1×02 – Der blaue Planet | 1+1=3



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #334926
    ClaireB
    Mitglied

    Martin Bohm (Kiefer Sutherland), a widower and single father trying to connect with his mute 11-year-old son Jake (David Mazouz), is led to a pawn shop where a robbery triggers a sequence of unpredictable events that connect a distraught flight attendant in New York, a son visiting from India on a mission to spread his father’s ashes, a middle school magician in Moscow, a cancer patient in New York and a mobster in the Bronx. It’s up to Jake and Martin to link the thread between them all.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #437466
    paleiko
    Mitglied

    Hier ein Ausblick auf die 2 folge:
    http://www.youtube.com/watch?v=8-4wACUjLG0

    Klingt auf jeden fall wieder interessant.
    Bin echt gespannt ob sie Neveau der Pilotenfolge halten können.
    Hoffe ja das sie die Geschichte rund um seine Frau vielleicht als roten Faden nehmen. Würde der Serie noch einmal richtig gut tun!

    #439168
    Roland Deschain
    Mitglied

    Na ja, war okay. Aber dass Jake jede Woche jetzt Martin in die Richtung navigiert, dass er Menschenleben rettet und zusammenbringt etc., das ist irgendwie nicht mein Fall. Kann und wird sicher schnell langweilig werden. #hm#

    #439216
    floppy
    Mitglied

    Also ich fand die 2. Folge ebenso Klasse wie den Piloten #hallo#
    Auch wenn ich mir nicht so sicher bin wie das nun alles weiterlaufen soll, jede woche so ziemlich das gleiche? Ich kann mir nicht vorstellen wie das über eine bzw. sogar mehrere Staffeln funktionieren soll ohne schnell Langweilig zu werden :-? Aber egal, bis jetzt gefällt es mir noch und ich lass mich dann einfach überraschen #hallo#

    „Everything is Connected“. Ich fand es wieder wie auch schon im Piloten erstaunlich wie alles zusammenhängt, dass finde ich bisher richtig Klasse.
    Martin soll Jake wieder in diese Anstalt stecken, was er dann auch nach anfänglichen Zögern auch tut, auch weil Jake gehen will. 5296 (Glaube ich?) War die Nummer der Woche, war schon Cool wie die Therapeuthin rausfindet das die Nummer der Code für die Sicherheitstür ist :D
    Martin geht derweil der Nummer nach, die Jake auf seine hand geschrieben hat. Diese führt ihn zu einem Pfandleihaus, wo er einen Überfall verhindert. Wollte Jake das erreichen? Das fragt sich auch Martin und geht wieder zu Danny Glover der ihm aber auch wieder nur das erzählt was er schon im Piloten erzählt hat :p
    Aussreisser Jake taucht dann auf und führt Martin wieder zu dem Shop, doch Martin hatte die Falsche Nummer im Kopf, denn eigentlich war eine Wohnung über dem Shop gemeint, die aber auch dem Pawn Shop Eigentümer gehört. Dort stellt sich dann heraus, dass eben dieser Krebs hat und 10.000 Dollar hinterlassen hat für den, der ihn zu vor ausrauben wollte :-? Martin kriegt das Geld doch der „Schwindel“ fliegt auf und es kommt zur Schlägerei. Cool, wie Jake erst kurz zuvor den Baseball Schläger genau dort hingestellt hat wo Martin ihn dann greifen konnte. Ziemlich Krass fand ich dann die Szene als Martin Jake raustragen musste #8o#
    Zusammen machen sich die beiden dann auf dem Weg ins Krankenhaus zu dem SHop Besitzer, Arnold der dann aber im begriff ist von einer Brücke zu springen.

