- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. August 2005 um 21:51 Uhr #190353
Buffyfighter
MitgliedRorys erster Schultag ist eine einzige Katastrophe: Ihre Mutter hat verschlafen und vergessen, ihre Kostüme aus der Reinigung zu holen. Hektisch springt sie in ein paar ausgebeulte Shorts und Cowboystiefel und verbirgt ihren unmöglichen Aufzug unter einem langen Mantel. Lorelais Geheimnis fliegt jedoch auf, als sie im Büro des Direktors ihren Mantel ausziehen muss.
Die Eingewöhnung in Chilton fällt Rory nicht leicht. Ihre Mitschüler, allen voran die verwöhnte Paris, lassen sie spüren, dass sie nicht willkommen ist. Lorelai muss sich unterdessen mit Emily herumärgern, die darauf besteht, Rory mit den Kleidungsstücken und Accessoires auszustatten, die ihrer Meinung nach für eine Chilton-Schülerin unerlässlich sind. Als Emily sich auch noch nach einem Auto für ihre Enkelin umsieht und ohne Lorelais Einwilligung einen Internetzugang in ihrem Haus legen lässt, platzt Lorelai der Kragen…Quelle: VOX
22. Juli 2013 um 21:00 Uhr #474091Anonym
Gast“The Lorelais’ First Day At Chilton” ist so ein schöner Titel (der Deutsche allerdings ist ebenfalls gelungen). “You’re starting private school tomorrow” und deshalb müssen die Fußnägel lackiert werden, weil Privatschulmädchen böse sind – zumindest zickig würde ich sagen, aber böse trifft auf eine gewisse Hauptstadt perfekt zu.
„Are you nervous about starting Chilton?“ LOL, wie Lane vorbeikam mit ner XTC CD und Lorelai total begeistert losstürmte. :p Das sind so kleine Szenen die so viel Spaß machen.
Am nächsten Tag riss nicht etwa Lorelai die Tochter sondern Rory ihre Mutter aus dem Bett, denn die hatte verschlafen. „It’s 7:10“ – „I can’t be late on my first day of school.” Lorelai unter heftigem Zeitdruck und ohne Coffee ist das Leben mörderisch. “I don’t have any clean clothes.“ :p Und der hier: „This is the last time I buy anything because it’s furry.” :p Lorelai sah sexy aus mit diesem Top, der kurzen Hose (ist Herbst^^) und Stiefeln. “I just didn’t know that the rodeo was in town.”
Und dann sang Sam Phillips während man im Rekordtempo mit dem Jeep durch Stars Hollownach Hartford fuhr (naja, so raserisch sah das trotzdem nicht aus). Diese komischen Chilton-Steinfiguren waren wirklich fragwürdig. Rory sah total süß aus und super jung (vor kurzem noch in Mad Men gesehen und jetzt Zeitreise). „You have to go in with me. You have to meet the headmaster” – “I look like that chick from the Dukes of Hazzard.” Glaub ich sofort. Total Lorelai (heißt glaube ich sogar einen Lorelai machen, wenn man mit völlig unpassender Kleidung an einem seriösen Ort auftaucht^^) wie sie da mit diesem flippigen Outfit zum Direktor der strengen Privatschule musste – weil Rory drauf bestand. Ein Mantel half auch nicht die Welt. Und wie schon im Piloten wurde Lorelai bewundert, weil sie eine Teenager Tochter hat und noch so jung ist. Sie hätte gleich ein Date abgestaubt. Und wie Lorelai total bekifft grinste. „You’re feeling pretty good about yourself right now, aren’t you?“
War schon richtig nicht alleine da rein zu gehen, diese große Schule ist wirklich furchteinflößend. „You’re ready?“ – „No“ – You’re ready“ – „Yes“. Rory guckte auch total verängstigt. Super wie nun nach Rory im Pilot (an Dean) auch Lorelai erklärte, dass Rory wegen zu viel Demerol (an diesem Schmerzmittel starb scheinbar Michael Jackson lese ich gerade) im Krankenhaus heißt wie sie. Gute Anekdote.
Man schaffte es zu Headmaster Charleston ins Büro schreiten zu dürfen, wo eben der Direktor wartete – und eine Überraschung: Emily Gilmore.
Ja, genau, das meinte ich. In diesem ein bisschen färbigeren (und nicht so furchtbar farblosen Outfit aus dem Pilot) und dieser nen Tick offeneren Frisur sah das schon viel mehr wie Emily Gilmore an die ich mich erinnere. „Lorelai, take of your coat.“ Und wie Emily guckte. #ugly# “Laundry Day.” Zum Glück kein großer Skandal. War Lorelai high oder war das schlichtweg der Koffeinentzug? Ich glaube Letzteres.
Sie wirkte überdreht und ihre Witze kamen nicht an (bei wem kommen die eigentlich an außer Rory bzw. dem Zuseher?^^). „Rory’s totally low maintenance, you know, like a Honda.“ – „You need a ride or is your horse parked outside?“ Nach diesem Seitenhieb durften Emily und Lorelai Rory alleine zurück lassen. Eigentlich war ihr Besuch eher unnötig gewesen. Natürlich stritten die beiden, weil Emily es nicht gut fand, dass ihre Tochter ihr verbieten will Rory zu sehen, was Lorelai in den Wahnsinn trieb. Rory hatte da ein etwas einfühlsameres Gespräch. Zwar hat sie keine sozialen Aktivitäten aber genaue Zukunftsvorstellungen: „I want to go to Harvard and study Journalism and Political Science.“ Besonders stellte das den Direktor nicht zufrieden. Wohl enttäuscht, dass Rory so wenig involviert in Aktivitäten ist. „You may have been the smartest girl at Stars Hollow, but this is a different place.” Ganz schöner Klartext. Und noch eine Stufe bedrohlicher: Weil Rory nachträglich einsteigt und diesen Konkurrenzdruck nicht gewohnt ist, könnte sie leicht versagen, was aber nur Teil des Lebens ist. „But not a part of Chilton.“ Hohe Ansprüche. Ich weiß nicht ob Rory in der Schule gelandet wäre, wenn ihre Großeltern nicht mit Headmaster Charleston befreundet wären. „Lorelai Gilmore. But I go by Rory.“ Wirkt total fremd wie sie das sagt. Ja, natürlich wusste ich, dass Paris und ihre beiden Sidekicks Rory’s Akte rausgereicht bekommen würden und gleich eine Analyse anfertigten. Paris hat keinen Bock auf Neuankömmlinge und wird das Rory wohl auch spüren lassen (da muss sie durch, sie muss sich dem stellen, also aus sich heraus gehen und das Schüchterne ablegen). Erster Unterricht. Paris erste Reihe Sitzerin mit Soloshow Antworten in Lichtgeschwindigkeit. Furcheinflößende Konkurrenz. Haha, ein blutjunger Chad Michael Murray (er kam wenig später zu Dawson’s Creek – wo ich ihn auch nicht sonderilch mochte, dann aber zum Glück zu seiner bekanntesten Rolle des Lukas Scott in One Tree Hill) als Triston Dugray. Mit immerhin Entschuldigung zu spät kommender letzte Reihe Sitzer und New Girl Bemerker. „Looks like we got ourselves a Mary.“ Fiese Bemerkungen an Rory. Rory hat dafür wenig Zeit, hat viel nachzuholen bis Montag.
