1×01 – ??? | The Fort



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #340844
    Roland Deschain
    Mitglied

    The Badlands‘ deadliest Clipper rescues a mysterious boy with a dark secret, but who may know the way out.

    pogdesign.co.uk

    #500257
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand den Piloten sehr gut, aber ich stehe auf Wuxia Sachen. :-) War zwar größtenteils Einleitung nach der Einleitungssequenz, um die ganze Welt und neue Struktur vorzustellen und wer nun der mysteriöse Junge ist, aber die Kämpfe sind stark und brutal gemacht und insgesamt gefällt mir die ganze Ausgangslage auch.

    Bei den Rosenfeldern musste ich aber immer wieder an etwas anderes denken, anyone? :p

    #500600
    brazil
    Mitglied

    Folge 1 war ok, jedenfalls deutlich besser als ich erwartet hatte.

    @Roland Deschain 644554 wrote:

    Bei den Rosenfeldern musste ich aber immer wieder an etwas anderes denken, anyone? :p

    Also bei weiten Feldern muss ich allenfalls an house of flying daggers denken…

    #500604
    Roland Deschain
    Mitglied

    @brazil 645165 wrote:

    Folge 1 war ok, jedenfalls deutlich besser als ich erwartet hatte.[/Quote]

    Jup, ich war auch positiv überrascht. #hallo#

    @brazil 645165 wrote:

    @Roland Deschain 644554 wrote:

    Bei den Rosenfeldern musste ich aber immer wieder an etwas anderes denken, anyone? :p

    Also bei weiten Feldern muss ich allenfalls an house of flying daggers denken…

    Ha, stimmt. =) Müsste ich mal wieder sehen den Film. :-? Aber ich meinte noch etwas Anderes. :p

    #500605
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 644554 wrote:

    Bei den Rosenfeldern musste ich aber immer wieder an etwas anderes denken, anyone? :p

    Ich habe die Folge zwar nicht gesehen, aber ich weiß was du meinst Herr Deschain :D

    #500608
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 645170 wrote:

    @Roland Deschain 644554 wrote:

    Bei den Rosenfeldern musste ich aber immer wieder an etwas anderes denken, anyone? :p

    Ich habe die Folge zwar nicht gesehen, aber ich weiß was du meinst Herr Deschain :D

    Ohne die Folge zu sehen – sehr geil. :D =) #mh#

    #501770
    Stampede
    Mitglied

    Mir hat der Auftakt auch gut gefallen, befürchte allerdings, dass 6 Folgen viel zu wenig sein werden, um die Geschichte, der mMn ein gewisses episches Maß anhaftet, so ausführlich zu erzählen wie ich mir das wünsche. Aber mal schauen.
    Die Fightszenen, die Optik und das Setdesign sind super, das ist ganz große Klasse. Anfangs fand ich ein bisschen störend, dass alles so unwirklich und fast wie in einem Comic wirkt, aber das fand ich nach einiger Eingewöhnungszeit dann auch richtig gut. Und mit Gewalt und Blut wird auch nicht gespart, ganz im Gegenteil #devil2#
    Zwar generell noch ausbaufähig, aber ich bin drin und bleibe dran, ist auf jeden Fall mal was völlig anderes in der großen Serienlandschaft.

    7 Barone haben nach einem Krieg aus dem Chaos wieder Ordnung in die Welt gebracht und jedem Schutz gegeben, was aber nach einiger Zeit zur Sklaverei geworden ist. Sehr gut gemacht, wie man in mit nur wenigen Worten zu Beginn in diese Welt eingeführt worden ist. Wobei ich mir natürlich wünsche, noch mehr Hintergründe über die geschichtlichen Ereignisse, die Barone und die Badlands an sich zu bekommen, aber ich denke mal dass das auf jeden Fall passieren wird.
    Für die Barone arbeiten sogenannte Clipper, die sich um die Drecksarbeit kümmern, und Sunny ist einer von ihnen. Er soll einen von Nomaden geklauten Transporter wieder beschaffen. Die Besatzung findet er bestialisch abgeschlachtet auf den Straßen liegend und kurz darauf trifft er auch schon auf die Bande, die er in einem genial choreographierten Kampf alle niedermacht, und das auf ziemlich brutale Art und Weise. Also die Fights waren definitiv das ultimative Highlight der Folge und werden es wohl auch die ganze Serie über bleiben, das ist großes Kino #vertrag#

    In einer Truhe befindet sich ein Junge, den Sunny mit ins Fort nimmt, um ihn dort als Clipper-Rekrut ausbilden zu lassen. Bei den sogenannten Colts gerät er natürlich gleich mal in Schwierigkeiten und es wird ihm sein Amulett abgenommen. Der Junge scheint außerdem magische Fähigkeiten zu haben, die er gegen einen anderen Jungen, der ihn angreift, gleich mal einsetzt. Krass, wie er ihm die Scherbe ins Auge rammt #argh# Immer wenn er blutet kommen diese Fähigkeiten zutage, weswegen seine Mutter einen Heiler aufsuchen wollte, die beiden nach dem Überfall aber getrennt worden sind. Der Junge will nun seine Mutter suchen und zurück in die Badlands bzw zurück in seine Heimat jenseits der Badlands.
    Er klaut das Amulett zurück, wird dabei aber erwischt und in den Kerker geworfen. Sunny befreit ihn und verhilft ihm zu Flucht, wobei er von der Frau des Barons beobachtet wird. Da das Amulett ähnlich ist wie der Kompass, den er damals als Kind hatte, scheint es wohl auch eine Verbindung zwischen der Herkunft von Sunny und der des Jungen zu geben.

    Die Witwe will auch den Jungen haben und setzt ein paar Killer auf Sunny an, was wieder zu einem klasse und extrem stylischen Fight im Regen führt am Ende. Also wie gesagt, die Fights sind genial choreographiert und super gemacht. Sunny erledigt die Killer natürlich, sammelt somit weitere Kill-Tattoos auf seinen Rücken an und verweist die Witwe ihres Weges.
    Aber die wird gewiss keine Ruhe geben und es wird deswegen wohl auch bald zum Krieg zwischen ihr und dem Baron kommen. Der will das zwar nicht, weil er lieber seine Hochzeit mit seiner zweiten Frau plant und zudem gesundheitliche Beschwerden zu haben scheint. Doch sein Sohn ist auf Krieg gebürstet, so dass davon auszugehen ist dass der bald ausbrechen wird.

    Ansonsten hat Sunny eine schwangere heimliche Freundin, die ihm auch heimlich das Lesen beibringt. Und die mit ihm abhauen will, was er aber nicht kann, weil das einem Eidbruch gleichkommen würde.

    #501773
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 647236 wrote:

    Zwar generell noch ausbaufähig, aber ich bin drin und bleibe dran, ist auf jeden Fall mal was völlig anderes in der großen Serienlandschaft.[/Quote]

    Bin mal gespannt, wie es dir gefallen wird. #hallo# Mir persönlich war die Story ein wenig zu unepisch.

    @Stampede 647236 wrote:

    Also die Fights waren definitiv das ultimative Highlight der Folge und werden es wohl auch die ganze Serie über bleiben, das ist großes Kino #vertrag#[/Quote]

    Bleibt so, und wird noch besser. #vertrag#

    #501778
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 647248 wrote:

    @Stampede 647236 wrote:

    Also die Fights waren definitiv das ultimative Highlight der Folge und werden es wohl auch die ganze Serie über bleiben, das ist großes Kino #vertrag#

    Bleibt so, und wird noch besser. #vertrag#

    Cool #hallo#

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.