1×02 – Das Schwert von Simón Bolivar | The Sword Of Simón Bolivar



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #340498
    Stampede
    Mitglied

    Communist radical group M-19 makes a move against the narcos, while Murphy gets an education in Colombian law enforcement from his new partner Peña.

    netflix.com

    #497912
    Stampede
    Mitglied

    Ebenso wie diese Folge und die Serie bisher sind auch die Kamerafahrten über die verschiedenen Locations total genial.
    Beim Flug von Murphy und seiner Frau kriegt man erst einen Blick aus dem Flugzeug auf die Bahamas, wo sich Lehder gerade eine kleine Insel gekauft hat, damit er dort seine Flugzeuge auftanken und Party machen kann.

    Und dann kriegt man einen Blick auf den Amazonas-Dschungel, wo Escobar etliche Super-Labs so groß wie Städte hat bauen lassen (wurden sogar extra deutsche Chemiker rangeschafft), so dass pro Woche 10.000 Kilo Kokain entstehen, was einen Wert von 5 Milliarden Dollar pro Jahr entspricht @-)
    Die Escobars haben so krass viel Geld, dass sie es wie einst Al Capone gar nicht waschen können, ohne dass es sofort übelst Aufmerksamkeit erregt, sogar das Forbes Magazin droht schon :D Also vergraben sie es im ganzen Land und fertigen eine Karte an, wo die Orte sind. Sogar die Couch von Escobars Mutter muss als Versteck für eine Million Dollar dienen :D

    Eine kommunistische Guerilla-Gruppe namens M-19 will aus diesem absurdem Reichtum Kapital schlagen und fasst den dreisten Plan, jemanden zu entführen. An Gacha will man nicht ran, weil der zu hart drauf ist und Escobar wird von den Massen geliebt, weil er Geld an die Armen austeilt und eben sein Programm „Medellin Without Slums“ ausgerufen hat, also bleiben nur noch die weichen Ochoa-Brüder übrig, deren Schwester sie dann auch von der Straße hinweg entführen.

    Pablo nutzt das, um zum allerersten Mal die ganzen Anführer zusammen zu holen und das Medellin-Kartell mit ihm als Oberhaupt zu gründen. Das Versprechen, die Ochoa-Schwester unbeschadet zurück zu holen und keine Gnade an den Entführern walten zu lassen, setzt er auch prompt und brutal in die Tat um, indem er alle Entführer abschlachten lässt, um dem M-19-Anführer und der Presse eine Botschaft zukommen zu lassen, dass er es ernst meint. Die Szene, als sie das Bild im Park mit den platzierten Leichen schießen und Escobar himself dann einer herankommenden Frau mitsamt Baby erklärt, dass der Park geschlossen ist und sie persönlich hinausbegleitet, fand ich irgendwie total cool :D

    Der M-19-Anführer stellt sich am Ende, weil er durch Escobar’s schonungs- und kompromisslose Aktionen erkannt hat, dass es kein Entrinnen gibt. Ebenso wie ich war dann aber auch er überrascht, dass Escobar ihn leben lässt. War ne gute Idee, ihm das gestohlenen Bolivar-Schwert zum Geschenk zu machen.
    Mit diesem will er nun Kolumbien befreien, während Gustavo die täglichen Geschäfte regeln soll.

    Nachdem Murphy und seiner Frau wegen der ihrer nicht identifizierbaren US-Katze (total schräge Szene #ugly#) stundenlang am Flughafen sitzen mussten, bevor sie endlich Kolumbien betreten und Murphy seinen neuen Hausmeisterjob in der US-Botschaft (zu geil dieser kurze trockene Dialog =)) antreten darf.
    Pena aka Oberyn (hell yeah #hallo# Und so passend für die Rolle, die er auch gleich mal richtig stark gespielt hat) ist sein Partner und der schleppt ihn sofort nach Medellin, weil er dank seiner Prostituierten-Informantin erfahen hat, dass alle Prostituierten zu dem Treffen des Kartells eingeladen wurde. Auch hier wieder eines supergute Kamerafahrt über den Ort ##um##

    Helena bandelt mit Gacha an, fragt dann aber was wegen dem Treffen, was ihr teuer zu stehen kommt. Am Anfang hat man ja schon gesehen, was Gacha einer ist, indem er den hauseigenen Schäferhund einfach so über den Haufen geknallt hat :-L Er wirft Helena seinen Männern zur Massenvergewaltigung vor.
    Pena und Carrillo bringen die dann alle um und Murphy ist sauer, dass er nicht dabei sein darf. Am Ende packen ihm die Narcos eine tote Katze in die Wohnung, also wird er nun erst recht dabei sein wollen und auch alle Aktionen mitmachen.