    Auch gab es wieder viele kleine Nebenstorys die am Ende sich alle zusammengefügt haben. Da gab’s den gehassten Russen (?) Der nicht mal durch seine Zaubertricks ein paar Freunde gewinnen konnte, obwohls doch auf der Packung stand #sad# Dann gab’s die Flugbegleiterin, der ein Hund entschlüpft ist, einen Inder der die Asche seines Vaters unnbdingt im Yankee Stadion verstreuen wollte (Der tat mir voll Leid #sad#) und den Räuber, der den Pawn Shop ausgeräumt hat.
    Dieser Schuldet, einem Russen Geld und hat deswegen den Shop ausgeräumt. Sein 50K Ball ist auch nichts mehr wert und so gibt er ihm den Mann zurück, der damals den Home Run geschlagen hat, schöne Szene #hallo#
    Dann will er sich den Russen stellen und lässt dabei die Tür vom Stadion auf, durch die dann der Inder doch noch aufs Feld kommt und so doch noch ein guter Sohn geworden ist. Der Russe bekommt kurz bevor er kurzen Prozess machen wollte einen Anruf von seinem Sohn, eben jenen gehassten Zauberkünstler aus Russland der ihn dann unbewusst davon abbringt, den Räuber was anzutun. Rebecca, die Flugbegleiterin Jagd in dessen weiterhin dem Hund Hinterher und trifft dann auf Martin, Jake und Arnold auf der Brücke. Sie ist also Arnolds Tochter und am Ende kümmerst sie sich um ihn :-)
    Also das war schon wie im piloten Wahnsinn, wie das alles mit einander verbunden ist #hm#

    #439234
    Roland Deschain
    Mitglied

    Bin ja gespannt, wie die beiden asiatischen Mädchen da mit zusammenhängen, weil die kamen ja jetzt zum zweiten Mal vor. :-?

    #439256
    floppy
    Mitglied

    @Roland Deschain 509271 wrote:

    Bin ja gespannt, wie die beiden asiatischen Mädchen da mit zusammenhängen, weil die kamen ja jetzt zum zweiten Mal vor. :-?

    Waren das denn die gleichen? :-?

    #439271
    Roland Deschain
    Mitglied

    @floppy 509309 wrote:

    @Roland Deschain 509271 wrote:

    Bin ja gespannt, wie die beiden asiatischen Mädchen da mit zusammenhängen, weil die kamen ja jetzt zum zweiten Mal vor. :-?

    Waren das denn die gleichen? :-?

    Würde ich sagen, sonst hätten sie sie nicht so ‚explizit‘ gezeigt, oder? :-?

    #439280
    floppy
    Mitglied

    @Roland Deschain 509328 wrote:

    @floppy 509309 wrote:

    @Roland Deschain 509271 wrote:

    Bin ja gespannt, wie die beiden asiatischen Mädchen da mit zusammenhängen, weil die kamen ja jetzt zum zweiten Mal vor. :-?

    Waren das denn die gleichen? :-?

    Würde ich sagen, sonst hätten sie sie nicht so ‚explizit‘ gezeigt, oder? :-?

    Stimmt, die wurden ja wieder gezeigt :-?
    Wäre auf jeden fall Cool, wenn die jetzt jede Folge auftauchen uns sich nachher daraus was entwickelt :-)

    #439453
    paleiko
    Mitglied

    So grade die Folge geschaut und wie beim Pilot fand ich die Folge einfach richtig gut auch wenn der Pilot für mich noch ein Stückchen stärker war.
    Aber ich Frage mich schon wie das in Zukunft weiter laufen soll weil ersteinmal ist es ja in jeder Folge das gleiche aber vielleicht kommt ja doch noch ein roter Faden da rein.
    Grade die beiden asiatischen Mädchen die ja auch wieder gezeigt würde allerdings nur kurz geben mir da ein wenig Hoffnung das man dort auf was größeres baut.

    Jake soll also wieder ins Heim wogegen sich Martin absolut streubt, letztentlich gibt er aber wieder nach. Er schreibt ihm ein paar Zahlen auf die Hand die ihn zu einem Pfanverleihhaus führt. Plötzlich wird der Laden ausgeraubt was allerdings nicht so richtig klappt wegen dem Einsatz von Martin.
    Er denkt das Jake ihn deswegen dort hingeführt hat.

    Echt gut fand ich Szenen von Jake mit der Therapeuthin das die überhaupt nicht an ihn ran kommt ist auch klar und eigentlich ist sie nur Mittel zum Zweck;)
    Jake haut also aus dem Heim wieder ab, sehr geil als sie versteht das die Zahlen die Jake ganze Zeit aufgeschrieben hat die zu dem Sicherheitsschloß sind.