Dann stellte sich Paris Rory direkt vor, ein weiterer dieser unzähligen kultigen Gilmore Girls Charkatere. Gehört einfach dazu. Auch wenn sie anstrengend, zickig, arrogant und gemein ist, sie bringt einfach Schwung in die Kiste rein. Sie ist ein charismatisches Bad Girl und genau das zählt. Liza Weil bringt das, sie hat mir auch in „Bunheads“ gut gefallen. „You’ll never catch up. You’ll never beat me. This school is my domain and the Franklin [school paper] is my domain. And don’t you ever forget that.„ Toughe Ansage am ersten Schultag. Dass Rory sich schlecht fühlte war klar. Kann nur besser werden…irgendwann. Tristan redete sie erneut mit Mary an, wobei der Gag ja besonders darin liegt, dass Mary und Rory sehr ähnlich klingen. Die Notizen von Tristan würde ich nicht nehmen, die sind doch nie vollständig.
Er machte sich natürlich voll an Rory ran, kam aber nichts bei raus. Richtig klasse Stunt wie Rory ihren Spind aufriss und beim Rücklaufen Paris mit Schulprojekt umrammte. Frage mich wie oft man diese Szene drehen musste. Jetzt ist sie komplett unten durch, wenigstens wird Paris sie meiden. Trotzdem wurde der erste Tag schlimmer und schlimmer, dagegen waren klemmende Spinds und Klassenräume suchen nichts dagegen. Dort drin warteten die bekannten Figuren. Rory versuchte zu erklären, dass sie Paris Projekt kaputt gemacht hat, was Paris nicht passte, aber beide wurden dazu verdonnert gemeinsam das ein neues Projekt zu bauen. Das war dann Strike #3 mindestens. Wenigstens konnte sie im Unterricht 2x schneller als Paris antworten. Scheiße am ersten Tag von 1 ½ Schülern gemobbt zu werden. Zum Glück kam dann Mami um sie abzuholen. Dicke Umarmung. „My day sucked too. I swear on my mother’s life.“ Rory wusste nicht das sich Mary auf Virgin Mary bezog? Na, bei dem Stress. Dafür super schön wie Rory, Lorelai und Lane durchs abendliche Stars Hollow spazierten. Lane hatte Rory natürlich vermisst. So darf eine Gilmore Girls Episode gerne öfters enden. „What do you think of Luke?“ – „Oh no, you can’t date Luke.” Weil man sonst keinen Kaffee mehr holen kann.
Wird noch einige Zeit dauern bis da mal was läuft.
Lorelai war Rory frei nach dem Stress wegen Chilton, dem mäßigen Auftritt beim Direktor und dem Streit mit der Mutter unterwegs zu…richtig: Luke’s und Kaffee. „There’s no coffee.“ – „This is a coffee morning.“ :p Ich weiß nicht wie lange Luke noch Gesundheitswarnungen verteilen wird, aber irgendwann hat sich das aufgehört. :p Finde ich übrigens sehr schön, wie sie Luke als persönlichen Bartender benutzt und mit ihm über ihre Probleme oder ihr Leben spricht. Das hat einfach was. „I had the fuzzy clock and it didn’t purr on time.“
Unfassbar, wer kommt auf sowas? Nur Lorelai Gilmore/Amy Sherman-Palladino.
“Next time you’re getting tea.” Dann kurz mit Miss Patty gesprochen, die von Rory’s erstem Chilton Tag wusste (weiß wohl ganz Stars Hollow) und natürlich gleich genau wie Luke das unpassende Outfit bemerkte. Wer den Schaden hat. :p Der Jeep ist übrigens auch cool, zwar nicht ganz so kultig wie jener von Max Evans in Roswell, aber trotzdem ein total zu Lorelai passendes Gefährt. Danach heim, wo schon das Telefon klingelte. Mutter war dran und will Rory für Chilton einkleiden, was aber Lorelai schon erledigt hat, was aber Emily nicht aufhielt. Nun, sie hat durchaus Recht: Wenn Rory gewisse Dinge nicht hat, fällt sie negativ auf und das muss in dieser Privatschule nicht sein wo sie ohnehin schon spät dran ist. Geht ja schon langsam los: Erst Paris, dann Tristan und jetzt Jackson (ironischerweise ist dessen Darsteller ebenfalls Jackson der Ehemann von der Original Sookie Besetzung Alex Borstein). Er ist Sookie’s Gemüselieferant, in welcher Serie kann man einfach so befreit über Obstqualität diskutieren ohne dass es fade ist? Lorelai hat ihre Sachen wieder und sieht im schicken grauen Blazer-Anzug auch klasse aus. Während Sookie die Pfirsiche als „too watery“ bezeichnete und rollen lies, erzählte Lorelai eben von dem Chaos mit Chilton und Mutter. „I admire her so much for jumping in a new school. She’s my hero.” Absolut.
Hat Lorelai ja nicht gehabt, sie ging mit 16 schwanger von der Schule ab.
Dann kam Michel mit einem Anruf rein. Wer war es? Natürlich Mutter. Sie hat Rory einen Parkplatz gekauft. „You what?“ Nun, zu wenig ist nicht gut, aber zu viel wirft ebenfalls kein gutes Bild auf Rory. „Rory doesn’t have a car“ welches sie aber wohl zum Geburtstag bekommt. Wo gegen sich Lorelai sträubte, denn es geht auch anders. Aber: „Drug dealers take the bus.“ So unsensibel von oben kann nur Emily reden, was für eine blöde Aussage.
Mit Kunden kommt Lorelai viel besser klar, weil da kann sie ja ihren Charm spielen lassen. Und kriegt Komplimente wegen ihrem Outfit – völlig zu Recht. Dann tauchte noch dieser Chilton Vater auf, der tatsächlich das Independence Inn gefunden hatte. Naja, Lauren Graham ist doch auch super charmant, einfach ein Traum. Problem ist „you’re a Chilton dad.“ Deshalb lies sie ihn stehen, das war ganz schön überraschend, aber sie weiß was sie tut und lässt sich nicht von irgendwelchen Männern mal eben einfach abschleppen. Brav. Der Typ war auch nicht ihre Klasse, der war zu weit oben. „This is how you should have dressed this morning.“
Luke guckte so offensichtlich als Lorelai von ihrem Date erzählte und ein “good” kam, als sie von der Absage erzählte. Und wie Lorelai guckte, sie ahnte was Luke ihr da durch die Blume sagen wollte. „Keep it. I gave you decaf.“ :p Dann trafen wir erstmals Babbett und Morey, irgendwas wegen ihrer Katze. Daheim hatte dann auch Kirk seinen allerersten Auftritt. Allerdings als Mick (so ein verdammter Lügner^^), „I didn’t order a DSL“ – kam von Emily Gilmore. Bin soooooooooooo dankbar, dass Kirk ein Seriennebencharakter wurde, einfach so super mit seinem unzähligen Jobs (und einen von 2 guten Bunheads Auftritten hatte er auch). Deshalb Mutter beim Friseur gestört. Genial war Lorelai’s Erklärung für langsames Internet: „Well, we like our Internet slow, okay? We can turn it on, walk around, do a little dance, make a sandwich. With DSL, there’s no dancing, no walking, and we’d starve. It’d be all work and no play. Have you not seen The Shining, Mom?”
Herrlich. Komplette Ansage an Auto, Parkplatz, Kleidung. “She is my daughter and I decided how we live. Not you.” Wäre Rory mal nur halb so schlagfertig, dann würde sie Paris und Tristan links und recht eine klatschen.
