1×02 – Blutdurst | The Box



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #338886
    Stampede
    Mitglied

    The four survivors begin manifesting strange symptoms; Setrakian receives a surprise visit.

    zap2it.com

    #487953
    Stampede
    Mitglied

    Gab zum Ende hin ein paar gute Szenen, aber insgesamt gesehen fand ich die Folge leider deutlich schwächer als den guten Auftakt. War zwischendrin mal ziemlich langweilig und generell schlingert die Inszenierung hin und her. Hoffentlich wird das mit den nächsten Folgen etwas dichter erzählt. Und spannender.

    Ob dieser ATC-Superviser, dessen Leiche mit zerschmetterten Kopf sie gefunden haben, rein zufällig Peter Bishop heißt? :p Schien mir fast so wie ein Serienwelt-interner Insider-Gag zu sein, denn das Szenario mit dem Flugzeug war ja dem von der allerersten Fringe-Folge ziemlich ähnlich :D

    Die 4 Überlebenden werden aus der Quarantäne entlassen, weil es sich die Fluglinie, der Flughafen, die Regierung und der Welthandel nicht erlauben kann, dass aufgrund einer vermeintlichen Seuche ein allgemeines Flugverbot ausgesprochen wird. Also wird die Sache vertuscht, ein defektes Belüftungssystem im Flugzeug hat alle Passagiere ersticken lassen, klar ;)
    Eph natürlich außer sich, legt sich mit seinem Boss und der Gesundheitsministerin an. Aber trotz aller Panik ist Zeit genug, für eine ganz schöne Weile nach Hause zu gehen, seiner Familie einen Besuch abzustatten, seinem Nachfolger im Ehebett alles Gute zu wünschen und darauf noch ein AA-Meeting zu besuchen. Nichts gegen Charaktermomente, ganz im Gegenteil, aber hier wollte das irgendwie überhaupt nicht reinpassen und hat ungemein Drive aus der Geschichte rausgenommen #hm# Zumal dieses Verhalten auch nicht zu Eph passt, so wie man ihn bisher kennengelernt hat, normalerweise sollten das nur Stippvisiten sein und dann wieder ab ins Labor. Also hat echt überhaupt nicht reingepasst aus meiner Sicht #hm#

    Die Einführung des Kammerjägers war auch irgendwie merkwürdig. Klar, irgendwann muss er eingeführt werden, aber dass es gerade hier sein muss und vor allem wie war nicht besonders gut gemacht. Ist doch im Grunde genommen recht egal, ob er in dem Restaurant eine Ratte findet, oder? #hm#
    Und die kurze Bruder-Streit-Szene bei den Mexikaner passte auch überhaupt nicht rein.

    Etwas klischeehaft aber gut fand ich das Aufeinandertreffen von Eichhorst und Setrakian, scheinbar alte Bekannte aus Nazi-Deutschland, die unterschiedlicher Meinung sind, was den Master angeht :D Palmer trifft ihm am Ende und wäre vor Schreck fast gestorben. Wird Zeit, dass wir ihn auch endlich zu Gesicht bekommen #vertrag#

    Die 4 Überlebenden zeigen so allmählich Symptome. Bei der Anwältin blutet das Zahnfleisch, Gabriel beißt einer Hure in den Hals und leckt dann deren Blut vom Boden auf, generell haben alle ein merkwürdiges Summen im Kopf und bei Redfern tummeln sich ein paar Würmer unter der Haut.
    Also zumindest zum Ende hin ging es dann doch wieder aufwärts.
    Und die letzte Szene fand ich dann sehr stark gemacht, als Emma gruselig so aus der Badewanne herausschaut und dann ihren Vater umbringt #argh#

    #487986
    Noone
    Mitglied

    Ja, ich sehe das so wie du. Ich fand ja schon den Piloten nicht so richtig überzeugend und diese Folge hier hat mich auch nicht sonderlich angefixt.

    Mit dem Look kann ich mich noch immer nicht anfreunden.

    Und ein paar Sachen fand ich auch ziemlich albern. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob das im Buch auch genau so war. Aber hier zeigen die Überlebenden ja einfach schon mehr als deutliche Symptome und werden trotzdem entlassen? Das Make-Up vom Piloten war auch echt cheesy. Wie kacke das aussah, als ob er halt einfach weiß angemalt war. Dem Schauspieler des Rockers kauf ich die Rolle auch nicht ab. Der sieht nicht aus wie ein Gothic-Rocker, sondern wie ein Bankangestellter, der sich zu Halloween als Gothic-Rocker verkleidet.

