1×01 – ??? | You Always Hurt the Ones You Love



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #338955
    Stampede
    Mitglied

    In Los Alamos, New Mexico, during World War II, secrets dominate every facet of life.

    zap2it.com

    ========================

    Sehr starker Pilot. Da steckt so dermaßen viel drin auf so vielen Ebenen, das Potenzial für eine super Serie ist enorm.
    Setting, Ausstattung, Atmosphäre, Soundtrack und dieser Look mit den verblichenen, im Braunton gehaltenen Farben verfrachten auch von Beginn an in die Zeit und in diese vom Militär aus dem Boden gestampfte Wüstenstadt im Nirgendwo von New Mexico, wo im Jahre 1943, 766 Tage vor Hiroshima, etliche Wissenschaftler am Manhattan-Projekt arbeiten sollen. So unbehaglich dieser Ort mit seinen ständig um die Ohren pfeifenden Wind war, so war auch die Stimmung, man hat richtiggehend gespürt, dass dort Kriegsentscheidendes vor sich geht. Dementsprechend und weil die Zeit drängte, war auch enorme Hektik in der Folge, was alles nur noch beunruhigender und bedrohlicher machte. Neben der ständigen Furcht vor Spionage sind zudem sind auch noch die Familien der Wissenschaftler dort, die nicht erfahren dürfen, was dort strenggeheim entwickelt wird.
    Also richtig stark, da steckt wie gesagt ungemein viel drin und ich bin so dermaßen gespannt, wie es weitergehen und sich entwickeln wird. Nach „Salem“ hat WGN hier wieder ein Brett an Serie am Start, sehr gut! #vertrag#

    2. Juli also, 766 Tage vor dem Abwurf der Atombombe auf Hiroshima, kommt Frank Winters beim Golfspielen die Idee einer effektiveren und schneller zu entwickelten Methode zur Herstellung einer Atombombe als sein Kontrahent Akley. War klasse gemacht, weil man zu Beginn echt dachte aufgrund des enormen Sandsturms, dass man sich bereits in einem postakopalyptischen Szenario befand.

    Charlie Isaacs kommt mit seiner Frau und seinem Sohn in der „Stadt“ an und muss feststellen, dass es dort alles andere als wie in Cambridge ist und weit davon entfernt, dass Havard nur mit Sand zu sein :p Aber was tut man nicht alles, um kein simpler Geschäftsmann zu werden und seinen Doktortitel einfach so zu verschwenden? Es gibt ab und an kein Wasser, dafür ne Menge Skorpione, Stromausfälle und ein Wind voller Sand, der diesen Ort mehr als unbequem erscheinen lässt. Zudem herrscht dort auch eine Menge Betriebsamkeit und Hektik vor, und das Militär ist auch an jeder Ecke zugegen. Außerdem sind die Wände der Häuser sehr dünn, was Charlie’s Frau auch ständig von ihren ach so neugierigen Nachbarinnen unter die Nase gerieben bekommt ;)

    Charley arbeitet für Akley und weiß auch sofort, dass man eine Atombombe entwickelt. Winters arbeitet mit seinem Team verbissen an einem Bombendesign, dass schneller als das von Akley fertig werden und auch mehr Durchschlagskraft haben soll. Oppenheimer gilt es dann noch davon zu überzeugen. Jeder Tag zählt, da Hitler auch ein Team an diesem Projekt hat, ebenso wie Stalin und eventuell alle anderen Länder, auf die es in diesem Krieg ankommt. Also die Stimmung und die daraus resultierende Hektik war total ansteckend.
    Und die Wissenschaftler beschäftigt der Bau der Bombe auch enorm, Winters hat Alpträume vom Weltuntergang und Isaacs trinkt erstmal einen über den Durst. Da das Projekt so streng strengstens geheim ist dürfen sie ihren Frauen nichts erzählen. Isaacs tut es dann doch, weil es ihn zu sehr belastet. Die plaudert das auf einer Party fast bei den anderen Frauen aus, kann aber dann doch noch sagen, dass man hier ein neuartiges Radarsystem entwickelt. Da sie nun die Wahrheit weiß wird Abigail auch nicht mehr so schnell den Ort verlassen wollen, was ihr das Militär sowieso nicht erlauben würde.
    Die Beziehung zwischen Winters und seiner Frau ist auch schwer belastet, aber so hart wie er in dieser Folge rüberkam kann und wird er es ihr auch nicht erzählen. Stattdessen erzählt er es einer Mexikanerin, die kein Englisch versteht, um es sich es doch einmal von der Seele und von seinem Gewissen geredet zu haben.

