1×02 Der Abgesandte (Teil 2) | Emissary (Part 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #236573
    dayzd
    Mitglied

    Benjamin Sisko übernimmt DS9 und wird von der bajoranischen, religiösen Führerin Kai Opaka als Abgesandter angesehen, der den Himmelstempel der Bajoraner suchen soll. Dieser soll das Geheimnis der Drehkörper aufklären. Nach dem Beginn der Suche gelangen Dax und Sisko in ein Wurmloch und Sisko wird von fremden, im Wurmloch lebenden Wesen festgehalten, die keine Zeit kennen, während Dax zurück nach DS9 geschickt wird…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #396032
    Noone
    Mitglied

    Ich war ja schon vorgewarnt, dass die erste Staffel noch relativ durchwachsen sein soll, bevor DS9 dann richtig aufdreht.
    Der Pilotfilm hat mir jedenfalls noch nicht so richtig gefallen. Oder zumindest muss ich da ein bisschen differenzieren:
    Die Handlung auf und um die Station fand ich großartig. Die Station noch ziemlich ramponiert, eigentlich funktioniert nahe zu gar nichts. Dazu das Promenadendeck, was im Laufe der Serie bestimmt noch zu spaßigen Szenen führt. Streiterein, Auftritt Cardassianer usw.
    Also all das fand ich wirklich klasse. Super, dass O’Brien hier scheinbar einer der Hauptcharaktere ist, hat er verdient. Richtig klasse fand ich auch Kira. Ihre dominante, widerspenstige Art finde ich äußerst interessant. Scheint in der Natur der Bajoranerinnen zu liegen, denn diese Charakterzüge haben auch schon Ro Laren sehr interessant gemacht. Sehr sympathisch auch der junge, recht unbeholfene Dr. Bashir, der anfängt zu stottern, wenn er nervös wird, der kein Fettnäpfchen auslässt und das große Abenteuer sucht. Auch den Cardassanier Gul Dukat fand ich richtig cool, hoffe er spielt noch öfter mit – „Welches Wurmloch?“ =) =)
    Lediglich mit Commander Sisko konnte ich ehrlich gesagt noch nicht so viel anfangen, irgendwie kann sich der Charakter noch nicht so entscheiden, wie er sein möchte. Manchmal wirkte er total verspielt, dann wieder unnötig hart. Hm, weiß nicht. Ihn finde ich noch nicht besonders interessant, geschweige denn sympathisch.

    Also, wie gesagt, die Handlung rund um die Station fand ich sehr gelungen. Was ich aber furchtbar fand war die Handlung um die Drehkörper. Dabei fand ich Siskos Aufenthalt bei den Propheten sogar recht gut. Einige interessante Sachen dabei. Ein paar auch etwas zu pseudophilosopisch, dafür aber extrem stark dann die Quintessenz „Es ist das Unbekannte, wodurch unser Leben bestimmt wird. Wir sind dauernd auf der Suche, nicht nur nach unseren Fragen, sondern auch nach neuen Fragen“.
    Aber ansonsten war das absolut trashig. Einiges wirkte auch mehr wie eine Billig-TV-Fantasy-Produktion, anstatt wie anständige Science Fiction.
    Und dann wird im Grunde genommen auch nichts aufgeklärt? Was sind denn nun diese Drehkörper? Welches Interesse hat die Spezies im Wurmloch, diese Körper zu den Bajoranern zu schicken? Warum ist es mit Sisko dann gerade ein Nicht-Bajoraner, der der Abgesandte sein sollte? Warum sieht Sisko eine karge Landschaft und Dax einen idyllischen Sommertag?

    Nee, diese Handlung fand ich schon ziemlich schlecht. Aber da ich ja die ganzen Handlungen rund um Deep Space Nine sehr gut fand bin ich guter Dinge, was die Serie betrifft .

