1×02 – Die Zeit der Ernte | The Harvest



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #189990
    Buffyfighter
    Mitglied

    Buffy ist mit ihrer Mutter von Los Angeles in das ruhige Städtchen Sunnydale gezogen und besucht nun die örtliche High School. Ein ganz normaler Teenager ist sie nicht gerade – ganz im Gegenteil: Sie ist von höheren Mächten ausgewählt worden, den Kampf gegen das Böse anzutreten. Doch was soll in Sunnydale schon groß passieren? Aber schließlich muß Buffy zu ihrem Leidwesen nur zu schnell erkennen, daß sie ausgerechnet dort in das Zentrum des Bösen geraten ist.

    Quelle: Kabel1

    #350536
    Ginger
    Mitglied

    Gelungene Fortsetzung zum Piloten. Die Gruppe um Buffy hat sich gefunden: Giles hat Willow und Xander in die Geheimnisse eingeweiht und von nun an kämpfen sie gemeinsam.
    Es gab viele tolle Szenen in der Folge, zum Beispiel als Willow Cordelia sagt dass sie zum Speichern „Del“ drücken soll =), wenn Buffy vom vergeblichen Versuch Jesse zu retten zurück kommt und meint Giles solle ihr noch was Schlimmeres sagen und er meint: Den Weltuntergang! oder das Ende als Xander, Willow und Buffy flachsen und Giles seinen genervten Blick aufsetzt und meint, dass die Erde verloren sei.

    #356952
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Etwas enttäuscht war ich von der Auflösung des Cliffhangers. Absolut unspektakulär war die Auflösung mit dem Kreuz. Na gut, dafür wurde der erste „Verlust“ verzeichnet. Jesse wurde nämlich zum Köder, dann zum Vampir und nun ist er tot. Aber ich muss schon sagen, dass sich die Trauer bei den Freunden ja mehr als nur in Grenzen hielt. Von Verlust keine Spur und auch sonst scheint keinem aufgefallen zu sein, dass Jesse nicht mehr da ist, oder?

    Wächter Giles, Xander, Willow und Buffy bilden nun also das Jäger-Team. Ihre erste gemeinsame Mission haben sie schon mal gut gelöst. Zumindest fürs erste wurde „die Ernte“ verhindert, und der Vampir wieder in seine Gruft verbannt. Mal sehen vor welcher Herausforderung die Vier als nächstes stehen werden.

    Angel finde ich ziemlich mysteriös. Zwar hat man von ihm noch nicht wirklich viel gesehen, aber immer diese Andeutungen um seine Person finde ich ganz interessant. Von ihm würde ich wirklich gerne mehr sehen.

    #380943
    Anonym
    Gast

    Der Cliffhanger war zwar immerhin, aber recht unnötig. Buffy vermöbelt die Dämonen viel langweiliger als es Jessica Alba als Max in Dark Angel tut, die kann wenigstens spektakulär um sich schlagen. Über Zäune hüpfen können beide problemlos. :p

    Aha, Willow erfährt, dass es Vampire und Co. wirklich gibt, Xander weiß auch Bescheid, Profressor Dracula auch und Buffy sowieso.

    „God, I am so mentally challanged.“ Sagt Buffy. Ironie? :>

    Angel also, David Borealiz, der Bones-Typ. Bin ich mal gespannt, welche Rolle er einnimmt. So nen Feigling wie er sich gibt kann er gar nicht sein, sonst hätte er keine eigene Serie bekommen. ;)

    Cordelia ist so ne saublöde Tusse. Genial, wie sie für “Deliver” die DEL Taste drückt – Intelligenz ist nicht ihre Stärke. =) Willow die Streberin, Buffy das Kick-Ass Girl.

    Interessant bleibt die Mutter, nicht sie selber, sondern ihre Position, sie macht sich Sorgen, dass es so wie vorher wird, der Principal äußert ebenfalls schon Bedenken.

    Bisschen was zur Folge an sich: Jesse wurde gefange genommen, wird aber zum Vampir. Er soll ein Köder spielen – leider schaffen es um die 5 Dämonen-Vampire nicht, Buffy samt Xander zu stoppen. Intelligenz ist nicht ihre Stärke. :D Muss so sein, sonst könnte ein kleines blondes Kampfbabe nie eine Chance gegen das Höllenpack haben. Der Master ist aber süper, sieht wirklich aus wie Voldemort. :D Zugegeben: Als die Vamps im Club die Lichter abdrehen, das war nicht schlecht. Die Cordelia hätten sie ruhig beißen können, als Vamp kann sie doch nicht blöder sein wie als Mensch. :> Nur sollte der Vampir-Typ Luke nicht ständig so pseudo-coole Sprüche lassen – das nervt gewaltig. X-( Buffy’s durchaus cooler Auftritt war dann gar nicht so schlecht. Furchtbar schlecht (und wohl der schlechteste Punkt von Buffy) sind die Buffy Kämpfe gegen diese Vampire, sie tritt ordentlich zu, pfeffert die großen Jungs in die Ecke, die hätten mal nen Karate-Kurs belegen sollen. So wird das nix, wenn man sich von nem blonden Jackie Chan Verschnitt verprügeln lässt. Ist Luke Geschichte? Ich hoffe es, der war ja soooo dermaßen hohl. #motz#

    Fazit: Buffy bleibt netter Teenie-Möchtegern-Horror. Eh ganz nett und so. Irgendwie sind die letzten Minuten immer statt dem erwarteten Höhepunkt der Tiefpunkt. 3/5. „I don’t like vampires. I’m gonna take a stand and say they’re not good.” “The fun is just beginning.”

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.