1×01 – ??? | The Beach



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #341857
    Roland Deschain
    Mitglied

    What starts as a perfect night for Pakistani-American student Nasir „Naz“ Khan becomes a nightmare when he’s arrested for murder.

    pogdesign.co.uk

    ==============================

    Ja, 75 Minuten sind lang, die Einführung ist so lang, es ist kaum ‚Spannung‘ oder Action da… aber es traf genau meinen Geschmack; ich fand’s richtig gut und vor allem richtig spannend (mich hat das Hinhalten und die Situation, in der Naz war und wie man sie dem Zuschauer präsentiert hat, sodass man alles miterlebt was er erlebt, genau angesprochen). Und vor allem hat der Pilot genau das gemacht, wofür er normalerweise sorgen soll, nämlich das ich die nächste Folge kaum erwarten kann. Mir gefällt die ganze Herangehensweise sehr und ich hoffe man behält das bei. Sieht nach ’ner richtig guten Mini-Serie aus.

    #506584
    Anonym
    Gast

    Klingt sehr gut, freue mich ungemein auf die Serie #vertrag#

    #506750
    Anonym
    Gast

    Wow, was für ein übertrieben guter Pilot @-)

    Und was für eine bedrückende Stimmung die ganze Zeit über #argh# Anfangs wars noch relativ normal, Nasir verabredet sich eher unfreiwillig mit seinem Nachhilfestudenten zu einer Party, wo er allerdings nie ankommt. Denn sein anderer Freund, der auch mit wollte, will oder kann dann doch nicht mehr mit und so kommt es, dass er sich heimlich das Taxi von seinem Vater ausleiht und zur Party fahren will. Da er sich in New York aber überhaupt nicht auskennt, steht er irgendwann entnervt an einer Ecke, schmeißt mehrere Leute raus, die in seinem Taxi mitfahren möchten, bis auch ein Mädchen, dem er dann nicht wiederstehen kann und sie wirklich zum „Beach“ fährt. Danach gehts noch ab zu ihr, ein bisschen was trinken, noch mehr Drogen reinpfeifen und Messerspiele spielen, bis er sie aus Versehen in die Hand gestochen hat. Aber das stört sich nicht weiter, da sie schon so mit Drogen vollgepumpt war, dass sie über ihn herfällt und sie oben dann Sex haben. Das Blut von der ihrer Hand verschmiert sie natürlich noch schön überall am Treppengeländer und natürlich auf Naz selbst.

    Mitten in der Nacht wacht er dann vor ihrem offenen Kühlschrank auf, geht hoch und findet ihre völlig mit Blut überströmte Leiche. In lauter Panik macht er dann genau das, was ihn in die übelste Scheiße reiten wird. Ins Blut fassen, rausrennen, riesen Lärm veranstalten, zurückrennen, Scheibe einschlagen, seine vergessenen Sachen holen, Drogen & Tatwaffe mitnehmen, noch mehr Lärm veranstalten, vom Nachbar gesehen werden und mit dem Taxi fast noch einen Unfall bauen. Später wird er dann von zwei Cops angehalten, weil er nicht geblinkt hat, die ihn nach einigem hin und her mit zu eben diesem Tatort nehmen, an den sie gerade gerufen wurden. Und so bekommt er hautnah alles mit, was dort vor sich geht, wie die Polizei die Nachbarn befragt, der Krankenwagen kommt und Bodie aus The Wire ihn beschreibt, da er ihn mit ihr gesehen hat.

    Auf dem Polizeirevier geht der Horror dann erst richtig für ihn los. Bzw. schon auf der Fahrt dorthin, als er den Cop fragt ob sie tot ist, ohne dass ihm jemand gesagt hat, um was es überhaupt ging. Nachdem man dann nach gefühlt unendlichen Stunden endlich auf Nazir als Täter kommt, seine Sachen und das Messer sicherstellt, Fingerabdrücke, Speichelprobe, Penisprobe und wer was noch alles nimmt, wurde der Pilot dann richtig klasse. Das war so ungemein düster und bedrückend inszeniert #argh# Riz Ahmed hat den ängstlichen und völlig verstörten Naz, der überhaupt nicht weiß was los ist, bzw. wie er mit der Situation umgehen soll, überragend gut gespielt. Ich war die ganze Zeit voll bei ihm, aber ob er wirklich unschuldig ist, kann ich jetzt noch nicht einschätzen.

