1×02 – Die Wiedergutmachungs-Party | The Aftermath



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #326776
    dayzd
    Mitglied

    Jack Donaghy, der neue Boss, benennt die ‚Girlie Show‘ in ‚TGS mit Tracy Jordan‘ um. Das gefällt dem Team ganz und gar nicht. Liz versucht alles, um ihre Mitarbeiter bei Laune zu halten. Ausgerechnet der durchgeknallte Tracy sorgt für eine Versöhnung.

    Quelle: Sky

    #388582
    dayzd
    Mitglied

    Herrliche Episode, die eine ordentliche Steigerung gegenüber dem Piloten war. Sogar der Humor, der im Piloten etwas gewöhnungsbedürftig und eigenartig war, gefiel mir sehr gut. Es gab einige Sequenzen, bei denen ich ordentlich lachen musste. Mein Favorit war Liz Lemon, die zwei Mal (!) schlecht über ihre Kollegen redete und danach von ihnen mit allen möglichen Sachen beschmissen wurde. Alle Charaktere wurden mir noch ein Stück sympathischer, sogar Kenneth konnte mich überzeugen. Jenna rückte etwas mehr in den Vordergrund und hinterließ einen tollen Eindruck. Ihre Verrücktheit ist lustig. Auch wenn Tracy Morgan total irre und durchgeknallt ist, kam er mir diesmal irgendwie angenehmer vor. Gerne weiter so. Die Dialoge zwischen Jack und Liz waren wie gehabt super. Die Party auf dem Boot war unterhaltsam, besonders als Liz merkte, dass das Boot garnicht Tracy gehörte. „The Aftermath“ war ganz klar eine sehr gute Episode mit vielen tollen, amüsanten Momenten.

    #398508
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja, die Folge war besser als der Pilot und so gut wie alle Charaktere konnten sich noch mal steigern. Liz als Hauptcharakterin finde ich klasse, sie gefällt mir. #hallo# Jack bleibt weiterhin mit seiner Art und Weise begeisternd, Tracy wirkte in dieser Folge auch mal etwas „normaler“. Und Cerie sah wieder super aus. #rot#
    Die Handlung war okay. Aber wie kam sich aufregen, wenn der Name von „Girlie Show“ auf „TGS with Tracy Jordan“ geändert wird? /:) Zweiterer ist zwar nicht gerade toll, aber besser als der Erste. #vertrag# Die Party auf dem Boot war auch klasse, weil Tracy das Boot auch noch stehlen wollte. ;)

    #398512
    dayzd
    Mitglied
    Roland Deschain;404508 wrote:
    alle Charaktere konnten sich noch mal steigern.

    Was sagst du zu Kenneth? :-?

    Quote:
    Aber wie kam sich aufregen, wenn der Name von „Girlie Show“ auf „TGS with Tracy Jordan“ geändert wird? /:) Zweiterer ist zwar nicht gerade toll, aber besser als der Erste. #vertrag#

    Jenna stand bei dieser Show im Mittelpunkt und der Name der Show passte einfach zu ihr. Und dann kommt so ein verrückter Kerl und schon wird der ursprüngliche Titel in die Anfangsbuchstaben „TGS“ reingequetscht? Schlimm für Jenna. Noch schlimmer für sie war natürlich auch noch, dass noch zusätzlich Tracys kompletter Name im neuen Serientitel auftaucht. Wenn ich Jenna wäre, würde ich mich auch aufregen. :p

    #398527
    Roland Deschain
    Mitglied
    dayzd;404517 wrote:
    Roland Deschain;404508 wrote:
    alle Charaktere konnten sich noch mal steigern.

    Was sagst du zu Kenneth? :-?

    Erstmal gucken, wer das ist – ah ja der, der mit Cerie tanzen durfte. [-( Im Moment taucht er ja immer nur kurz mit seinem dauernden Grinsen auf, aber er scheint okay zu sein. Eventuell bekommt er später etwas mehr Screentime. :-?

    dayzd;404517 wrote:
    Jenna stand bei dieser Show im Mittelpunkt und der Name der Show passte einfach zu ihr. Und dann kommt so ein verrückter Kerl und schon wird der ursprüngliche Titel in die Anfangsbuchstaben „TGS“ reingequetscht? Schlimm für Jenna. Noch schlimmer für sie war natürlich auch noch, dass noch zusätzlich Tracys kompletter Name im neuen Serientitel auftaucht. Wenn ich Jenna wäre, würde ich mich auch aufregen. :p

    Aber als Zuschauer – vielleicht auch als Zuschauer der „Girlie Show“ würde ich mich auch über einen neuen Namen und ein neues Konzept freuen. :> Nicht umsonst gibt es einen neuen Chef, der etwas frischen Wind hineinbringen soll, und dass tut Jack sowohl vor als auch hinter der Kamera. #hallo#

    #398534
    dayzd
    Mitglied
    Roland Deschain;404578 wrote:
    Im Moment taucht er ja immer nur kurz mit seinem dauernden Grinsen auf, aber er scheint okay zu sein. Eventuell bekommt er später etwas mehr Screentime. :-?

