1×02 – Das Experiment | The Same Old Story



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #364986
    Stampede
    Mitglied

    @John Doe 317253 wrote:

    der alte kann so schön blöd und dröge wirken und im nächsten Moment bekommt man es mit der Angst zu tun… dann ist er wieder kindlich begeisterungsfähig und im nächsten Moment hat er den verschlagenen Blick eines Psychopaten drauf, und kaum ist er konzentriert bei der Sache kann er schon mal die einfachsten Sachen vergessen haben … [/quote]
    Sehr gut beobachtet. Ich finde den auch klasse, bei dem weiß man nie, was er als Nächstes für Sachen raushaut. Auch klasse gespielt von John Noble

    #365358
    John Doe
    Mitglied

    @ClaireB 317257 wrote:

    @John Doe 317253 wrote:

    und natürlich Jane … Jane, die ich immer Elsa nennen will (da bin ich wohl noch Hallervorden-geprägt ;)) und ich deshalb auch etwas unsicher bin… die Kuh heißt doch Jane, nicht wahr ich habe sie einfach in mein Herz geschlossen :D=)[/quote]
    Jean.

    @John Doe 317253 wrote:

    Olivia/Cate war doch in Jake verliebt, oder sehe ich das falsch?[/quote]
    Wer? #hm# Du meinst Olivia und John? :-?

    den auch … … #hm# … … ich habs halt nicht so mit Namen #rot# … … wenn ich die Handlung verfolge sind mir Namen sowas von … =) … das kommt oft vor … aber jetzt werde ich sie nicht mehr vergessen #mh# darum Danke #hallo#

    #365520
    Westheim
    Mitglied

    Goof: Als Bishops am Ende der Folge im Bett (in Betten) liegen, brabbelt Walter eine Zahlenreihe: 1, 1, 2, 3, 8, 13, 21, 34, 55; das sind die ersten Fibonacci-Zahlen (obwohl man auch mit der 0 anfangen kann), aber blöderweise haben sie die 5 vergessen zwischen der 3 und der 8, und das ist auf jeden Fall falsch. War das in der englischen Version auch so? /:)

    Walter zählt noch eine zweite Zahlenreihe auf, zu der mir aber noch nichts eingefallen ist: 1, 2, 33, 3, 77, 2, 21, 6, 110. Ich seh da kein Muster #sad#

    #365521
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 317753 wrote:

    Walter zählt noch eine zweite Zahlenreihe auf, zu der mir aber noch nichts eingefallen ist: 1, 2, 33, 3, 77, 2, 21, 6, 110. Ich seh da kein Muster #sad#

    Abwarten und weiterschauen :>

    #365523
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 317755 wrote:

    @Westheim 317753 wrote:

    Walter zählt noch eine zweite Zahlenreihe auf, zu der mir aber noch nichts eingefallen ist: 1, 2, 33, 3, 77, 2, 21, 6, 110. Ich seh da kein Muster #sad#

    Abwarten und weiterschauen :>

    Pscht, gespoilert wird hier nicht. :p

    Das erste bleibt aber trotzdem ein Fehler [-(

    #365533
    ClaireB
    Mitglied

    @Westheim 317753 wrote:

    Goof: Als Bishops am Ende der Folge im Bett (in Betten) liegen, brabbelt Walter eine Zahlenreihe: 1, 1, 2, 3, 8, 13, 21, 34, 55; das sind die ersten Fibonacci-Zahlen (obwohl man auch mit der 0 anfangen kann), aber blöderweise haben sie die 5 vergessen zwischen der 3 und der 8, und das ist auf jeden Fall falsch. War das in der englischen Version auch so? /:)

    Hab die Folge extra fuer dich nochmal rausgekramt. :p Und die Frage kann ich dir natuerlich beantworten. :p

    Er zaehlt 0, 1, 1, 2, 3, 8, 13, 21, 34, 55. :>

    #365540
    Westheim
    Mitglied

    @ClaireB 317768 wrote:

    @Westheim 317753 wrote:

    Goof: Als Bishops am Ende der Folge im Bett (in Betten) liegen, brabbelt Walter eine Zahlenreihe: 1, 1, 2, 3, 8, 13, 21, 34, 55; das sind die ersten Fibonacci-Zahlen (obwohl man auch mit der 0 anfangen kann), aber blöderweise haben sie die 5 vergessen zwischen der 3 und der 8, und das ist auf jeden Fall falsch. War das in der englischen Version auch so? /:)

    Hab die Folge extra fuer dich nochmal rausgekramt. :p Und die Frage kann ich dir natuerlich beantworten. :p

    Er zaehlt 0, 1, 1, 2, 3, 8, 13, 21, 34, 55. :>

    Dann wurde das aber äu-ßerst schlecht recherchiert :-w :-w

    Ich glaube, ich könnte doch noch Gefallen an der Serie finden. Man kann so toll mit dem Finger Löcher reinbohren :>

    #365542
    ClaireB
    Mitglied

    @Westheim 317776 wrote:

    Ich glaube, ich könnte doch noch Gefallen an der Serie finden. Man kann so toll mit dem Finger Löcher reinbohren :>

    Siehst du.
    Und derweil kannst du dir ja noch was zu der anderen Zahlenfolge ueberlegen. :>

