1×02 – ??? | AKA Crush Syndrome



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #340857
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jessica vows to prove Hope’s innocence, even though it means tracking down a terrifying figure from her own past.

    netflix.com

    #500507
    Stampede
    Mitglied

    Haufen Ermittlungsarbeit drin, fand ich aber gut gemacht, wie man langsam aber sicher ein Bild von Kilgrave und auch Jessica’s Vergangenheit mit ihm erhält. Gute Folge, trotz weiterhin recht langsamem Aufbaus.

    Cool, dass „Freamon“ von The Wire mitspielt :D Auch wenn es wieder die Rolle eines Detectives ist, der zu Beginn der Folge Jessica wegen des Mordes an den Shlottman’s befragt.
    Da sie die Bilder von Luke bei sich hatte gerät dieser in den Kreis der Verdächtigen, was letztendlich dazu führt, dass er erfährt, dass seine Affäre eine verheiratete Frau ist, was dazu führt, dass deren Ehe zerstört wird. Und dabei hat ihr Mann noch nicht mal Jessica beauftragt, was die ganze Sache noch unangenehmer für alle Beteiligten macht. Der geprellte Ehemann geht mit seinem Rugby-Team in Luke’s Kneipe und will ihn aufmischen. Jessica eilt zur Hilfe, was aber gar nicht nötig gewesen wäre, denn Luke ist unverwundbar und schlägt die Angreifer alleine in die Flucht. Also sind seine Superkräfte überraschend früh schon raus.

    Jessica ist die einzige, die an Hope’s Unschuld glaubt und will ihr helfen, auch wenn sie das eigentlich gar nicht will und Jessica den Vorschlag macht, dass sie sich lieber umbringen soll nun da Kilgrave wieder hinter ihr her ist. Jeri will den Fall auch nicht übernehmen, also muss Jessica Beweise und Zeugen ranschaffen, damit ihr geglaubt wird was da abgeht.
    Was folgt ist ein Haufen Ermittlungsarbeit, was die Folge mitunter ein bisschen schleppend machte, was ich aber auch gut fand, dass man das Schritt für Schritt verfolgt und nicht überstürzt zu irgendwelchen hanebüchenen Schlussfolgerungen kommt. Damals konnte sie Kilgrave entkommen, weil es ein Busunglück gab, das ihn schwer verletzt aber nicht getötet hat. Eine Frau kam dabei ums Leben und der Busfahrer wurde verletzt.
    Diesem Unfall geht Jessica nun nach und kommt übers Krankenhaus zum Haus des Busfahrers, der nach dem Unfall 3 Wochen verschwunden war und ohne Leber zurückkam, weswegen er einen Schlaganfall erlitten hat und nun an einer Dialyse-Maschine hängt. Über ihn und der Nummer an der Maschine kann sie dann den Arzt ausfindig machen, der Kilgrave nach dem Unfall behandelt und ihm die beiden Nieren eingepflanzt hat. Der Busfahrer tat mir irgendwie leid, wie der ungewollt zu einem Opfer von Kilgrave wurde und sein Leben zerstört wurde.
    Nun hat Jessica also einen Zeugen und Jeri übernimmt Hope’s hopeless case. Außerdem weiß sie, dass sie Kilgrave eventuell mit Anästhetika ausschalten kann, weil er dadurch sein Mindcontrol nicht ausführen kann.

    Am Ende der Folge hat dann auch David Tennant seinen ersten kurzen Auftritt, auch wenn man ihn noch nicht wirklich zu Gesicht bekommen hat. Creepy, wie er in die Wohnung einer Familie eingedrungen ist und die Kinder in den Schrank gesperrt hat. Was die natürlich alles freiwillig tun wollten, auch wenn sie es nicht tun wollten, Mindcontrol halt #devil2#

    Ansonsten hat Jessica dank Trish endlich wieder ne Glasscheibe in ihrer demolierten Tür :D Und sie hat den lauten Nachbarn über ihr endlich mal die Meinung gegeigt.
    Und die Voice-Over sind deutlich weniger geworden, sehr gut. #vertrag# Dafür hat sich aber ihre Paranoia noch mehr verstärkt, mittlerweile sieht sie in jedem einen potenziellen, von Kilgrave kontrollierten Mörder.