    #396033
    Sam Crow
    Mitglied

    Es dauert geschlagene 3 Staffeln bis DS9 sich zur besten ST Serie überhaupt entwickelt. Du wirst also noch einiges an Geduld aufbringen müssen.^^

    #396034
    Noone
    Mitglied
    Sam Crow;398682 wrote:
    Es dauert geschlagene 3 Staffeln bis DS9 sich zur besten ST Serie überhaupt entwickelt. Du wirst also noch einiges an Geduld aufbringen müssen.^^

    Danke für die Warnung =)
    Ich hoffe aber, dass auch in den ersten 3 Staffeln zumindest abundzu eine sehr gute Folge kommt =)

    #396035
    Sam Crow
    Mitglied

    Da kann ich dich beruhigen. Auch in Staffel 1 gibts Höhepunkte. :)
    Richtig richtig gut wird es aber erst ab Staffel 4. Durchhalten lohnt sich auf jeden Fall.

    Schönes Ding das du Dukat magst übrigens. Ist auch einer meiner Lieblingscharaktere. :D

    #420358
    CVM Dynamo
    Mitglied

    Na aber die Serie bot in der 3 Staffel aber auch schon tolle Storys. Man bedenke das erste Zusammentreffen mit dem Gründern usw.
    Mit dem Pilot bin ich auch zufrieden. Hier werden Geschehnisse aus TNG geschickt aufgegriffen und weiter gesponnen.
    Sehr gut fand ich die Szene in der Sisko bei Picard war und man sehen konnte wie es in ihm brodelt. Hier hat Avery echt schauspielerische Qualitäten, was das Wut zeigen betrifft.

    #441879
    Stampede
    Mitglied

    Auch wenn es im zweiten Teil mitunter etwas langgezogen war, hat mir der Auftakt sehr gut gefallen #hallo# Es war interessant, es war spannend, es war unterhaltsam und man hat gespürt, dass da eine Menge Potenzial drin steckt. Bin gespannt und freue mich auf mehr #hallo#
    DS9 ist die einzige Serie im ST-Universum, die ich nie so richtig verfolgt habe bzw ich habe eigentlich gar keine Folge bewusst gesehen. Bereue ich jetzt schon, aber das wird ja jetzt alles nachgeholt :-)

    Der Opener war schonmal richtig genial, als die Borg und Picard/Locutus (da hab ich doch glatt schon wieder Bock auf TNG bekommen :p) das Schiff von Sisko zerstören und somit u.a. auch seine Frau töten #devil2# Besser kann man nicht einsteigen und die Serie mit einer damals bereits bekannten verknüpfen, so dass man gleich mal richtig drin ist- Absolut clever gemacht #vertrag#
    Seinen Sohn konnte Sisko retten, aber so ganz hat er die Tragödie von damals noch nicht verarbeitet, was beim Treffen mit Picard auch überaus deutlich spürbar war, da hat ja sowas von die Luft gebrannt #devil2#

    Sisko soll also nun vorübergehenderweise auf der Raumstation DS9 aushelfen. DS9 haben die Cardassianer der Föderation überlassen, nachdem sie Bajor jahrzehntelang ausgebeutet haben. Die Station sah ja mal total verwahrlost aus, von Aufräumen und Saubermachen halten die Cardassianer wohl nicht viel :p
    Interessant fand ich dieses unruhige politische Klima, dass da auf Bajor herrscht. Es gibt eine provisorische Regierung, die aber wohl nicht mehr lange existiert, weil sich schon Splittergruppen gebildet haben, die den Eintritt in die Föderation nicht unbedingt wohlgesonnen gegenüber stehen. Also das verspricht einiges, da könnte es noch hoch her gehen, freu ich mich drauf #hallo#

