1×02 – Dummy | Dummy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #324150
    dayzd
    Mitglied

    Ned bringt es noch immer nicht übers Herz, seiner Jugendliebe Chuck die Wahrheit über ihre Wiederbelebung zu sagen. Er hat allerdings auch alle Hände voll zu tun, denn ein neuer Mordfall beschäftigt ihn und Emerson: Bernard Slaybeck, ein Spezialist für Automobilsicherheit, wird tot am Straßenrad gefunden. Als ihn Ned für eine Minute wiederbelebt, gibt dieser zu verstehen, dass er von einem Dummy ermordet wurde. Und plötzlich stirbt auch noch eine seiner Mitarbeiterinnen …

    Quelle: ProSieben

    #350368
    Francija
    Mitglied

    Ich kann mich Stampede nur komplett anschliesen. Zum Verlieben bunt und schrill.

    Die Leichen die da rumhingen sind als Ersatz für die Plastedummies, die ja alles speichern, gedacht gewesen. Diese Menschen sind „normal“ gestorben und haben ihren Körper der Fahrzeugindustrie für Versuche vermacht.

    Die Wohnung der Blonden fasziniert mich immer mehr. Im Schlafzimmer hat alles ein Muster: Pferd mit Reiter – die Bettwäsche, der Fußboden, die Wände und Vorhänge. Die Leute von der Dekoration hatten da sicher viel Spass damit :p
    Und um das ganze noch abzurunden, sind die Nachtischlampen Reiterstauen.

    #350489
    darkviruz
    Mitglied

    schön ned und chuck rumalbern zu sehen..passen einfach zueinander :D

    die trennwand im auto war ja lustig =)

    die eine (weiß den namen grad nicht ), die als blume arbeitet….voll verrückt nach kuchen

    #350507
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Folge war ganz in Ordnung.

    Ich will die Serie wirklich mögen, aber solangsam stört mich manches, hmm…/:)

    Den Fall mit den Crash Test Dummys fand ich irgendwie blöd #hm# . Das war total abgedroschen und doch unrealistisch. Im Piloten gabs einen realistischen Fall und eben nur Ned war das Mystery-Element und nun gibts scheinbar mehr in der Serie – oder wie #hm# .

    Ansonsten muss man der Serie wirklich die grenzenlose Kreativität zu gute halten. Auch wenn das fallmäßige evtl. bald eintönig werden könnte, die privaten Dinge wie auch die Optik sind schon toll. Da gibts schöne Einfälle.
    Was mir heute besonders gefallen hat, war die Gesangseinlage von Olive.

    Sonst muss ich doch feststellen, dass mir diese kindlich, naive Erzählweise und Darstellung nicht besonders liegt. Ich will die Qualität in diesem Fall gar nicht in Frage stellen, aber für mache Leute ist das einfach nichts. Ich scheine ein wenig zu dieser Gruppierung zu gehören.
    Vielleicht bin ich schon zu abgestumpft #devil2# , aber es wirkt auf mich teilweise echt zu naiv und wenig peppig.
    Die Liebesstory ist an sich z.B. wirklich sehr romantisch und einzigartig, andererseits wird es auch sehr einseitig dargestellt. Zwischen den beiden war gleich die Harmonie und dieses verliebt sein. Wirklich emotionale Gespräche gibts nicht wirklich. Ist immer harmonisch, hhm….

    Naja, mal sehen wie mir die nächsten Folgen gefallen werden. Ich bin gespannt.

    #350585
    Adrian Monk
    Mitglied

    Die Japanische Besuchergruppe war ja mal der absolute Brüller =) =)
    Und der Kuss von Chuck und Ned durch die Plastiktüten war mal richtig schön #rot#
    Die Trennscheibe mit dem Handschuh im Auto finde ich einfach nur grandios, auf so eine Idee muss man erst Mal kommen #vertrag#

    Und Chuck sah in ihrem weißen Blümchenkleid zum Anbeißen aus #rot#

    #350594
    Giuliana
    Mitglied

    Irgendwie bin ich mit der Serie noch nicht richtig warm geworden :-?
    Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt. Nur eine Sache könnte ich da direkt nenen: Ein bisschen störend, oder eher irritierend ist für mich die Beziehung zwischen Chuck und Ned.
    20 Jahre haben die sich nicht gesehen und kaum treffen sie sich turteln sie und sind total verliebt. Ging für meinen Geschmack ein wenig schnell.

    Gut haben mir heute gefallen
    – Olives Song
    – Emerson, der immer sien Strickzeug parat hält
    – Die eingebaute Trennwand in Neds Auto
    und natürlich die knallbunten Szenen.

