1×01 – Tödliche Wahrheit | Truth Be Told



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #269563
    NoRemorse
    Mitglied

    Ich schaute damals auf Pro7 Alias und war von der kompletten ersten Season sehr begeistert, aber hatte danach keine Zeit mehr sie im TV weiterzuschauen #sad# Jetzt nach über vier (?) Jahren kam ich endlich dazu die erste Season auf DVD zu kaufen und bereue es kein bisschen.

    Die Pilotfolge war einfach nur sehr gut #regie# Besser ging es garnicht. Diese Episode erfüllt alles, was man sich von einem Piloten wünscht: gute Vorstellung der Hauptcharaktere, die eigentliche Rahmenhandlung wird deutlich gezeigt, einige überraschende Wendungen, einige Actionszenen und einige sehr emotionale Momente. Von jedem war etwas vorhanden.

    Jennifer Garner verkörpert Sydney Bristow sowas von genial #rot# Ihr stehen sogar die knallroten Haaren. Echt krass :p Die anderen Schauspieler und ihre Rollen gefallen mir ebenfalls sehr gut. Es gibt keinen Charakter, der mir nicht gefällt. Das ist schon ein Zeichen dafür, dass mir die Serie sehr gut gefallen wird. Vaughn ist Syds CIA-Kontaktmann. Marshall war so klasse mit seiner Vorführung des Lippenstiftes =) Der Typ ist cool. Sloane ist der typische Bösewicht, zudem man eine Hassliebe aufbaut. Syds Freunde Will und Francie sind mir auch sympathisch, besonders Will. Die Beziehung zwischen Jack und Sydney ist deutlich unterkühlt, aber weshalb und warum kam in „Truth Be Told“ nicht so deutlich zum Vorschein. Dixon gefällt mir auch.

    Syd arbeitet seit sieben Jahren für SD-6 und erfährt von ihrem Vater, dass SD-6 ein Teil der Allianz der 12 ist #8o# Sie arbeitet für den Feind, anstatt ihn zu bekämpfen. Und jetzt ist sie auch noch Doppelagentin und will SD-6 auffliegen lassen. Das sorgt für sehr spannende und actionreiche Stories in den weiteren Episoden und Seasons. Der Zweikampf in der Tiefgarage fetzte ordentlich als Sydney den Mann vermöbelte. Leider musste sie auch einige Schläge einstecken. Ich fand die Szene so cool, als sie geschockt zu ihrem Vater sagte „Dad, you have a gun“ =) Im Laufe der Episode wurde Danny umgebracht #sad# Syds emotionaler Ausbruch ging mir sehr nahe. Ihre Mission in Taipeh war sehr gut inszeniert und die ganzen Actionszenen überzeugten mich auf der ganzen Linie. Die Actionszenen in Alias sind immer ein wahrer Genuss. Ich fand es so eklig, wie Dr. Zhang Lee Syd einen Backenzahn zog :-&

    Quote:
    Dixon: If there’s one rule you don’t break, that’s the rule you don’t break.
    Quote:
    Sydney: Stop saying „we!“ Stop talking about the agency! You killed the man I love!
    Sloane: No, Agent Bristow. You did.
    Quote:
    Jack (to Sydney): you work for the very people you thought you were fighting.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.