    Ansonsten wurden natürlich mal die Charaktere vorgestellt, die mir eigentlich alle auf Anhieb sympathisch sind.
    Dass Chief O’Brien dabei ist ist natürlich schonmal sehr geil, der ist einfach eine coole Sau :D Wie er erstmal gegen das cardassianische Transporterpult tritt, weil es nicht so will wie er will :D Oder wie er sich dann noch mit dem Bordcomputer anlegt =)
    Der Arzt ist zwar etwas hektisch und übereuphorisch unterwegs, aber auch sympathisch.
    Odo aka der T-1000 :p finde ich auch ziemlich cool, auch wenn der Effekt, wie er sich wieder zusammenschmilzt, sehr billig aussah :p Interessanter Charakter ist er zudem, weil er selber nicht weiß, was er ist und wo er herkommt :-?
    Dax sieht erstmal ganz annehmbar aus :p
    Major Kira hat die Zügel in die Hand und lässt das auch raushängen. Also die fand ich auf Anhieb richtig klasse, mit der sollte man sich lieber nicht anlegen :D
    Und Quark als neuer Gemeinschaftsführer auf dem Promenadendeck (#ugly#) passt auch erstmal, gab ein paar witzige Szenen mit ihm und wird es bestimmt in Zukunft geben :D
    Also von der Crew her passt das schonmal sehr gut #hallo#

    Die Sache mit diesem Drehkörpern war auch interessant. Anscheinend wird man durch sie an den glücklichsten Tag im Leben erinnert bzw hinversetzt. Sisko, als er seine Frau kennenlernte und Dax, als ihr eine Organspende das Leben rettete. Die anderen 8 Drehkörper haben anscheinend die Cardassianer, mal schauen, was da noch kommt.

    Das mit dem stabilen Wurmloch fand ich richtig geil, als sie dann am Ende der Galaxie sind #hallo#
    Auf dem Rückweg landen sie auf einmal auf einem Planeten mit Sauerstoffatmosphäre, den Dax als Wiese mit Vogelgezwitscher wahrnimmt und Sisko als Felslandschaft mit Blitz und Donner. Fand ich auch ziemlich gut #hallo#
    Ebenso wie das Gespräch mit dem Wesen, dass das Wurmloch bewacht, allerdings war mir das dann doch einen Tick zu langgezogen. Philosophische Fragen um die Zeit, das menschliche Wesen, menschliche Gefühle etc bedürfen zwar genauere Erläuterungen für ein Wesen, dass diese Begriffe nicht kennt, aber das hätte man gut und gerne auch kürzen können. Für Sisko war es aber denke ich mal hilfreich, mit seiner Vergangenheit besser klar zu kommen. Hat man auch in der letzten Szene bei Picard gesehen, als Sisko dann viel moderater daherkam #hallo#
    Mal schauen, ob bezüglich des Wesens und des Wurmlochs noch was kommt, aber brauche in in nächster Zeit nicht.

    Klasse fand ich das Drumherum. Die Cardassianer schicken Kriegsschiffe hin und Major Kira nötigt O’Brien, die Station an die Grenzen des Möglichen zu schicken, um auch dorthin zu kommen, damit Bajor und die Föderation das Wurmloch für sich beanspruchen können.
    Witzig, wie sie sich ohne Schutzschilde und mit 6 Photonentorpedos gegen die Kriegsschiffe stellen #ugly#
    Es kommt zu einem Gefecht, bei dem mal wieder ein Haufen Redshirts durch die Gegend fliegen, aber Sisko und später die Enterprise beruhigt die Situation erstmal. Aber die Cardassianer werden bestimmt keine Ruhe geben #devil2#

    Also mir hat der Pilot wie gesagt sehr gut gefallen #hallo#
    Die Crew ist klasse und die Ausgangspostion mit ihren vielen Brennpunkten hat unheimlich viel Potenzial. Ich freue mich auf mehr #hallo#
    Und kann mir gar nicht vorstellen, dass es erst ab Season 4 richtig gut werden soll :-?

    #441890
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 514818 wrote:

    Also mir hat der Pilot wie gesagt sehr gut gefallen #hallo#

    Verstehe nicht, warum alle Welt diesen Piloten so toll findet =)
    Die ganze Rahmenhandlung um die Politik fand ich ja auch richtig stark, wenn ich mir meinen Beitrag von damals so nochmal durchlese, aber die ganze Drehkörper-Sache fand ich richtig behämmert .

    @Stampede 514818 wrote:

    Dax, als ihr eine Organspende das Leben rettete.

