1×01 – Will kommt nach Bel-Air | The Fresh Prince Project



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #273531
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Der 17-jährige Teenager Will ist in West-Philadelphia aufgewachsen und verbringt seine Zeit am liebsten mit Dingen wie Rap-Musik und Basketball. Er ist ohne Frage ziemlich intelligent und fleißig und lernt manchmal sogar heimlich, damit seine Kumpels von der Straße nichts falsches über ihn denken. Irgendwann jedoch wird die Lage in West-Philly ziemlich heiß für Will, und da beschließt seine Mutter, dass der Junge endlich in „bessere Kreise“ kommen soll. Sie schickt Will direkt nach Bel-Air, einen noblen Vorort von Los Angeles, wo ihre Verwandten, die Banks leben. Dort soll aus Will etwas Anständiges werden. Während Wills Tante Vivian durchaus Verständnis für seine freche und etwas ungehobelte Art hat, tut sich sein Onkel, der erfolgreiche Rechtsanwalt Phillip Banks, zunächst ziemlich schwer mit seinem ungewöhnlichen Neffen, der so gar nicht zum Rest der Familie passen will. Doch ohne Frage kommt mit Wills Einzug bei den Banks gehörig Leben in die Bude. Will freundet sich sofort mit seiner kleinen Cousine Ashley an, doch dafür hat er leichte Probleme mit den anderen – vor allem der Kontakt zu Hilary und Carlton gestaltet sich am Anfang etwas schwierig…

    Quelle: RTL II

    #373370
    Anonym
    Gast

    Hab mir für 10 € die Serie geholt – da kann man nix falsch machen, auf Englisch sollte die Serie doch nicht so schlecht sein, auf Deutsch ist sie annehmbar. Wobei ich parallel dazu ja MCOC schaue – schlechter kann die Serie wohl kaum sein!

    Fazit: Auf Deutsch ist die Serie scheiße, auf Englisch zwar ein bisschen schwer zu verstehen, aber definitiv viel besser und auch ordentlich witzig! Will ist toll, seine Art ist einfach teilweise ur-komisch. Ach ja: Obwohl ich das früher nicht dachte: Schon nach 20 Minuten steht’s 10:0 zwischen „His Royal Freshness“ und dem coolen Onkel Charlie! Und: Sogar in Folge 1 wird schon das Problem der globalen Erwärmung angesprochen – das fast 20 Jahre später mehr als aktuell ist! Dazwischen gab’s kurz ein paar nachdenkliche Worte zw. Mr. Banks und Will – sehr gut.

    Schon von daher grünes Licht für „The Fresh Prince Of Bel-Air!“´#mh#

    4,5/5

    #373371
    Sam Crow
    Mitglied

    MCOC

    ?

    Also ich sehe das Zeug nach wie vor sehr gerne, auch auf Deutsch. Eine der wenigen älteren Sitcoms, mit denen man mich nicht übersättigt hat. #vertrag#

    #373372
    Anonym
    Gast

    @Sam Crow 337796 wrote:

    MCOC

    ?

    Also ich sehe das Zeug nach wie vor sehr gerne, auch auf Deutsch. Eine der wenigen älteren Sitcoms, mit denen man mich nicht übersättigt hat. #vertrag#

    MCOC = Mein Cooler Onkel Charlie. Ich mag diese wohl nicht offizielle Abkürzung, weil sie schnell zu schreiben geht und optisch was hermacht! :p

    Ich sag mal nix dazu, im TV hat mich die Serie nur wenig überzeugt – aber auf deutsch sind 95 % aller US-Serien schlechter – und TFPOB-A (darf ich das so? :-?) trifft das besonders! Ich find’s auf jeden Fall mal interessant, die Anfänge zu sehen – Will Smith wird das Kind schon schaukeln! #vertrag#

    #373375
    Sam Crow
    Mitglied

    TFPOB-A ?
    Watt? =)

    Du hast schon Recht, ich schaue sonst auch sehr viel O-Ton, aber hier bin ich es seit meiner Kindheit gewohnt. Genau wie bei der gelben Familie. #vertrag#

    EDIT:
    Ach, verstehe =)

    #491987
    paleiko
    Mitglied

    Sehr schöne Pilotenfolge.

    Muss gestehen habe die Serie früher nie so sehr verfolgt, nur immer so nebenbei.
    Wills Art ist einfach großartig und ein ernstes Gespräch zwischen Will und Mr. Banks gab es auch schon.
    Wusste garnicht das Will so Klavier spielen kann, das hat mich wirklich überrascht.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.