Fazit: „This has been one hectic, bizarro day for me.” Für Rory und für Lorelai lief es nicht gut, das war also der erste Tag der beiden Lorelais in Chilton. Hat weiterhin sehr gut unterhalten, einfach trotz dem Stress für beide Gilmore Girls Spaß gemacht und war sehr stimmig aufgebaut. Heute wurde der nächste Schub kleinerer Charaktere vorgestellt, das Gilmore Girls Universum baut sich so langsam auf. Noch mehr man natürlich, dass die Serie erst in den Kinderschuhen steckt und einfach noch nicht so breit gefächert ist. Das ist aber nötig um aufzubauen. Wenn mal alles läuft, wird es werden. Bin sehr zufrieden, nicht die beste Folge, aber das kommt noch wenn die Handlungen etwas größer werden. 4,25/5. #mh#
6. August 2013 um 13:45 Uhr #474719Masseltoff
MitgliedKlasse Folge, eine totale Steigerung zum doch eher zäherem Piloten ! Wenn die nächste Folge noch genauso genial ist, dann wird was aus uns beiden
Haha total genialer Opener
Lorelai bereitet Rory auf die neue Schule vor und erzählt ihr irgendwas von bösen Mädchen, kurz darauf kommt Rorys Freundin mit ner neuen CD angelaufen und Lorelai lässt Rory alleine auf der Terrasse sitzen
Rory:“Und was ist mit meinen Nägeln?“
Lorelai:“ Du trägst doch sowieso Schuhe“Lorelai verpennt und hat keine vernünftigen Klamotten mehr und muss deshalb in Rodeomontur Rory zur Schule fahren.
Rory:Weißt du was passiert wenn man am ersten Tag zu spät zur Schule kommt ?“
Lorelai:“Der Schultag ist kürzer?“Zu gut.
An der Schule angekommen , fordert Rory Lorelai auf mit zu kommen und so muss sie wohl über Übel in ihren aufreizenden Klamotten durch die komplette Schule laufen. Eigentlich sieht’s ja gar nicht soo schlecht aus, letzte Folge hatte sie deutlich schlimmeres an gehabt
Witzig hier auch wieder, jedem „normalem“ Teenager wäre es peinlich mit seiner Mutter durch die komplette Schule zu laufen und dann noch in so einem Outfit, bei Rory ist das mal wieder das Gegenteil, gefällt mir !
Im Büro des Direktors angekommen treffen sie auf die Sekretärin („So sieht man aus wenn man Abends nicht das Make-Up entfernt“), welche sie zum Direktor bringt.Im Büro trifft Lorelai dann gleich mal auf ihre Mutter, dabei hatte der Tag schon so gut angefangen
Die Szene im Büro war Klasse, der Direktor fordert Lorelai auf, ihren Mantel abzulegen und die Blicke danachMutti macht danach natürlich wieder ordentlich Stress und Sie und Lorelai geraten aneinander.
Mutti:“ Denk daran, Freitag essen, aber ohne Sporen „
Bei einem Gespräch mit Rory, macht der Direktor erstmal ordentlich Druck und zeigt ihr auf das sie damals vielleicht die beste war, hier in Chilton aber alles anders ist, weil wegen Elite Uni und so.
Akten klauendes Mädchen :“Lorelai Gilmore ? Netter Name für ne Stripperin „
Während Rory auf „freundliche“ Art und Weise über die Schule informiert wird, klauen 3 Mädels ihre Akte und fangen an ein bisschen rum zu schnüffeln. Die eine scheint nett, die zweite hat Probleme mit Neuzugängen , da so der Schnitt runter gezogen wird und Nummero 3 hat Angst vor der Natur
Verrückte Tanz Lady : “ Hey Mädels was seh ich denn da ? Ihr seid nackt ! Zieht euch wieder an , wir sind hier nicht in Brasilien “ Ja die Patty gefällt mir , wie sie immer an der Tür steht und schön eine raucht
Rory wird ordentlich mit Aufgaben zu gepackt , einer der Schüler scheint, ein Auge auf sie geworfen zu haben und eines der Mädchen scheint sich mit Rory anlegen zu wollen.
Lorelai deckt inzwischen ihren Tagesbedarf an Kaffee und geht zur Arbeit. Sookie hat Probleme mit den Pfirsichen, Michelle tut das was er am besten kann (Gar nichts) und Lorelai muss sich mit nem Kunden anlegen, welcher Probleme mit seinem Auto hat.Lorelai: „Rory ist mein Vorbild“
Sookie:“Ja meins auch“
Komischer Fremder Mann, mit leicht ironischem Unterton: „Oh ja ganz meine Meinung“Alte Dame:“Entschuldigung , wo finden wir die besten Antiquitäten ?“
Michelle: “ Bei ihnen Zuhause denke ich“Die Aktion von dem Typen auf dem Schulflur mit Rory, war ja mal echt Total peinlich. Schlechtere Anmache ging wohl nicht. Ne, den Typen mag ich nicht, auch wenn die Grundsituation , vor allem aufgrund von Dean, doch sehr interessant ist.
Lehrerin:“ Was ist ihr Name?“
Rory:“ Rory Gilmore“
Lehrerin:“ Wir haben hier aber nur eine Lorelai Gilmore“
Rory:“ Ja das bin ich“
Lehrerin:“ Das heißt sie sind Rory und Lorelai Gilmore ?“
Rory:“ Ja das bin ich“Nachdem Rory das Projekt des Mädels, welche Rory sowieso schon nicht leiden kann, zerstört hat , spielt sie im Unterricht die Heldin und nimmt die Schuld auf sich, was ja auch nicht weiter schlimm ist.
Doch statt einfach bestraft zu werden, verdonnert die Lehrerin beide dazu, das Projekt bis zum nächsten Tag fertig zu machen. Interessant, hoffentlich sehen wir da noch was von.
Tanzlehrerin: „Vorsicht Mädels, ihr habt den neuen Harry Potter auf dem Kopf, wenn der runter fällt, dann stirbt er und es kommen keine neuen Bücher mehr“ Oh mein Gott der Spruch kam so unerwartet, lag vor lachen fast auf dem Boden
Lorelai wird von dem Typen, den sie am Morgen an der Schule getroffen hat, bei der Arbeit besucht und fragt nach nem Date. Gott sei Dank lehnt sie ab, konnte den Schmierlappen irgendwie nicht ab.Dann wurde noch die Nachbarin in dieser Folge vorgestellt und passen tut sie auch Perfekt in die Umgebung:D Am besten war , wie sie sich über den um getreten Gartenzwerg beschwert, weil dadurch lässt sich leicht auf den Charakter schließen.
Am Ende erfährt man dann warum der Typ, der hinter Rory her ist, andauernd Maria zu ihr sagt
Benutzt man anscheinend in Amerika um jemanden zu betiteln , der noch seine Jungfräulichkeit hat. Naja, sehr merkwürdig, biblische Beleidigungen halt
So der Text ist jetzt wahrscheinlich ein wenig durcheinander, liegt aber an meinem Computer, der gerade heute meint ein wenig spinnen zu müssen. X-(
Wie sieht das eigentlich mit der Synchronisation aus ? Geht viel Wortwitz verloren ?