    =) =)

    Ist jetzt bei mir schon ein bisschen länger her, aber sicher, dass damit eine Organspende gemeint war? Kann mich grad nicht an die Szene im Piloten erinnern, aber da es hier um Dax geht, hab ich eher das Gefühl, dass es hier um etwas anderes ging =)

    Ich will nichts vorweg nehmen, deswegen sag ich erstmal nichts weiter da zu, falls das hier noch gar nicht erwähnt wurde, aber ich könnte wetten, das war keine Organspende :p

    @Stampede 514818 wrote:

    Ansonsten wurden natürlich mal die Charaktere vorgestellt, die mir eigentlich alle auf Anhieb sympathisch sind.
    Dass Chief O’Brien dabei ist ist natürlich schonmal sehr geil, der ist einfach eine coole Sau 04.gif Wie er erstmal gegen das cardassianische Transporterpult tritt, weil es nicht so will wie er will 04.gif Oder wie er sich dann noch mit dem Bordcomputer anlegt 18.gif
    Der Arzt ist zwar etwas hektisch und übereuphorisch unterwegs, aber auch sympathisch.
    Odo aka der T-1000 09.gif finde ich auch ziemlich cool, auch wenn der Effekt, wie er sich wieder zusammenschmilzt, sehr billig aussah 09.gif Interessanter Charakter ist er zudem, weil er selber nicht weiß, was er ist und wo er herkommt 33.gif
    Dax sieht erstmal ganz annehmbar aus 09.gif
    Major Kira hat die Zügel in die Hand und lässt das auch raushängen. Also die fand ich auf Anhieb richtig klasse, mit der sollte man sich lieber nicht anlegen 04.gif
    Und Quark als neuer Gemeinschaftsführer auf dem Promenadendeck (ugly.gif) passt auch erstmal, gab ein paar witzige Szenen mit ihm und wird es bestimmt in Zukunft geben 04.gif
    Also von der Crew her passt das schonmal sehr gut wave.gif

    Da haben wir doch offenbar genau den gleichen Eindruck von der Crew. Liest sich ja fast 1:1 wie das, was ich damals zu den Charakteren geschrieben habe #hallo#

    #441975
    Westheim
    Mitglied

    Wer möchte denn schon auf Bajor (oder bei Bajor) leben? Bajor ist ja fast so schlimm wie Oberfranken… /:) … und Deep Space Nine erst … sieht aus wie eine bessere Katzenfalle. /:)
    Wenn’s schon gleich losgeht mit einem quäkenden Kind. Da wo ich herkomme, kriegt man links und rechts eine gepfeffert, wenn man so rumquäkt. X-(
    Dann dieser Commander Sisko. Zickt den heiligen heiligsten geheiligtesten Captain Jean-Luc an! #8o# So ein Asympath. X-( Soll er sich doch selber mal verborgen lassen und mal schauen, ob er dann auch noch so ein Netter ist. Asympath X-(
    Major Kira scheint mir nett zu sein. Mit Haaren auf den Zähnen, welche außerordentlich scharf zu sein scheinen, allerdings hat mich in der einen Szene auch ihr Achselbär angeschaut, glaube ich :-&
    Aber – juchu! Ein Wurmloch! Blöd nur, dass ich keinen einzigen Wurm finden konnte :-w :-w :-w :-w Sowieso war die Handlung recht esoterisch und war nicht in der Lage, mich zu begeistern, aber mal so überhaupt nicht. Mitten im Wurmloch finden wir dann auch den Tempel der Verdammten. Besonders freundlich erscheinen diese grünen fliegenden Sanduhren aber nicht. #hm#
    Baseball kann Sisko auch nicht erklären. Und die Spielregeln sind sehr wohl wichtig. #roll#

    Quark: Wenn Regierungen stürzen, dann stellt man Leute wie mich als erstes an die Wand. Und erschießt sie. [Westheim sagt: Und das natürlich völlig zu Unrecht. :>]

    Quark: Verlassen Sie sich nie … auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes. Oder auf einen Sternenflotten-Kommander, der deine Verwandten ins Gefängnis steckt.

