1×01 – unbekannt | Gone in the Teeth



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #330963
    Roland Deschain
    Mitglied

    Will Travers discovers a pattern in several crossword puzzles that he thinks is eerily linked to the death of his boss David. As Will delves into the situation further, things become more mysterious while Will decides to take over David’s position.

    Quelle: tv.com

    ===========

    Ich habe den Piloten gerade gesehen.

    Ich habe noch nicht alles verstanden, sowohl akustisch als auch inhaltlich, aber der Pilot gefiel mir ganz ordentlich, sogar recht gut eigentlich.
    Will, die Hauptperson, arbeitete in irgendeiner Spionageabteilung, die, wie er herausfand, selber an irgendwelchen Verschwörungen beteiligt war. Das hatte er glaube ich durch die Kreuzworträtsel herausbekommen (?). Er erzählte es seinem Schwiegervater (?) und einem Mitarbeiter, der darauf verschwand (?).
    Außerdem starben Wills Frau und Kind an 9/11.

    Die Musik ist gigantisch, gefällt mit unglaublich gut, und auch das eher langsame Tempo spricht mich an. Hier könnte etwas Großes draus werden, auch wenn mich das Ganze irgendwie an Die Firma von John Grisham erinnert. :-?

    #396891
    ClaireB
    Mitglied

    Hab bisher nur den Piloten gesehen, war ganz gut. Werd nachher mal Folge 2 schauen und dann mal sehen…

    Eine Frage hab ich:
    Hab ich was verpasst, oder wer war der Mann am Anfang? :-?

    #396923
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, hört sich alles ziemlich gut und interessant an :-?
    Werd am Wochenende auch mal reinschauen in die ersten beiden Folgen…

    #396959

    Pilot gesehen und der war in der Tat recht gut. Macht auf jeden Fall Spaß auf mehr.

    ClaireB;400711 wrote:
    Eine Frage hab ich:
    Hab ich was verpasst, oder wer war der Mann am Anfang? :-?

    Wurde nix zu gesagt.

    #397468
    Stampede
    Mitglied

    Eben die erste Folge gesehen.
    Also das Tempo ist schon sehr sehr langsam, ich würde sogar fast soweit gehen, dass das die Serie sein wird, die bisher alle Geschwindigkeitsrekorde in Sachen langsamer Erzählweise mit weitem Abstand überbieten wird (soweit man das nach einer Folge beurteilen kann) #vertrag#
    Kühle Bilder, die die durchweg depressive Stimmung untermauern, passen perfekt zur der tragischen Hauptfigur und zu der ganzen Verschwörungspolitthrillerstory, bei der man noch nicht einmal im geringsten Ansatz weiß, um was es eigentlich geht, aber dadurch und durch diese subtile Spannung, umhüllt von dieser depressiven und mysteriösen Atmosphäre, perfekt begleitet vom Score, ist mein Interesse auf jeden Fall geweckt worden und ich bleibe erstmal dran. Bin gespannt, wie es weitergeht, denn nach 44 Minuten, die im Prinzip nur dazu dienten, kurz in die Szenerie einzuweisen und ansonsten in dieser Stimmung und den Bildern voller Depression zu schwelgen ist echt GAR nichts passiert (zumindest fast), aber schon allein das Gefühl, eine Serie zu sehen, die den Geist alter Kalter-Krieg-Politthriller einfängt, kam bei mir schon sehr überwältigend rüber #hallo#

    #406641
    Anonym
    Gast

    Habe mir gerade mal den Piloten von Rubicon gegeben. Starkes Teil. Zwar sehr langsame Erzählweise, aber die Handlung verspricht doch sehr spannend zu werden.

    Die ganze Verschwörungstheorie, soweit man sie schon erkennen kann, gefällt mir echt gut. Habe zwar noch nicht wirklich viel verstanden, aber die Sache wie Will in den Zeitungen die Kreuzworträtsel findet und dann später David bei einem „Bahnunglück“ stirbt, fängt die Sache an richtig interessant zu werden. Ich denke der Chef da, oder was auch immer er ist, steckt in der Sache da irgendwie mit drin. Und ich schätz mal Will wird später noch ordentlich Hilfe von Ed bekommen. Und ich bin mal gespannt wie die erste Szene im Zusammenhang mit den Ereignissen steht.

    Schauspielerisch wurde ich doch ziemlich überrascht. Habe James Badge Dale das letzte mal in 24 gesehen, und da war er ja nicht so der überragende Darsteller, aber hier in Rubicon, konnte er doch überzeugen, soweit ich das nach dem Piloten beurteilen kann. Auch die anderen Darsteller gefallen mir, auch wenn man von ihnen jetzt nicht so viel gesehen hat.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.