1×01 – Rookie | Unknown Trouble



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #335316
    Stampede
    Mitglied

    The first day on the job for a rookie cop isn’t going to be easy, especially when his training officer is tough-as-nails veteran Officer John Cooper. Meanwhile, Det. Lydia Adams investigates the disappearance of a little girl who had vanished while playing ball.

    Quelle: tv.com

    #444805
    Giuliana
    Mitglied

    Huch, hier hat ja noch gar keiner was geschrieben #8o# Schaut das etwa niemand? :-?

    Zur Folge:
    Nicht schlecht, muss ich sagen :-? Hab gestern Abend mal reingeschaut. Bin ja eigentlich nicht so begeistert von Cop-Serien. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist es vielleicht…

    Namen hab ich mir noch gar keine merken können =) Ging irgendwie alles ziemlich schnell. Muss auch gestehen, dass es mit meinem Englisch doch etwas hapert und ich wohl nicht alles (richtig) verstanden habe. Nebenher essen, werde ich aber definitiv nicht mehr.

    Es ist Bens (?) erster Tag als Polizist in LA und man fühlt die ganze Folge über mit ihm mit, weil es so gesehen ja auch der erste Tag für uns Zuschauer ist. Und einfach ist es nicht, die Kollegen sind ziemlich grob. Außerdem erschießt er gleich am ersten Tag einen Menschen.

    Gut hat mir aber auch gefallen, dass wir nicht die ganze Zeit an Ben kleben, sondern es noch einen zweiten Handlungsstrang gab. Hier ermittelt man im Fall eines verschwundenen Mädchens. Bei der Auflösung hat man dann gesehen, dass der Alltag auch noch erfahren Ermittler mitnimmt.

    Ein wenig Privates der Charaktere gab es ebenso. Netter Mix. Könnte was werden.

    #444807
    Anonym
    Gast

    @Giuliana 522385 wrote:

    Huch, hier hat ja noch gar keiner was geschrieben #8o# Schaut das etwa niemand? :-?[/quote]
    Doch, aber als ich Season 1 geschaut habe, hatte Southland hier noch keinen eigenen Bereich ;)

    @Giuliana 522385 wrote:

    Namen hab ich mir noch gar keine merken können =) [/quote]
    Das dauerte bei mir auch etwas, und ich weiß heute noch teilweise nicht alle Namen. Aber die Hauptpersonen hat man eigentlich recht schnell drauf.

    @Giuliana 522385 wrote:

    Muss auch gestehen, dass es mit meinem Englisch doch etwas hapert und ich wohl nicht alles (richtig) verstanden habe. Nebenher essen, werde ich aber definitiv nicht mehr. [/quote]
    Staffel 1 + 2 gibt es auch in synchronisierter Fassung #hallo#

    @Giuliana 522385 wrote:

    Es ist Bens (?) erster Tag als Polizist in LA und man fühlt die ganze Folge über mit ihm mit, weil es so gesehen ja auch der erste Tag für uns Zuschauer ist. Und einfach ist es nicht, die Kollegen sind ziemlich grob. Außerdem erschießt er gleich am ersten Tag einen Menschen. [/quote]
    Jop, Ben heißt der Gute. Ich finde die Herangehensweise ja garnicht schlecht, denn so wie Ben langsam in den Polizeiberuf hineinwächst, können wir mit ihm in die Serie wachsen und mit der Zeit läuft es dann besser.

    @Giuliana 522385 wrote:

    Gut hat mir aber auch gefallen, dass wir nicht die ganze Zeit an Ben kleben, sondern es noch einen zweiten Handlungsstrang gab. Hier ermittelt man im Fall eines verschwundenen Mädchens. Bei der Auflösung hat man dann gesehen, dass der Alltag auch noch erfahren Ermittler mitnimmt. [/quote]
    Das finde ich so toll an der Serie, sie setzt auf Realismus und fährt nicht auf dieser stinkigen CSI-Schiene, so gibt es bspw. auch so gut wie nie DEN einen Fall pro Folge.

    @Giuliana 522385 wrote:

    Ein wenig Privates der Charaktere gab es ebenso. Netter Mix. Könnte was werden.

