1×02 – Aufbruch in eine neue Welt (Teil 2) | Rising (Part 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #240703
    diluz
    Mitglied

    „Rising“ war ein sehr gelungener Start des Spin-Offs der erfolgreichen SciFi-Serie Stargate SG-1 #mh# Ich war regelrecht erstaunt von 1×01 und 1×02. Nun gut, was gibt es dazu zu sagen?

    Daniel fand einen Weg, wie man Atlantis per Gate erreichen kann. Eine Symbol fehlte und das konnte er einfügen. Somit war die Gate-Adresse richtig. Auf unseren Daniel Jackson ist immer Verlass #rot# Jedoch brauchten sie eine ZPM (Zero-Point-Module) um Atlantis zu erreichen. Jedoch sorgt das Ding für die Verteidigung der Erde gegen die Goa´uld. Jack erlaubte es trotzdem und die Erde ist nun schutzlos /:)

    Es gibt noch einen wichtigen Punkt, was die Antikertechnologie betrifft: Nicht jeder kann die Technologie steuern. Das können nur Antiker oder eben Menschen mit einem Antiker-Gen. Da die Antiker die Vorfahren der Menschen sind, ist es möglich, dass das seltene Gen der Antiker weitervererbt wurde. Zwei Leute vom Atlantis-Team haben es: John Sheppard kann die Technologie im Schlaf beherrschen und Carson Beckett, aber nur eher schwach.

    Die Location von Atlantis ist einfach ein Genuss für die Augen =P~ Echt der Hammer! Die Technologien sind atemberaubend. Die Puddle Jumper find ich echt super :p Die Dinger kann man nur mental steuern und das kann eben nur unser Sheppard. Was ich am Genialsten fand war diese Szene, in der Atlantis an die Oberfläche „schwamm“. Man, das war absolut genial. Die Stadt ist einfach gigantisch! An dieser Stelle muss man einfach sagen, dass die Special Effects atemberaubend sind.

    Die Gates in der Pegasus-Galaxie sehen anders aus als die Stargates in SG-1. Sie sehen echt cool aus :p

    Wie in Stargate SG-1 braucht man in Stargate Atlantis auch Feinde. Das sind die Wraith. Mir gefallen die jetzt schon tausend mal besser als die Goa´uld #regie# Die Antiker besiedelten die Planeten in der Pegasus-Galaxie mit Leben und Stargates. Jedoch fanden sie die Wraith auf einem Planeten. Sie ernähren sich, indem sie das Leben aus den Antikern saugen. Sie töteten sämtliche Antiker, aber gegen die Stadt Atlantis kamen die Wraith nicht an. Um das eigene Überleben zu sichern, versenkten die Antiker Atlantis im Ozean um geschützt zu bleiben. Sie reisten durch das Gate in andere Welten und verließen Atlantis. Die Wraith sehen echt grandios aus: so richtig furchterregend und die Zähne sind furchtbar #8o# Und die Wraith haben auch gigantische Technologien wie die Antiker. Durch den Tod der Hüterin wurde tausende von Wraith im Hive auf ihrem Heimatplaneten aufgeweckt #8o# #8o# #8o# Jetzt frägt man sich natürlich, ob das alle Wraith waren oder ob es noch mehr gibt…

    Das Atlantis Team war auch schon auf ihrem ersten Planeten (Athos) und haben Freundschaft mit den Athosianern geschlossen. Das ist schon mal ein guter Start für die Basis in Atlantis #mh#

    Was ich persönlich noch genial und zugleich auch mysteriös finde ist das Gate im schwebenden All. Die Wraith haben die Koordinaten benutzt um sich „Futter“ aus Athos zu beschaffen. Dank Aiden Ford hat das Atlantis Team die Adresse für dieses spezielle Gate. Ist das schwebende Gate eine Verbindungsstelle zwischen zwei Galaxien oder zwei Welten innerhalb der Pegasus-Galaxie? Auf die Aufklärung bin ich gespannt [-o< Der Hauptcast gefällt mir überraschenderweise ganz gut. Als ich Pics vom Cast sah, war ich net so begeistert davon. Elizabeth Weir konnte man bereits in SG-1 „New Order“ genauer kennenlernen. Sie leitet die Basis. John Sheppard ist jetzt der ranghöchste Offizier in Atlantis und wird ein Team leiten. Seine Rolle finde ich klasse. Er ist der Einzigste, der die Antiker-Technologie am besten beherrschen kann und er ist meiner Meinung nach eine leichte Version von einem unerfahrenen O´Neill. Rodney McKay kenne ich schon aus SG-1 und umso mehr freut es mich, dass David Hewlett im Hauptcast ist. Seine Sprüche fand ich in „Rising“ immer echt krass =) Wen ich noch besser finde ist Carson Beckett. Der Kerl ist super =) Aiden Ford kommt mir ein bisschen steif vor, aber er ist ganz okay. Rachel Luttrell´s Rolle Teyla Emmagan gefällt mir auch ganz gut. Sie ist anscheinend die Anführerin der Athosianer. Das Atlantis Team wird von 30 – 50 Leuten unterstützt, die jetzt verteilt in Atlantis leben. In der Antiker-Stadt ist quasi eine kleine Zivilisation entstanden #mh#

    Zum Schluss noch eine geniale Quotes:

    Quote:
    Beckett: Please tell me this is not my fault.
    McKay: No.
    Beckett: Thank you
    Quote:
    O’Neill: You know I checked into his record.
    Weir: I know about the whole supposed Black Market in Afghanistan he was trying to save the lives of three servicemen.
    O’Neill: Disobeying a direct order in the process.
    Weir: I have read your own file, General. Please.
    Quote:
    Daniel: I’ve figured out that the Ancients packed up their entire city somewhere between five and ten million years ago.
    Jack: In their… flying city.
    Daniel: Yes. (after Jack smirks) What?
    Jack: Flying city.
    Quote:
    Daniel: Jack, if it’s not too late for me…
    O’Neill: No.
    Daniel: I could just grab…
    O’Neill: No.
    Quote:
    Dr. McKay: We need the ZedPM to power the gate
    General O’Neill: What?
    Dr. Jackson: ZPM. He’s Canadian
    O’Neill: I’m Sorry
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.