    Fast ganz am Ende tritt auch endlich mal John Turturro auf den Plan, der sich Naz als Anwalt annimmt, auch wenn er weiß, was für ein schwerer Fall das sein wird. Und auf die Verhandlung, bzw. die weiteren Untersuchungen freue ich mich sehr. Das könnte noch richtig düster und spannend werden, vor allem wenn der genaue Tathergang bzw. der genaue Ablauf der Nacht ausgearbeitet wird.

    @Roland Deschain 658304 wrote:

    Ja, 75 Minuten sind lang[/quote]
    Ich persönlich finde ja, dass die 75 Minuten wie im Flug vorgingen, da der Pilot trotz dieser ausschweifenden und langsamen Einleitung sehr spannend gemacht war und vor allem die Atmosphäre so extrem dicht war.

    @Roland Deschain 658304 wrote:

    aber es traf genau meinen Geschmack; ich fand’s richtig gut und vor allem richtig spannend (mich hat das Hinhalten und die Situation, in der Naz war und wie man sie dem Zuschauer präsentiert hat, sodass man alles miterlebt was er erlebt, genau angesprochen).[/quote]
    Mich auch, der Pilot war genau mein Ding und ich hoffe die restlichen sieben Folgen werden genau so klasse und düster.

    #506752
    Stampede
    Mitglied

    Fand den Auftakt auch richtig stark, da hat HBO mal wieder eine Qualitätsgranate und einen potenziellen Hit am Start. Die 75 Minuten habe ich auch nicht gespürt, dafür hat mich die intensive Atmosphäre bereits in den ersten Minuten so dermaßen gepackt und in die Geschichte gezerrt, dass selbst die Szenen, die etwas länger gestaltet waren (und davon gab es so einige) auch in ihrer Länge absolut funktioniert haben. Zudem war die Sache enorm spannend erzählt, auch wenn man wusste, wie es ausgehen wird, damit die Story und die Serie losgehen kann. Und was mir noch speziell aufgefallen ist und wo es sein kann, dass es nur mir so ging, war diese unterschwellige Feindseligkeit im ersten Drittel, die nicht nur von den Leuten sondern von New York selbst auszugehen schien. Verdammt starker Auftakt, auch ich kann es kaum erwarten, wie es weitergehen wird, zumal ich auch überhaupt keinen Ausweg für Naz sehe.

    Nasir aka Naz ist also ein in den USA geborener Pakistani, dessen Mutter ein Kleidungsgeschäft betreibt und dessen Vater Taxifahrer ist. Naz selbst ist ein Musterschüler an seiner Uni, der auch gerne mal am Wochenende büffelt. Und der sich dann von ein paar Typen aus dem Sportteam dazu überreden lässt, abends auf eine Party in Manhattan zu gehen. Eigentlich sollte sein Kumpel mit, doch da der ihn versetzt zockt er, als daheim alle schlafen, das Taxi seines Vaters und macht sich auf dem Weg.

    Und da nimmt das Unheil für ihn seinen Lauf, und ich fands total krass, an welchen Kleinigkeiten das alles hing und wie es hätte anders gelaufen wäre, wären diese Kleinigkeiten nicht passiert. Das fängt schonmal damit an, dass das „On Duty“-Licht auf dem Taxi noch eingeschaltet war, so dass sofort, als er mal eben angehalten hat, ein paar Fahrgäste ins Taxi einsteigen. Die kann er mit Hilfe der Polizei noch verscheuchen, aber prompt steigt schon wieder jemand ein, diesmal eine junge Frau, die an den Strand will. Drogen bei Vollmond, nicht mehr Drogen und Alkohol in ihrer Wohnung, in der sie schließlich im Bett landen.
    Das alles war so dermaßen gut und mitreißend erzählt, trotzdem die Szenen wirklich sehr lang gestaltet waren, aber gerade das machte auch den Reiz aus. Weil die Atmosphäre und das Wissen, dass bald was Schlimmes passieren wird, einfach genial umgesetzt war.

