1×01 – unbekannt | Do You Know What It Means?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #330609

    A New Orleans neighborhood celebrates its first second-line parade since Hurricane Katrina.

    Quelle: HBO

    ====================

    Hat jemand den Piloten gesehen?
    Meinungen?

    #388832
    ClaireB
    Mitglied

    Ich warte erst noch ab, wie die Meinungen so sind…

    #388842
    Stampede
    Mitglied
    underseriousattack;381041 wrote:
    Hat jemand den Piloten gesehen?
    Meinungen?
    ClaireB;381051 wrote:
    Ich warte erst noch ab, wie die Meinungen so sind…

    =)=)=)

    #389095
    Sam Crow
    Mitglied

    Ist unglaublich schwer Zugang zu Treme zu finden, aber wenn man das erstmal geschafft hat, versteht man auch warum die Serie sofort verlängert wurde.

    Während andere, relativ aktuelle Dramaserien eher über ein auf den ersten Blick simples Grundegerüst verfügen, welches erst mit der Zeit komplexer wird, (Feuerwehr/Rockerbande/Bestattungsunternehmen/etc.) hat man es hier gleich mit einer zerstörten Großstadt zu tun, deren Bewohner verzweifelt versuchen wieder Normalität in ihr Leben zu bekommen und mit den Umständen hadern.
    Das ist interessant und das ist ungewöhnlich, aber das ist halt auch nicht einfach.

    Darstellerisch ist alles erste Sahne. Ob Steve Zahn, John Goodman (was für eine Rolle!), Kim Dickens oder Rob Brown, alle wirken perfekt platziert.
    Musikalisch wird ebenso sehr tief in die Talentkiste gegriffen und wer sowieso auf New Orleans, Jazz und das ganze Drumherum abfährt, findet hier eh sein ganz persönliches Nirwana.

    Über die Story kann ich nicht viel sagen, dazu ist noch nicht genug passiert, aber da steckt unheimlich viel Potential drin.

    #396416
    Anonym
    Gast

    Habe mir gerade den Piloten gegeben. Und das Ding ist ja mal echt hart. Die Aussgangssituation alleine ist ja schon verdammt schwer, aber dann auch noch zu sehen wie die Menschen dort um ihre Existenz kämpfen, vermisste Familienmitglieder suchen, versuchen ihre total zerstörten Häuser wieder aufzubauen … die Serie ist schon ein ganz schön hartes Stück. Die Darsteller können alle durch die Bank weg überzeugen, jeder spielt seine Rolle mehr als hervorragend und in der Serie steckt so verdammt viel Potential wie in keiner anderen Serie der letzten Jahre. Kann schon verstehen wieso die Serie bereits nach der ersten Folge um eine zweite Staffel verlängert wurde.

    #396417
    Sam Crow
    Mitglied

    ##um##

    Erwarte aber auch nicht mehr als bisher gezeigt wurde. Es ist die Verarbeitung einer Katastrophe, mehr nicht. Spannung gibbet schon mal gar nicht. Ist prinzipiell nur das, was die Menschen da durchmachen mussten.

    #396424
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;399537 wrote:
    ##um##

    Erwarte aber auch nicht mehr als bisher gezeigt wurde. Es ist die Verarbeitung einer Katastrophe, mehr nicht. Spannung gibbet schon mal gar nicht. Ist prinzipiell nur das, was die Menschen da durchmachen mussten.

    Mehr will ich auch garnicht sehen #hallo#

    #494617
    Anonym
    Gast

    Wendell Pierce ##um##
    Clarke Peters ##um##
    (Kim Dickens ##um##)

    Nachdem ich mich schon mal an Treme versucht habe, und nur bis Folge 6 oder so gekommen bin, versuche ich es jetzt einfach nochmal, denn das was ich damals gesehen habe, hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen.

    Schon krass, die Ausgangssituation. Während man bei anderen Serien langsam in die Thematik eingeführt wird, bekommt man hier direkt die volle Breitseite ab. Aber was habe ich auch anderes von David Simon erwartet :D

    Von diesem total beschissenen Zustand mal abgesehen, muss ich sagen, dass mir das New Orleans Setting sehr gut gefällt, so mit dem jetzt schon spürbaren Hauch von Mardi Gras.

    Aber geprägt war die Folge dann doch eher von der düsteren Stimmung, unter anderem wie Albert drei Monate nach Katrina wieder in seine alte Wohnung kommt und da immer noch alles total verwüstet, verschimmelt und wer weiß was noch alles ist. Als er über den schlammigen Boden lief und sich so traurig umsah musste ich kurz einen fetten Kloß im Hals runterschlucken, ich will mir gar nicht ausmalen wie das da damals wirklich war #argh#

    Daneben gibt es noch die Suche nach LaDonnas Bruder, den seit dem Hochwasser niemand mehr gesehen hat. Es taucht zwar im Laufe der Folge ein Foto von ihm auf einer Brücke auf, aber ob er noch lebt ist dennoch nicht gewiss. Ich bin gespannt.

    Achja: Geniales Intro #vertrag#

    #494619
    Roland Deschain
    Mitglied

    Insgesamt natürlich ’ne coole Serie. So gut wie in Staffel 1 wurde es danach aber nicht mehr; wenn ich mich recht erinnere, fand ich Staffel 2 noch gut, Staffel 3 auch noch und Staffel 4 eher nicht so.

    #494620
    Anonym
    Gast

    Wird schon :D
    Ich lasse mich da einfach mal überraschen :-)

    #494623
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das sowieso, bin ziemlich sicher, dass es dir gefallen wird. :-)

    #494630
    Anonym
    Gast

    Wenns so klasse wie im Piloten weiter geht, wird es mir sicher gefallen :D

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.