    Martin geht wieder zu Danny Glover weil er das ganze immernoch nicht versteht.
    Dieser erklärt ihm wiedermals das Jake die Zukunft sehen kann. Sehr schön übrings das man ihn weiterhin sieht#vertrag#
    In dem Moment ruft auch die Therapeuthin wieder an um Martin mitzuteilen das Jake wieder ausgerissen und wo steht er direkt vor dem Haus. Fand die Szene einfach zu geil.
    Jake führt ihn also wieder zu der Adresse wo der Überfall stattgefunden hat und Martin findet herraus das die Numme dazu nicht passt sondern zu einer oberen Wohnung passt.
    Dort brechen sie mehr oder weniger ein und erfahren das es ein geplanter Raubüberfall war weil der Ladenbesitzer ihn dafür bezahlt hat da er sterben will.
    Absolut genial wie Jake den Baseballschläger genau dort hinpackt wo Martin auch später rankommt!

    Die Nebenhandlungen waren auch sehr cool.
    Die Flugbegleiterin die alles machen muss um den Hund von dem Russen aufzufinden. Der Inder der um die halbe Welt gefolgen ist nur um die Asche des seines Vater auf dem Baseballfeld zu verstrauen und der Räuber der den Ladenbesitzer umbringen sollte. Schließlich bringt der Räuber den Ball wieder zu dem Kerl lasst aber die Tür auf weswegen der Indaer tatsächlich die Asche seines Vater verstreue kann. Er wartet eigentlich nur auf die Abreibung vom Russen der kriegt aber einen Anruf von seinem Sohn der wissen will wohl sein Vater Leute weh tut. Weswegen er den Kerl letztentlich verschont.
    Die Szene fand ich allerdings nicht so gut war einfach nicht so realistisch das ein krimineller Geschäftsmann wegen so einem Anruf davon ablässt!

    Schließlich fahren Jake & Martin zum Krankenhaus dort ist aber der Ladenbesitzer nicht mehr und sieh sehen wie er sich von einer Brücke stürzen will.
    Martin kann das auch noch verhindern und am Ende sieht man genau den Hund den die Flugbegleiterin ganze Zeit gejagt hat und sie ist auch noch die Tochter von ihm.
    Am Ende sieht man noch wie sie sich letztentlich doch um ihren kranken Vater kümmert, war eine sehr coole Szene!

    #439484
    Noone
    Mitglied

    Hmm…also den Schluss fand ich wieder ganz cool, aber ansonsten fand ich die Folge diesmal ehrlich gesagt eher langweilig. #hm#

    Gab auch einige Sachen, die mir dann zu hanebüchen waren. Etwa, dass der Hund plötzlich am Stadion auftaucht oder dass der brutale Mafiosi plötzlich ne 180°-Wendung in seinem Leben macht, weil sein Sohn anruft #roll#
    Und wieso fliegen die Japanerinnen über New York nach Los Angeles? #ugly# Statt einmal übern Pazifik fliegen sie um den ganzen Erdball oder wie? :p

    Ich fürchte, mich wird die Serie nicht langfristig überzeugen können, wenn es bei diesen COTWs bleibt.

    #439487
    baba_n
    Mitglied

    Der Piloten hat mich begeistert. Wie alle Kleinigkeiten zusammenhängen ist schon genial.
    Die 2-te Folge war auch gut jedoch auf dem gleichen Schema aufgebaut. Wenn es so weiter geht könnte langweilig werden. Ich hoffe nur dass die immer wieder was Neues einbauen damit es interessant bleibt.
    Ich habe aber große Angst dass irgendwann ab 5-6-te Folge der Stoff ausgeht und die Scriptschreiber dann alles Hals über Kopf verkomplizieren, dass keiner mehr was versteht oder sehr unglaublich wird.
    Mir gefällt bis jetzt die Serie deshalb so gut weil alles logisch und einfach aufgebaut ist.
    Wenn man sich mit die Fähigkeit Jackes über Zahlen in die Zukunft zu sehen abfindet, ist alles andere sehr Glaubwürdig aufgebaut. Nichts ist geforced, sondern greifen die Zusammenhänge flüssig ineinander.
    Ich bleibe auf jedem Fall dran.