    Naz wacht dann mitten in der Nacht auf und findet die übelst zugerichtete und völlig blutüberströmte Leiche der Frau vor. Vor Entsetzen und Panik ergreift er die Flucht und will mit seinem Taxi wegfahren, merkt dann aber, dass er die Schlüssel in ihrer Wohnung vergessen hat, so dass ihm nichts anderes übrig bleibt um dort nochmal einzubrechen, um diese zu holen.
    Schwer zu sagen, ob es die richtige Reaktion war, einfach so abzuhauen. Klar, Panik, Kurzschlussreaktion und so, aber erst erschien mir das der falsche Weg zu sein. Doch dann kam mir wieder diese unterschwellige Feindseligkeit von allem in den Sinn, so dass er wohl einfach nicht in irgendwas reingezogen werden wollte, wo er aufgrund von Vorurteilen eh von jedem als schuldig angesehen würde, egal wie sehr er auch seine Unschuld beteuert. Also sehr schwierig zu sagen, ob Abhauen der richtige Schritt war, denn er hätte ja nicht mal erklären können, wieso auf einmal die Leiche dort liegt, wo doch keiner sonst in der Wohnung war.

    Dass er wegen falschem Abbiegen von 2 Cops aufgehalten wird, die sofort erschnüffeln dass er Alkohol und Drogen genommen hat, ist natürlich der nächste absolut unglückliche Umstand. Der fast zum Glück im Unglück wurde, als der eine Cop seine Partnerin fast dazu überredet hat, ihn einfach laufen zu lassen, damit sie endlich ihre Schicht beenden können. Doch dann kommt die Meldung eines Einbruchs über Funk rein und sie nehmen ihn auf der Rückbank mit zu seinem „eigenen“ Tatort.
    Was das für ein Gefühl für ihn gewesen sein muss, hilflos alles auf dieser Rückbank mit anzusehen ohne zu wissen, dass sie ihn jeden Augenblick wegen des Mordes verhaften könnten oder auch nicht, kann ich mir kaum vorstellen, das muss echt unvorstellbar unerträglich gewesen sein. Dachte auch die ganze Zeit, dass er von dem dicken Nachbar erkannt wird, aber dem war nicht so und er wird aufs Revier geschafft, wo die Warterei noch unerträglicher für ihn und was für uns Zuschauern genauso intensiv rübergebracht wurde.

    Und dann wäre er fast wieder mit einem blauen Auge davon gekommen, weil keine Überstunden gemacht werden dürfen und die beiden Cops ihn wohl hätten gehen lassen. Dachte da, dass die schwarze Quasseltyp ihn auf dem Revier erkennen und er somit auffliegen würde. Doch es ist dann dich die Waffe, die die Polizistin mit dem Blut des Opfern in der Innentasche seiner Jacke findet. Ob es so clever war, auf dem Revier mit lauter Polizisten um ihn herum die Flucht ergreifen zu wollen, ist auch mehr als fraglich, aber war wohl wieder eine Panikreaktion. Also wirklich Mordsspannung von Beginn an, auch wenn man wusste dass sie ihn schnappen würden. Perfekt erzählt und umgesetzt.
    Da Detective Box sehr sachlich mit Naz redet und sehr freundlich mit ihm umgeht, fasst er Vertrauen zu ihm und lässt sich alle möglichen DNA-Tests abnehmen. Mal schauen, wie heftig ihm das noch entgegenschlagen wird. Aber immerhin hat er einen Anwalt mit John Turturro, der mal wieder herrlich verschroben spielt und dem die Rolle auch wie auf dem Leib geschrieben ist. Allerdings ist für mich da schon Wehmut dabei, denn die Rolle sollte ja eigentlich James Gandolfini spielen.