    #350650
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    @Stampede 283795 wrote:

    Ich fange an, mich in die Serie zu verlieben #mh#

    Besser hätte ich es jetzt auch nicht sagen können. Ich habe mich definitiv schon nach nur zwei Folgen total in die Serie verliebt. Pushing Daisies ist so schön kitschig, romantisch, bunt, charmant, schrill, skurril, märchenhaft…. einfach total fluffig. Da stimmt einfach alles. Von der Location, über die Outfits bis hin zu den Dialogen. Einfach nur total toll. Ich bin begeistert. Und das mag nach zwei Folgen schon was heißen.

    Ich hatte ja letzte Folge irgendwie die Befürchtung die Serie könnte mir zu sehr in die Krimischiene abrutschen. Aber was ich da jetzt gesehen habe, hat mich einfach nur begeistert. Der Fall mit den Dummy war genial. Kuriose Szenen, gemixt mit tollen Details wie das knuffige Löwenzahnauto zum Beispiel.

    Was mir auch so gefallen hat war der Song von Olive. Herrlich, einfach nur herrlich. Und als dann noch der Reinigungsmann hinzu kam und im Takt den Boden wischte und mit den Hintern wackelte. Ja also da stimmte einfach alles.

    Süß war ja auch der Plastik-Kuss zwischen Ned und Chuck. Und wie genial ist bitte diese Trennwand mit dem Handschuh im Auto? Herrlich, einfach nur herrlich.

    Ich kann gar nicht mehr aufhören zu schwärmen, herrje. Also ich freue mich jedenfalls jetzt schon wieder auf die nächste Folge.

    Oh, eine Sache ist ja unbedingt noch erwähnenswert. Die Sex-Szene im Auto aller Titanic war ja geil. Man konnte genau sehen, dass da im Auto ein Typ in Boxershorts gesessen hat, ein bisschen auf und ab gewackelt ist und schließlich seine Hand gegen die Scheibe klatschte :p

    #350792
    arne
    Mitglied

    also ich weiß noch nicht so genau..

    potenzial hat die serie auf jeden fall. nur weiß ich nicht so ganz obs mein fall ist..

    was mir nicht so ganz gefällt ist, dass die serie recht schnell verläuft.. ich weiß nicht. der erzähler brabbelt so schnell vor sich hin, da kommt man manchmal garnicht mit und passt auch nicht so ganz in das schema der serie.

    schön romantisch, liebvoll, kitschig bla bla ja! ists, nur diese hetze wenn der erzähler kommt. find ich rüttelt einen da immer so ein bisschen raus. ich kann dem nur ganz schlecht zu hören dieser wummernden tiefen schnellen männerstimme, geht echt nicht. er muss echt das tempo bremsen^^ er hat doch zeit^^

    naja sagt mal was ihr dazu meint

    achso, dazu will ich sagen, dass es natürlich sein kann, dass es sich noch ändert (ist ja gerade mal die 2te folge) ist halt so mein erster eindruck.^^

    #350993
    leo3000
    Mitglied

    Es wird sich nicht ändern.:p Aber so schlimm isses auch nicht, finde ich.

    #351005
    Mindy Simmons
    Mitglied

    @Schlafmütze 287107 wrote:

    Ich will die Serie wirklich mögen, aber solangsam stört mich manches, hmm…/:)

    Im Piloten gabs einen realistischen Fall und eben nur Ned war das Mystery-Element und nun gibts scheinbar mehr in der Serie – oder wie #hm# .

    Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Mir gefiel es auch besser, als nur Ned das Mystery-Fantasy-Element war, jetzt dreht alles so total ab, ist sogar mir dann irgendwann ein bisschen zu viel. Leider eigentlich, denn die Serie schien mich eigentlich zu interessieren … :-?

    @arne 287890 wrote:

    was mir nicht so ganz gefällt ist, dass die serie recht schnell verläuft.. ich weiß nicht. der erzähler brabbelt so schnell vor sich hin, da kommt man manchmal garnicht mit und passt auch nicht so ganz in das schema der serie.

    Ja also mir brabbeln die auch manchmal zu schnell, ist ja fast schon so nervig wie bei den Gilmore Girls! :p

    Außerdem fand ich den Mordfall zu einfach, die Beziehung zwischen Ned und Chuck zu simpel und die Löwenzahnfrau zum Töten, Gott war die nervig! X-(

    #351412
    Stinghead
    Mitglied

    Ich fand die Folge wunderschön. Zum Verlieben ist wirklich der passende Ausdruck. Besonders Olive hat es mir in der Folge angetan, mal sehen was da noch kommt.
    Die lebensgefährlichste Szene (zumindest für Chuck) war aber nicht die Autojagd am Ende sondern die Szene Neds Lokal, als Ned die Teller abräumt, dabei mit Olive spricht und nicht hinsieht, was er anfasst. Chucks Hand war nur Millimeter von seiner entfernt! Und dann der Sprung in das Dummy-Grab! Beide nebeneinander. Was, wenn sie unglücklich aufkommen und gegeneinander fallen?
    Highlights sind auch immer die Wortwechsel mit dem Detektiv, Antworten, die passen, aber in ganz anderem Zusammenhang stehen („Leichen im Keller“).
    Es ist einfach großartig, phantasievoll, originell!