@Comfortably Numb 590835 wrote:
Scheiße am ersten Tag von 1 ½ Schülern gemobbt zu werden
Habe ich was verpasst ? #hm#
„I had the fuzzy clock and it didn’t purr on time.“ Unfassbar, wer kommt auf sowas? Nur Lorelai Gilmore/Amy Sherman-Palladino
Jo, nach dieser Folge weiß ich nun endlich warum immer alle von den genialen Dialogen sprechen !
Deshalb lies sie ihn stehen, das war ganz schön überraschend, aber sie weiß was sie tut und lässt sich nicht von irgendwelchen Männern mal eben einfach abschleppen.
Worüber ich auch froh bin, mochte den Schmierlappen nicht sonderlich [-(
ann trafen wir erstmals Babbett und Morey, irgendwas wegen ihrer Katze. Daheim hatte dann auch Kirk seinen allerersten Auftritt. Allerdings als Mick (so ein verdammter Lügner^^), …
Jetzt bin ich verwirrt #8o# Einfach zu viele Namen
6. August 2013 um 14:28 Uhr #474720Anonym
Gast@Masseltoff 592361 wrote:
Klasse Folge, eine totale Steigerung zum doch eher zäherem Piloten ! Wenn die nächste Folge noch genauso genial ist, dann wird was aus uns beiden
[/quote]
#8o# Is this real? Das ist doch mal toll zu hören. #hallo#@Masseltoff 592361 wrote:
Lorelai bereitet Rory auf die neue Schule vor und erzählt ihr irgendwas von bösen Mädchen, kurz darauf kommt Rorys Freundin mit ner neuen CD angelaufen und Lorelai lässt Rory alleine auf der Terrasse sitzen
[/quote]
Ach ja, da gibt es so einige tolle Opener und dieser ist eben so bedeutungslos für die Serienhandlung aber so gut, dass du ihn erwähnen musst. Lane war das und Lorelai läuft gleich begeister davon.
@Masseltoff 592361 wrote:
Lorelai verpennt und hat keine vernünftigen Klamotten mehr und muss deshalb in Rodeomontur Rory zur Schule fahren. [/quote]
Klassiker.@Masseltoff 592361 wrote:
Rory:Weißt du was passiert wenn man am ersten Tag zu spät zur Schule kommt ?“
Lorelai:“Der Schultag ist kürzer?“Zu gut.[/quote]
Zu schlagfertig.@Masseltoff 592361 wrote:
An der Schule angekommen , fordert Rory Lorelai auf mit zu kommen und so muss sie wohl über Übel in ihren aufreizenden Klamotten durch die komplette Schule laufen. Eigentlich sieht’s ja gar nicht soo schlecht aus, letzte Folge hatte sie deutlich schlimmeres an gehabt
[/quote]
Echt, das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Sag mal welches Outfit.@Masseltoff 592361 wrote:
Im Büro trifft Lorelai dann gleich mal auf ihre Mutter, dabei hatte der Tag schon so gut angefangen
Die Szene im Büro war Klasse, der Direktor fordert Lorelai auf, ihren Mantel abzulegen und die Blicke danachMutti macht danach natürlich wieder ordentlich Stress und Sie und Lorelai geraten aneinander.[/quote]
Ich muss sagen, dass Emily da war hat einfach gerockt. Es war außerdem so völlig logisch, eben weil sich die liebe Frau Großmama sich einfach einmischt, das passt perfekt zu ihr und war eine gelungene Überraschung.@Masseltoff 592361 wrote:
Akten klauendes Mädchen :“Lorelai Gilmore ? Netter Name für ne Stripperin “ [/quote]
Blöde Tusse. #roll#@Masseltoff 592361 wrote:
Ja die Patty gefällt mir , wie sie immer an der Tür steht und schön eine raucht
[/quote]
Kommt aber nicht so oft vor, gibt bessere Nebencharaktere, die aber erst nach und nach größer eingesetzt werden.@Masseltoff 592361 wrote:
Lorelai deckt inzwischen ihren Tagesbedarf an Kaffee und geht zur Arbeit. Sookie hat Probleme mit den Pfirsichen, Michelle tut das was er am besten kann (Gar nichts) und Lorelai muss sich mit nem Kunden anlegen, welcher Probleme mit seinem Auto hat.[/quote]
Hey, ich mag diesesn Aufzählungsstil, den benutze ich auch immmer. #mh# Ohne Kaffee geht gar nix. Michel (so geschrieben) tut wirklich nix und beschwert sich immer drüber, aber Lorelai hat sich hier nicht mit einem Kunden angelegt glaube ich, sondern geschlichtet.@Masseltoff 592361 wrote:
Die Aktion von dem Typen auf dem Schulflur mit Rory, war ja mal echt Total peinlich. Schlechtere Anmache ging wohl nicht. Ne, den Typen mag ich nicht, auch wenn die Grundsituation , vor allem aufgrund von Dean, doch sehr interessant ist.[/quote]
Tristan ist das und der ist der einige Nervcharakter, der einfach nur den simplen Zweck hat zu nerven, also komplett eindimensional (oder war es zweidimensional? MtGForger hat mir das zwar gestern ausführlich erklärt, aber ich weiß es nicht) und hat in den ersten Folgen bis Folge 12 wo ich gerade bin alle 2 Folgen etwa je 1-2 Szenen Auftritt und dann macht er immer das Gleiche. Ist nicht die feinste Stunde von Amy Sherman-Palladino, aber sonst hat sie auch Charakteren wie Paris, Mrs. Kim oder Emily Gilmore, obwohl man die nun nicht wirklich mögen muss oder kann doch so viel Tiefe gegeben, dass sie trotz ihrer Art einfach absolut sehenswert sind. Ist schon offensichtlich welchen Zweck Tristan hat.@Masseltoff 592361 wrote:
Lehrerin:“ Was ist ihr Name?“
Rory:“ Rory Gilmore“
Lehrerin:“ Wir haben hier aber nur eine Lorelai Gilmore“
Rory:“ Ja das bin ich“
Lehrerin:“ Das heißt sie sind Rory und Lorelai Gilmore ?“
Rory:“ Ja das bin ich“ [/quote]
Lorelai wird von dem Typen, den sie am Morgen an der Schule getroffen hat, bei der Arbeit besucht und fragt nach nem Date. Gott sei Dank lehnt sie ab, konnte den Schmierlappen irgendwie nicht ab.[/quote]
Chiltondad, das passt einfach nicht zu Lorelai, die ja sehr bodenständig und sagen wir einfach lebt und diese High Society nicht abkann.@Masseltoff 592361 wrote:
Am Ende erfährt man dann warum der Typ, der hinter Rory her ist, andauernd Maria zu ihr sagt
Benutzt man anscheinend in Amerika um jemanden zu betiteln , der noch seine Jungfräulichkeit hat. Naja, sehr merkwürdig, biblische Beleidigungen halt
[/quote]
Kam auch gut wie Rory sowas meinte mit biblische Beleidigungen, diese neue Schule ist wirklich anspruchsvoll.@Masseltoff 592361 wrote:
So der Text ist jetzt wahrscheinlich ein wenig durcheinander, liegt aber an meinem Computer, der gerade heute meint ein wenig spinnen zu müssen. X-([/quote]
Passt absolut. Ist sogar angenehmer zu lesen als wenn man so wie ich so lange Absätze macht.@Masseltoff 592361 wrote:
Wie sieht das eigentlich mit der Synchronisation aus ? Geht viel Wortwitz verloren ?[/quote]
Ich glaube Gilmore Girls hatte noch eine starke Synchro. Ich hab’s ja früher so geschaut, aber ich glaube man hat da tolle Stimmen gefunden, das ist nicht so schlimm. Natürlich geht nicht alles so locker rüber, aber wenn’s dich nicht stört, dann guck es so weiter, auf Englisch ist es nicht gerade so einfach, wenn ich auch nach Jahrelangem O-Ton Gucken 90 % der Folgen verstehe und nur ab und an akustisch was im Transkript nachgucken muss (welches auch praktisch für die Quotes ist, weil da gibt es manchmal längere und viele sowieso).@Masseltoff 592361 wrote:
Habe ich was verpasst ? #hm#[/quote]
Mobben ist übertrieben, aber wie Paris sie gleich anschnauzt und Tristan sie belästigt, das ist unschön. Tristan hab ich als 1/2 gewertet, weil er immerhin keine Drohnung ablies.@Masseltoff 592361 wrote:
„I had the fuzzy clock and it didn’t purr on time.“ Unfassbar, wer kommt auf sowas? Nur Lorelai Gilmore/Amy Sherman-Palladino
Jo, nach dieser Folge weiß ich nun endlich warum immer alle von den genialen Dialogen sprechen ![/quote]
Gut so, dann denke ich wir das was. Ein Pilot ist halt schwer, man ist da überfordert und muss erst etwas reinkommen.