    Bleib ruhig dran, es steigert sich noch enorm :-)

    #444808
    Giuliana
    Mitglied

    @Burning 522388 wrote:

    @Giuliana 522385 wrote:

    Muss auch gestehen, dass es mit meinem Englisch doch etwas hapert und ich wohl nicht alles (richtig) verstanden habe. Nebenher essen, werde ich aber definitiv nicht mehr.

    Staffel 1 + 2 gibt es auch in synchronisierter Fassung #hallo#

    Danke für den Hinweis #hallo# Das erste, was mir in die Finger kam war halt OT.

    @Burning 522388 wrote:

    @Giuliana 522385 wrote:

    Es ist Bens (?) erster Tag als Polizist in LA und man fühlt die ganze Folge über mit ihm mit, weil es so gesehen ja auch der erste Tag für uns Zuschauer ist. Und einfach ist es nicht, die Kollegen sind ziemlich grob. Außerdem erschießt er gleich am ersten Tag einen Menschen.

    Jop, Ben heißt der Gute. Ich finde die Herangehensweise ja garnicht schlecht, denn so wie Ben langsam in den Polizeiberuf hineinwächst, können wir mit ihm in die Serie wachsen und mit der Zeit läuft es dann besser.

    Gefällt mir sehr gut :-)

    @Burning 522388 wrote:

    @Giuliana 522385 wrote:

    Gut hat mir aber auch gefallen, dass wir nicht die ganze Zeit an Ben kleben, sondern es noch einen zweiten Handlungsstrang gab. Hier ermittelt man im Fall eines verschwundenen Mädchens. Bei der Auflösung hat man dann gesehen, dass der Alltag auch noch erfahren Ermittler mitnimmt.

    Das finde ich so toll an der Serie, sie setzt auf Realismus und fährt nicht auf dieser stinkigen CSI-Schiene, so gibt es bspw. auch so gut wie nie DEN einen Fall pro Folge.

    Sehr schön, CSI und dergleichen kann man sich auch gar nicht mehr ansehen.

    @Burning 522388 wrote:

    @Giuliana 522385 wrote:

    Ein wenig Privates der Charaktere gab es ebenso. Netter Mix. Könnte was werden.

    Bleib ruhig dran, es steigert sich noch enorm :-)

    Werde ich wahrscheinlich auch, nachdem ich noch ein paar andere Serien angetestet habe :-)

    #444809
    Anonym
    Gast

    @Giuliana 522392 wrote:

    @Burning 522388 wrote:

    @Giuliana 522385 wrote:

    Ein wenig Privates der Charaktere gab es ebenso. Netter Mix. Könnte was werden.

    Bleib ruhig dran, es steigert sich noch enorm :-)

    Werde ich wahrscheinlich auch, nachdem ich noch ein paar andere Serien angetestet habe :-)

    Was steht denn noch auf deiner Liste? :-)

    #444814
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 522385 wrote:

    Schaut das etwa niemand? :-?

    Stampede und ich wollen am Wochenende Anfangen #hallo#

    #444833
    Giuliana
    Mitglied

    @Burning 522396 wrote:

    @Giuliana 522392 wrote:

    @Burning 522388 wrote:

    @Giuliana 522385 wrote:

    Ein wenig Privates der Charaktere gab es ebenso. Netter Mix. Könnte was werden.

    Bleib ruhig dran, es steigert sich noch enorm :-)

    Werde ich wahrscheinlich auch, nachdem ich noch ein paar andere Serien angetestet habe :-)

    Was steht denn noch auf deiner Liste? :-)

    Oh weh, die Liste ist sooo lang :D Aber ganz oben stehen, und werden damit innerhalb der nächsten zwei Wochen angetestet: Twin Peaks, Wilfred, Parks and Recreation und Shameless.

    @floppy 522419 wrote:

    @Giuliana 522385 wrote:

    Schaut das etwa niemand? :-?

    Stampede und ich wollen am Wochenende Anfangen #hallo#

    Oh cool, vielleicht steige ich dann mit ein :D

    #444835
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 522481 wrote:

    @floppy 522419 wrote:

    @Giuliana 522385 wrote:

    Schaut das etwa niemand? :-?