    Fake Jennifer: Freude? Was ist das? [Westheim sagt: Weiß ich auch nicht #sad#]

    Commander Sisko: Jedes Mal, wenn ich diesen Ball werfe, können hundert verschiedene Dinge im Spiel passieren. [Westheim sagt: Möglichkeit 78: Sisko das Ding zwischen die Kauleisten zwiebeln.]

    Fake Batter: Und man hat keine Ahnung, wie das Spiel enden wird, bis es tatsächlich zuende gespielt ist? [Westheim sagt: Ja, außer die Mets spielen.]

    @Stampede 514818 wrote:

    allerdings war mir das dann doch einen Tick zu langgezogen. Philosophische Fragen um die Zeit, das menschliche Wesen, menschliche Gefühle etc bedürfen zwar genauere Erläuterungen für ein Wesen, dass diese Begriffe nicht kennt, aber das hätte man gut und gerne auch kürzen können.

    Aber sowas von. Am besten auf null.

    #442037
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 514829 wrote:

    @Stampede 514818 wrote:

    Also mir hat der Pilot wie gesagt sehr gut gefallen #hallo#

    Verstehe nicht, warum alle Welt diesen Piloten so toll findet =)

    Na weil er es war :p

    @Noone 514829 wrote:

    aber die ganze Drehkörper-Sache fand ich richtig behämmert

    Wird das später eigentlich noch mal Thema? :-?

    @Noone 514829 wrote:

    @Stampede 514818 wrote:

    Dax, als ihr eine Organspende das Leben rettete.

    =) =)

    Ist jetzt bei mir schon ein bisschen länger her, aber sicher, dass damit eine Organspende gemeint war? Kann mich grad nicht an die Szene im Piloten erinnern, aber da es hier um Dax geht, hab ich eher das Gefühl, dass es hier um etwas anderes ging =)

    Ich will nichts vorweg nehmen, deswegen sag ich erstmal nichts weiter da zu, falls das hier noch gar nicht erwähnt wurde, aber ich könnte wetten, das war keine Organspende :p [/quote]
    Naja, es so zumindest auf den ersten Blick so aus für mich #rot#
    Wie gesagt, ich habe bisher von DS9 noch rein gar nix gesehen #rot#

    @Noone 514829 wrote:

    Da haben wir doch offenbar genau den gleichen Eindruck von der Crew. Liest sich ja fast 1:1 wie das, was ich damals zu den Charakteren geschrieben habe #hallo#

    Yeah, endlich mal einer Meinung #dance#
    :p

    @Westheim 514986 wrote:

    Wer möchte denn schon auf Bajor (oder bei Bajor) leben? Bajor ist ja fast so schlimm wie Oberfranken… /:)

    Wie kannst du nur so gegen unsere Heimat wettern, Westi? [-(#sad#

    @Westheim 514986 wrote:

    Wenn’s schon gleich losgeht mit einem quäkenden Kind. Da wo ich herkomme, kriegt man links und rechts eine gepfeffert, wenn man so rumquäkt. X-(

    :D
    Wobei ich aber sagen muss, dass Jake in den wenigen Minuten schon xmal sympathischer als Wesley in seiner ganzen Zeit bei TNG #vertrag#

    @Westheim 514986 wrote:

    Dann dieser Commander Sisko. Zickt den heiligen heiligsten geheiligtesten Captain Jean-Luc an! #8o# So ein Asympath. X-( Soll er sich doch selber mal verborgen lassen und mal schauen, ob er dann auch noch so ein Netter ist. Asympath X-(

    Huiuiui, hier wird ja gleich mal richtig Hass aufgebaut #8o#:D Wie soll Sisko denn nun überhaupt noch eine Chance bei dir haben……?

    @Westheim 514986 wrote:

    Major Kira scheint mir nett zu sein.

    Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du die nett findest :-?