    Und da alles so abartig spannend, intensiv und dramatisch war, gabs am Ende der 75 Minuten dann doch noch 2 kleinere Szenen zum Auflockern. Zum einen wie Turturro erkannt hat, was er sich da für einen Fall aufgehalst hat, denn er dachte erst, dass Naz nur ein Mädchen geschnitten und nicht aufgeschlitzt hat (außerdem scheint er mächtigen Respekt vor Box zu haben).
    Und zum anderen, wie Naz’s Vater Richtung Revier rasen wollte und sein Taxi nicht da war.

    Bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Wie gesagt sehe ich momentan keinen einzigen Ausweg für Naz, wird wohl unmöglich zu beweisen sein, dass nicht nur er in der Wohnung war. Alles spricht gegen ihn….

    @Roland Deschain 658304 wrote:

    ich fand’s richtig gut und vor allem richtig spannend (mich hat das Hinhalten und die Situation, in der Naz war und wie man sie dem Zuschauer präsentiert hat, sodass man alles miterlebt was er erlebt, genau angesprochen).

    Ja, dieses Hinhalten war wirklich nervenaufreibend, weil ich mich auch ständig gefragt habe, wie es mir in dieser Situation mit diesem Damoklesschwert über meinem Kopf gehen würde #argh#

    @Burning 658749 wrote:

    Denn sein anderer Freund, der auch mit wollte, will oder kann dann doch nicht mehr mit

    Hat ihm die Aussicht auf zu willigen Frauen wohl ein bisschen Angst eingejagt :D

    @Burning 658749 wrote:

    Da er sich in New York aber überhaupt nicht auskennt

    Blöd halt, wenn die Party nicht in Queens sondern in Manhattan ist :D

    @Burning 658749 wrote:

    In lauter Panik macht er dann genau das, was ihn in die übelste Scheiße reiten wird. Ins Blut fassen, rausrennen, riesen Lärm veranstalten, zurückrennen, Scheibe einschlagen, seine vergessenen Sachen holen, Drogen & Tatwaffe mitnehmen, noch mehr Lärm veranstalten, vom Nachbar gesehen werden und mit dem Taxi fast noch einen Unfall bauen.

    Soviel Lärm fand ich es eigentlich gar nicht :-? Den einzigen Lärm, den er gemacht hat, war das Einschlagen der Tür, aber ansonsten? :-?

    @Burning 658749 wrote:

    Bodie aus The Wire ihn beschreibt, da er ihn mit ihr gesehen hat.

    Ach ja, das war ja Bodie =) Hab mich schon gefragt, wieso mir die Quasselstrippe so bekannt vorkommt :D

    @Burning 658749 wrote:

    Nachdem man dann nach gefühlt unendlichen Stunden endlich auf Nazir als Täter kommt, seine Sachen und das Messer sicherstellt, Fingerabdrücke, Speichelprobe, Penisprobe und wer was noch alles nimmt, wurde der Pilot dann richtig klasse.

    War er für mich auch vorher schon :-)

    @Burning 658749 wrote:

    Fast ganz am Ende tritt auch endlich mal John Turturro auf den Plan, der sich Naz als Anwalt annimmt, auch wenn er weiß, was für ein schwerer Fall das sein wird.

    Wusste er ja zuerst nicht :D

    #506761
    Anonym
    Gast

    @Stampede 658753 wrote:

    Fand den Auftakt auch richtig stark, da hat HBO mal wieder eine Qualitätsgranate und einen potenziellen Hit am Start.

    #vertrag# Fast schon schade, dass es nur eine Miniserie ist.

    @Stampede 658753 wrote:

    Und was mir noch speziell aufgefallen ist und wo es sein kann, dass es nur mir so ging, war diese unterschwellige Feindseligkeit im ersten Drittel, die nicht nur von den Leuten sondern von New York selbst auszugehen schien.[/quote]
    Mhm, stimmt. New York kam in den Szenen so düster rüber wie schon lange nicht mehr.

    @Stampede 658753 wrote:

    Und der sich dann von ein paar Typen aus dem Sportteam dazu überreden lässt, abends auf eine Party in Manhattan zu gehen.

    Wohl eher von der Tatsache, dass das Mädel jetzt eine Ex-Freundin ist :D So gut die Szene, als er das realisierte =)

    @Stampede 658753 wrote:

    Das fängt schonmal damit an, dass das „On Duty“-Licht auf dem Taxi noch eingeschaltet war, so dass sofort, als er mal eben angehalten hat, ein paar Fahrgäste ins Taxi einsteigen.