    Stampede und ich wollen am Wochenende Anfangen #hallo#

    Oh cool, vielleicht steige ich dann mit ein :D

    Sehr gut #hallo#

    #444838
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 522481 wrote:

    @Burning 522396 wrote:

    @Giuliana 522392 wrote:

    @Burning 522388 wrote:

    @Giuliana 522385 wrote:

    Ein wenig Privates der Charaktere gab es ebenso. Netter Mix. Könnte was werden.

    Bleib ruhig dran, es steigert sich noch enorm :-)

    Werde ich wahrscheinlich auch, nachdem ich noch ein paar andere Serien angetestet habe :-)

    Was steht denn noch auf deiner Liste? :-)

    Oh weh, die Liste ist sooo lang :D Aber ganz oben stehen, und werden damit innerhalb der nächsten zwei Wochen angetestet: Twin Peaks, Wilfred, Parks and Recreation und Shameless.

    Ich bin mal auf deine meinung zu Twin Peaks gespannt :D Wilfred ist auch Klasse, wenn auch sicher nicht jedermanns sache und Parks finde ich mittlerweile auch Super auch wenn die erste Staffel eher nicht so gut war ;)

    @Stampede 522495 wrote:

    @Giuliana 522481 wrote:

    @floppy 522419 wrote:

    @Giuliana 522385 wrote:

    Schaut das etwa niemand? :-?

    Stampede und ich wollen am Wochenende Anfangen #hallo#

    Oh cool, vielleicht steige ich dann mit ein :D

    Sehr gut #hallo#

    #vertrag#

    #444843
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 522501 wrote:

    @Giuliana 522481 wrote:

    Oh weh, die Liste ist sooo lang :D Aber ganz oben stehen, und werden damit innerhalb der nächsten zwei Wochen angetestet: Twin Peaks, Wilfred, Parks and Recreation und Shameless.

    Ich bin mal auf deine meinung zu Twin Peaks gespannt :D Wilfred ist auch Klasse, wenn auch sicher nicht jedermanns sache und Parks finde ich mittlerweile auch Super auch wenn die erste Staffel eher nicht so gut war ;)

    Auf Twin Peaks bin ich sehr gespannt, bin ja hier durch das Serien-Arena-Voting nochmal drauf gestoßen :-) Parks and Recreation hatte mir Numb vor einer halben Ewigkeit schon mal empfohlen, als ich mit Community angefangen habe.

    @floppy 522501 wrote:

    @Stampede 522495 wrote:

    @Giuliana 522481 wrote:

    @floppy 522419 wrote:

    @Giuliana 522385 wrote:

    Schaut das etwa niemand? :-?

    Stampede und ich wollen am Wochenende Anfangen #hallo#

    Oh cool, vielleicht steige ich dann mit ein :D

    Sehr gut #hallo#

    #vertrag#

    :D

    #445121
    floppy
    Mitglied

    Guter Pilot, hat mir gefallen :-)

    Aber irgendwie hat mich das ganze etwas an The Shield erinnert :D Ok, Korrupt ist da keiner (Soweit man das jetzt schon beurteilen kann) aber eben das wir drei ermittler Teams verfolgen, dass ist ja exakt so wie in The Shield. Eine Gang Unit, Streifenpolizisten und ein Detektive :D Und ausserdem geht aus hier etwas Härter zur Sache, was mich dann doch verwundert hat schließlich lief die Serie ja erst auf NBC.

    Ben ist neu bei der LAPD und fährt seinen ersten Tag streife, der für einen ersten Tag dann doch ziemlich ereignisreich wurde. Sein Partner könnte vom Aussehen her glatt sein Vater sein finde ich :D Aber sonst haben die Kaum Ähnlichkeit, Ben war ja eher Ruhig und er haut dann schonmal markante Sprüche raus usw. Als erstes nehmen die einen Yuppie hoch der selten Dämlich einen U-Turn gemacht hat mit Drogen im Auto /:) Der dachte gleich mal er wäre bei Punk’d weil er Ben für einen Schauspieler gehalten hat #ugly# Der zweite Einsatz war dann nicht mehr so Friedlich, Zwei Kampfhunde müssen weg und dann findet Ben seine erste Leiche, worauf sein Frühstück erstmal hochkommt :D Der Dritte Einsatz war dann aber noch mal ein stück Krasser, denn mit Verstärkung stürmen die beiden eine Gang Party und der eine Cop wird dabei erschossen weil er Ben nicht hat seine Arbeit machen lassen #8o# Das Ben den Schützen dann erschossen hat fand ich überraschend aber auch gut, so konnte er sich gleich mal Beweisen #hallo#

