1×02 – Die Entscheidung | The Choice



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #292410
    Randy Taylor
    Mitglied

    Was für eine Folge. Spannend und voller Entscheidungen.

    Wie wird sich Gary entscheiden? 6 Jahre altes Mädchen retten oder einen Flugzeugabsturz mit 190 Toten versuchen abzuwenden?

    Gary hat sich für das Mädchen entschieden und macht sich selber vorwürfe. Der Stadtverkehr hatte es aber auch niemals zugelassen, das Gary rechtzeitig zum Flughafen kommt, daher kann man auch sagen, das er gezwungen wurde das Mädchen zuretten und zwar von der Stadt selber. Das er dabei zwei Fliegen (zwei Tragödien) mit einmal abwendet, war dann totaler zufall oder gibt es keine Zufälle?
    Auf jedenfall wurde auch der Flugzeugabsturz abgewendet, da der Pilot der Vater des kleinen Mädchens war und zum Krankenhaus eilte und somit nicht den Flieger starten konnte.

    Die Folge wurde sehr gut in Szene gesetzt und springt gekonnt zwischen den beiden Fällen hin und her. Gary im Krankenhaus und man sieht fast das Flugzeug starten. Da haben die Macher gekonnt mit dem Zuschauer gespielt und als ich die Folge das erstemal sah, war ich echt geschockt, das sich Gary für das „kleinere“ Unglück entscheidet und 190 Menschen sterben lässt, aber zum glück kam ja zum schluss alles anders.

    Was noch auffällt, Gary hat die Zeitung noch nicht komplett Akzeptiert und will sich sein Leben nicht von ihr beeinflussen lassen, zumindest am anfang der Folge. Zum Schluss merkt er endlich, welch mächtiges Werkzeug er in den Händen hält.

    Chuck will sogar im Krankenhaus Geld verdienen, verdienen ist das falsche Wort, er will sich die Zeitung zunutze machen. Eben Chuck. Hat noch nicht mal Gewissensbisse schwangere Frauen auszunehmen. Eben Chuck. =) Immer hinters schnelle Geld her.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.