Dann trafen wir erstmals Babbett und Morey, irgendwas wegen ihrer Katze. Daheim hatte dann auch Kirk seinen allerersten Auftritt. Allerdings als Mick (so ein verdammter Lügner^^), …
Jetzt bin ich verwirrt #8o# Einfach zu viele Namen
Babbett und Morey waren die Nachbarn, die kommen recht selten vor. Kirk wirst du noch kennen lernen, also vergiss Mick.
Ich helf dir schon mit den Namen.
6. August 2013 um 20:44 Uhr #474746Masseltoff
Mitglied@Comfortably Numb 592365 wrote:
Ach ja, da gibt es so einige tolle Opener und dieser ist eben so bedeutungslos für die Serienhandlung aber so gut, dass du ihn erwähnen musst. Lane war das und Lorelai läuft gleich begeister davon.
Und danct erstmal mit der besten Freundin ihrer Tochter ab
@Comfortably Numb 592365 wrote:
Echt, das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Sag mal welches Outfit.
#rot# Hatte gedacht mich daran zu erinnern, das Lorelai in der ersten Folge, so ein hässlichen, weißen Woll Pullover an hatte, hab aber eben noch mal nach gesehen und heraus gefunden, das nicht sie den getragen hat,sondern Rory. Hiermit zieh ich also offiziell meine herablassende Bemerkung über Lorelais Kleidungsstil zurück !#pfeifen#
Im Büro trifft Lorelai dann gleich mal auf ihre Mutter, dabei hatte der Tag schon so gut angefangen
Die Szene im Büro war Klasse, der Direktor fordert Lorelai auf, ihren Mantel abzulegen und die Blicke danachMutti macht danach natürlich wieder ordentlich Stress und Sie und Lorelai geraten aneinander.
Ich muss sagen, dass Emily da war hat einfach gerockt. Es war außerdem so völlig logisch, eben weil sich die liebe Frau Großmama sich einfach einmischt, das passt perfekt zu ihr und war eine gelungene Überraschung.
Hast recht und Lorelai’s Hass auf ihre Eltern kann ich immer besser nach voll ziehen !
Kommt aber nicht so oft vor, gibt bessere Nebencharaktere, die aber erst nach und nach größer eingesetzt werden.
Schade diese Folge war sie mit ihren Sprüchen einfach genial ! Hauptsache sie wird nicht irgendwann einfach mal so aus der Serie gestrichen.
Lorelai deckt inzwischen ihren Tagesbedarf an Kaffee und geht zur Arbeit. Sookie hat Probleme mit den Pfirsichen, Michelle tut das was er am besten kann (Gar nichts) und Lorelai muss sich mit nem Kunden anlegen, welcher Probleme mit seinem Auto hat.
Hey, ich mag diesesn Aufzählungsstil, den benutze ich auch immmer. #mh# Ohne Kaffee geht gar nix. Michel (so geschrieben) tut wirklich nix und beschwert sich immer drüber, aber Lorelai hat sich hier nicht mit einem Kunden angelegt glaube ich, sondern geschlichtet.
Yeah
Und ich wusste schon letzte Folge, das der Tag kommen wird,an dem ich seinen Namen falsch schreiben würde. Ich wusste nur nicht das dieser Tag so früh kommen würde#rot# Jop hast auch Recht, sie hat zwischen dem Einpark Typen und dem Autobesitzer geschlichtet Upsss.
Die Aktion von dem Typen auf dem Schulflur mit Rory, war ja mal echt Total peinlich. Schlechtere Anmache ging wohl nicht. Ne, den Typen mag ich nicht, auch wenn die Grundsituation , vor allem aufgrund von Dean, doch sehr interessant ist.
Tristan ist das und der ist der einige Nervcharakter, der einfach nur den simplen Zweck hat zu nerven, also komplett eindimensional (oder war es zweidimensional? MtGForger hat mir das zwar gestern ausführlich erklärt, aber ich weiß es nicht) und hat in den ersten Folgen bis Folge 12 wo ich gerade bin alle 2 Folgen etwa je 1-2 Szenen Auftritt und dann macht er immer das Gleiche. Ist nicht die feinste Stunde von Amy Sherman-Palladino, aber sonst hat sie auch Charakteren wie Paris, Mrs. Kim oder Emily Gilmore, obwohl man die nun nicht wirklich mögen muss oder kann doch so viel Tiefe gegeben, dass sie trotz ihrer Art einfach absolut sehenswert sind. Ist schon offensichtlich welchen Zweck Tristan hat.
Alles Klar gut zu wissen, den Zweck zu nerven hat er in der ersten Folge auf jeden Fall erfüllt. Mrs.Kim ist dann wahrscheinlich die Mutter von Rory’s Freundin ? Die mit dem genialen Antiquitäten Laden ?
Kam auch gut wie Rory sowas meinte mit biblische Beleidigungen, diese neue Schule ist wirklich anspruchsvoll.
Stimmt
Wie sieht das eigentlich mit der Synchronisation aus ? Geht viel Wortwitz verloren ?
Ich glaube Gilmore Girls hatte noch eine starke Synchro. Ich hab’s ja früher so geschaut, aber ich glaube man hat da tolle Stimmen gefunden, das ist nicht so schlimm. Natürlich geht nicht alles so locker rüber, aber wenn’s dich nicht stört, dann guck es so weiter, auf Englisch ist es nicht gerade so einfach, wenn ich auch nach Jahrelangem O-Ton Gucken 90 % der Folgen verstehe und nur ab und an akustisch was im Transkript nachgucken muss (welches auch praktisch für die Quotes ist, weil da gibt es manchmal längere und viele sowieso).
Okay, dann schaue ich auf Deutsch weiter, hab vorhin jemanden gefragt, der die Serie auch zuerst auf Deutsch geschaut hat und der meinte auch das die Synchro von GG ziemlich geglückt sei.
Habe ich was verpasst ? #hm#
Mobben ist übertrieben, aber wie Paris sie gleich anschnauzt und Tristan sie belästigt, das ist unschön. Tristan hab ich als 1/2 gewertet, weil er immerhin keine Drohnung ablies.
