditäten beschränkt.

    Ja, war für mich, trotz des Spaßes, den ich beim Schauen hatte, auch etwas zusammenhanglos alles und ich weiß auch noch nicht, was die Handlung sein soll. Aber ich würde mal sagen, dass man die erste Folge als ne Art Prolog betrachten sollte und bin somit der Überzeugung, dass mit der zweiten Folgen Struktur und Handlung reinkoomen wird.[/quote]
    Ja, gehe ich auch von aus. Jetzt wurden ja die Charaktere mehr oder weniger eingeführt, dann kanns ja jetzt ab nächster Folge losgehen :-)

    @Stampede 657284 wrote:

    @Burning 657281 wrote:

    Potential ist durchaus vorhanden, jetzt muss die Serie ab nächster Folge aber auch in die Vollen gehen und daraus schöpfen.

    War doch gerade mal Folge 1 von 10, seit wann sind wir denn alle so ungeduldig geworden? :p Da sind viele andere Piloten weitaus weniger in die Vollen gegangen als dieser hier. [/quote]
    Bin ja nicht ungeduldig, sonst würde ich nicht dran bleiben :D Ich sage ja nur, dass der Pilot mich nicht restlos überzeugen konnte, habe aber auch keine Bedenken, dass das nicht noch so wird.

    #506161
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 657290 wrote:

    @Stampede 657284 wrote:

    @Burning 657281 wrote:

    Sehr geil fand ich in dem Zusammenhang ja auch den Anfang in Outer Space, als ich erst dachte da fliegt Kal-El in seinem Raumschiff durch die Gegend

    Ja, das war witzig :D Sah auch bewusst billig gemacht aus :D

    Mit diesem Gekrisel im Bild und diesem billigen Sprecher #ugly# [/quote]
    Jaaaa, zu geil =) =)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.