1×01 – Ragesh 3 | Midnight On The Firing Line



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #180467
    Steffi
    Mitglied

    Eine Centauri-Kolonie wird angegriffen. Dies führt auf der Raumstation Babylon 5 zu einem Streit zwischen dem Centauri-Botschafter Mollari und seinem Kollegen vom Volk der Narn, G’Kar.

    Quelle: Premiere

    #382530
    Zared
    Mitglied

    Die Handlung war etwas verworren, aber recht spannend. :-?
    Vir ist cool. So schön neben der Spur. :D

    #398217
    Noone
    Mitglied

    Das liegt ja schon in 16:9 vor! Das hat mich ja echt positiv überrascht. Stark. Gibt Veröffentlichungen von Serien jüngeren Datums, die das noch nicht haben.

    Zur Folge:
    Sie begann sehr klasse und höchst interessant. Die Centauri-Agrarkolonie Ragesh 3 wird von Unbekannten angegriffen. Noch interessanter wird es, als sich herausstellt, dass die Narn dahinterstecken.

    Leider finde ich die Entwicklung dieser Story dann eher enttäuschend. Da greifen die Narn eine unbewaffenete Zivilkolonie an, wer weiß wieviele Centauri dabei ihr Leben lassen mussten – und am Ende gibt es keinerlei Konsequenzen? Noch schlimmer: Im Grunde hören sie (wahrscheinlich) nur auf, weil Sinclair G’Kar mit Aufzeichnungen erpresst, die beweisen, dass der Angriff ein Akt der Provokation war und nicht wie zunächst behauptet, ein Reagieren auf eine Anfrage dieser Kolonie (da wunderte es mich sowieso, warum man das im Rat so leicht glaubte. Nicht mal der leisteste Verdacht kam auf, dass Londos Neffe möglicherweise dazu gezwungen wurde, soetwas zu sagen #hm#)
    Das fand ich schon irgendwie sehr fraglich. Da greifen die Narn die Centauri an, Sinclair hat Beweise für ihre aggressives Motiv…und nichts passiert, sondern er vertuscht das sozusagen, obwohl er vorher sich noch gegen den Präsidenten der Erd-Allianz gestellt hatte, weil es gegen Sinclairs Prinzipien verstieß, nichts zu unternehmen #hm#

    #398532
    Anonym
    Gast

    Ganz gute Folge, immerhin besser als der eigentliche Pilot.

    Die Handlung war jetzt nicht so der Renner, Ragesh 3, eine Zivilkolonie der Centauri, wird angegriffen und es gilt nun herauszufinden wer dahinter steckt. Noone hat schon Recht, die Handlung fing eigentlich recht spannend an, aber verlief dann im Grunde genommen immer mehr im Sand und die Auflösung war auch nicht so das wahre. Was mir aber sehr gut gefallen hat, waren die ständigen Konfrontationen zwischen Londo und G’Kar. Das war einfach nur genial gemacht, und da steckt meiner Meinung nach noch ordentlich Potential drin. Vor allem in der Sache mit Londos Traum.

    Noone;403760 wrote:
    Das liegt ja schon in 16:9 vor! Das hat mich ja echt positiv überrascht. Stark. Gibt Veröffentlichungen von Serien jüngeren Datums, die das noch nicht haben.

    Das hat mich auch ziemlich überrascht. Fand ich echt klasse. Kann diese 4:3 Serien nicht ab, wenn ich dann links und rechts so dicke schwarze Balken habe.

    Noone;403760 wrote:
    Sie begann sehr klasse und höchst interessant. Die Centauri-Agrarkolonie Ragesh 3 wird von Unbekannten angegriffen. Noch interessanter wird es, als sich herausstellt, dass die Narn dahinterstecken.

    Das kann ich so unterschreiben. Vor allem weil man ja schon aus dem eigentlichen Piloten weiß das die Narn und die Centauri sich nicht sonderlich ausstehen können.

    Noone;403760 wrote:
    Leider finde ich die Entwicklung dieser Story dann eher enttäuschend.

    Das kann ich leider auch unterschreiben. Der Verlauf, und die Lösung der Handlung war eher fad.

    Noone;403760 wrote:
    Nicht mal der leisteste Verdacht kam auf, dass Londos Neffe möglicherweise dazu gezwungen wurde, soetwas zu sagen #hm#)

    Das hat mich auch sehr gewundert. Vor allem weil man ja eindeutig sehen konnte, das er seinen Text abliest.

    #398535
    Noone
    Mitglied
    Burning;404590 wrote:
    Vor allem in der Sache mit Londos Traum.

    Stimmt, an den hatte ich gar nicht mehr gedacht, als ich was zur Folge schrieb! Londo hat ja von sich und G’Kar geträumt/eine Vision gehabt, oder?

    Burning;404590 wrote:
    Noone;403760 wrote:
    Sie begann sehr klasse und höchst interessant. Die Centauri-Agrarkolonie Ragesh 3 wird von Unbekannten angegriffen. Noch interessanter wird es, als sich herausstellt, dass die Narn dahinterstecken.

