1×01 – Stur, zwanghaft und unflexibel | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #231277
    Randy Taylor
    Mitglied

    Junggeselle Charlie – erfolgreich im Beruf und bei den Frauen – genießt das Leben in seinem Haus am Strand von Malibu. In diese Idylle platzen sein Bruder Alan und sein kleiner Neffe Jake: Die beiden sind ausgezogen, nachdem Alans Frau Judith sich überraschend als Lesbe geoutet hat. Während Alan einen Eherettungsversuch startet, spielen Charlie und Jake eine Runde Poker mit Charlies Freunden. Jake entpuppt sich dabei als wahres Poker-Ass, worauf Alan nicht wirklich stolz ist …

    Quelle: ProSieben

    #360387
    ClaireB
    Mitglied

    Ich kenne zwar die meisten Folgen schon, aber hab die Serie immer nur so halbwegs verfolgt. Deshalb schau ich jetzt mal von vorne der Reihenfolge nach. :>

    Ich glaube, den Piloten hab ich sogar noch nie vorher gesehen. :-?
    Jedenfalls hat er mir gleich mal richtig gut gefallen. #mh#

    Schon hier gefaellt mir Jake sehr gut, obwohl ich Kinder ja eigentlich nicht ausstehen kann. Aber das war echt witzig. Besonders genial natuerlich das Poker-Spiel. #devil2#

    Rose taucht auch schon auf. Das war vielleicht verrueckt. Und dann hat sie die Schraenke zugeklebt. =) =) Total genial, wie die Mutter reinkommt und Alan die Griffe abreisst. =)

    Alan ist aber wirklich ein totaler Jammerlappen. Und er hat sogar sein eigenes Laken mitgebracht. :D Und der wundert sich noch, dass seine Frau sich von ihm getrennt hat? Das Abendessen war ja grausam mitanzusehen. #hauen#

    Und das Ende war wirklich genial. =) #mh#

    #360684
    Stampede
    Mitglied

    10,97 Euro bei amazon für die erste Staffel, da musste ich mal zugreifen #vertrag#
    Hab zuvor noch keine Sekunde gesehen :p

    Also das erste Wort war „Wow“ und schon lacht das Sitcom-Publikum /:)

    Aber egal, den Pilot fand ich schon ziemlich witzig.
    Zwar nicht superlustig, aber dennoch cool und da steckt meiner Ansicht auch viel Fun-Potenzial drin.
    Und Charlie Sheens Präsenz ist echt super.

    Seinen Bruder Alan find ich auch ziemlich witzig, das ist schon ne traurige Figur in der Landschaft, der tat mir sogar richtig leid ab und an
    Aber sein Spruch auf Charlies AB war ja echt saugut „…und ich will mich umbringen und so….“ =)

    Das Klugscheißer-Kind würde mich im normalen sowas von tierisch aufregen X-(, aber hier in der Serie fand ich Jake ziemlich witzig, vor allem im Zusammenspiel mit Charlie.
    Göttlich Charlies genervter Blick, weil Jake ihn dauernd mit Fragen drangsaliert =)=)

    Die Mutter find ich saublöd, vor allem versteh ich nicht, wieso die Charlie nicht leiden kann, der hat doch irgendwie alles, oder? :-?
    Führt ein ziemliches Traumleben, so mit Eimer Margaritas am Nachmittag und so weiter :p

    Ja, zur Folge:
    Typischer Pilot halt, aber war aufgrund der Figuren und den Sprüchen echt ziemlich witzig, musste ein paar Mal sogar laut lachen ;)

    Das mit der Stalkerin war ja echt saugut, vor allem wie spooky die zu Beginn am Fenster hing #argh#
    Was das mit den zugeklebten Schranktüren soll ist mir ein Rätsel, aber es war witzig =)
    Und wie geil, wie Charlie die durch die Kinderfrage los kriegt #devil2#

    Die Pokerrunde war echt der Hammer, schon irgendwie erschreckend, mit was für Galgenvögeln Charlie da spielt, aber deswegen umso geiler, wie die dann alle vor Jake kuschen und sogar in die Fluchkasse einzahlen =)=)

    Und cool war auch, wie Charlie Jake zum Frauenaufreißen benutzt, aber dafür am Ende gleich der Dämpfer, als die eine ihn und Alan für schwul hält :D

    @Westheim 242345 wrote:

    Charlie: Ich wollte deine Stimmung etwas aufhellen.
    Alan: Ich brauche keine Aufhellung! Ich lebe in einer Welt, die dunkel ist!! DUNKEL UND VERREGNET!!!