    Die Szene am Ende, als Winters den Asiaten im Team, der ein paar streng geheime Dokumente auf dem freien Markt verkaufen wollte, was er einmal unter den Tisch gekehrt wurde, doch noch an den Colonel verrät, damit er weitere neue IBM-Computer bekommt, war hart, aber fand ich gut, dass man das nicht weiter durchgeschleppt hat. Mal schauen, ob man von dem Asiaten noch was sieht oder ob der nun ebenso spurlos verschwindet wie der Typ, den das Militär vorher wegen Spionage verhaftet hat.

    Trotz 12 Wochen Vorsprung vor der Fertigstellung von Akley’s Bombe entscheidet sich Oppenheimer letztendlich dann doch gegen Winters, so dass der nun unter Akley arbeiten muss. Dort wie auch in allem anderen steckt unheimlich viel drin, ich bin gespannt auf die Serie #hallo#

    #490005
    Anonym
    Gast

    Richtig starker Serienauftakt #vertrag#

    Atmosphärisch war das auf jeden Fall mit der beste Pilot dieses Jahr, und die eingefangenen Bilder der Arbeiter und auch Frauen in dieser kleinen zusammengschusterten Stadt waren klasse. Da lag echt viel in der Luft.

    Schön, dass wir zusammen mit einer neuen Familie in dem Ort ankommen (die Frau kenne ich irgendwo her :-?) und man so alles nach und nach kennen lernt. Viel ist zwar im Piloten noch nicht passiert, aber die Grundsteine wurden gelegt und die sind interessant. Das Team, das im Moment mit Hochdruck an der ersten Atombombe arbeitet steht auch direkt mal unter Verdacht, dass es einen Maulwurf in ihren Reihen gibt, der Geheimdokumente nach draußen weiter gibt. Stellt sich auch recht schnell raus, dass es wirklich jemanden gibt, der sich auch Frank anvertraut, der ihn dann aber am Ende doch verrät, wenn ich das richtig gesehen habe :-?

    Jedenfalls steht innerhalb der nächsten 12 Wochen anscheinend ein Durchbruch bevor und das ganze Team steht unter mächtigem Druck. Den Frauen geht es aber im Grunde auch nicht viel besser, da sie absolut keine Ahnung haben woran ihre Männer arbeiten und von allen im Dunkeln gelassen werden.

    Wie gesagt, der Pilot hat mir super gefallen, ich werde definitiv weiterschauen und bin gespannt, was es noch alles zu sehen gibt.

    @Stampede 619752 wrote:

    So unbehaglich dieser Ort mit seinen ständig um die Ohren pfeifenden Wind war, so war auch die Stimmung, man hat richtiggehend gespürt, dass dort Kriegsentscheidendes vor sich geht. Dementsprechend und weil die Zeit drängte, war auch enorme Hektik in der Folge, was alles nur noch beunruhigender und bedrohlicher machte. Neben der ständigen Furcht vor Spionage sind zudem sind auch noch die Familien der Wissenschaftler dort, die nicht erfahren dürfen, was dort strenggeheim entwickelt wird. [/quote]
    Ich fand die Atmosphäre auch total bedrückend und bin mal gespannt, wann die erste Frau in irgendwelche Räume einbricht um zu sehen was da vor sich geht :D

    @Stampede 619752 wrote:

    Nach „Salem“ hat WGN hier wieder ein Brett an Serie am Start, sehr gut! #vertrag#[/quote]
    Salem wollte ich auch noch sehen #argh# :D

    @Stampede 619752 wrote:

    Es gibt ab und an kein Wasser[/quote]
    Ab und an? Gabs während des Piloten überhaupt mal Wasser? #ugly#

    @Stampede 619752 wrote:

    Die Szene am Ende, als Winters den Asiaten im Team, der ein paar streng geheime Dokumente auf dem freien Markt verkaufen wollte, was er einmal unter den Tisch gekehrt wurde, doch noch an den Colonel verrät, damit er weitere neue IBM-Computer bekommt, war hart, aber fand ich gut, dass man das nicht weiter durchgeschleppt hat. Mal schauen, ob man von dem Asiaten noch was sieht oder ob der nun ebenso spurlos verschwindet wie der Typ, den das Militär vorher wegen Spionage verhaftet hat.[/quote]
    Ich würde ja wetten, dass man ihn noch sehen wird :-? Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass wir nicht auch ein paar Verhöre zu sehen bekommen :-?