    Er bekommt später mehr Screentime. Kenneth ist der Brüller mit seinem Grinsen. Hach, herrlich der Typ. :D

    Quote:
    Aber als Zuschauer – vielleicht auch als Zuschauer der „Girlie Show“ würde ich mich auch über einen neuen Namen und ein neues Konzept freuen. :> Nicht umsonst gibt es einen neuen Chef, der etwas frischen Wind hineinbringen soll, und dass tut Jack sowohl vor als auch hinter der Kamera. #hallo#

    Klar, für den Zuschauer ist es ein Segen, aber für Jenna eben nicht. :p

    #398543
    Roland Deschain
    Mitglied
    dayzd;404592 wrote:
    Roland Deschain;404578 wrote:
    Im Moment taucht er ja immer nur kurz mit seinem dauernden Grinsen auf, aber er scheint okay zu sein. Eventuell bekommt er später etwas mehr Screentime. :-?

    Er bekommt später mehr Screentime. Kenneth ist der Brüller mit seinem Grinsen. Hach, herrlich der Typ. :D

    Ah gut. Ich hoffe mal, dass hinter dem Grinsen ein netter und lustiger Typ steckt. #hallo#

    dayzd;404592 wrote:
    Quote:
    Aber als Zuschauer – vielleicht auch als Zuschauer der „Girlie Show“ würde ich mich auch über einen neuen Namen und ein neues Konzept freuen. :> Nicht umsonst gibt es einen neuen Chef, der etwas frischen Wind hineinbringen soll, und dass tut Jack sowohl vor als auch hinter der Kamera. #hallo#

    Klar, für den Zuschauer ist es ein Segen, aber für Jenna eben nicht. :p

    Jenna? Liz war doch eher die, die gegen diesen Vorschlag war. Oder nicht? :-?

    #398544
    dayzd
    Mitglied
    Roland Deschain;404619 wrote:
    Ah gut. Ich hoffe mal, dass hinter dem Grinsen ein netter und lustiger Typ steckt. #hallo#

    Mit Sicherheit. #hallo#

    Quote:
    Jenna? Liz war doch eher die, die gegen diesen Vorschlag war. Oder nicht? :-?

    Soweit ich noch in Erinnerung habe, waren beide Frauen gegen den neuen Namen. #hm#

    #398546
    Roland Deschain
    Mitglied
    dayzd;404620 wrote:
    Roland Deschain;404619 wrote:
    Jenna? Liz war doch eher die, die gegen diesen Vorschlag war. Oder nicht? :-?

    Soweit ich noch in Erinnerung habe, waren beide Frauen gegen den neuen Namen. #hm#

    Kann schon sein, zumal Jenna Tracy auch nicht wirklich mag. Nur waren wir hier die ganze Zeit bei Liz und du kommst plötzlich mit Jenna. :p Wird aber wohl stimmen. #hallo#

    #431707
    John Newman
    Mitglied

    Nachdem der Pilot mich ja nicht vom Hocker gehauen hat, ich ihn aber auch nicht schlecht fand, habe ich mir eben mal die zweite Folge angesehen. War nicht schlecht, hier und da ganz witzig und könnte mit den Charakteren auch sicherlich noch ziemlich interessant werden, allerdings hat auch alles so ein neuen, modernen und damit auch leider furchtbar überdrehten Touch. Cougar Town, Community, Mr. Sunshine lassen grüßen…

    Lemon scheint nett zu sein, diese Jenna ist ganz lustig, Tracy ist ziemlich witzig so insgesamt. Der Charakter, den Alec Baldwin verkörpert macht noch nicht so viel her.
    Mal sehen, ob das was wird.

    #440472
    Anonym
    Gast

    Ui, Newmi guckte es auch mal und fand es zu modern, zurück zur Steinzeit. :p

    „My job is to keep Tracy Jordan happy.“ Jack tut also alles für seinen irren Star, den keiner außer ihm leiden kann. „Don’t look at Mr. Jodan, don’t look him in the eye.“ :D “The guy that sleeps with Heidi Klum.” Klasse wie Tracy seinen Charaktere präsentierte. Jack besticht Testzuseher mit Pizza um The Girlie Show in TGS mit Jordan umzubauen. Tracy’s Ansage war auch cool, am Ende hat er einfach selber entschieden dass es passt und aus. Klasse wie Jack und Tracy alles mithörten was Liz und Jenna sagten – auch Liz Sager über ihren Boss. :D Und was Liz über Tracy sagte auch. :D „Paranoid? That confirms all of my suspicious.“ Und noch mal in die Kamera gesagt. :D “What does that mean: Avante Domani?” – „that’s for remember your mother.“ ;) Die Versöhnungsparty fand auf einer Yacht statt. Allerdings war es nicht mal seine Yacht. :D Tracy sprang gleich über Bord.

    Fazit: So könnte es klappen, noch muss sich die Serie finden, noch ein bisschen verhalten denke ich, aber schon ein bisschen lustiger als der Pilot. 3,5/5.

    #458067
    Giuliana
    Mitglied

    Lustige Folge, wenn auch teilweise etwas zum Fremdschämen.

    Tracy Jordan breitet sich in der Show aus. Jenna ist am Ende und alle anderen sind auch nur wenig begeistert. Liz versucht zu vermitteln, aber durch zwei unglückliche Missgeschicke mit einem Mikrofon und einer Kamera bringt sie alle gegen sich auf =)

    Tracy lädt als Wiedergutmachung alle Mitarbeiter auf „seine“ Yacht ein. Die Stimmung war echt gut, bis Liz herausfindet, dass die Yacht Tracy gar nicht gehört. Alle müssen flüchten :D Durch diesen Zwischenfall kommt Jenna in die Klatschpresse und ist auch noch glücklich darüber.

    Also Jack kann ich immer noch nicht wirklich einschätzen :-? Wäre schön, wenn man noch etwas mehr über ihn erfahren würde. Wenn er sich schräg verhält, gefällt er mir jedenfalls besser :p

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.