    #497937
    Roland Deschain
    Mitglied

    Der Hund. #sad#

    Ansonsten war ich sehr erfreut die Voice-Overs wieder zu hören und man hat Geschichte samt Erzählweise samt Klasse des Piloten nahtlos fortgeführt, sodass das wieder eine informative und vor allem unterhaltsame Folge war.
    Also das könnte echt wirklich richtig groß werden, bin sehr gespannt auf die nächsten Folgen. #hallo#

    #497940
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 640073 wrote:

    Der Hund. #sad# [/quote]
    Ja #sad# Warum genau hat er den nun eigentlich erschossen? :-?

    @Roland Deschain 640073 wrote:

    Ansonsten war ich sehr erfreut die Voice-Overs wieder zu hören

    Ich hab gerade in Folge 3 geschrieben, dass die Voice-Over von Folge zur Folge besser und zynischer zu werden scheinen :D

    #497945
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 640077 wrote:

    @Roland Deschain 640073 wrote:

    Der Hund. #sad# [/quote]
    Ja #sad# Warum genau hat er den nun eigentlich erschossen? :-?[/Quote]

    Soweit ich das verstanden habe, war der Hund auch dafür gedacht Drogen aufzuspüren und da er diese im Wagen nicht gefunden hat, musste er dran glauben. :/

    @Stampede 640077 wrote:

    @Roland Deschain 640073 wrote:

    Ansonsten war ich sehr erfreut die Voice-Overs wieder zu hören

    Ich hab gerade in Folge 3 geschrieben, dass die Voice-Over von Folge zur Folge besser und zynischer zu werden scheinen :D

    Das klingt sehr vielversprechend. :D

    #497949
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 640082 wrote:

    @Stampede 640077 wrote:

    @Roland Deschain 640073 wrote:

    Der Hund. #sad#

    Ja #sad# Warum genau hat er den nun eigentlich erschossen? :-?

    Soweit ich das verstanden habe, war der Hund auch dafür gedacht Drogen aufzuspüren und da er diese im Wagen nicht gefunden hat, musste er dran glauben. :/

    Aber ist doch gut, dass er die nicht gefunden hat, das ist doch der Beweis dafür, dass das Versteck im Wagen erstklassig ist :-?

    #497958
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 640086 wrote:

    @Roland Deschain 640082 wrote:

    @Stampede 640077 wrote:

    @Roland Deschain 640073 wrote:

    Der Hund. #sad#

    Ja #sad# Warum genau hat er den nun eigentlich erschossen? :-?

    Soweit ich das verstanden habe, war der Hund auch dafür gedacht Drogen aufzuspüren und da er diese im Wagen nicht gefunden hat, musste er dran glauben. :/

    Aber ist doch gut, dass er die nicht gefunden hat, das ist doch der Beweis dafür, dass das Versteck im Wagen erstklassig ist :-?

    Dass es funktioniert, ja, aber für den Hund nicht, denn der sollte sie eigentlich aufspüren wenn ich das richtig verstanden habe. Wieso Gacha unbedingt einen Hund dafür brauchte, weiß ich aber auch nicht. #hm#

    #497960
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 640098 wrote:

    Dass es funktioniert, ja, aber für den Hund nicht, denn der sollte sie eigentlich aufspüren wenn ich das richtig verstanden habe. Wieso Gacha unbedingt einen Hund dafür brauchte, weiß ich aber auch nicht. #hm#

    Na das war ein Drogenspürhund #hallo#

    #497966
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 640100 wrote:

    @Roland Deschain 640098 wrote:

    Dass es funktioniert, ja, aber für den Hund nicht, denn der sollte sie eigentlich aufspüren wenn ich das richtig verstanden habe. Wieso Gacha unbedingt einen Hund dafür brauchte, weiß ich aber auch nicht. #hm#

    Na das war ein Drogenspürhund #hallo#

    Ja, das ist mir klar, aber wieso brauchte Gacha denn nun einen? :-?

