1×02 – Bart wird ein Genie | Bart The Genius



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #212944
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Bei einem Intelligenztest in der Schule vertauscht Bart seinen Testbogen mit dem des Klassenprimus. Danach wird er vom Schulpsychologen auf eine Hochbegabten-Schule geschickt. Bart ist von der Lernideologie dort zunächst begeistert: Jeder muss hier nur das tun, wozu er Lust hat. Doch schon bald wird Bart von seinen neuen Mitschülern gehänselt, weil er nicht mitkommt. Auch seine alten Freunde wollen mit dem „genialen“ Bart nichts mehr zu tun haben.

    Quelle: ProSieben

    #355193
    Randy Taylor
    Mitglied

    Etwas besser als die erste Folge, aber so richtig der Kracher war sie auch nicht.

    Ein paar nette Gags, ein paar gute Witze, aber sonst auch viel leerlauf. Es war eine Bart Folge.

    Das Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 2 von 5 Homers

    #355203
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, auch diese Folge kann nicht ueberzeugen. Interessant aber, dass sich Martin bereits hier sehr unbeliebt macht. :p
    Allerdings frage ich mich, warum Skinner diesen Test von Bart nicht hinterfragt hat. Als wenn Bart nun ein IQ von 216 hat. /:)

    Ansonsten waren auch die anderen Streberkinder auf der Schule nervig. :p

    @Randy Taylor 297084 wrote:

    Es war eine Bart Folge.

    Magst du Bart nicht? :-?

    ClaireB vergibt 1 Bart von 5 für ‚Bart wird ein Genie‘

    #355207
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 297124 wrote:

    Ja, auch diese Folge kann nicht ueberzeugen. Interessant aber, dass sich Martin bereits hier sehr unbeliebt macht. :p

    Stimmt, das hätte ich auch erwähnen können. Martin war echt ne nervensäge. Boah war der nervig und seine scheinheilige Art „Ich wollte nur das Schuleigentum schützen“ oder wie das ging, da hätte Bart ihn eine reinschlagen sollen.

    @ClaireB 297124 wrote:

    Allerdings frage ich mich, warum Skinner diesen Test von Bart nicht hinterfragt hat. Als wenn Bart nun ein IQ von 216 hat. /:)

    Skinner wollte das ja hinterfragen, aber der Schulphysiologe hat Skinner ja überzeugt das man Bart damit abschieben kann und deswegen war ja auch Skinner dafür es nicht zuhinterfragen.

    @ClaireB 297124 wrote:

    @Randy Taylor 297084 wrote:

    Es war eine Bart Folge.

    Magst du Bart nicht? :-?

    Doch doch, war vielleicht etwas zu negativ. Sollte nur verdeutlichen das es eine Charakter Folge war und hier Bart im Mittelpunkt stand. Wie bei Serien üblich werden ja in den ersten Folgen immer die Hauptpersonen vorgestellt und bekommen dafür ne ganze Folge spendiert. So kam es mir auch hier vor, das man eben Bart vorstellt.

    #355208
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 297131 wrote:

    Doch doch, war vielleicht etwas zu negativ. Sollte nur verdeutlichen das es eine Charakter Folge war und hier Bart im Mittelpunkt stand. Wie bei Serien üblich werden ja in den ersten Folgen immer die Hauptpersonen vorgestellt und bekommen dafür ne ganze Folge spendiert. So kam es mir auch hier vor, das man eben Bart vorstellt.

    Achso, dachte schon. ;)
    Naja, aber bei den Simpsons dreht sich ja ein Grossteil der Folgen hauptsaechlich um eine der Personen.
    Wuerde ich jetzt mal so behaupten. :-?

    #355209
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 297133 wrote:

    Achso, dachte schon. ;)

    Man kann die Simpsons doch nur gern haben, fürs nicht mögen gibt es andere Kandidaten wie Martin #vertrag#

    @ClaireB 297133 wrote:

    Naja, aber bei den Simpsons dreht sich ja ein Grossteil der Folgen hauptsaechlich um eine der Personen.
    Wuerde ich jetzt mal so behaupten. :-?

    Kann gut sein, hab schon lange keine Simpsons Folge mehr geguckt. Daher kann mir das entfallen sein das das so ist. #vertrag#

    #355211
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 297135 wrote:

    Kann gut sein, hab schon lange keine Simpsons Folge mehr geguckt. Daher kann mir das entfallen sein das das so ist. #vertrag#

    Schaem dich. :>

    #355214
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 297140 wrote:

    @Randy Taylor 297135 wrote:

    Kann gut sein, hab schon lange keine Simpsons Folge mehr geguckt. Daher kann mir das entfallen sein das das so ist. #vertrag#

    Schaem dich. :>

    Naja, ich hole es ja nach. :p

    Über die Feiertage werde ich wohl mehr Folgen schaffen zugucken. Mal schauen.

    #355215
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 297146 wrote:

    Über die Feiertage werde ich wohl mehr Folgen schaffen zugucken. Mal schauen.

    Gut so, ich werde veruschen mitzuhalten. :p

    Was ich oben noch erwaehnen wollte… Auffaellig ist auch der m.E. viel zu lange Vorspann. :p

    #355216
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 297150 wrote:

    Was ich oben noch erwaehnen wollte… Auffaellig ist auch der m.E. viel zu lange Vorspann. :p

    #hm##hm# Der ist doch immer so lang oder trügt mich da meine Erinnerung? :-? Also mir wäre nicht bekannt was da länger sein sollte. Oder findest du allgemein das der Vorspann zulang ist?

    #355218
    ClaireB
    Mitglied

    Der aufmerksame Zuschauer wird bemerken, dass es hier noch zusaetzliche Szenen gibt, die es spaeter nicht mehr geben wird.
    So zum Beispiel die Leute die auf den Bus warten oder Lisa die erst mit dem Fahrrad faehrt, dann springt und man sieht dann letztendlich wie sie in’s Haus laeuft und ihr Fahrrad in die Garage rollt.

    Das Alles sind dann schon ca. 10 Sekunden mehr als gewoehnlich. #vertrag#

    #355219
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ist er wirklich kürzer oder wird er nur verändert? Was ja bei anderen Serien auch oft getan wird.

    #355220
    ClaireB
    Mitglied

    Es werden halt nur die oben genannten Szenen rausgenommen.

    #355222
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 297177 wrote:

    Es werden halt nur die oben genannten Szenen rausgenommen.

    Okay, jetzt wo du es erwähnst, ganz hinten in meinem Kopf erinnert sich etwas das ich das eigentlich wissen hätte müssen, das das Intro kürzer wird. Ich finde diese Variante aber besser. #regie#

    #355223
    ClaireB
    Mitglied

    Wenn sich ab und an mal eine Folge anguckt, ist das lange Intro vielleicht besser. Aber so ist es ziemlich nervig.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.