    #365545
    Westheim
    Mitglied

    Ts, bei meinem Glück sind das Walters frühere Wohnadressen bzw. Zellennummern … /:)

    #365546
    ClaireB
    Mitglied

    Vielleicht. :>

    #365592
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Westheim 317753 wrote:

    Goof: Als Bishops am Ende der Folge im Bett (in Betten) liegen, brabbelt Walter eine Zahlenreihe: 1, 1, 2, 3, 8, 13, 21, 34, 55; das sind die ersten Fibonacci-Zahlen (obwohl man auch mit der 0 anfangen kann), aber blöderweise haben sie die 5 vergessen zwischen der 3 und der 8, und das ist auf jeden Fall falsch. War das in der englischen Version auch so? /:)

    Interessant was dir auffiel. #8o#

    #365594
    John Doe
    Mitglied

    beim nochmaligen gucken sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen :D

    also zwischen der 20:15Uhr Ausstrahlung und der späteren ist natürlich wieder geschnibbelt worden … … schade … aber ein Grund für mich weiterhin die Nachtausstahlung aufzunehmen, – die Dialoge die leider mit den Bildern der Schere zum Opfer fielen/fallen will ich haben! – zu gucken und gleich zu löschen =) und mir dann später die entschärfte Fassung mit meinem Schatz zu schauen (Mist … bei dieser Folge ist es mir passiert, dass ich beim ersten Versuch seelig eingeschlummert bin und mich beim 2. dann nur mühsam davon abhalten konnte #pfeifen#… aber egal… was man aus Liebe nicht alles macht #pfeifen#) …

    noch was anderes: die Kameraführung ist mir aufgefallen … haben die es auf nen 3-D-Effekt angelegt? denn sobald es möglich war, haben sie die Kammera immer in Bewegung gehalten :-?

    und das letzte Bild der Folge war ja auch sehr interessant … mir war das gar nicht aufgefallen, aber mein Schatz meinte: da lagen ja nochmal drei die gleichen Typen rum :D … ich bin mal gespannt

    bisher finde ich die Serie ganz nett … :> … allerdings wird sie durch die Bishops zu einem echten Highlight … ich liebe diesen Humor =)

    #365599
    Randy Taylor
    Mitglied

    @John Doe 317905 wrote:

    allerdings wird sie durch die Bishops zu einem echten Highlight … ich liebe diesen Humor =)

    Ja Walter ist ein echt interessanter Charakter. #mh##mh#

    #365602
    ClaireB
    Mitglied

    @John Doe 317905 wrote:

    und das letzte Bild der Folge war ja auch sehr interessant … mir war das gar nicht aufgefallen, aber mein Schatz meinte: da lagen ja nochmal drei die gleichen Typen rum :D … ich bin mal gespannt )

    Oder einfach mal den Thread durchlesen. :-w

    #366118
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Auch die zweite Folge hat mir ausgesprochen gut gefallen. Vor allem Familie Bishop hat es mir angetan.

    Der Fall war natürlich schon sehr schräg. Ein Mann nimmt ein Mädchen mit ins Motel, schläft mit ihr und will sie dann offensichtlich umbringen. Doch bevor es dazu kommen kann, wird das Mädchen plötzlich von heftigen Schmerzen geplagt, welche sie unaufhörlich aufschreien lassen. Der vermeintliche Killer packt seine Mordinstrumente in Windeseile beisammen, schnappt sich das Mädchen und wirft sie dann vor dem Krankenhaus ab. Er haut ab, während man dabei zusehen kann, wie der Bauch des Mädchens wächst und wächst. Kurz darauf stirbt sie, und die Ärzte holen ein Baby aus ihrem Bauch. Vier Stunden später ist das „Baby“ ein ca. 80-Jähriger, ausgewachsener Mann und stirbt. Krasse Sache.

    Später stellte sich dann raus, dass ausgerechnet Walter indirekt in der Fall verwickelt ist. Sein ehemaliger Forschungspartner Dr. Penrose hat die Forschungen fortgeführt, die er einst mit Walter begann. Sie experimentierten mit Wachstumshormonen, und so erschaffte sich Penrose dann einen Sohn, dessen Alterung nur mit bestimmten Hirnteilen von Menschen aufgehalten werden konnte. So wurde dann auch ein jahrelanger Fall aufgeklärt, an dem Olivia und John einst schon zu knabbern hatten.

    Da Dr. Penrose ja entkommen konnte, werden wir von ihm sicherlich noch das ein oder andere zu sehen bekommen. Zumal die Folge ja auch mit einem Cliffhanger endete, der noch sehr interessant werden könnte – Klone.

    Das Verhältnis zwischen Walter und Peter gefällt mir sehr gut. Der durchgeknallte Wissenschaftler, und sein intelligenter Sohn – interessante Beziehung. Einerseits ist er immer genervt von seinem Vater, andererseits singt er ihn in den Schlaf. Im Grunde haben die beiden gerade ihre Rollen getauscht. Der Sohn spielt den Vater.

    Walter ist wirklich ein genialer Charakter. Einerseits ist er der brillante Wissenschaftler, aber auf der anderen Seite total durchgeknallt. Und dann haut er immer so geniale Sprüche raus, oder melkt seine Kuh :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 67)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.