    #497972
    Stampede
    Mitglied

    Um zu testen, wie sicher die Drogen in dem Wagen versteckt sind. Wenn sie ein ausgebildeter Drogenspürhund sie nicht entdecken kann, dann ist das Versteck sicher. Also war die Aktion ein Erfolg, aber er erschießt den Hund trotzdem #hm# Keine Ahnung warum, vielleicht wollte er nen Zeugen loswerden #hm#

    #498292
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 640115 wrote:

    Um zu testen, wie sicher die Drogen in dem Wagen versteckt sind. Wenn sie ein ausgebildeter Drogenspürhund sie nicht entdecken kann, dann ist das Versteck sicher. Also war die Aktion ein Erfolg, aber er erschießt den Hund trotzdem #hm# Keine Ahnung warum, vielleicht wollte er nen Zeugen loswerden #hm#

    Er hatte ne Wette mit Escobar. Weil der Hund die Drogen in dem Boot nicht gefunden hat, weil sie irgendwie direkt in das Material eingewoben wurden oder so, hat the Mexican Escobar dann einige Scheine abdrücken müssen. Und weil er offenbar ein ganz schlechter Verlierer ist, hat er vor Wut den Hund dann erschossen :/

    #498294
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 640691 wrote:

    @Stampede 640115 wrote:

    Um zu testen, wie sicher die Drogen in dem Wagen versteckt sind. Wenn sie ein ausgebildeter Drogenspürhund sie nicht entdecken kann, dann ist das Versteck sicher. Also war die Aktion ein Erfolg, aber er erschießt den Hund trotzdem #hm# Keine Ahnung warum, vielleicht wollte er nen Zeugen loswerden #hm#

    Er hatte ne Wette mit Escobar. Weil der Hund die Drogen in dem Boot nicht gefunden hat, weil sie irgendwie direkt in das Material eingewoben wurden oder so, hat the Mexican Escobar dann einige Scheine abdrücken müssen. Und weil er offenbar ein ganz schlechter Verlierer ist, hat er vor Wut den Hund dann erschossen :/

    Danke, das mit der Wette hab ich nicht mitbekommen #hallo#

    Was sagste nach 2 gesehenen Folgen bisher zu Serie? :-)

    #498297
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 640693 wrote:

    @Noone 640691 wrote:

    @Stampede 640115 wrote:

    Um zu testen, wie sicher die Drogen in dem Wagen versteckt sind. Wenn sie ein ausgebildeter Drogenspürhund sie nicht entdecken kann, dann ist das Versteck sicher. Also war die Aktion ein Erfolg, aber er erschießt den Hund trotzdem #hm# Keine Ahnung warum, vielleicht wollte er nen Zeugen loswerden #hm#

    Er hatte ne Wette mit Escobar. Weil der Hund die Drogen in dem Boot nicht gefunden hat, weil sie irgendwie direkt in das Material eingewoben wurden oder so, hat the Mexican Escobar dann einige Scheine abdrücken müssen. Und weil er offenbar ein ganz schlechter Verlierer ist, hat er vor Wut den Hund dann erschossen :/

    Danke, das mit der Wette hab ich nicht mitbekommen #hallo#

    Was sagste nach 2 gesehenen Folgen bisher zu Serie? :-)

    Más que grandioso! #vertrag#

    Habe jetzt vier Folgen gesehen und bin hellauf begeistert! Wie du in einem der Threads so schön sagtest: Meine ohnehin hohen Erwartungen wurden bisher sogar noch übertroffen #mh#

    Ich bin nur vom Tempo irgendwie überrascht. Staffel 2 ist bestellt, oder? Wenn sie in der Geschwindigkeit wie bisher weitermachen, was wollen sie in Staffel 2 denn noch zeigen? #ugly#

    #498299
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 640696 wrote:

    @Stampede 640693 wrote:

    @Noone 640691 wrote:

    @Stampede 640115 wrote:

    Um zu testen, wie sicher die Drogen in dem Wagen versteckt sind. Wenn sie ein ausgebildeter Drogenspürhund sie nicht entdecken kann, dann ist das Versteck sicher. Also war die Aktion ein Erfolg, aber er erschießt den Hund trotzdem #hm# Keine Ahnung warum, vielleicht wollte er nen Zeugen loswerden #hm#

    Er hatte ne Wette mit Escobar. Weil der Hund die Drogen in dem Boot nicht gefunden hat, weil sie irgendwie direkt in das Material eingewoben wurden oder so, hat the Mexican Escobar dann einige Scheine abdrücken müssen. Und weil er offenbar ein ganz schlechter Verlierer ist, hat er vor Wut den Hund dann erschossen :/

    Danke, das mit der Wette hab ich nicht mitbekommen #hallo#

    Was sagste nach 2 gesehenen Folgen bisher zu Serie? :-)

    Más que grandioso! #vertrag#

    Habe jetzt vier Folgen gesehen und bin hellauf begeistert! Wie du in einem der Threads so schön sagtest: Meine ohnehin hohen Erwartungen wurden bisher sogar noch übertroffen #mh#
    [/quote]

    Muy bien, mi amigo, muy bien :-)

    @Noone 640696 wrote:

    Ich bin nur vom Tempo irgendwie überrascht. Staffel 2 ist bestellt, oder? Wenn sie in der Geschwindigkeit wie bisher weitermachen, was wollen sie in Staffel 2 denn noch zeigen? #ugly#

    Ja, das Tempo ist unfassbar hoch, in den einzelnen Folgen passiert auch immer extrem viel. Zweite Staffel ist bestellt, ja, und ich frage mich auch wie es da weitergehen soll. Ist ja keine fiktive Geschichte, wo man erzählen kann was man will, was die ganze Sache ja noch schwieriger macht.
    Also das wird in der Tat interessant sein, wie die zweite Staffel aussehen wird.

