1×02 – Die weiße Dame | White to Play



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #327750
    ClaireB
    Mitglied

    Das FBI gewinnt mittels einer Webseite, welche die Visionen der Bevölkerung zu einem Gesamtbild verknüpfen soll, für die Ermittlungen wichtige Erkenntnisse. Mark erinnert sich an einen Namen aus seiner eigenen Eingebung und kommt der Person auf die Spur. Seine Gattin Olivia trifft im Spital auf den Mann, den sie in ihrer Vision gesehen hat und der aus noch unbekannten Gründen eine Gefahr für ihre Ehe darstellt. Das FBI versucht, auf die Verunsicherung der Bevölkerung zu reagieren. Ein wichtiger Schritt dazu ist die Webseite, vom FBI «Mosaic» getauft, wo sich die Bevölkerung zu ihren Erlebnissen in den 137 Sekunden des Black-outs austauschen kann. Mark und seine Kollegen versprechen sich davon, aus all den Details ein Gesamtbild zusammensetzen und für die Ermittlungen neue Ansatzpunkte gewinnen zu können. Denn eines scheint nach den spektakulären Aufnahmen aus dem Stadion, auf denen eine Person zu sehen ist, die im Gegensatz zu allen anderen das Bewusstsein nicht verlor, sicher: Das Ereignis wurde geplant und hat einen Urheber. Mark diskutiert mit Demetri, ob sie die Hinweise, die er aus seiner Vision gewonnen hat, in die Ermittlungen einfliessen lassen sollen. So erinnert der FBI-Agent sich auch an einen Namen, der an der Wandtafel stand: D. Gibbons. Der Entscheid wird ihnen abgenommen, als eine Frau beim FBI auftaucht und explizit nach Mark und Demetri verlangt. Ihr Name: Didi Gibbons. Im Spital lernt Olivia den Vater des autistischen Buben kennen, um den sie sich gekümmert hat, und erschrickt. Es ist der Mann, den sie in ihrer Zukunftsvision gesehen hat und mit dem sie ein mehr als nur freundschaftliches Verhältnis zu pflegen scheint.

    Quelle: SF

    #375832
    Stampede
    Mitglied

    Promo

    [YOUTUBE]_-3RD7cA7XI[/YOUTUBE]

    #376166
    ClaireB
    Mitglied

    Gute Folge, schon besser als der Pilot.

    Olivia hat also ihren zukuenftigen Mann getroffen. Fand ich ganz interessant, aber staendig diese „dramatischen“ Szenen zwischen ihr und Mark fand ich jetzt nicht so toll. Es gab ja keine Unterhaltung der beiden, ohne diese Thema aufzugreifen. Also das sollte sich schon aendern.

    Auf den Keks gingen mir auch die Kinder, hoffentlich nehmen die nicht so eine grosse Rolle ein.
    Interessant aber, dass Charlie etwas von dem Jungen in ihrem FF gesehen hat. Und am Ende sagt sie, dass D. Gibbons ein boeser Mann ist. #8o# Naja, das wussten wir auch so. :p

    Die Reise nach Utah war irgendwie komisch. Aber immerhin konnten sie den Typen aufspueren. Am besten war hier noch, dass die Polizistin sagt, dass sie keinen FF hatte und dann gleich mal gestorben ist. #devil2#
    NIEDER MIT DEMETRI! :p Aber der wird ja eh am 15. Maerz sterben. :>

    Die Sache mit der Frau, die wohl waehrend des Blackouts mit Suspect 0 telefoniert hat, fand ich am besten. Und hat noch jemand das Gefuehl, dass irgendetwas mit den komischen Toertchen nicht stimmt?

    Also gute Folge, freu mich auf mehr. #mh#

    PS: Last night’s lottery results: 5 4 1 3 :p

    #376170
    Stampede
    Mitglied

    Das war wieder eine super Folge, noch viel besser als der Pilot, und das, was ich erhofft habe, tritt auch ein: Mystery und Drama aufgrund von Zukunftsängsten spielen perfekt zusammen, absolut unterhaltsam mit anzusehen #hallo# Klasse, weiter so, bis jetzt bin ich schwer begeistert von der Serie #mh#

    Den Anfang mit den toten Kindern auf dem Spielplatz und Charlie danebenstehend fand ich extrem krass, das war wieder Apokalypse pur und ich habe zweifellos geglaubt, dass das Charlies Flash ist #vertrag#
    Dann spielen die Kids aber nur das Blackout-Spiel =) Ganz schön makaber #devil2#
    Trotzdem spannend, wieso Charlie so entsetzt war :-?