    Wie bei mir……….

    Also bei Sitcoms bin ich ja immer sehr eigen, aber die ist vielversprechend
    Hoffen wir das Beste [-o<

    #367569
    Noone
    Mitglied

    An sich bin ich jetzt nicht gerade der größte Freund von Sitcoms. Aber „Two and a half men“ ist einfach genial. Habe ich immer gerne auf Pro7 geschaut, aber halt nicht kontinuierlich, deswegen will ich jetzt auch vorne einfach mal anfangen.
    Der Pilot ist schon sehr klasse und bietet eigentlich bereits alles, was die Serie ausmacht. Zum Wegschmeißen =)

    #367600
    Jay Jay
    Mitglied

    Ich liebe die 3. Auch Eveline ist super. Frage mich nur wie die es geschafft hat die 2 grosszuziehen ohne das einer Selbstmord gemacht hat. Aber man sieht woher sie die gestörtheit haben grins

    #377871
    LesterB
    Mitglied

    Ein toller Einstand in eine witzige Sitcom. Das ungleiche Gespann von zwei Brüdern plus einem Halbwüchsigen zieht ihre Gags vor allem aus verqueren Situationen und den unterschiedlichen Lebenssituationen, in denen die Drei leben. Viele verschiedene Nebencharaktere, bspw. die Stalkerin Rose oder die Mutter Evelyn, komplettieren das Ensemble und sorgen für einen riesigen Unterhaltungsfaktor.

    Die Idee: Ein ungleiches Doppel in komischen Sitationen? Klingt erst fragwürdig, denn diese Idee existiert schon seit Jahren; man hat sie bereits in mehreren Filmen und Serien wiedergefunden. Doch die beiden Hauptdarsteller gehen in dieser Sitcom so charmant zu Werke, dass man die beiden einfach lieben muss. Dazu kommt noch, dass man sich perfekt über sie amüsieren kann. Für weitere aberwitzige Situationen sorgt der 10-Jährige Jake. Einfache Idee, super Umsetzung!

    Charlie: Der Draufgänger, der Womanizer. Er nimmt das Leben so, wie es kommt. Genießt es und sorgt sich nicht um Morgen. Er hatte schon massig Frauen, und ist auch nicht scheu, dass offen zuzugeben. Er besitzt dank eines Traumjobs flexible Arbeitszeiten: Er schreibt Werbeslogans. Ein Musiker ist er also auch. Dazu wohnt er am Strand, besitzt ein teures Haus und ist auch sonst finanziell abgesichert. Ein klasse Typ eben. Gerade durch seine lockere Einstellung zum Leben ergeben sich oft witzige Situationen.
    Eine äußerst lustige Nebenfigur ist die der Rose. Sie ist eine Art Stalkerin, die Charlie nervt, weil er sie hat abblitzen lassen. Die Szenen mit ihr waren super, obwohl sie nur sehr wenig Leinwandzeit hatte.

    Alan: Der Arme. Er wurde von seiner Frau verlassen, weil — sie glaubt, sie sei lesbisch. #8o#=) Alan triffts aber auch hammerhart. Dabei ist er doch ein ganz Lieber, der sich immer Gedanken um seine Mitmenschen macht. Und nun kommt er mit seinem Sohn bei Charlie unter. Gags vorprogrammiert! Aber innerlich glaubt er immer noch, dass er sich mit Judith, seiner Frau, wieder verträgt. Das Essen mit seiner Frau war richtig witzig; ebenso die Szenen, in denen er immer eine Liste aufstellen will. =)

    Jake: Der kleine Jake ist für mich das bisherige Highlight der Serie. In seiner Screentime hat er einen Brüller nach dem anderen gerissen. Der Junge hat es echt drauf! In seinem Zusammenspiel mit Charlie blüht er förmlich auf. Die beiden liefern eine ganz große Show ab. Dabei hat er Charlie auch schon ins Herz geschlossen. Er sagt ihm sogar, dass er ihn lieber hat, als seinen Dad. Er möchte unbedingt bei Charlie wohnen bleiben. Denn Charlies lockere Lebenseinstellung kommt auch dem 10-Jährigen zugute.

