1×02 – Das Fremde unter der eigenen Haut | Sexual Peeling



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #337020
    Anonym
    Gast

    Daniel explores the town on his own; tensions run high at Daniel’s welcome home party.

    zap2it.com

    ==========

    Kam nicht an den Piloten ran, war dann doch zu harmlos. Wirklich viel tat sich nicht. Neben etwas Amantha lernten wir Teddy und Tawney kennen. Daniel erzählte von schockierenden Knasterlebnissen, man merkt, dass er mit seiner neuen Umgebung auch nicht klar kommt. Jahreszeiten und Zeit an sich erscheinen ihm fremd. Muss er sich dran gewöhnen. Das war es, kann nicht wirklich sagen, da wäre jetzt mehr gewesen. Noch passt es, ich hoffe es tut sich etwas mehr. Bei dem Tempo wird’s zwar wohl eine nette Serie sein, aber auch nicht mehr. Etwas viel Sex war in dieser Folge auch drin, warum auch immer. 6,5/10.

    #469450
    ClaireB
    Mitglied

    Alles klar, bestätigt meine Meinung nur.

    #469451
    Anonym
    Gast

    Bitte. Ich kann dir auch sagen, dass es nix für dich ist. Die Serie ist auch nur bedingt was für mich, ist schon sehr anti massentauglich.

    #474024
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder.
    Daniel fällt es verständlicherweise nach wie vor schwer sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern. Er streift durch die Stadt, schaut sich alles neugierig an, toll hier am Anfang als er in das Geschäft geht, sich irgendwelche Kleinigkeiten anschaut und sich fragt wie so was funktioniert. Oder als er sich danach einfach ins Gras legt und die Sonne genießt. Ist zwar an sich nichts wirklich aufregendes, aber ihm dabei zuzusehen, wie er all diese Kleinigkeiten neu entdeckt macht einfach Spaß.

    Richtig gut gefallen mir auch die Flashbacks ins Gefängnis. Richtig bedrückende Stimmung, man merkt förmlich wie eingeengt die Death Row Insassen leben. Grandios gefilmt #vertrag# Aus eben dieser Zeit erzählt auch später Teddy etwas beim Golf spielen, bzw. zuschauen. Teddy kann ich ja mal überhaupt nicht ab X-( Total unsympathischer Typ, macht Daniel auch noch den Posten in der Firma seines Vaters streitig (ok, in Daniels Verfassung könnte er da eh nicht arbeiten, aber trotzdem [-() und behandelt auch seine Freundin wie Scheiße. Die ist mir aber recht sympathisch, ihr Gespräch mit Daniel über die Jahreszeiten fand ich klasse.

    Ja, ansonsten ist nicht viel passiert. Amantha wollte Jon einen blasen, aber ein Klempner hat durchs Fenster geschaut, also wurde das nichts #ugly# Dann gab es noch die Grillparty und dann war die Folge auch schon vorbei. Trotz sehr langsamen Tempo war die Folge doch recht kurzweilig :-? #hm#

    #501894
    Stampede
    Mitglied

    Folge war gut und es war auch wieder gut gespielt, aber habe dennoch mehr Schwierigkeiten aufgrund dieser extrem langsamen Erzählweise als anfangs gedacht, weil in der Zeit auch kaum was passiert. Aber ist denke ich mal nur Gewöhnungssache.

    Gut gefallen hat mir auf jeden Fall der Anfang mit Daniel in dem Laden, als er total fremd dort wirkte und nicht so wirklich wusste, was er dort will und ob er was kaufen soll. Witzig war, wie ein paar Jugendliche in den Laden kommen, schnell ein Foto von sich und Daniel machen (was dieser noch nicht mal so richtig geschnallt hat) und wieder abgehauen sind #ugly# Danach legt er sich erstmal auf Gras und geniest die Natur.