    Massenkündigung beim FBI, Rückfälle bei den AA. Das fand ich gut, weniger gefallen hat mir zu Beginn die ständige Wiederholung, dass das weltweit passiert ist #roll# Allmählich wissen wir das ;)

    Olivia trifft Lloyd. Brisante Szene, aber warum lügt Lloyd, dass er Olivia kennt?! #8o#
    Voll mysteriös, und auch in Olivias Flash sieht er leicht genervt aus :-?
    Also das wird noch spannend, ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wieso Olivia zu Lloyd gehen sollte.
    Aber da gibt es trotzdem etwas :> : Mark ist aufgrund dieser Zukunftsaussicht extrem misstrauisch und ich könnte mir gut vorstellen, dass der sich so reinsteigert, dass Olivia irgendwann man die Schnauze voll hat.
    Also das wird dramatechnisch gesehen noch sehr gut werden, da bin ich mir sicher.

    Und was ich an der Folge auch noch hervorragend fand:
    Das Umgehen mit diesem Damokles-Schwert, das über allen zu hängen scheint:
    Mark ist im Zwiespalt, weil er einerseits will, dass die Zukunft so eintritt, damit er die ganze Sache ergründen und einen weiteren Anschlag verhindern kann, aber andererseits will er natürlich nicht, dass Olivia ihn in der Zukunft verlässt.
    Und Dem will nicht, dass die Zukunft eintritt, weil er ja denkt, er stirbt, und versucht das Ganze bedingungslos zu leugnen, muss aber dann immer wieder feststellen, dass allmählich alles so eintritt.
    Also auf psychologischer Sicht gesehen ist das Ganze hochinteressant, und es ist auch super inszeniert und gespielt #mh#

    Ja, die Polizistin, die auch keinen Flash hatte, wird erschossen und Dem schwitzt schon wieder :D
    Und am Ende ruft ihn eine Frau an, die meint, dass er am 15.03.2010 ermordet wird #8o#
    Super, und wieder tut sich eine spannende Handlung auf. Hoffentlich übernehmen die sich nicht ;)

    Die D.Gibbson-Szene war super, das in dem Lagerhaus war ja saugruselig mit diesem Puppenalarm und am Ende stellt sich heraus, dass der mit Suspect Zero zusammenhängt #8o#
    Und wieso sagt Charlie am Ende „D.Gibbsons is a bad man“?! #8o#
    Und wieso kennt sie Dylan aber nicht Lloyd?! #8o#
    Ich denke mal, die befinden sich beide in D.Gibbsons Gewalt, warum auch immer :-?
    Und dann noch:
    „He who foresees calamities suffers them twice over“ #hm##hm##hm#

    Klasse Folge, bin gespannt, wie’s weitergeht.

    Witzig war noch der Chef (den ich btw sehr cool finde :D ) und dessen Klo-Penn-Geschichte :D Mouth-to Mouth :D :-&

    @ClaireB 345468 wrote:

    Olivia hat also ihren zukuenftigen Mann getroffen. Fand ich ganz interessant, aber staendig diese „dramatischen“ Szenen zwischen ihr und Mark fand ich jetzt nicht so toll. Es gab ja keine Unterhaltung der beiden, ohne diese Thema aufzugreifen. Also das sollte sich schon aendern. [/quote]
    Genau das fand ich gut. Mark hat an der Sache zu knabbern und kann es auch nicht verheimlichen, und dass er sie dauernd wieder aufgreift zeigt das deutlich. Also ich finds klasse #hallo#

    @ClaireB 345468 wrote:

    Auf den Keks gingen mir auch die Kinder, hoffentlich nehmen die nicht so eine grosse Rolle ein. [/quote]
    Naja, bis jetzt gehts doch. Die sind ja nicht nervig, da gabs schon weitaus schlimmere in der Serienlandschaft #vertrag#

    @ClaireB 345468 wrote:

    NIEDER MIT DEMETRI! :p [/quote]
    Wieso, der passt doch #vertrag#:p

    @ClaireB 345468 wrote:

    Die Sache mit der Frau, die wohl waehrend des Blackouts mit Suspect 0 telefoniert hat, fand ich am besten. Und hat noch jemand das Gefuehl, dass irgendetwas mit den komischen Toertchen nicht stimmt? [/quote]
    Gings da nicht um Kreditkartenbetrug.
    Die gestörte Törtchenfrau hatte doch gar nichts mit der ganzen Sache zu tun, oder? #hm#
    (Oder hab ich da was komplett falsch verstanden? #hm# )

    #376173
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 345477 wrote:

    weniger gefallen hat mir zu Beginn die ständige Wiederholung, dass das weltweit passiert ist #roll# Allmählich wissen wir das ;)[/quote]
    Allgemein die ganzen Rueckblicke auf Episode 1 gingen mir ziemlich auf den Sack, da haetten sie locker zwei Minuten mehr Handlung bringen koennen.