    Das kann ich so unterschreiben. Vor allem weil man ja schon aus dem eigentlichen Piloten weiß das die Narn und die Centauri sich nicht sonderlich ausstehen können.

    Richtig, die Narn waren ja wohl mal durch die Centauri „versklavt“, als diese noch ein großes Sternenreich hatten oder so.

    Burning;404590 wrote:
    Noone;403760 wrote:
    Nicht mal der leisteste Verdacht kam auf, dass Londos Neffe möglicherweise dazu gezwungen wurde, soetwas zu sagen #hm#)

    Das hat mich auch sehr gewundert. Vor allem weil man ja eindeutig sehen konnte, das er seinen Text abliest.

    Ja, das war total unlogisch, dass sie das einfach so geglaubt haben.

    #398536
    Anonym
    Gast
    Noone;404598 wrote:
    Burning;404590 wrote:
    Vor allem in der Sache mit Londos Traum.

    Stimmt, an den hatte ich gar nicht mehr gedacht, als ich was zur Folge schrieb! Londo hat ja von sich und G’Kar geträumt/eine Vision gehabt, oder?

    Er sagte, dass die Centauri im Schlaf träumen und dadurch sehen können wie sie sterben. Manchmal sogar wann. Bin ja mal gespannt ob das wirklich so eintritt. Fände ich aber sehr genial.

    Noone;404598 wrote:
    Burning;404590 wrote:
    Noone;403760 wrote:
    Sie begann sehr klasse und höchst interessant. Die Centauri-Agrarkolonie Ragesh 3 wird von Unbekannten angegriffen. Noch interessanter wird es, als sich herausstellt, dass die Narn dahinterstecken.

    Das kann ich so unterschreiben. Vor allem weil man ja schon aus dem eigentlichen Piloten weiß das die Narn und die Centauri sich nicht sonderlich ausstehen können.

    Richtig, die Narn waren ja wohl mal durch die Centauri „versklavt“, als diese noch ein großes Sternenreich hatten oder so.

    Ja, im Piloten wurde gesagt die Narn waren die Sklaven der Centauri.

    Schaust du eigentlich in Englisch oder in Deutsch?

    #398537
    Noone
    Mitglied
    Burning;404599 wrote:
    Schaust du eigentlich in Englisch oder in Deutsch?

    Ich schaue auf deutsch.
    Ich schaue ja viel auf englisch, v.a. natürlich die ganzen neuen Serien.
    Aber bei älteren Sachen, die es auch auf deutsch gibt, gucke ich oftmals auf deutsch. Gehöre ja eh nicht zu den absoluten Synchro-Gegnern.

    #398538
    Anonym
    Gast
    Noone;404600 wrote:
    Burning;404599 wrote:
    Schaust du eigentlich in Englisch oder in Deutsch?

    Ich schaue auf deutsch.
    Ich schaue ja viel auf englisch, v.a. natürlich die ganzen neuen Serien.
    Aber bei älteren Sachen, die es auch auf deutsch gibt, gucke ich oftmals auf deutsch. Gehöre ja eh nicht zu den absoluten Synchro-Gegnern.
    Okay #hallo#

    Zu den Synchro-Gegnern gehör ich ja nun auch nicht. Bei Babylon 5 z.B. habe ich jetzt den Piloten in Deutsch gesehen, und die erste reguläre Folge heute in Englisch. Mal gucken was ich dann letzendlich nehm. Gibt aber auch wiederum Serien die ich nie im Leben in Deutsch gucken würde, z.B. Oz, oder auch Serien die ich nie in Englisch gucken würde, z.B. Stargate SG-1.

    #398539
    Noone
    Mitglied
    Burning;404601 wrote:
    oder auch Serien die ich nie in Englisch gucken würde, z.B. Stargate SG-1.

    Ja, bei so Sachen wie SG1 oder Akte X ist bei mir das eben auch so, dass ich sie noch von „kleinauf“ noch im Free-TV gesehen habe und deswegen halt auch einfach zu sehr an die deutschen Stimmen gewöhnt bin

    #398540
    Anonym
    Gast
    Noone;404602 wrote:
    Burning;404601 wrote:
    oder auch Serien die ich nie in Englisch gucken würde, z.B. Stargate SG-1.

    Ja, bei so Sachen wie SG1 oder Akte X ist bei mir das eben auch so, dass ich sie noch von „kleinauf“ noch im Free-TV gesehen habe und deswegen halt auch einfach zu sehr an die deutschen Stimmen gewöhnt bin
    Jap, genau deswegen. SG-1 war so ziemlich meine erste richtige Serie als kleiner Stöpsel, und wenn ich mir die jetzt in Englisch angucken würde, wäre das einfach nicht mehr Stargate für mich. Und cooler als O’Neills deutsche Stimme, ist seine echte eh nicht :p

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.