    Eine Frage wurde aber nicht beantwortet. Was ist mit dem Hund passiert?? #rot#

    @paleiko 509622 wrote:

    ….vom Russen der kriegt aber einen Anruf von seinem Sohn der wissen will wohl sein Vater Leute weh tut. Weswegen er den Kerl letztentlich verschont.
    Die Szene fand ich allerdings nicht so gut war einfach nicht so realistisch das ein krimineller Geschäftsmann wegen so einem Anruf davon ablässt!

    Ich finde es aber realistisch. Er liebt sein Sohn und ganz kurz hat Gewissensbisse bekommen, wollte innerlich was gut machen. Denke ich.

    #439490
    Noone
    Mitglied

    @baba_n 509670 wrote:

    @paleiko 509622 wrote:

    ….vom Russen der kriegt aber einen Anruf von seinem Sohn der wissen will wohl sein Vater Leute weh tut. Weswegen er den Kerl letztentlich verschont.
    Die Szene fand ich allerdings nicht so gut war einfach nicht so realistisch das ein krimineller Geschäftsmann wegen so einem Anruf davon ablässt!

    Ich finde es aber realistisch. Er liebt sein Sohn und ganz kurz hat Gewissensbisse bekommen, wollte innerlich was gut machen. Denke ich.

    Jemand, der so ein Gewissen hat, dass er aufgrund eines Anrufes seines Sohnes innerhalb von einer Sekunde eine 180°-Wendung in seiner kompletten Einstellung macht, würde vorher doch gar nicht erst so ein eiskalter, skrupelloser Brutalo-Schläger-Mafiosi werden. Fand das auch total abstrus…

    #439493
    Anonym
    Gast

    „Like Tony Soprano“ :D😀
    Und Jack Bauer und Mike Novick treffen sich auch mal wieder :D

    Die zweite Folge hat mir zwar gefallen, aber so stark wie der Pilot war sie dann leider nicht mehr.

    Fands zwar wieder recht cool, wie all die Ereignisse wieder miteinander verknüpft wurden, und dass die beiden Asia-Mädchen wieder mit dabei waren, aber vieles wirkte auch zu konstruiert, bzw. absurd. Wie bspw. schon von Noone angesprochen, dass der Hund da plötzlich am Stadion auftaucht, und später genau zu Jack & Mike rennt. Oder eben auch halt der russische Tony Soprano (haha, genau #ugly#), der plötzlich total lieb ist, nur weil sein Sohn ihn anrief.

    Aber ansonsten war es nett, den Zusammenhang zwischen den Personen fand ich wieder cool, auch wenn’s mit dem Baseball diesmal ein wenig zu offensichtlich war.

    Ich hoffe mal sie entfernen sich von diesem „Jede Woche wird Jack von seinem Sohn zu jemandem geführt, der Hilfe braucht“-Schema, und machen es ein wenig fortlaufender. Aus der Grundstory könnte man jede Menge rausholen, viel mehr als nur dieses ständige Vater-Sohn-Gefühls-Chaos. Ein bisschen werde ich noch dran bleiben, aber auf lange Sicht wird mich die Serie nicht halten können, wenn es so eintönig bleiben sollte.

    Ich weiß, ich habe fast nur gemeckert, und das auch erst bei Folge 2, aber trotzdem :p

    @Roland Deschain 509168 wrote:

    Na ja, war okay. Aber dass Jake jede Woche jetzt Martin in die Richtung navigiert, dass er Menschenleben rettet und zusammenbringt etc., das ist irgendwie nicht mein Fall. Kann und wird sicher schnell langweilig werden. #hm#

    Die Befürchtung habe ich leider auch, und hoffe, dass sie ihr Schema durchbrechen können.

    @floppy 509244 wrote:

    Ich fand es wieder wie auch schon im Piloten erstaunlich wie alles zusammenhängt, dass finde ich bisher richtig Klasse. [/quote]
    Das gefällt mir soweit auch alles richtig gut #hallo#

    @floppy 509244 wrote:

    5296 (Glaube ich?) War die Nummer der Woche[/quote]
    Richtig :-)

    @floppy 509244 wrote:

    Danny Glover der ihm aber auch wieder nur das erzählt was er schon im Piloten erzählt hat :p [/quote]
    Ich finde es ja schade, dass man Glover hier genau so wenig gesehen hat wie im schon im Piloten. Hoffe die erhöhen seine Screentime noch, finde ihn in der Rolle eigentlich ziemlich gut.