    Und dann dauert es einen ganzen Tag, bis das mit dem Pathologen und den verschwundenen Leichen auffällt? Arbeitet da sonst keiner in der Klinik/Labor/Pathologie/whatever? Mal ganz davon abgesehen, dass bei so einem Vorfall das Telefon zwischen CDC und Pathologe wohl kaum 24 Stunden lang stillstehen würde…

    #487988
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 619308 wrote:

    Ja, ich sehe das so wie du. Ich fand ja schon den Piloten nicht so richtig überzeugend und diese Folge hier hat mich auch nicht sonderlich angefixt. [/quote]
    Bleibst aber schon noch dran erstmal, oder? :-?

    @Noone 619308 wrote:

    Und ein paar Sachen fand ich auch ziemlich albern. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob das im Buch auch genau so war. Aber hier zeigen die Überlebenden ja einfach schon mehr als deutliche Symptome und werden trotzdem entlassen? [/quote]
    Ist bei mir wie gesagt noch länger her mit dem Buch, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die schon ne ganze Weile daheim waren, bis die Symptome angefangen haben.

    @Noone 619308 wrote:

    Dem Schauspieler des Rockers kauf ich die Rolle auch nicht ab. Der sieht nicht aus wie ein Gothic-Rocker, sondern wie ein Bankangestellter, der sich zu Halloween als Gothic-Rocker verkleidet. [/quote]
    :D :D
    Naja, den Charakter finde ich generell blöd, fand ich auch im Buch schon…

    #487990
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 619310 wrote:

    @Noone 619308 wrote:

    Ja, ich sehe das so wie du. Ich fand ja schon den Piloten nicht so richtig überzeugend und diese Folge hier hat mich auch nicht sonderlich angefixt.

    Bleibst aber schon noch dran erstmal, oder? :-?

    Jau, das schon.

    @Stampede 619310 wrote:

    @Noone 619308 wrote:

    Und ein paar Sachen fand ich auch ziemlich albern. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob das im Buch auch genau so war. Aber hier zeigen die Überlebenden ja einfach schon mehr als deutliche Symptome und werden trotzdem entlassen?

    Ist bei mir wie gesagt noch länger her mit dem Buch, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die schon ne ganze Weile daheim waren, bis die Symptome angefangen haben.

    Eben, mir ist auch so. In der Serie sahen die ja schon in der Quarantäne schwer krank aus. Als wenn man sie dann rauslassen würde, wenn sie so offensichtlich mit irgendwas infiziert sind. Im Buch macht das ja zumindest insofern Sinn soweit ich mich erinnere, weil die sich eben gesund fühlen und keine Symptome zeigen.

    #487993
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 619312 wrote:

    In der Serie sahen die ja schon in der Quarantäne schwer krank aus. Als wenn man sie dann rauslassen würde, wenn sie so offensichtlich mit irgendwas infiziert sind.

    Eph hat’s immerhin versucht, sie weiterhin in Quarantäne zu halten. Schuld haben also die anderen :D

    #488016
    godard
    Mitglied

    Fand die zweite Folge dann doch besser als die erste.

    Trotzdem immer noch Dinge die mich stören bei der Serie.

    Cast gefällt garnicht. Corey Stall + Assistentin überzeugen mich mal garnicht.

    Zur Folge:
    Highlight defintiv das Gegenüber zwischen der Scheibe im Knast. Das hatte was und beide haben ihre Standpunkte klar dargelegt. :)

    Mit den Ghetto Latinos, wtf dachte der Typ wird ordentlich ge“gored“ in der Tiefgarage. Aber da ist wohl noch ein roter Faden, den ich eher nicht so toll finde bisher.

    Der Rattenfänger, Intro fand ich ganz lustig, aber halt dann total vermiest, dass er genau da auftaucht wo dann Meeting zwischen den Charantäne Leuten sind. Und dann noch die Ratte rausholen. Naja schmunzeln konnte man schon.

    Anyway, wie jemand meinte, das Labor dann mal seit mindestens einem Tag völlig verlassen, keinen fällt auf, dass da was geht. Hmmmm …

    Setting, Major City, wäre das ganze in nem scheiss Dorf und Provinz Flughafen okey. :)

    Witzigste fand ich ja noch, die Begründung von wegen Wirtschaft/Export/Panik etc., dass ich son Shit Behörden echt mal zutraue. All about the Profit. :)

    Und Family Story incl AA treffen, huu. :(

    Ich bleib dran.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.