    @Westheim 514986 wrote:

    Baseball kann Sisko auch nicht erklären. Und die Spielregeln sind sehr wohl wichtig. #roll#

    Wenn Sisko die Baseballregeln erklärt hätte, hätte man wohl einen Dreiteiler draus aus dem Piloten machen müssen :p

    @Westheim 514986 wrote:

    Commander Sisko: Jedes Mal, wenn ich diesen Ball werfe, können hundert verschiedene Dinge im Spiel passieren. [Westheim sagt: Möglichkeit 78: Sisko das Ding zwischen die Kauleisten zwiebeln.]

    :D

    #442038
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 515137 wrote:

    @Noone 514829 wrote:

    @Stampede 514818 wrote:

    Also mir hat der Pilot wie gesagt sehr gut gefallen #hallo#

    Verstehe nicht, warum alle Welt diesen Piloten so toll findet =)

    Na weil er es war :p
    [/quote]

    Wo war denn dieser Eso-Trash mit den Drehkörpern bitte toll? :p
    Was sind denn nun eigentlich diese Drehkörper? Welches Interesse hat die Spezies im Wurmloch, diese Körper zu den Bajoranern zu schicken? Warum ist es mit Sisko dann gerade ein Nicht-Bajoraner, der der Abgesandte sein sollte? Warum sieht Sisko eine karge Landschaft und Dax einen idyllischen Sommertag? Wieso sagen sie erst, dass die Durchquerung des Wurmlochs ihre Existenz gefährdet, am Ende lassen sie es aber auch in Zukunft für alle zu?

    @Stampede 515137 wrote:

    @Noone 514829 wrote:

    aber die ganze Drehkörper-Sache fand ich richtig behämmert

    Wird das später eigentlich noch mal Thema? :-?
    [/quote]

    Ich kann nur bis Anfang Staffel 3 sprechen, weiter bin ich noch nicht. Und bis dahin spielt das schon immer wieder mal eine Rolle bzw. es kommen die Drehkörper halt noch weiter vor, aber ich glaube es war jetzt nicht so, dass da irgendwie besonders einleuchend mehr erklärt wurde :-?

    @Stampede 515137 wrote:

    @Noone 514829 wrote:

    @Stampede 514818 wrote:

    Dax, als ihr eine Organspende das Leben rettete.

    =) =)

    Ist jetzt bei mir schon ein bisschen länger her, aber sicher, dass damit eine Organspende gemeint war? Kann mich grad nicht an die Szene im Piloten erinnern, aber da es hier um Dax geht, hab ich eher das Gefühl, dass es hier um etwas anderes ging =)

    Ich will nichts vorweg nehmen, deswegen sag ich erstmal nichts weiter da zu, falls das hier noch gar nicht erwähnt wurde, aber ich könnte wetten, das war keine Organspende :p

    Naja, es so zumindest auf den ersten Blick so aus für mich #rot#
    Wie gesagt, ich habe bisher von DS9 noch rein gar nix gesehen #rot#
    [/quote]

    Ist ja auch nicht schlimm, fands ja nur witzig, dass du das für eine Organspende gehalten hast ;)
    Eigentlich wurde aber doch schon hier im Piloten auch erwähnt, dass Jadzia Dax eine Trill ist, einen Symbionten in sich trägt und davor ein alter Mann war. Aber das wird in einer der nächsten Folgen definitiv noch genauer erklärt, keine Sorge #hallo#

    @Stampede 515137 wrote:

    @Westheim 514986 wrote:

    Dann dieser Commander Sisko. Zickt den heiligen heiligsten geheiligtesten Captain Jean-Luc an! #8o# So ein Asympath. X-( Soll er sich doch selber mal verborgen lassen und mal schauen, ob er dann auch noch so ein Netter ist. Asympath X-(

    Huiuiui, hier wird ja gleich mal richtig Hass aufgebaut #8o#:D Wie soll Sisko denn nun überhaupt noch eine Chance bei dir haben……?
    [/quote]

    Ich muss sagen, großer Fan von Sisko bin ich auch bisher nicht geworden. Die anderen Charaktere finde ich eigentlich alle ziemlich cool (okay, mit Odo werd ich einfach nicht warm), aber mit Sisko hab ich mich nicht so anfreunden können…was aber nicht unbedingt nur an seiner Rolle liegt, sondern vielleicht auch am totalen Overacting des Darstellers, das mich irgendwie wirklich nervt #hm#

    #442039
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 515137 wrote:

    @Westheim 514986 wrote:

    Wer möchte denn schon auf Bajor (oder bei Bajor) leben? Bajor ist ja fast so schlimm wie Oberfranken… /:)

    Wie kannst du nur so gegen unsere Heimat wettern, Westi? [-(#sad#

    Weil sie’s verdient hat? /:) Ich hab hier nicht mal ordentliches Internet. Und die Bajoraner ja auch nicht. Also. Perfect match.

