1×02 – Die Entscheidung | The Choice



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #189684
    Randy Taylor
    Mitglied

    Soll er 190 Leute vor einem Flugzeugabsturz retten oder ein kleines Mädchen namens Amanda vor einem tödlichen Unfall? Gary kann keinen Ausweg aus diesem Dilemma finden. Schließlich bricht er mit seinen Freunden Chuck und Marissa zum Flughafen auf. Doch auf dem Weg dahin werden die drei Zeugen von Amandas Unfall.

    Gary weiß mittlerweile, daß Amanda nicht direkt durch den Unfall sterben wird. Vielmehr wird ihr Tod dadurch verursacht, daß im Krankenhaus niemand ihre gefährliche Kopfverletzung entdeckt. Also beschließt er, sie selbst zum Arzt zu bringen, um auf die Wunde besonders hinzuweisen. Marissa und Chuck sollen derweil versuchen, den Flugzeugabsturz abzuwenden, schaffen es aber wegen technischer Pannen nicht zum Flughafen. Als allerdings Amandas Vater plötzlich in Pilotenuniform im Krankenhaus auftaucht, weiß Gary, daß auch die zweite Katastrophe am nächsten Tag nicht in der Zeitung stehen wird.

    Quelle: VOX

    #383708
    Errel
    Mitglied

    Joah, Folge war nicht schlecht. Ich habe aber das Gefühl, das sich die Charakteren noch nicht so ganz gefunden haben, was zum Ende hin aber besser wurde. Was mich auch irritiert hat ist die Tatsache, das Gary mit der Zeitung, die ja für einen anderen ein Gottesgeschenk darstellen würde, so sorglos umgeht.:-?
    Ich bleibe auf jeden Fall dran.

    #383715
    Sam Crow
    Mitglied
    Errel;367017 wrote:
    Was mich auch irritiert hat ist die Tatsache, das Gary mit der Zeitung, die ja für einen anderen ein Gottesgeschenk darstellen

    So wirklich begeistert ist er von seiner Situation ja auch nicht, was ich durchaus verstehen kann. =)

    #384315
    Hyndara
    Mitglied

    Hach Gott, lang, lang ists her, daß der gute Kyle Chandler mit seiner Zeitung von morgen durch Chicago hetzte … Schön, daß Tele5 die Serie wieder bringt, schade nur, daß es wieder nur die beiden altbekannten Staffeln sind.

    Die Frage nach der Herkunft der Zeitung, der Katze und warum ausgerechnet Gary selbiges erbt bleibt immer im Raum stehen, wenn ich mich recht erinnere. Nur nach und nach wurden Hinweise eingestreut in die Folgen. Mh, ich sollte wirklich sehen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die restlichen beiden Staffeln irgendwie zu ergattern.

    Aber gut, zu dieser Folge:
    Gary muß es auf die harte Tour lernen. So gern er auch jedem helfen möchte, es geht nicht immer. Heftig natürlich, wenn man eine solche Entscheidung wie die dieser Episode fällen muß: das Leben eines Kindes gegen über hundert Menschen, die bei einem Flugzeugabsturz sterben würden.

    Daß aber schließlich auch kleine Dinge mit großen zusammenhängen können … nun, mag vielleicht etwas sehr einfach gewesen sein, die Auflösung, aber für die alte Romantikerin in mir war sie gut.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.