    @Noone 509667 wrote:

    Gab auch einige Sachen, die mir dann zu hanebüchen waren. Etwa, dass der Hund plötzlich am Stadion auftaucht[/quote]
    Das ging ja noch, aber dass er später genau zu der Stelle rennt, wo Martin gerade (Mike) das Leben rettet, war ja dann schon leicht übertrieben zu viel des Guten ;)

    @Noone 509667 wrote:

    Und wieso fliegen die Japanerinnen über New York nach Los Angeles? #ugly# Statt einmal übern Pazifik fliegen sie um den ganzen Erdball oder wie? :p[/quote]
    Wer weiß wo sie vorher noch halt gemacht haben.

    @Noone 509667 wrote:

    Ich fürchte, mich wird die Serie nicht langfristig überzeugen können, wenn es bei diesen COTWs bleibt.

    Das befürchte ich bisher leider auch #sad#

    #439495
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 509622 wrote:

    Aber ich Frage mich schon wie das in Zukunft weiter laufen soll weil ersteinmal ist es ja in jeder Folge das gleiche aber vielleicht kommt ja doch noch ein roter Faden da rein.

    Ja, die große Frage. Hoffen wir mal das beste :-)

    @Noone 509667 wrote:

    Gab auch einige Sachen, die mir dann zu hanebüchen waren. Etwa, dass der Hund plötzlich am Stadion auftaucht

    Das mit dem Hund fand ich auch ziemlich schwach, Klar da büchst er auf dem Rollfeld aus und taucht mitten in NY am Yankee Stadion wieder auf #hm#

    @Noone 509667 wrote:

    oder dass der brutale Mafiosi plötzlich ne 180°-Wendung in seinem Leben macht, weil sein Sohn anruft #roll#

    Naja, dass fand ich schon ein bisschen logischer als die Hunde Sache. Ich glaub auch nicht das er nun kein Mafiosi mehr ist aber er hat halt den Glatzkopf laufen lassen, wegen seinem Sohn war ja eher eine emotionale Entscheidung dann.

    @Noone 509667 wrote:

    Und wieso fliegen die Japanerinnen über New York nach Los Angeles? #ugly# Statt einmal übern Pazifik fliegen sie um den ganzen Erdball oder wie? :p

    Stimmt =) Naja aber von Nigeria in die Staaten fliegt man ja auch über den Pazifik :p

    @Burning 509678 wrote:

    Aber ansonsten war es nett, den Zusammenhang zwischen den Personen fand ich wieder cool, auch wenn’s mit dem Baseball diesmal ein wenig zu offensichtlich war.

    Also ich hab die Zusammenhänge nicht gesehen #rot# Zumindest nicht alle..

    @Burning 509678 wrote:

    Ich hoffe mal sie entfernen sich von diesem „Jede Woche wird Jack von seinem Sohn zu jemandem geführt, der Hilfe braucht“-Schema, und machen es ein wenig fortlaufender. Aus der Grundstory könnte man jede Menge rausholen, viel mehr als nur dieses ständige Vater-Sohn-Gefühls-Chaos. Ein bisschen werde ich noch dran bleiben, aber auf lange Sicht wird mich die Serie nicht halten können, wenn es so eintönig bleiben sollte.

    Amen!
    Obwohl ich wohl die ganze erste Staffel schauen werde :-)

    @Burning 509678 wrote:

    @floppy 509244 wrote:

    Danny Glover der ihm aber auch wieder nur das erzählt was er schon im Piloten erzählt hat :p

    Ich finde es ja schade, dass man Glover hier genau so wenig gesehen hat wie im schon im Piloten. Hoffe die erhöhen seine Screentime noch, finde ihn in der Rolle eigentlich ziemlich gut.

    Ja die Rolle kann noch Interessant werden :-)


    Beitrag hinzugefügt um 16:03


    Letzter Beitrag war um 16:02


    btw. was haben eigentlich Deutscher sowie Englischer Titel mit der Folge zu tun #hm#

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.