Ah okay, das mit dem 1/2 hatte mich nur ein bisschen verwirrt, sonst geb ich dir aber Recht.#hallo#
Dann trafen wir erstmals Babbett und Morey, irgendwas wegen ihrer Katze. Daheim hatte dann auch Kirk seinen allerersten Auftritt. Allerdings als Mick (so ein verdammter Lügner^^), …
Jetzt bin ich verwirrt #8o# Einfach zu viele NamenBabbett und Morey waren die Nachbarn, die kommen recht selten vor. Kirk wirst du noch kennen lernen, also vergiss Mick.
Ahh das ist Gut, so viele Figuren auf einmal überanstrengen mein kleines Köpfchen, auch wenn ich die wichtigsten Namen schon kenne (Lorelai und Rory
).
6. August 2013 um 22:11 Uhr #474759Anonym
Gast@Masseltoff 592412 wrote:
Echt, das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Sag mal welches Outfit.
#rot# Hatte gedacht mich daran zu erinnern, das Lorelai in der ersten Folge, so ein hässlichen, weißen Woll Pullover an hatte, hab aber eben noch mal nach gesehen und heraus gefunden, das nicht sie den getragen hat,sondern Rory. Hiermit zieh ich also offiziell meine herablassende Bemerkung über Lorelais Kleidungsstil zurück !#pfeifen#[/quote]
Nun, hätte ja sein können, Lorelai trägt schon schwer schrille Sachen zeitweise.Aber ja, Rory trug so einen Wollpulli, das stimmt, nicht unbedingt schickt, sehr ungewohnt finde ich. Na bin gespannt ob du Lorelai’s flippige Kleidung noch mal erwähnen wirst, ich bin mir sicher.
@Masseltoff 592412 wrote:
Ich muss sagen, dass Emily da war hat einfach gerockt. Es war außerdem so völlig logisch, eben weil sich die liebe Frau Großmama sich einfach einmischt, das passt perfekt zu ihr und war eine gelungene Überraschung.
Hast recht und Lorelai’s Hass auf ihre Eltern kann ich immer besser nach voll ziehen ![/quote]
Emily meint es ja nicht böse, aber für Lorelai kommt einfach alles falsch rüber, sie will halt unabhängig sein und nicht, dass Rory zu so einem Püppchen wird wie man es damals mit Lorelai versucht hat. Natürlich übertreibt Lorelai mehrfach und provoziert Streit, muss man auch so sehen.@Masseltoff 592412 wrote:
Kommt aber nicht so oft vor, gibt bessere Nebencharaktere, die aber erst nach und nach größer eingesetzt werden.
Schade diese Folge war sie mit ihren Sprüchen einfach genial ! Hauptsache sie wird nicht irgendwann einfach mal so aus der Serie gestrichen.[/quote]
Frag mich nicht, aber ich glaube die kommt schon noch oft vor. Gibt noch genügend Charaktere mit tollen Sprüchen wo man nur lachen muss wegen ihren absurden Verhaltensmustern, also da wirst du niemals im Trockenen sitzen.@Masseltoff 592412 wrote:
Alles Klar gut zu wissen, den Zweck zu nerven hat er in der ersten Folge auf jeden Fall erfüllt. Mrs.Kim ist dann wahrscheinlich die Mutter von Rory’s Freundin ? Die mit dem genialen Antiquitäten Laden ?
[/quote]
Ich mag es ja generell nicht wenn Charaktere nur einen einzigen Zweck haben der ist zu nerven, solche Chars gab es bei One Tree Hill einige, das war immer ätzend. Wenn man es wenigstens etwas nachvollziehbar macht. Naja. Richtig, Mrs. Kim ist Lane’s Mom, mit dem perfekt zu Stars Hollow passenden Antiquitätenladen. #hallo#@Masseltoff 592412 wrote:
Ich glaube Gilmore Girls hatte noch eine starke Synchro. Ich hab’s ja früher so geschaut, aber ich glaube man hat da tolle Stimmen gefunden, das ist nicht so schlimm. Natürlich geht nicht alles so locker rüber, aber wenn’s dich nicht stört, dann guck es so weiter, auf Englisch ist es nicht gerade so einfach, wenn ich auch nach Jahrelangem O-Ton Gucken 90 % der Folgen verstehe und nur ab und an akustisch was im Transkript nachgucken muss (welches auch praktisch für die Quotes ist, weil da gibt es manchmal längere und viele sowieso).
Okay, dann schaue ich auf Deutsch weiter, hab vorhin jemanden gefragt, der die Serie auch zuerst auf Deutsch geschaut hat und der meinte auch das die Synchro von GG ziemlich geglückt sei.[/quote]
Natürlich spreche ich für jemanden, der die Serie jahrelang per Tapes auf Deutsch geschaut hat bevor ich mit O-Ton anfing, aber so was ich im Kopf habe sind die Stimmen gelungen, gibt Serien wo das grausam kommt. Kannst du ruhig beibehalten.@Masseltoff 592412 wrote:
Jetzt bin ich verwirrt #8o# Einfach zu viele NamenBabbett und Morey waren die Nachbarn, die kommen recht selten vor. Kirk wirst du noch kennen lernen, also vergiss Mick.
Ahh das ist Gut, so viele Figuren auf einmal überanstrengen mein kleines Köpfchen, auch wenn ich die wichtigsten Namen schon kenne (Lorelai und Rory
).
Wird schon alles, wenn die mal öfters auftreten hat man sie schnell parat und freut sich immer wenn sie auftauchen. Leider ist bis wo ich gesehen habe erschreckend tote Hose, es geht oftmals nur um die Girls und nicht mal Miniauftritte sind drin. Bin gespannt wann sich das legt. Hoffentlich bald.
15. April 2014 um 21:22 Uhr #485015Annie Edison
MitgliedChilton sucks hard, but actually that episode did not! #vertrag#
Ganz im Gegenteil. Die Folge war ja mal wieder megawitzigRory muss nach Chilton und natürlich Lorelai dran erinnern, die eiskalt verpennt. Dann ist laundry day, haha wer kennt das nicht, und sie hat natürlich nichts Passendes anzuziehen. Blöderweise müssen sie dann noch zum Schulleiter, im Mantel zugeknöpft geht sie dann also doch rein, wird angemacht von nem Vater einer Mitschülerin, der natürlich nicht glaubt, dass sie Rorys Mom ist. Die ist derweil mega angepisst deswegen
Und wer ist natürlich direkt beim Schulleiter? Lorelais Mom, die sich natürlich auch wieder einmischt und NATÜRLICH den Schulleiter persönlich kennt… Als dann Lorelai noch den Mantel abnimmt ist eh vorbei xDD Sie ist so im Boden versunken, richtig witzig. Da muss sie sich erstmal nen Kaffee holen und ab in die Wäscherei xD
Rory hat einfach nur bescheuerte und arrogante Mitschüler/innen, oder Typen, die sich nichtmal ihren Namen merken können. MARY. WTF.
Allein, dass die andere B*tch da Rorys Hilfe erst nicht will. Wie dumm muss man sein. Naja, ist halt ihre typische Gegnerin, kriegt Rory ja zuvor auch ziemlich eindeutig zu hören.