    Weniger Ruhe hat er beim anschließenden Dinner mit Ted, der ihn erst danach fragt, ob er irgendwann die Arbeit im Laden aufnehmen wird (aus Sorge dass er es tut, weil seine Anwesenheit dort wohl viele Kunden vertreiben wird, was ich irgendwo nachvollziehen kann) und ihn dann in einer Tour zuquasselt und ausfragt. Sehr überraschend für ihn als auch für mich, als Daniel dann auf einmal wirklich aus seiner Wortkargheit ausbricht und anfängt, in ganzen Sätzen von seinem Leben im Knast erzählt. Wie er von diesen Vergewaltigungen in der Dusche berichtet war irgendwie unheimlich, weil er das auch so total ruhig erzählt. Kein Wunder also, dass Ted das Gefühl bekommt, dass Daniel vielleicht doch das getan hat wofür er schuldig befunden wurde. Der kam in diesen Gesprächen auch irgendwie total creepy rüber. Auch später beim Familiengrillfest, als es noch so ein kurzes Gespräch zwischen den beiden gibt. Bin mir nicht sicher, ob Daniel vielleicht nicht doch ein bisschen Ted auf den Arm nimmt und ihm absichtlich ein bisschen Angst einjagt :-? Generell finde ich Daniel schwer zu durchschauen.
    Denn im Gespräch mit Tawney vorher, als es um das Wetter geht, fand ich ihn sehr angenehm und sympathisch. Vor allem, weil sich dieses eigentlich triviale Thema klasse entwickelt hat von wegen, dass Wetter und Jahreszeiten im Knast nicht real sind, die Zeit zwischen den Sekunden allerdings sehr real usw. Also das war gut, und da kam er auch wieder komplett anders rüber. Der Darsteller spielt das klasse, auch wenn es stoisch rüberkommt.
    Arg awkward die Szene am Ende, als Daniel sich einen runterholt und Amantha an der Tür lauscht.

    Ansonsten haben Jon und Amantha, die früher wohl schonmal was miteinander hatten, in dieser Folge fast wieder angebandelt, aber ein neugieriger Klempner kam dazwischen :D Foulkes weiß von der Kellnerin von den beiden, mal schauen wie er das nun für sich ausnutzen wird.

    #502030
    Anonym
    Gast

    @Stampede 647494 wrote:

    Folge war gut und es war auch wieder gut gespielt, aber habe dennoch mehr Schwierigkeiten aufgrund dieser extrem langsamen Erzählweise als anfangs gedacht, weil in der Zeit auch kaum was passiert. Aber ist denke ich mal nur Gewöhnungssache.[/quote]
    Ich brauchte auch einige Zeit um komplett in die Serie reinzukommen. Aber wenn man dann einmal drin ist, dann lässt einen dieses bedrückene Stück Seriengeschichte nicht wieder los #vertrag#

    @Stampede 647494 wrote:

    Wie er von diesen Vergewaltigungen in der Dusche berichtet war irgendwie unheimlich, weil er das auch so total ruhig erzählt.[/quote]
    Daniels Tonlage ist ja eh immer so monoton #argh#

    @Stampede 647494 wrote:

    Denn im Gespräch mit Tawney vorher, als es um das Wetter geht, fand ich ihn sehr angenehm und sympathisch.[/quote]
    Ich finde, bei Daniel wechselt das immer. Ich finde ihn zwar überwiegend sympathisch, aber gelegentlich rollt da auch eine riesige Walze an creepyness mit. Aber Aden Young spielt das hervorragend #vertrag#

    #502043
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 647828 wrote:

    @Stampede 647494 wrote:

    Folge war gut und es war auch wieder gut gespielt, aber habe dennoch mehr Schwierigkeiten aufgrund dieser extrem langsamen Erzählweise als anfangs gedacht, weil in der Zeit auch kaum was passiert. Aber ist denke ich mal nur Gewöhnungssache.

    Ich brauchte auch einige Zeit um komplett in die Serie reinzukommen. Aber wenn man dann einmal drin ist, dann lässt einen dieses bedrückene Stück Seriengeschichte nicht wieder los #vertrag# [/quote]
    Problem ist halt, dass man wegen den 6 Folgen ganz schnell wieder draußen ist :D

    #502053
    Anonym
    Gast

    @Stampede 647861 wrote:

    @Burning 647828 wrote:

    @Stampede 647494 wrote:

    Folge war gut und es war auch wieder gut gespielt, aber habe dennoch mehr Schwierigkeiten aufgrund dieser extrem langsamen Erzählweise als anfangs gedacht, weil in der Zeit auch kaum was passiert. Aber ist denke ich mal nur Gewöhnungssache.

    Ich brauchte auch einige Zeit um komplett in die Serie reinzukommen. Aber wenn man dann einmal drin ist, dann lässt einen dieses bedrückene Stück Seriengeschichte nicht wieder los #vertrag#

    Problem ist halt, dass man wegen den 6 Folgen ganz schnell wieder draußen ist :D

    Da ist was dran :D

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.