    Wird bei Netflix generell mächtig interessant werden nächstes Jahr, wenn die ganzen zweiten Staffeln rauskommen. Mit Bloodline, Daredevil und Narcos haben sie 3 Kracher-Neustarts dieses Jahr, die die Messlatte sehr hoch gelegt haben (Marco Polo zähle ich mal auch noch mit dazu, auch wenn das nicht so herausragend wie die anderen 3 aber dennoch gut war). Wird sich dann zeigen, ob das alles nur One-Hit-Wonder-Staffeln/Serien sind oder ob sie die Qualität halten können (was ich sehr hoffe). Aber mit House of Cards und Orange is the New Black (nicht gesehen aber nehme ich mal stark an) haben sie das ja schon bewiesen eigentlich.

    #498416
    Anonym
    Gast

    Geht klasse weiter.

    Sehr witzig, wie Murphy, seine Frau und die Katze erstmal am Flughafen festgehalten werden, weil die Katze keine passenden Papiere dabei hatte =) Jetzt kommt Murphy bestimmt zu spät um die Botschaft zu reinigen :p Jedenfalls durften sie dann nach ein paar Stunden doch ins Land, auch die Katze, und die Narcos wussten direkt, dass Murhpy nun im Land ist. Was sie ihn mit der aufgehangenen Katze am Ende auch direkt mal wissen lassen.

    In Kolumbien wird derweil das Geld munter weiter verdient. Nur viel zu viel. Sie wissen gar nicht mehr wohin damit, die Geldwäsche ist mittlerweile auch zu auffällig weil es einfach so krass viel ist. Also wirds vergraben oder verschenkt oder sonst was. Soviel Geld hätte ich auch gerne mal :D

    Sehr schön, dass man jetzt auch mal etwas mehr von Pedro Pascal zu sehen bekommt. Pena versucht eine Undercover-Nutte bei der anstehenden Großversammlung sämtlicher großer Dealer unterzubringen. Klappt auch soweit ganz gut. Bis sie sich verplappert und dann massenvergewaltigt wird. Die Cops gehen dann auch recht hart vor, Leute werden gefoltert und getötet, bis sie endlich wissen wo sie ist. Jetzt bringt ihr ihr Visum für die USA auch nichts mehr, von dem Scheiß erholt sie sich wohl nie wieder.

    Und am Ende will Escobar dann Kolumbien befreien, nachdem der Typ, der eine Tochter der Drogendealer gekidnappt hatte, und ihm als Entschuldigung sein Leben anbot :D Bin ich ja mal gespannt :-)

    @Stampede 640040 wrote:

    Und dann kriegt man einen Blick auf den Amazonas-Dschungel

    Richtig geile Aufnahmen #mh#

    @Stampede 640040 wrote:

    sogar das Forbes Magazin droht schon :D

    Am Ende stehen sie ja dann wirklich drin =)

    @Stampede 640040 wrote:

    Pablo nutzt das, um zum allerersten Mal die ganzen Anführer zusammen zu holen und das Medellin-Kartell mit ihm als Oberhaupt zu gründen.[/quote]
    Richtig geile Szene #vertrag#

    @Stampede 640040 wrote:

    Die Szene, als sie das Bild im Park mit den platzierten Leichen schießen und Escobar himself dann einer herankommenden Frau mitsamt Baby erklärt, dass der Park geschlossen ist und sie persönlich hinausbegleitet, fand ich irgendwie total cool :D

    Jepp, ich auch :D Wenn er nicht gerade seinen Geschäften nachgeht, könnte man ihn glatt sympathisch finden :D

    @Stampede 640040 wrote:

    Nachdem Murphy und seiner Frau wegen der ihrer nicht identifizierbaren US-Katze (total schräge Szene #ugly#)

    Am geilsten war ja noch, als der Sicherheitstyp meinte, dass er ohne Papiere nicht bestätigen kann, dass es sich bei dem Tier überhaupt um eine Katze handelt =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.