    Bei der einen Nebenstory ging es um den Detektive Alicia (?) die es mit einer Kindesentführung zu tun hat, die sache mit den Ameisen war Leicht durchschaubar wenn das so explizit gezeigt wird aber dennoch war die Story ganz gut, am Ende wird das entührt Mädchen Tot beim Nachbarn aufgefunden der sie erstickt hat #8o# Auch kein schöner Tag für Alicia…

    Eine weitere Nebenstory zeigte uns die Gang Unit, die die Schüsse auf den Schwarzen Jungen untersucht. Wie die nun an die Täter Kamen wurde glaube ich nicht gezeigt, oder? Auch sonst fand ich diese Story eher nicht sehr berauschend..

    Achja, das Intro finde ich übrigens Sehr Gut :-)

    #445134
    Anonym
    Gast

    @floppy 523125 wrote:

    Guter Pilot, hat mir gefallen :-)[/quote]
    Freut mich #hallo#

    @floppy 523125 wrote:

    Aber irgendwie hat mich das ganze etwas an The Shield erinnert :D Ok, Korrupt ist da keiner (Soweit man das jetzt schon beurteilen kann) aber eben das wir drei ermittler Teams verfolgen, dass ist ja exakt so wie in The Shield. Eine Gang Unit, Streifenpolizisten und ein Detektive :D [/quote]
    Naja, wirklich an The Shield fühlte ich mich nicht erinnert #hm#
    Aber ich finds gut dass hier mehreren Einheiten gefolgt wird, und nicht nur stur DEM einen Team wie in sonstigen Crime Serien #hallo#

    @floppy 523125 wrote:

    Und ausserdem geht aus hier etwas Härter zur Sache, was mich dann doch verwundert hat schließlich lief die Serie ja erst auf NBC.[/quote]
    Die DVD ist ja Extended soweit ich weiß :-?

    @floppy 523125 wrote:

    Sein Partner könnte vom Aussehen her glatt sein Vater sein finde ich :D [/quote]
    =)=) #ugly#

    @floppy 523125 wrote:

    Aber sonst haben die Kaum Ähnlichkeit, Ben war ja eher Ruhig und er haut dann schonmal markante Sprüche raus usw.[/quote]
    Aber die Chemie zwischen den beiden finde ich klasse, vor allem in späteren Folgen wenn die beiden sich mehr und mehr an einander gewöhnt haben :-)

    @floppy 523125 wrote:

    Der dachte gleich mal er wäre bei Punk’d weil er Ben für einen Schauspieler gehalten hat #ugly#[/quote]
    Hahaha =)

    @floppy 523125 wrote:

    Detektive Alicia (?)[/quote]
    Ich habe keine Ahnung wer das ist #ugly# =)=)

    @floppy 523125 wrote:

    Achja, das Intro finde ich übrigens Sehr Gut :-)

    Ich auch #hallo#

    #445135
    floppy
    Mitglied

    @Burning 523139 wrote:

    @floppy 523125 wrote:

    Aber irgendwie hat mich das ganze etwas an The Shield erinnert :D Ok, Korrupt ist da keiner (Soweit man das jetzt schon beurteilen kann) aber eben das wir drei ermittler Teams verfolgen, dass ist ja exakt so wie in The Shield. Eine Gang Unit, Streifenpolizisten und ein Detektive :D

    Naja, wirklich an The Shield fühlte ich mich nicht erinnert #hm#

    Aber ich finds gut dass hier mehreren Einheiten gefolgt wird, und nicht nur stur DEM einen Team wie in sonstigen Crime Serien #hallo#
    Ich auch #hallo# Ich musste auch nicht die ganze Zeit an The Shield denken halt nur halt die Ausgangssituation, dass eben auch Drei Ermittler Teams gezeigt werden :-)

    @Burning 523139 wrote:

    @floppy 523125 wrote:

    Und ausserdem geht aus hier etwas Härter zur Sache, was mich dann doch verwundert hat schließlich lief die Serie ja erst auf NBC.