    Selbst diese Kleinigkeit fand ich schon ziemlich bedrohlich von der Atmosphäre her. Ständiges Kommen und Gehen in seinem Taxi, irgendwann musste er ja mal klein geben #argh#

    @Stampede 658753 wrote:

    Das alles war so dermaßen gut und mitreißend erzählt, trotzdem die Szenen wirklich sehr lang gestaltet waren, aber gerade das machte auch den Reiz aus. Weil die Atmosphäre und das Wissen, dass bald was Schlimmes passieren wird, einfach genial umgesetzt war.

    Sehe ich auch so, man hat ja förmlich nur noch darauf gewartet, dass es endlich passiert. Und es kam und kam nicht #argh#

    @Stampede 658753 wrote:

    Also sehr schwierig zu sagen, ob Abhauen der richtige Schritt war

    Ich würde mal sagen in der Situation gab es überhaupt keinen richtigen Schritt für ihn, da er, wie du schon sagtest, so oder so als Schuldiger dastehen würde. Sei es wegen seiner Herkunft und den damit verbundenen Vorurteilen, oder einfach wegen den belastenden Beweisen, die er in seiner Kurzschlussreaktion teilweise selbst frabriziert hat.

    @Stampede 658753 wrote:

    Allerdings ist für mich da schon Wehmut dabei, denn die Rolle sollte ja eigentlich James Gandolfini spielen.

    Bei mir auch, finde es immer noch extrem schade, dass er die Rolle nicht mehr spielen konnte #sad# Der wäre in der Rolle sicher auch großartig gewesen und vor allem eine hervorragende Abweichung von seiner Paradrolle als Tony Soprano. Ich hoffe ja, dass HBO irgendwann mal den ursprünglichen Piloten mit ihm veröffentlichen wird.

    @Stampede 658753 wrote:

    Bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Wie gesagt sehe ich momentan keinen einzigen Ausweg für Naz, wird wohl unmöglich zu beweisen sein, dass nicht nur er in der Wohnung war. Alles spricht gegen ihn….

    Ich sehe da auch keinen Ausweg, mal sehen ob er am Ende wirklich vom System geschluckt wird.

    @Stampede 658753 wrote:

    @Burning 658749 wrote:

    Denn sein anderer Freund, der auch mit wollte, will oder kann dann doch nicht mehr mit

    Hat ihm die Aussicht auf zu willigen Frauen wohl ein bisschen Angst eingejagt :D

    =)

    @Stampede 658753 wrote:

    @Burning 658749 wrote:

    In lauter Panik macht er dann genau das, was ihn in die übelste Scheiße reiten wird. Ins Blut fassen, rausrennen, riesen Lärm veranstalten, zurückrennen, Scheibe einschlagen, seine vergessenen Sachen holen, Drogen & Tatwaffe mitnehmen, noch mehr Lärm veranstalten, vom Nachbar gesehen werden und mit dem Taxi fast noch einen Unfall bauen.

    Soviel Lärm fand ich es eigentlich gar nicht :-? Den einzigen Lärm, den er gemacht hat, war das Einschlagen der Tür, aber ansonsten? :-?

    Die Treppen ist er nun auch nicht leise hoch und runter gerannt, bzw. das Zuknallen der Tür, aber ja, das Einschlagen war auf jeden Fall das lauteste Geräusch.

    @Stampede 658753 wrote:

    @Burning 658749 wrote:

    Bodie aus The Wire ihn beschreibt, da er ihn mit ihr gesehen hat.

    Ach ja, das war ja Bodie =) Hab mich schon gefragt, wieso mir die Quasselstrippe so bekannt vorkommt :D

    Bodie war ja auch so eine Quasselstrippe, da brauchte er sich ja nicht mal in die Rolle einarbeiten :D

    @Stampede 658753 wrote:

    @Burning 658749 wrote:

    Nachdem man dann nach gefühlt unendlichen Stunden endlich auf Nazir als Täter kommt, seine Sachen und das Messer sicherstellt, Fingerabdrücke, Speichelprobe, Penisprobe und wer was noch alles nimmt, wurde der Pilot dann richtig klasse.