    Evelyn: Die Mutter von Charlie und Alan. Eine biedere Schreckschraube, die mit Alan gut auskommt, Charlie aber nicht mag. Zwischenzeitlich kommen Alan und Jake bei ihr unter. Charlie macht Alan aber klar, auf was er sich einlässt. Also verlassen sie Evelyn wieder. Eine an sich interessante Persönlichkeit, die in Zukunft im Zusammenspiel mit Charlie sicher noch für den ein oder anderen Gag gut sein wird.

    Szenen:
    – Als Jake Evelyn einen Eistee bringt und Evelyn darauf besteht, dass da eine Zitronenscheibe drin ist. =)
    – Das Essen zwischen Alan und Judith: „Ich glaube, ich bin lesbisch.“ =)
    – Die Pokerrunde! Richtig geil!! Jake: „Ja, und ich weiß auch, was ein Psychotrick ist.“ =)=)
    – Charlie benutzt Jake als „Frauen-Magnet“: „Du bist ja besser als ein Hund.“ :D
    – Die letze Szene im Supermarkt, als die Blondine Charlie und Alan anquatscht.
    – Die Fluchdose! :D

    Fazit: Unglaublich witzige Sitcom, die dank schrulliger Charaktere und vielen Gags, die auch sitzen, prächtig amüsiert. Auf jeden Fall ist der Pilot ein klasse Anfang, sodass sich daraus auch eine Kultserie entwickeln könnte. Aber ich bin frohen Mutes, dass Charlie Sheen & Co. das Publikum weiterhin zum Lachen bringen können. Die Serie hat dank der drei total verschiedenen Persönlichkeiten viele Möglichkeiten für tolle und besonders witzige Geschichten. Das Potential ist auf alle Fälle da. ;)

    Wertung: 8/10

    #380113
    dayzd
    Mitglied

    Toller Pilot. :D Die Charaktere waren auf Anhieb sehr sympathisch und auch der Humor gefiel mir. Man lernte die Charaktere und ihre Macken näher kennen. Die Stories waren auch ganz gut und witzig. Man bekam einen kleinen Einblick in die Welt von Two and a Half Men. Im Gesamtbild kann man sagen, dass der Pilot alle typischen Merkmale eines Piloten erfüllte. Ich freue mich schon auf die nächsten Episoden.

    #380114
    Westheim
    Mitglied

    DVDayzd schaut endlich mal eine gescheite Serie – was ist denn passiert? Kopf gestoßen? :p

    Two And A Half Men ist echt eine genialste Sitcom. Verwunderlich, dass die dir gefällt :>

    #380115
    dayzd
    Mitglied
    Westheim;355226 wrote:
    DVDayzd schaut endlich mal eine gescheite Serie – was ist denn passiert? Kopf gestoßen? :p

    Endlich mal eine gescheite Serie? Ich schaue NUR gescheite Serien. :p

    Quote:
    Two And A Half Men ist echt eine genialste Sitcom.

    Das will ich schwer hoffen. :p

    #380926
    Stampede
    Mitglied

    So, ich fang jetzt nochmal an….
    …. und zwar auf Englisch #vertrag#

    Und ich muss sagen, dass die Gags gleich schonmal viel witziger rüber kommen (wie immer halt im OT) #vertrag#

    Pilot war witzig, musste oft lachen, und es geschieht Charlie schonmal sehr recht, dass sein Lotterleben mal einen gewaltigen negativen Einschnitt bekommt :D

    Jake fand ich cool, das Pokerspiel war genial.