    @Stampede 345477 wrote:

    Also das wird dramatechnisch gesehen noch sehr gut werden, da bin ich mir sicher.[/quote]
    Da scheiden sich wohl unsere Geschmaecker.. :p Also soetwas will ich definitiv nicht jede Folge ertragen muessen.

    @Stampede 345477 wrote:

    Ich denke mal, die befinden sich beide in D.Gibbsons Gewalt, warum auch immer :-?[/quote]
    Jap, habe ich mir auch so gedacht.

    @Stampede 345477 wrote:

    Witzig war noch der Chef (den ich btw sehr cool finde :D ) und dessen Klo-Penn-Geschichte :D Mouth-to Mouth :D :-&[/quote]
    Stimmt, ganz vergessen. Der ist echt cool. :D

    @Stampede 345477 wrote:

    Die gestörte Törtchenfrau hatte doch gar nichts mit der ganzen Sache zu tun, oder? #hm#
    (Oder hab ich da was komplett falsch verstanden? #hm# )

    Ja, da hab ich wohl was falsch aufgeschnappt. #hm# :p

    @Stampede 345477 wrote:

    „He who foresees calamities suffers them twice over“ #hm##hm##hm#[/quote]
    Hab mal gegoogelt. Ist wohl ein Zitat von Beilby Porteus.

    #376186
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 345482 wrote:

    Allgemein die ganzen Rueckblicke auf Episode 1 gingen mir ziemlich auf den Sack, da haetten sie locker zwei Minuten mehr Handlung bringen koennen.[/quote]
    Stimmt, das war zuviel des Guten

    @ClaireB 345482 wrote:

    @Stampede 345477 wrote:

    Also das wird dramatechnisch gesehen noch sehr gut werden, da bin ich mir sicher.

    Da scheiden sich wohl unsere Geschmaecker.. :p Also soetwas will ich definitiv nicht jede Folge ertragen muessen. [/quote]
    Wirste aber müssen, da bin ich mir ziemlich sicher :p
    Aber die Mischung aus Mystery und Drama stimmt bisher, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass im laufe der Zeit mehr Mystery reinkommt

    #376188
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 345512 wrote:

    Wirste aber müssen, da bin ich mir ziemlich sicher :p[/quote]
    Glaube ich auch. #sad#

    @Stampede 345512 wrote:

    wobei ich mir schon vorstellen kann, dass im laufe der Zeit mehr Mystery reinkommt

    Wollen wir’s hoffen. :D

    #376212
    Noone
    Mitglied

    Der Anfang war sehr geil. Das Zoomen von der Erde zu dem Schulhof, wo alle Kinder liegen, dazu das Kinderlied. Und dann stellt sich heraus, dass sie nur Blackout spielen. Charlie rennt weg und plötzlich steht die Army vor ihr. Klasse Szene.
    Ansonsten hat mich die Folge allerdings irgendwie nicht umgehauen.
    Ihr fandet die echt besser als den Piloten?
    Vielleicht liegts ja an mir, vielleicht bin ich ja heute etwas komisch, die Fringe-Folge fand ich ja auch etwas langweilig. Aber irgendwie konnte ich mich in die zweite Folge nicht so richtig reinfinden.
    Das Ende war dann wiederum sehr klasse. Demetri wird angerufen von jemanden, die ihr sagt, dass er am 15. März ermordet werden muss…und Charlie erzählt Mark, dass D. Gibbons ein böser Mann ist. Neben dem kleinen Jungen (Dylan, oder?) scheint also auch Gibbons in ihrem FF vorgekommen zu sein!!

    #376214
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 345540 wrote:

    dass er am 15. März ermordet werden muss…[/quote]
    Was heisst hier muss?

    @Noone 345540 wrote:

    Neben dem kleinen Jungen (Dylan, oder?)

    Jop :D

    Gut fande ich noch, dass man hier Mosaic Collective aufgeriffen hat. Insofern war die ganze Chose vor der Serie vielleicht doch nicht so doof.