    Die DVD ist ja Extended soweit ich weiß :-?

    Achso Ok :-?

    @Burning 523139 wrote:

    @floppy 523125 wrote:

    Sein Partner könnte vom Aussehen her glatt sein Vater sein finde ich :D

    =)=) #ugly#

    Ich find das passt :D

    @Burning 523139 wrote:

    @floppy 523125 wrote:

    Aber sonst haben die Kaum Ähnlichkeit, Ben war ja eher Ruhig und er haut dann schonmal markante Sprüche raus usw.

    Aber die Chemie zwischen den beiden finde ich klasse, vor allem in späteren Folgen wenn die beiden sich mehr und mehr an einander gewöhnt haben :-)

    Freu ich mich drauf :-)

    @Burning 523139 wrote:

    @floppy 523125 wrote:

    Detektive Alicia (?)

    Ich habe keine Ahnung wer das ist #ugly# =)=)

    #ugly# Ähm Ok, ich meine die Schwarze Ermittlerin, die den Entführungsfall untersucht hat #hallo#

    #445144
    Anonym
    Gast

    @floppy 523140 wrote:

    @Burning 523139 wrote:

    @floppy 523125 wrote:

    Aber irgendwie hat mich das ganze etwas an The Shield erinnert :D Ok, Korrupt ist da keiner (Soweit man das jetzt schon beurteilen kann) aber eben das wir drei ermittler Teams verfolgen, dass ist ja exakt so wie in The Shield. Eine Gang Unit, Streifenpolizisten und ein Detektive :D

    Naja, wirklich an The Shield fühlte ich mich nicht erinnert #hm#
    Aber ich finds gut dass hier mehreren Einheiten gefolgt wird, und nicht nur stur DEM einen Team wie in sonstigen Crime Serien #hallo#

    Ich auch #hallo# Ich musste auch nicht die ganze Zeit an The Shield denken halt nur halt die Ausgangssituation, dass eben auch Drei Ermittler Teams gezeigt werden :-)

    Achso, ja okay, das stimmt wohl :-)

    @floppy 523140 wrote:

    @Burning 523139 wrote:

    @floppy 523125 wrote:

    Sein Partner könnte vom Aussehen her glatt sein Vater sein finde ich :D

    =)=) #ugly#

    Ich find das passt :D

    Ja, klar, sehen sich ja auch recht ähnlich. Beide blond, beide in blau gekleidet :D Ne, aber stimmt schon, sehen sich wirklich ähnlich.

    @floppy 523140 wrote:

    @Burning 523139 wrote:

    @floppy 523125 wrote:

    Detektive Alicia (?)

    Ich habe keine Ahnung wer das ist #ugly# =)=)

    #ugly# Ähm Ok, ich meine die Schwarze Ermittlerin, die den Entführungsfall untersucht hat #hallo#

    Also die Schwarze heißt Lydia. Aber vielleicht gibts ja auch eine :-? Ich frag mal IMDB. Okay, IMDB meint es gibt eine Detective Alicia Fernandez. Bild sagt mir aber nichts #rot#

    #445180
    floppy
    Mitglied

    @Burning 523151 wrote:

    @floppy 523140 wrote:

    @Burning 523139 wrote:

    @floppy 523125 wrote:

    Detektive Alicia (?)

    Ich habe keine Ahnung wer das ist #ugly# =)=)

    #ugly# Ähm Ok, ich meine die Schwarze Ermittlerin, die den Entführungsfall untersucht hat #hallo#

    Also die Schwarze heißt Lydia. Aber vielleicht gibts ja auch eine :-? Ich frag mal IMDB. Okay, IMDB meint es gibt eine Detective Alicia Fernandez. Bild sagt mir aber nichts #rot#

    Ja, Lydia meine ich #rot#
    Das bild von der Alicia sagt mir übrigens auch nicht :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.