    #490076
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 623770 wrote:

    Atmosphärisch war das auf jeden Fall mit der beste Pilot dieses Jahr

    Wollte erst „Und was ist mit True Detective?! #8o#“ schreiben, aber da steht ja dann doch noch das kleine aber bedeutende Wörtchen „mit“ in deinem Satz :D

    @Burning 623770 wrote:

    mit einer neuen Familie in dem Ort ankommen (die Frau kenne ich irgendwo her :-?)

    House of Cards #hallo#

    @Burning 623770 wrote:

    Stellt sich auch recht schnell raus, dass es wirklich jemanden gibt, der sich auch Frank anvertraut, der ihn dann aber am Ende doch verrät, wenn ich das richtig gesehen habe :-?

    Jupp, der hat ihn verraten, damit er ein paar Computer bekommt.

    @Burning 623770 wrote:

    Jedenfalls steht innerhalb der nächsten 12 Wochen anscheinend ein Durchbruch bevor

    Falsch verstanden :-) Durch Frank Winter’s Methode könnte man mit der Entwicklung der Atombonbe 12 Wochen eher fertig werden als mit der Methode (gibt ja 2 Teams, die im Piloten an der selben Sache gearbeitet haben), aber man hat sich dann doch dafür entschieden, Akley’s Methode zu nehmen #hallo#

    @Burning 623770 wrote:

    Wie gesagt, der Pilot hat mir super gefallen, ich werde definitiv weiterschauen und bin gespannt, was es noch alles zu sehen gibt.

    Sehr gut #hallo# Die Serie wird ja auch auf etlichen amerikanischen Serien-Seiten als einer der besten Neustarts dieses Jahres gefeiert.

    @Burning 623770 wrote:

    bin mal gespannt, wann die erste Frau in irgendwelche Räume einbricht um zu sehen was da vor sich geht :D

    So neugierig wie die sind wohl recht bald :D

    @Burning 623770 wrote:

    @Stampede 619752 wrote:

    Nach „Salem“ hat WGN hier wieder ein Brett an Serie am Start, sehr gut! #vertrag#

    Salem wollte ich auch noch sehen #argh# :D

    Den Sender muss man sich auf jeden Fall merken #vertrag#

    @Burning 623770 wrote:

    @Stampede 619752 wrote:

    Es gibt ab und an kein Wasser

    Ab und an? Gabs während des Piloten überhaupt mal Wasser? #ugly#

    Gab definitiv mehr Sand als Wasser :D

    #490078
    Anonym
    Gast

    @Stampede 623916 wrote:

    @Burning 623770 wrote:

    Atmosphärisch war das auf jeden Fall mit der beste Pilot dieses Jahr

    Wollte erst „Und was ist mit True Detective?! #8o#“ schreiben, aber da steht ja dann doch noch das kleine aber bedeutende Wörtchen „mit“ in deinem Satz :D[/quote]
    Fargo habe ich auch nicht vergessen, keine Bange :D

    @Stampede 623916 wrote:

    @Burning 623770 wrote:

    mit einer neuen Familie in dem Ort ankommen (die Frau kenne ich irgendwo her :-?)

    House of Cards #hallo#[/quote]
    Ah, Rachel, stimmt :D Danke #hallo#

    @Stampede 623916 wrote:

    @Burning 623770 wrote:

    Jedenfalls steht innerhalb der nächsten 12 Wochen anscheinend ein Durchbruch bevor

    Falsch verstanden :-) Durch Frank Winter’s Methode könnte man mit der Entwicklung der Atombonbe 12 Wochen eher fertig werden als mit der Methode (gibt ja 2 Teams, die im Piloten an der selben Sache gearbeitet haben), aber man hat sich dann doch dafür entschieden, Akley’s Methode zu nehmen #hallo#[/quote]
    Ah, danke :D

    @Stampede 623916 wrote:

    @Burning 623770 wrote:

    Wie gesagt, der Pilot hat mir super gefallen, ich werde definitiv weiterschauen und bin gespannt, was es noch alles zu sehen gibt.