    War er für mich auch vorher schon :-)

    Für mich natürlich auch, aber ab da wurde er nochmal eine ganze Ecke düsterer und unangenehmer fand ich. Richtig klasse Atmosphäre die da aufkam, sehr bedrückend.

    #506857
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 658773 wrote:

    @Stampede 658753 wrote:

    Fand den Auftakt auch richtig stark, da hat HBO mal wieder eine Qualitätsgranate und einen potenziellen Hit am Start.

    #vertrag# Fast schon schade, dass es nur eine Miniserie ist. [/quote]
    Vielleicht macht HBO ja ne Anthology-Serie a’la „True Detective“ draus. Könnte sich durchaus anbieten.

    @Burning 658773 wrote:

    @Stampede 658753 wrote:

    Das fängt schonmal damit an, dass das „On Duty“-Licht auf dem Taxi noch eingeschaltet war, so dass sofort, als er mal eben angehalten hat, ein paar Fahrgäste ins Taxi einsteigen.

    Selbst diese Kleinigkeit fand ich schon ziemlich bedrohlich von der Atmosphäre her. Ständiges Kommen und Gehen in seinem Taxi, irgendwann musste er ja mal klein geben #argh# [/quote]
    Bei dem Fahrgast, bei dem er klein beigegeben hat am Ende, hätte ich aber auch klein beigegeben :D

    @Burning 658773 wrote:

    @Stampede 658753 wrote:

    Allerdings ist für mich da schon Wehmut dabei, denn die Rolle sollte ja eigentlich James Gandolfini spielen.

    Bei mir auch, finde es immer noch extrem schade, dass er die Rolle nicht mehr spielen konnte #sad# Der wäre in der Rolle sicher auch großartig gewesen und vor allem eine hervorragende Abweichung von seiner Paradrolle als Tony Soprano. Ich hoffe ja, dass HBO irgendwann mal den ursprünglichen Piloten mit ihm veröffentlichen wird. [/quote]
    Kann ich mir kaum vorstellen :-?

    #506860
    Anonym
    Gast

    @Stampede 658986 wrote:

    @Burning 658773 wrote:

    @Stampede 658753 wrote:

    Fand den Auftakt auch richtig stark, da hat HBO mal wieder eine Qualitätsgranate und einen potenziellen Hit am Start.

    #vertrag# Fast schon schade, dass es nur eine Miniserie ist.

    Vielleicht macht HBO ja ne Anthology-Serie a’la „True Detective“ draus. Könnte sich durchaus anbieten.[/quote]
    Wenn sie es nicht in der zweiten Staffel dann genau so verhunzen, von mir aus gerne :D

    @Stampede 658986 wrote:

    @Burning 658773 wrote:

    @Stampede 658753 wrote:

    Das fängt schonmal damit an, dass das „On Duty“-Licht auf dem Taxi noch eingeschaltet war, so dass sofort, als er mal eben angehalten hat, ein paar Fahrgäste ins Taxi einsteigen.

    Selbst diese Kleinigkeit fand ich schon ziemlich bedrohlich von der Atmosphäre her. Ständiges Kommen und Gehen in seinem Taxi, irgendwann musste er ja mal klein geben #argh#

    Bei dem Fahrgast, bei dem er klein beigegeben hat am Ende, hätte ich aber auch klein beigegeben :D[/quote]
    Du schlimmer Finger :D

    @Stampede 658986 wrote:

    @Burning 658773 wrote:

    @Stampede 658753 wrote:

    Allerdings ist für mich da schon Wehmut dabei, denn die Rolle sollte ja eigentlich James Gandolfini spielen.

    Bei mir auch, finde es immer noch extrem schade, dass er die Rolle nicht mehr spielen konnte #sad# Der wäre in der Rolle sicher auch großartig gewesen und vor allem eine hervorragende Abweichung von seiner Paradrolle als Tony Soprano. Ich hoffe ja, dass HBO irgendwann mal den ursprünglichen Piloten mit ihm veröffentlichen wird.