    #380806
    Anonym
    Gast

    Und auf in die 2. Runde.

    Na also ich weiß nicht so Recht, die Rückblicke sind an sich schon interessant, der Erzähler, und die CGI-Umgebung gefallen mir aber nicht optimal. Mir wäre es lieber, wenn der Erzähler aufhören würde, uns mit Jahren, Wochen, Tagen und Minuten vollzulabern, sondern die Darsteller mal was machen würden… #roll#

    Das Augenflackern wenn Ned lügt finde ich witzig – hat was von Sheldon Cooper. Wie gewusst hat Ned mehr oder weniger Chuck’s Mutter auf dem Gewissen.

    „I was killed by a crash test dummy.“ Klingt nicht so schlecht. Den Autovorführer fand ich witzig. Den Mordfall generell interessant, hatte eine solide Mischung aus Ernst und weniger Ernst. Erstmals(!) richtig lachen musste ich, als Emerson stolz erklärt, wie er aufwändig einen Sicherheitsausweis bekommen hat – und Chuck dann lässig zugibt, das mit den Waffen einer Frau in Sekunden geschafft zu haben. :p Der Fall war durchaus interessant aufgezogen. Der Kuss mit den Plastiksäcken und die Verfolgungsjagd haben mir ganz gut gefallen.

    Ähm, und Olive soll ich mögen? Ähm, das wird nicht passieren können. Mag keine dämlichen Blondinen – tut leid. Durch ihre Gesangsnummer hat sie sich aber immerhin in den gelben Bereich gehievt. ;)

    Fazit: Jö, was soll ich sagen? Besser als der Pilot fand ich schon, wirkte nicht so gehetzt, der Fall der Woche bot solide Kost, der Erzähler sollte dringend mal die Klappe halten, mir wird zu sehr von Szene zu Szene gesprungen, das ganze auch noch mit Effekten, Flashbacks durchbrochen – da fehlt mir der sogenannte Flow. Vergebe mal großzügig wie ich bin 3,5/5 (3) – kann man so stehen lassen. Score hat mich heute nicht mehr so gestört. War zumindest abwechslungsreich und hat sich nicht so gezogen, hatte zumindest schon eine Grundlinie zu bieten.

    #380808
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;357816 wrote:
    Ähm, und Olive soll ich mögen? Ähm, das wird nicht passieren können. Mag keine dämlichen Blondinen – tut leid. Durch ihre Gesangsnummer hat sie sich aber immerhin in den gelben Bereich gehievt. ;)

    :D
    Bei einigen hat sie sich dadurch in den dunkelroten Bereich gehievt :D

    #380814
    Anonym
    Gast
    Stampede;357819 wrote:
    Comfortably Numb;357816 wrote:
    Ähm, und Olive soll ich mögen? Ähm, das wird nicht passieren können. Mag keine dämlichen Blondinen – tut leid. Durch ihre Gesangsnummer hat sie sich aber immerhin in den gelben Bereich gehievt. ;)

    :D
    Bei einigen hat sie sich dadurch in den dunkelroten Bereich gehievt :D

    =) Ich fand sie abgesehen von ihrem durchaus netten Gesinge absolut nervig, hat so ne nervige Piepsstimme – deshalb plädire ich, dass Olive jede Folge statt zu reden singen muss. #vertrag# :>

    #380815
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;357829 wrote:
    Stampede;357819 wrote:
    Comfortably Numb;357816 wrote:
    Ähm, und Olive soll ich mögen? Ähm, das wird nicht passieren können. Mag keine dämlichen Blondinen – tut leid. Durch ihre Gesangsnummer hat sie sich aber immerhin in den gelben Bereich gehievt. ;)

    :D
    Bei einigen hat sie sich dadurch in den dunkelroten Bereich gehievt :D

    =) Ich fand sie abgesehen von ihrem durchaus netten Gesinge absolut nervig, hat so ne nervige Piepsstimme – deshalb plädire ich, dass Olive jede Folge statt zu reden singen muss. #vertrag# :>
    Aber immerhin sieht sie nett aus :>

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.