Lorelai geht sich inzwischen bei Luke ausheulen, der sich (mal wieder) ein wenig Sorgen um ihren Kaffeekonsum machtnext time tea, honey
Dann ruft ihre Mom sie an (nervig wie immer), hat Rory einen Parkplatz gekauft und will Klamotten besorgen xD.
Großartig als es um die Größe ging und Lorelai gleich ne 8 kaufen würde, falls sie ja noch wächst xDD Ich würd mich richtig bedanken, wenn ich Nummern größer bekäme :p
Der Chilton-Daddy kommt derweil Lorelai im Inn besuchen und gibt noch nicht auf, nervig wie der rumprahlt mit seinem business trip.. tze!
Folge 1×02 hat mir gut gefallenDie Serie ist so witzig und die Charaktere sooo toll ##um## Schon klar, dass die Serie Kult ist
Pleaaase more! #vertrag#
„You need a ride or is your horse parked outside?“
Haha, das war so gut
Lorelai das sexy cowgirl
Richtig klasse Stunt wie Rory ihren Spind aufriss und beim Rücklaufen Paris mit Schulprojekt umrammte.
Der Stunt war schon ziemlich heftig. Hahahaha
Numb spricht vom Stunt ^^
„Well, we like our Internet slow, okay? We can turn it on, walk around, do a little dance, make a sandwich. With DSL, there’s no dancing, no walking, and we’d starve. It’d be all work and no play. Have you not seen The Shining, Mom?”
Das war einfach DAS beste Zitat aus der Folge #vertrag#
Es gibt aber einfach jede Folge so viele Solchen Zitate, einfach klasse die Serie! ##um##
16. April 2014 um 2:25 Uhr #485017Anonym
GastÜbrigens muss ich sagen, dass du dir einen sehr guten Zeitpunt ausgesucht hast. Denn hätte ich nicht letztes Jahr S1 rewatched, würde ich jetzt kaum antworten, weil ich mich ja selber nicht naja verspoilern will, if you know what I mean.
So aber geht das besondres super, weil ich ja schon was gepostet hab und es noch sehr aktuell ist und so. #hallo#
@Annie Edison 612938 wrote:
Chilton sucks hard, but actually that episode did not! #vertrag#[/quote]
#mh# Chilton ist halt so ne Eliteschule, zumindest eine Privatschule wo eben nur Kinder sind deren Eltern sich das leisten können/wollen. Natürlich klar, dass es sich von einer normalen Schule sehr unterscheidet.@Annie Edison 612938 wrote:
Die Folge war ja mal wieder megawitzig
[/quote]
Das ist Gilmore Girls, so viel clevere Dialoge mit so viel Wortwitz und einfach nicht erzwungen lustigen Sprügen, wie man sie ja aus Comedies kennt, muss man selbst bei den besten Comedies suchen. Freut mich.@Annie Edison 612938 wrote:
Rory muss nach Chilton und natürlich Lorelai dran erinnern, die eiskalt verpennt. Dann ist laundry day, haha wer kennt das nicht, und sie hat natürlich nichts Passendes anzuziehen. Blöderweise müssen sie dann noch zum Schulleiter, im Mantel zugeknöpft geht sie dann also doch rein, wird angemacht von nem Vater einer Mitschülerin, der natürlich nicht glaubt, dass sie Rorys Mom ist. Die ist derweil mega angepisst deswegen
[/quote]
Das kann natürlich nur den beiden Lorelais passieren. :p Wer das nicht kennt? Na ich, weil bei Männchen das mit den Outfits nicht so dramatisch ist.Das Outfit war genial, in Stars Hollow wäre es wohl nicht so tragisch, aber überall anders schon.
Oftmals kann niemand glauben, dass die beiden Mutter und Tochter sind.
Und wer ist natürlich direkt beim Schulleiter? Lorelais Mom, die sich natürlich auch wieder einmischt und NATÜRLICH den Schulleiter persönlich kennt… Als dann Lorelai noch den Mantel abnimmt ist eh vorbei xDD Sie ist so im Boden versunken, richtig witzig. Da muss sie sich erstmal nen Kaffee holen und ab in die Wäscherei xD[/quote]
Dass Emily Gilmore bzw. die Gilmore Eltern sehr viele Kontakte in diesen hohen Ebenen haben ist völlig normal und überrascht nicht. Wenn man den Charakter bzw. die Art von Emily kennt, macht es 100% Sinn, dass sie hier eben dabei sein will. Jaja, der Mantel runter, dann der Schock, super peinlich.@Annie Edison 612938 wrote:
Rory hat einfach nur bescheuerte und arrogante Mitschüler/innen, oder Typen, die sich nichtmal ihren Namen merken können. MARY. WTF. Allein, dass die andere B*tch da Rorys Hilfe erst nicht will. Wie dumm muss man sein. Naja, ist halt ihre typische Gegnerin, kriegt Rory ja zuvor auch ziemlich eindeutig zu hören. [/quote]
Diese OTH Nase CMM. /Penner. Ist natürlich hart für Rory hier erst später einzusteigen in eine laufende Schule und dann sind das noch so reiche verwöhnte Kids, während sie aus normalen Verhältnissen stammt und dazu ist sie ja auch recht schüchtern, also niemand der sich in den Mittelpunkt drängt.
Lorelai geht sich inzwischen bei Luke ausheulen, der sich (mal wieder) ein wenig Sorgen um ihren
Kaffeekonsum machtnext time tea, honey
[/quote]
Ob es jemals Tee gab? Ich glaube nicht. Naja, Lorelai kann den Vorfall verkraften.@Annie Edison 612938 wrote:
Dann ruft ihre Mom sie an (nervig wie immer), hat Rory einen Parkplatz gekauft und will Klamotten besorgen xD.[/quote]
Natürlich, nur damit Rory nicht zur Außenseiterin wird. Aber ich bin mir nicht sicher ob die anderen Kids einen eigenen Parkplatz haben, das würde Rory dann zu einer verwöhnten Tusse machen oder so. Freude bzw. Sympathien kaufen ist typisches Emily Gilmore M.O.@Annie Edison 612938 wrote:
Folge 1×02 hat mir gut gefallen
Die Serie ist so witzig und die Charaktere sooo toll ##um## Schon klar, dass die Serie Kult ist
Pleaaase more! #vertrag#[/quote]
Dabei kennst du sie ja noch gar nicht. Meine Güte, wenn du hier so schreibst, dann fehlen da ja noch 90 % aller Charaktere! Hier kommen ja nur die Girls vor und Luke und das war es. Ach ja, da kommt noch so viel.@Annie Edison 612938 wrote:
Richtig klasse Stunt wie Rory ihren Spind aufriss und beim Rücklaufen Paris mit Schulprojekt umrammte.
Der Stunt war schon ziemlich heftig. Hahahaha
Numb spricht vom Stunt ^^[/quote]
Wie meinste, ich spreche vom Stunt? Na ich bezeichne das halt immer so, weil die Darsteller da immerhin schon körperlich mal gefordert sind.War ne klasse Szene, so etwas eigentlich sehr absurdes kann Gilmore Girls locker bringen.
„Well, we like our Internet slow, okay? We can turn it on, walk around, do a little dance, make a sandwich. With DSL, there’s no dancing, no walking, and we’d starve. It’d be all work and no play. Have you not seen The Shining, Mom?”