    Und Alan…. also der ist ja im Original noch hippeliger, anstrengender und nerviger #argh#

    Aber war klasse, einzige Charlies extrem gestelltes „Hi Mom“ fand ich nervig

    #380931
    Anonym
    Gast
    Stampede;358172 wrote:
    So, ich fang jetzt nochmal an….
    …. und zwar auf Englisch #vertrag#

    Und ich muss sagen, dass die Gags gleich schonmal viel witziger rüber kommen (wie immer halt im OT) #vertrag#

    Pilot war witzig, musste oft lachen, und es geschieht Charlie schonmal sehr recht, dass sein Lotterleben mal einen gewaltigen negativen Einschnitt bekommt :D

    Jake fand ich cool, das Pokerspiel war genial.

    Und Alan…. also der ist ja im Original noch hippeliger, anstrengender und nerviger #argh#

    Aber war klasse, einzige Charlies extrem gestelltes „Hi Mom“ fand ich nervig

    Ich hatte anfangs wirklich Probleme mit Charlie’s O-Ton – seine Synchro war bis zu dem Zeitpunkt, wo ich rein MCOC-TV kannte wirklich 1A! Mit der Zeit wurde aber sein O-Ton immer besser. Ich finde die Serie hat eine fast schon sehr gute Synchronisation (zB The Big Bang Theory wird total zerstört), aber das Original ist einfach noch witziger.

    Und endlich mal jemand, der Jake cool findet. Da war ich ja immer alleine auf weiter Flur, ich finde, Jake reißt immer gute Sprüche – kriegt in den späteren Staffeln zum Glück auch mehr Airplay. Ob du mit Alan warm wirst bleibt spannend, ich mag ihn, aber manchmal wird seine Rolle zu sehr in die negative Richtung ausreizt, selbiges gilt auch für den Onkel Charlie, dessen Frauengeschichten mir oft genug auf den Geist gingen.

    Na wenigstens schaust du auf Englisch. #vertrag#

    #380944
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;358177 wrote:
    Und endlich mal jemand, der Jake cool findet.

    Ich hab das eigentlich erstmal nur auf diese Folge bezogen ;)
    Einfach deshalb, weil er Charlies Kopfschmerzen ins schier Unermessliche steigen lässt durch seine Fragerei :D

    Comfortably Numb;358177 wrote:
    Na wenigstens schaust du auf Englisch. #vertrag#

    Jupp, und dabei wirds jetzt auch bleiben #vertrag#
    Bis 1×06 hab ich ja vor nem Jahr schon auf Deutsch geschaut, ab 1×07 isses dann komplettes Neuland für mich

    #391991
    Anonym
    Gast

    “There’s not enough in my legs left to go anywhere”. Charlie der Banause. Die Alte war banal, Alan taucht Sekunden nach dem Anruf auf, das war auch ganz nett. Naja, der Beginn war etwas sehr lahm. Unfassbar wie kleine Jake zu Beginn der Serie war, gerade mal 10, aber so kleine hätte ich den mir nie gedacht. #8o# Das Publikum klang auch wie auf Drogen, als würden sie Stromschläge bekommen, wenn sie nicht nach jeder Pointe lachen würden, bei den flachen Gags war mir wenig zu lachen zu mute. [-(

    Witzig war noch, wie das fette Kind so blöd grinst und Charlie überhaupt nicht begeistert ist. :p Witzig waren auch die beiden beim Einkaufen, der Maple Loops Song und dann „you’re better than a dog.“ [Naja, diese Aussage wird er noch bitter bereuen :>] Jake: „We stopped for ice cream, cos I’m a babe magnet.“ =)

    Rose fand ich so lala. Süß war sie, aber labil. :-w Evelyn war dafür klasse. #hallo#

    Geil war Judith beim Dinner. „Alan, I think I’m gay.“ =) Jake beim Pokern war auch lustig. „I wish my dad was as cool as you.“ Die Umarmung mit Charlie war total lieb. #rot# Coole Szene bei der Grandma, Jack in feiner Kleidung, er muss sofort da raus, klaro. ;)

    Geil war auch der: „You and your life partner must be very proud.“ :D

    Fazit: Ich muss sagen: Die ersten Minuten waren lahm, da wollte ich schon aufgeben, aber dann kamen doch ein paar ordentliche Lacher dazu und da könnte doch noch was kommen, also insgesamt sehr ordentlich für den Piloten! 3,75/5.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.