    @Stampede 515137 wrote:

    @Westheim 514986 wrote:

    Dann dieser Commander Sisko. Zickt den heiligen heiligsten geheiligtesten Captain Jean-Luc an! #8o# So ein Asympath. X-( Soll er sich doch selber mal verborgen lassen und mal schauen, ob er dann auch noch so ein Netter ist. Asympath X-(

    Huiuiui, hier wird ja gleich mal richtig Hass aufgebaut #8o#:D Wie soll Sisko denn nun überhaupt noch eine Chance bei dir haben……?

    Tja, verschissen. Jetzt weiß ich schon mal, wen ich die nächsten sieben Staffeln lang anhassen werde.

    @Stampede 515137 wrote:

    @Westheim 514986 wrote:

    Major Kira scheint mir nett zu sein.

    Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du die nett findest :-?

    Ich auch nicht.

    Davon abgesehen muss ich sagen, dass ich absolut keinerlei Erinnerung mehr hatte an die Episode (und die nächsten drei, die noch kamen). Dabei liefen die mal vor sechs, sieben Jahre auf Kabel1, bevor die Serie nach drei Wochen geknipst wurde für TNG. :p

    #442041
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 515139 wrote:

    Wo war denn dieser Eso-Trash mit den Drehkörpern bitte toll? :p [/quote]
    Naja, okay, das war definitiv nicht so gut, aber das ganze Drumherum fand ich klasse und auch, wie man die Figuren, DS9 und generell die Handlung eingeführt und aufgebaut hat. Also da hab ich schon wesentlich schlechtere Piloten gesehen, was das angeht :-)

    @Noone 515139 wrote:

    Was sind denn nun eigentlich diese Drehkörper? Welches Interesse hat die Spezies im Wurmloch, diese Körper zu den Bajoranern zu schicken? Warum ist es mit Sisko dann gerade ein Nicht-Bajoraner, der der Abgesandte sein sollte? Warum sieht Sisko eine karge Landschaft und Dax einen idyllischen Sommertag? Wieso sagen sie erst, dass die Durchquerung des Wurmlochs ihre Existenz gefährdet, am Ende lassen sie es aber auch in Zukunft für alle zu? [/quote]
    Wieso muss man alle Fragen gleich im Piloten beantworten? :p

    @Noone 515139 wrote:

    @Stampede 515137 wrote:

    @Noone 514829 wrote:

    aber die ganze Drehkörper-Sache fand ich richtig behämmert

    Wird das später eigentlich noch mal Thema? :-?

    Ich kann nur bis Anfang Staffel 3 sprechen, weiter bin ich noch nicht. Und bis dahin spielt das schon immer wieder mal eine Rolle bzw. es kommen die Drehkörper halt noch weiter vor, aber ich glaube es war jetzt nicht so, dass da irgendwie besonders einleuchend mehr erklärt wurde :-? [/quote]
    Naja, vielleicht kommts ja später noch….
    Schaust du dann eigentlich weiter, wenn Tele 5 soweit wie du bist? :-)

    @Noone 515139 wrote:

    Ist ja auch nicht schlimm, fands ja nur witzig, dass du das für eine Organspende gehalten hast ;) [/quote]
    Etwas wurde aus einem anderen Körper in ihrem verpflanzt und mein naives Hirn hat sofort Organspende ausgespuckt #rot#

    @Noone 515139 wrote:

    Eigentlich wurde aber doch schon hier im Piloten auch erwähnt, dass Jadzia Dax eine Trill ist, einen Symbionten in sich trägt und davor ein alter Mann war. Aber das wird in einer der nächsten Folgen definitiv noch genauer erklärt, keine Sorge #hallo# [/quote]
    Alles klar #hallo#

    @Noone 515139 wrote:

    okay, mit Odo werd ich einfach nicht warm [/quote]
    #8o# Ich finde Odo super (bisher)

    @Noone 515139 wrote:

    aber mit Sisko hab ich mich nicht so anfreunden können…was aber nicht unbedingt nur an seiner Rolle liegt, sondern vielleicht auch am totalen Overacting des Darstellers, das mich irgendwie wirklich nervt #hm#

    Für mich ist das eher Underacting :p Der wirkt irgendwie so hölzern gespielt. Aber die Figur an sich finde ich schon sympathisch :-?

    @Westheim 515140 wrote:

    @Stampede 515137 wrote:

    @Westheim 514986 wrote:

    Wer möchte denn schon auf Bajor (oder bei Bajor) leben? Bajor ist ja fast so schlimm wie Oberfranken… /:)

    Wie kannst du nur so gegen unsere Heimat wettern, Westi? [-(#sad#

    Weil sie’s verdient hat? /:) Ich hab hier nicht mal ordentliches Internet. Und die Bajoraner ja auch nicht. Also. Perfect match. [/quote]
    Naja…. immerhin haben wir keine so komischen Nasen….. :p

    @Westheim 515140 wrote:

    Davon abgesehen muss ich sagen, dass ich absolut keinerlei Erinnerung mehr hatte an die Episode (und die nächsten drei, die noch kamen). Dabei liefen die mal vor sechs, sieben Jahre auf Kabel1, bevor die Serie nach drei Wochen geknipst wurde für TNG. :p

    Also bist du quasi auch eher Neuling? Sehr gut :-)

    #442042
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 515143 wrote:

    Schaust du dann eigentlich weiter, wenn Tele 5 soweit wie du bist? :-)

    Ich schau vermutlich auch nochmal von Anfang an mit, auch wenn ich vielleicht nicht unbedingt zu jeder Folge jetzt ein neues Review schreiben werde, wenn sich zu meinem Eindruck von damals nicht grundlegend etwas geändert hat.

    @Stampede 515143 wrote:

    @Noone 515139 wrote:

    okay, mit Odo werd ich einfach nicht warm

    #8o# Ich finde Odo super (bisher)

    Ich glaub das finden bestimmt viele. Aber ich wurde nie so richtig warm mit ihm, keine Ahnung.

    @Stampede 515143 wrote:

    @Noone 515139 wrote:

    aber mit Sisko hab ich mich nicht so anfreunden können…was aber nicht unbedingt nur an seiner Rolle liegt, sondern vielleicht auch am totalen Overacting des Darstellers, das mich irgendwie wirklich nervt #hm#

    Für mich ist das eher Underacting :p Der wirkt irgendwie so hölzern gespielt. Aber die Figur an sich finde ich schon sympathisch :-?

    Das bleibt auch so hölzern und nervt mich total #hm#

    #442044
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 515144 wrote:

    Ich schau vermutlich auch nochmal von Anfang an mit, auch wenn ich vielleicht nicht unbedingt zu jeder Folge jetzt ein neues Review schreiben werde, wenn sich zu meinem Eindruck von damals nicht grundlegend etwas geändert hat. [/quote]
    Cool #hallo#
    Mal schauen, ob ich das Tele5-Tempo mitgehen kann auf Dauer :-? Eine Folge pro Tag ist schon ziemlich heftig…. ich brauch da ab und zu auch mal Pausen dazwischen….

    @Noone 515144 wrote:

    @Stampede 515143 wrote:

    @Noone 515139 wrote:

    okay, mit Odo werd ich einfach nicht warm

    #8o# Ich finde Odo super (bisher)

    Ich glaub das finden bestimmt viele. Aber ich wurde nie so richtig warm mit ihm, keine Ahnung.

    Soviel zum Thema, dass sie unsere Meinung über die Crew deckt :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.