    #500631
    derSerienjunkie
    Mitglied

    Der Auftritt von Kilgrave aka Tennant war echt böööse…

    Alle Weichen wurden gelegt und jetzt kann es richtig losgehen.

    „You don’t need to fix the broken. I’m unbreakable!“
    So oder so ähnlich wird auch der andere Superkräftetyp (Name?) eingeführt.

    #500635
    Stampede
    Mitglied

    @derSerienjunkie 645210 wrote:

    „You don’t need to fix the broken. I’m unbreakable!“
    So oder so ähnlich wird auch der andere Superkräftetyp (Name?) eingeführt.

    Luke Cage #hallo#

    #500640
    derSerienjunkie
    Mitglied

    @Stampede 645214 wrote:

    @derSerienjunkie 645210 wrote:

    „You don’t need to fix the broken. I’m unbreakable!“
    So oder so ähnlich wird auch der andere Superkräftetyp (Name?) eingeführt.

    Luke Cage #hallo#

    [emoji1] Ja, hab nicht auf seinen Namen geachtet. Aber das ist er wohl.
    Danke

    #500776
    Annie Edison
    Mitglied

    Erstmal tut es mir leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe… Ich hatte echt keine Zeit weiterzugucken. Manchmal sind diese ~40Min. halt echt lange :D
    Mir hat die Folge wieder gut gefallen. Man merkt wirklich, dass viele Sachen in Bewegung gesetzt werden. Ich mag die Konstellation mit Trish ganz gerne, ich mag solche ganz natürlich daherkommenden Freundschaften, find ich toll gemacht / gespielt.

    @Stampede 645037 wrote:

    Cool, dass „Freamon“ von The Wire mitspielt :D Auch wenn es wieder die Rolle eines Detectives ist, der zu Beginn der Folge Jessica wegen des Mordes an den Shlottman’s befragt.

    Kann der denn was anderes? #ugly# Ne, Scherz, danke für den Hinweis, hab mich gefragt woher ich den kenn… Definitiv aus The Wire, aber glaub ich auch aus Notting Hill und John Wick :D #rot#

    Mir hat die Ermittlungsarbeit insgesamt tatsächlich ganz gut gefallen und mehr und mehr stell ich auch fest, dass ich Krysten Ritter als Jessica perfekt finde. #vertrag# Ich mag es, wie sie auf der einen Seite super zerbrechlich und so wirkt und auf der anderen Seite die harte Frau zeigen kann, die ihren Nachbarn echt mal sagen kann, dass sie super nervig sind. #devil2# Bzw. dem Typen, der die Tür fixen soll :D :D
    „Don’t mess with me, lady“ :D :D Richtig gut. Fand ich auch n bisschen frech, dass die Frau ankam und dann meinte, dass es Jessicas Schuld sei. Bisschen lächerlich… /:)

    @Stampede 645037 wrote:

    Der geprellte Ehemann geht mit seinem Rugby-Team in Luke’s Kneipe und will ihn aufmischen. Jessica eilt zur Hilfe, was aber gar nicht nötig gewesen wäre, denn Luke ist unverwundbar und schlägt die Angreifer alleine in die Flucht. Also sind seine Superkräfte überraschend früh schon raus.

    Superherrliche Szene der Kampf in der Bar. Wie lässig er wirkte als er „gekämpft“ hat, bzw. sich von denen streicheln lassen ;D Mochte auch den Moment, als der Kampf grade vorbei war und die beiden sich quasi nur angeguckt haben :D

    @Stampede 645037 wrote:

    Außerdem weiß sie, dass sie Kilgrave eventuell mit Anästhetika ausschalten kann, weil er dadurch sein Mindcontrol nicht ausführen kann.