    #376215
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 345542 wrote:

    @Noone 345540 wrote:

    dass er am 15. März ermordet werden muss…[/quote]
    Was heisst hier muss?
    [/quote]

    Sorry, Tippfehler.

    #376229
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 345540 wrote:

    und plötzlich steht die Army vor ihr [/quote]
    Ja, hab ich ganz vergessen zu fragen:
    Wieso war eigentlich die Army überall, auch vorm Krankenhaus? #hm#

    @Noone 345540 wrote:

    Ihr fandet die echt besser als den Piloten?
    Vielleicht liegts ja an mir, vielleicht bin ich ja heute etwas komisch, die Fringe-Folge fand ich ja auch etwas langweilig. Aber irgendwie konnte ich mich in die zweite Folge nicht so richtig reinfinden. [/quote]
    Geht mir manchmal auch so. Aber FF war heute die erste Serie, die ich geschaut habe, und ich war einfach total überrascht, dass es so gut weitergeht wie im Piloten #hallo#
    Vielleicht hatte es dadurch auch Fringe in meiner Bewertung etwas leichter, weil ich durch FF positiv geflasht war :p

    #376232
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 345568 wrote:

    @Noone 345540 wrote:

    und plötzlich steht die Army vor ihr [/quote]
    Ja, hab ich ganz vergessen zu fragen:
    Wieso war eigentlich die Army überall, auch vorm Krankenhaus? #hm#

    Naja zur Sicherung.
    Nach dem Blackout herrschte das totale Chaos. Plünderungen überall usw.
    Die Army soll jetzt dafür sorgen, dass langsam wieder Ordnung einkehrt. Deswegen ja auch Personenkontrollen vor dem Krankenhaus usw.

    #386230
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Super geht es weiter. Folge zwei hat mir sogar noch besser gefallen als der Pilot.

    Immer mysteriöser wird es um Charlies Flash. Was zur Hölle hat sie nur in den 2 Minuten und 17 Sekunden gesehen? Sie kennt Lloyd nicht, seinen Sohn Dylan hingegen aber sehr gut. So gut, dass sie beinahe einen Nervenzusammenbruch erleidet, als sie ihn verletzt im Krankenhaus sichtet. Des Weiteren scheint sie den mysteriösen D. Gibbons gesehen zu haben. Woher sonst sollte sie wissen, dass er ein böser Mann ist. D. Gibbons, sehr interessante Sache. Sehr gruselig auf jeden Fall sein Auftritt in der alten Puppenfabrik. Er entkommt, indem er alles in die Luft jagt. Einzig ein Handy ist noch auszuwerten. Und aus dem geht hervor, dass er zum Zeitpunkt des Blackouts mit dem mysteriösen Mann im Stadion telefoniert hat. Witzig fand ich ja irgendwie die durchgeknallte Gibbons mit ihren Cup Cakes :p Aber die hat, wie es scheint, mit der ganzen Sache nichts am Hut.

    Dimitris Vermutung bezüglich seines Todes, weil er keinen Flash hatte, bestätigt sich. Zum einen trifft eine Polizistin, die ebenfalls keinen Flash hatte, und 5 Minuten später erschossen wird. Und dann, nachdem er sein nicht vorhandenes Flash-Erlebnis in diesem Forum postet, bekommt er einen Anruf. Der Anrufer meint, dass er in seinem Flash Dimitris Mordakte in den Händen hielt, aus der hervorgeht, dass Dimitri ermordet wurde. Oh wei, also ich an Dimitris Stelle würde total paranoid werden. Er weiß, dass er ermordet wird und er kennt sogar sein vermeintliches Sterbedatum, krasse Sache. Ob das irgendwie zu verhindern ist? Mark jedenfalls verbrennt ja das Freundschaftsbändchen seiner Tochter, welches er in seinem Flash trug. Ob das was bringt /:)

    #386314
    Sam Crow
    Mitglied

    Die Sache mit dem Pinkelbecken war lustig, aber sonst regierte die pure Langeweile.
    Ich fand die gezeigten Wendungen eher unspaktakulät und ehrlich gesagt wäre es mir vollkommen schnuppe wer vom Cast hopps gehen wird und wer nicht. Kein gutes Zeichen.

    Ich habe auch selten einen so belanglosen Score gehört.

    #386351
    Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;372493 wrote:
    Mark jedenfalls verbrennt ja das Freundschaftsbändchen seiner Tochter, welches er in seinem Flash trug. Ob das was bringt /:)

    Bringt zumindest erstmal Hoffnung, dass vielleicht doch noch was aufzuhalten ist, wenn man selber eingreift

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.