    Sehr gut #hallo# Die Serie wird ja auch auf etlichen amerikanischen Serien-Seiten als einer der besten Neustarts dieses Jahres gefeiert.[/quote]
    Wenn die Qualität so bleibt, kann ich das durchaus verstehen :-)

    @Stampede 623916 wrote:

    @Burning 623770 wrote:

    @Stampede 619752 wrote:

    Nach „Salem“ hat WGN hier wieder ein Brett an Serie am Start, sehr gut! #vertrag#

    Salem wollte ich auch noch sehen #argh# :D

    Den Sender muss man sich auf jeden Fall merken #vertrag#[/quote]
    Ich habe das Gefühl, das werden von Jahr zu Jahr mehr Sender die gute Serien bringen :D

    #490087
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 623920 wrote:

    @Stampede 623916 wrote:

    @Burning 623770 wrote:

    mit einer neuen Familie in dem Ort ankommen (die Frau kenne ich irgendwo her :-?)

    House of Cards #hallo#

    Ah, Rachel, stimmt :D Danke #hallo# [/quote]
    Ich hab mich während der Folge auch erst gefragt, woher mir die bekannt vorkommt, und es dann erst in Folge 2 gerafft :D

    @Burning 623920 wrote:

    Ich habe das Gefühl, das werden von Jahr zu Jahr mehr Sender die gute Serien bringen :D

    Dafür bringen die Networks nur noch Schlechtes, also gleicht sich’s wieder aus.

    #490114
    Anonym
    Gast

    @Stampede 623932 wrote:

    @Burning 623920 wrote:

    Ich habe das Gefühl, das werden von Jahr zu Jahr mehr Sender die gute Serien bringen :D

    Dafür bringen die Networks nur noch Schlechtes, also gleicht sich’s wieder aus.

    Stimmt auch wieder :D

    #495357
    Roland Deschain
    Mitglied

    Roland holt (Pflicht-)Neustarts aus dem letzten Jahr auf, weil er anderweitig seine Zeit vergeudet hat (Part 1 / 3) :p

    Auf die Serie hatte ich mich am meisten gefreut, weil ich das Thema so interessant finde, und wenn die Serie auf dem gleichen Niveau bleibt wie der Pilot (und wenn meine Erinnerungen mich nicht trügen, dann meine ich das in den Folgenthreads gelesen zu haben #pfeifen#), dann bin ich mit der Serie in ein paar Tagen durch. Klasse Pilot, bin sofort mittendrin.

    Setting natürlich überragend, Atmosphäre ebenfalls ein klein wenig… bedrückend, aber über allem steht die Hektik, mit der das Programm und mit diesem die Stadt und die Personen vorangetrieben werden. Bin sehr gespannt, was man so alles mitnimmt in die Serie. Würde mir wünschen, dass man irgendwann auch Tinian und die Menschen (gerade den Piloten und Flugcrew etc.) mit aufnimmt, weil da so viel Potential drin steckt.
    Mit dem Vorlauf, den man hat, denke ich mal, wird das vor Staffel 2 nichts und je nach dem, wie weit man Staffel 1 vorantreibt, selbst in der zweiten nichts. Bin mal gespannt, ob man in dieser Staffel schon den ersten Test zeigen kann. :-?

    Bisher gefällt mir das Familiäre ebenfalls. Wird bestimmt noch die ein oder andere Ehe zerbrechen, nur wird’s hoffentlich nicht zu klischeehaft und man fokussiert sich auf das Wesentliche.

    #495327
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 635009 wrote:

    Roland holt (Pflicht-)Neustarts aus dem letzten Jahr auf, weil er anderweitig seine Zeit vergeudet hat (Part 1 / 3) :p [/quote]
    Cool #hallo# Wird ja auch mal Zeit :p
    Was sind die andere beiden Neustarts?

    @Roland Deschain 635009 wrote:

    Auf die Serie hatte ich mich am meisten gefreut, weil ich das Thema so interessant finde, und wenn die Serie auf dem gleichen Niveau bleibt wie der Pilot (und wenn meine Erinnerungen mich nicht trügen, dann meine ich das in den Folgenthreads gelesen zu haben #pfeifen#), dann bin ich mit der Serie in ein paar Tagen durch. Klasse Pilot, bin sofort mittendrin. [/quote]
    Joar, ich würde mal sagen, dass sich das Niveau hält #hallo#

    #495399
    Roland Deschain
    Mitglied

    True Detective und Fargo. #hallo#

    #495401
    Anonym
    Gast

    Du kennst True Detective und Fargo nicht? #8o#

    #495406
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wie gesagt, hab‘ die letzten eineinhalb Jahre anderweitig verplempert, und irgendwann muss ich ja auch noch Filme gucken. :p

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.