    Ganz interessant, dass es nicht durch so ein „Twilight-Du-kannst-meine-Gedanken-nicht-lesen-Ding“ ist. #ugly# Sondern was ganz Natürliches :p

    Richtig gut fand ich auch noch von Jessica: „Yoga is not exercising, it’s streching.“ :D Und dann trainiert Trish da wie eine Wilde o.O Interessant, wohin geht das wohl? :-?

    @Stampede 645037 wrote:

    Am Ende der Folge hat dann auch David Tennant seinen ersten kurzen Auftritt, auch wenn man ihn noch nicht wirklich zu Gesicht bekommen hat. Creepy, wie er in die Wohnung einer Familie eingedrungen ist und die Kinder in den Schrank gesperrt hat. Was die natürlich alles freiwillig tun wollten, auch wenn sie es nicht tun wollten, Mindcontrol halt #devil2#

    Oh man, ich hatte so Angst… #vertrag##regie# Das kann noch richtig creepy werden für mich! #argh#

    #500783
    Stampede
    Mitglied

    @Annie Edison 645418 wrote:

    Ich mag die Konstellation mit Trish ganz gerne, ich mag solche ganz natürlich daherkommenden Freundschaften, find ich toll gemacht / gespielt. [/quote]
    Jepp, die Freundschaft (die ja jetzt bei Weitem nicht mehr so stark zu sein scheint wie früher) nimmt man den beiden wirklich ab, das wirkt alles andere als gestellt.

    @Annie Edison 645418 wrote:

    @Stampede 645037 wrote:

    Cool, dass „Freamon“ von The Wire mitspielt :D Auch wenn es wieder die Rolle eines Detectives ist, der zu Beginn der Folge Jessica wegen des Mordes an den Shlottman’s befragt.

    Kann der denn was anderes? #ugly# [/quote]
    Logo! Ich sag nur „Person of Interest“ :D

    @Annie Edison 645418 wrote:

    mehr und mehr stell ich auch fest, dass ich Krysten Ritter als Jessica perfekt finde. #vertrag# Ich mag es, wie sie auf der einen Seite super zerbrechlich und so wirkt und auf der anderen Seite die harte Frau zeigen kann, die ihren Nachbarn echt mal sagen kann, dass sie super nervig sind. #devil2# [/quote]
    Jepp, die passt super in die Rolle. Als sie gecastet worden ist hatte ich ziemliche Bedenken, aber bei dem ersten Full-Trailer hat man schon gesehen dass das ein sehr gutes Casting ist.

    @Annie Edison 645418 wrote:

    „Don’t mess with me, lady“ :D😀 Richtig gut. Fand ich auch n bisschen frech, dass die Frau ankam und dann meinte, dass es Jessicas Schuld sei. Bisschen lächerlich… /:) [/quote]
    Die hat eh nen Schaden. Möchte ja nicht wissen was sie da mit ihrem Bruder in ihrer Wohnung so treibt…

    @Annie Edison 645418 wrote:

    Superherrliche Szene der Kampf in der Bar. Wie lässig er wirkte als er „gekämpft“ hat, bzw. sich von denen streicheln lassen ;D [/quote]
    Fand ich aber krass, wie der eine Luke wirklich eine abgebrochene Flasche in den Hals rammen wollte @-)

    @Annie Edison 645418 wrote:

    @Stampede 645037 wrote:

    Am Ende der Folge hat dann auch David Tennant seinen ersten kurzen Auftritt, auch wenn man ihn noch nicht wirklich zu Gesicht bekommen hat. Creepy, wie er in die Wohnung einer Familie eingedrungen ist und die Kinder in den Schrank gesperrt hat. Was die natürlich alles freiwillig tun wollten, auch wenn sie es nicht tun wollten, Mindcontrol halt #devil2#

    Oh man, ich hatte so Angst… #vertrag##regie# Das kann noch richtig creepy werden für mich! #argh#

    Hoffentlich :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.