    Kann ich mir kaum vorstellen :-?

    Ne, ich mir auch nicht. Aber ich fände es dennoch sehr faszinierend zu sehen, wie das Ganze ursprünglich ausgesehen hat.

    #508032
    floppy
    Mitglied

    Whooa, war das Stark! #vertrag#

    Ich wusste ja vorher gar nichts über die Serie, weswegen mich besonders auch die ersten etwa 30 Minuten unglaublich abgeholt haben, da ich eben nicht wusste wie es für Naz ausgehen wird und was zum Teufel da eigentlich gerade passiert.

    Den ganzen Piloten haben wir den Studenten Nazir aus New York begleitet, welcher nebenbei noch eine art Nachhilfe-Coach für das College Basketball-Team ist. Deswegen kam auch die Einladung zustande zu der Team Party, wo er dann Abends noch hin wollte. Sein Kumpel versetzt ihn, also nimmt er sich das Taxi seines Vaters und fährt nach Downtown. Soweit so gut, doch dann landet eine junge Frau bei ihm im Taxi mit der er dann anbandelt und später auch im Bett landet, nach einigem Drogenkunsum.
    Nachdem dann aber Naz aufgewacht ist findet er die nächtliche Bekanntschaft Tot und auf übelste zugerichtet in ihrem Bett wieder #8o# Alle Szenen die darauf folgten waren von Atmosphäre und Intensität kaum zu toppen #vertrag#
    Wunderbar ruhig erzählt und doch trotzdem so bedrohlich. Wahnsinn #vertrag#
    Nach der grausamen Entdeckung nimmt der arme Naz verständlicherweise erstmal reißaus, merkt jedoch dann vor dem Haus, dass seine Schlüssel noch im Haus sind also bricht er ein und steckt ausserdem noch die wahrscheinliche Mordwaffe ein.
    Zu allem Unglück kam dann noch hinzu, dass er wegen zu schnellem Fahren von einer Streife erwischt und mitgenommen wird. Richtig starke Szene dann als genau die Streife zu dem gemeldeten Einbruch fährt, dort die Leiche findet und Naz auf dem Rücksitz bangen muss das der Nachbar ihn nicht wieder erkennt #argh# Unerkannt geht es dann aber auf’s Revier, wo er dann auch gleich dableiben muss nachdem man das Messer findet und die Zeugen ihn wieder erkennen.
    Das darauf folgende Verhör mit dem Hoffnungslosen Naz drückte dann auch echt meine Stimmung noch weiter, da ich den guten bisher echt zu 100% glaube. Ich fand auch gut das jeder Schritt von ihm im Revier dokumentiert wurde. War nicht nur interessant zu sehen sondern auch realistisch #hallo# Am Ende nimmt sich ihn dann ein Anwalt an, der allerdings doch ein wenig überfordert mit dem Fall scheint :-? Und seine Eltern erfahren am Ende von dem Vorfall. Die taten mir auch voll leid #sad#

    Krasse Geschichte, der rest der Serie wird sich nun also mit dem aufklären des Falles beschäftigen. Ich bin jedenfalls hart gespannt wie das alles ausgeht und was da eigentlich genau passiert ist.

    Die Serie ist mit der ersten Staffel komplett abgeschlossen, oder?

    #508034
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 661261 wrote:

    Die Serie ist mit der ersten Staffel komplett abgeschlossen, oder?

    Also die Geschichte ist aller Wahrscheinlichkeit nach mit dieser ersten Staffel abgeschlossen. Was HBO mit der Serie macht ist noch offen, gut möglich dass ne zweite Staffel kommt.

    #508040
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 661267 wrote:

    @floppy 661261 wrote:

    Die Serie ist mit der ersten Staffel komplett abgeschlossen, oder?

    Also die Geschichte ist aller Wahrscheinlichkeit nach mit dieser ersten Staffel abgeschlossen. Was HBO mit der Serie macht ist noch offen, gut möglich dass ne zweite Staffel kommt.

    Alles klar, danke :-)
    Von mir aus können sie gerne weiter Produzieren :D

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.