Das war einfach DAS beste Zitat aus der Folge #vertrag#
Es gibt aber einfach jede Folge so viele Solchen Zitate, einfach klasse die Serie! ##um##
Deshalb steht es ja auch drin. Ohne Zitate gibt es kein Review, absolut nicht. Ich muss da immer ein Transkript mitführen, weil da so lange Satzwürste kommen. ##um## Ich freu mich auf mehr von dir, da kommt noch sehr viel auf dich zu, die Serie ist irre gut.
4. September 2014 um 21:39 Uhr #488718Anonym
GastDas Abenteuer Chilton beginnt also.
Besonders witzig fand ich direkt den ersten Joke von Lorelai auf die Frage von Rory was ist wenn man am ersten Schultag zu spät kommt. „Dann ist er kürzer“
Trotzdem frag ich mich warum Rory erst jetzt auf die neue Schule kommt, wenn Grandma doch so gute Connections zum Leiter der Schule hat.
Die Szenen in der Schule selbst fand ich etwas zu ausgedehnt mit den bösen Mitschülerinnen die direkt eifersüchtig auf sie sind und diesem komischen Typen der Rory ständig „Maria“ nennt. Ganz besonders nervig ist diese Paris und Lorelai hatte früher auch eine Paris die genervt hat (und heute gibts immer noch ne Paris die auch nervt) :p
Auch im Hotel bei Lorelai war diesmal nicht allzu viel los. Sehr schade zb. das wir nur eine Szene mit Sookie hatten und auch über Michel wissen wir nicht wirklich mehr. Das mit dem Diner und Luke hab ich jetzt auch kapiert, sah diesmal auch irgendwie ordentlicher aus. Nur das außen immer noch Williams Hardware oder sowas dran steht und nix von Diner.
Die Folge hier war zwar wieder sehr ordentlich, hat mich aber nicht ganz so überzeugt wie der Pilot. Dies lag vorallem am zu großen Fokus auf Rory’s Schulalltag. Außerdem find ich bis auf Luke die meisten männlichen Charaktere bisher relativ „langweilig“. Von Sookie, Lane und natürlich den beiden Lorelai’s möchte ich aber gerne mehr sehen. #vertrag#
Insgesamt vergebe ich 7 von 10 schnurrende Fellwecker für Folge 2 #hallo#
4. September 2014 um 23:27 Uhr #488719Anonym
Gast@jano 620881 wrote:
Das Abenteuer Chilton beginnt also. [/quote]
Absolut ein Abenteuer für Rory. Bisher kam sie ja nie wirklich aus dem Wunderland Stars Hollow raus, wo sich noch jeder kennt oder sie jeden und alles so viel netter und menschlicher ist als im weltlichen Chilton.@jano 620881 wrote:
Besonders witzig fand ich direkt den ersten Joke von Lorelai auf die Frage von Rory was ist wenn man am ersten Schultag zu spät kommt. „Dann ist er kürzer“
[/quote]
Mit dieser Logik kann man schwer streiten.@jano 620881 wrote:
Trotzdem frag ich mich warum Rory erst jetzt auf die neue Schule kommt, wenn Grandma doch so gute Connections zum Leiter der Schule hat.
Die Szenen in der Schule selbst fand ich etwas zu ausgedehnt mit den bösen Mitschülerinnen die direkt eifersüchtig auf sie sind und diesem komischen Typen der Rory ständig „Maria“ nennt. Ganz besonders nervig ist diese Paris und Lorelai hatte früher auch eine Paris die genervt hat (und heute gibts immer noch ne Paris die auch nervt) :p[/quote]
Warum? Na darum! Wie ich dir doch erklärt habe, hatten Lorelai und ihre Mutter eine lange Schweigepause. Deshalb haben die Großeltern es auch bleiben lassen sich da ins Leben ihrer Enkelin einzumischen. Hätten sie auch nicht gedurft. Außerdem wollte Lorelai für ihre Tochter keine hochtrabende Schule, sondern wohl einfach eine normale in Stars Hollow. Eben wohl auch weil es auf dieser Privatschule so verwöhnte Gören und Knaben gibt, die glauben sie wären viel besser und müssten hier der ärmlichen Neuankömmling das Leben unnötig schwer machen. Viele Menschen habe eine Paris, so ist das Leben/System. :p@jano 620881 wrote:
Auch im Hotel bei Lorelai war diesmal nicht allzu viel los. Sehr schade zb. das wir nur eine Szene mit Sookie hatten und auch über Michel wissen wir nicht wirklich mehr. Das mit dem Diner und Luke hab ich jetzt auch kapiert, sah diesmal auch irgendwie ordentlicher aus. Nur das außen immer noch Williams Hardware oder sowas dran steht und nix von Diner.
[/quote]
Das ist generell der Stil der Serie: Die Folgen fokusieren sich klar auf die Girls, die restlichen Charakteren kommen ganz klar an 3. Stelle und haben meistens nur wenige Szenen bzw. Kurzauftritte. Klar ist das schade, aber auch richtig so, so werden die Kleinauftrite besonders. Über Michel erfährt man auch nicht wirklich mehr und das ist auch völlig okay.Ach so, jetzt verstehe ich was du mit Hardware meinst. Ja, da steht Williams Hardware auf dem Laden drauf, was mir selber nicht aufgefallen war (aber ich muss ja auch Reviews schreiben während ich die Folge gucke^^), aber völlig logisch ist. Luke schmeißt ein Diner, welches schlichtweg Luke’s heißt. Alles andere wird sich noch ergeben, will dir da jetzt nix vorwegnehmen.
@jano 620881 wrote:
Die Folge hier war zwar wieder sehr ordentlich, hat mich aber nicht ganz so überzeugt wie der Pilot. Dies lag vorallem am zu großen Fokus auf Rory’s Schulalltag. Außerdem find ich bis auf Luke die meisten männlichen Charaktere bisher relativ „langweilig“. Von Sookie, Lane und natürlich den beiden Lorelai’s möchte ich aber gerne mehr sehen. #vertrag#
Insgesamt vergebe ich 7 von 10 schnurrende Fellwecker für Folge 2 #hallo#
Ich hoffe es gefällt dir auch weiterhin, ich würde ja nach einer Folge nicht die Komplettbox kaufen, ich hoffe es gefällt weiterhin, ein Pilot hat oftmals eine andere Dynamik als die Folgen danach und man erwartet dann vielleicht etwas anderes als man dann präsentiert bekommt. Rory’s Schule wird regelmäßiger Bestandteil der Serie bzw. ersten Staffel sein. Luke ist toll, der wird noch super, das wirst du merken. Luke ist ein Grundpfeiler der Serie. #hallo# Viel Spaß.
5. September 2014 um 10:39 Uhr #488722Anonym
Gast@Comfortably Numb 620884 wrote:
Ich hoffe es gefällt dir auch weiterhin, ich würde ja nach einer Folge nicht die Komplettbox kaufen, ich hoffe es gefällt weiterhin, ein Pilot hat oftmals eine andere Dynamik als die Folgen danach und man erwartet dann vielleicht etwas anderes als man dann präsentiert bekommt. Rory’s Schule wird regelmäßiger Bestandteil der Serie bzw. ersten Staffel sein. Luke ist toll, der wird noch super, das wirst du merken. Luke ist ein Grundpfeiler der Serie. #hallo# Viel Spaß.
Ich hab die Komplettbox bereits gekauft bevor ich die erste Folge gesehen habe :p
Hatte aber aufgrund div. Informationsquellen ein sehr gutes Gefühl dabei und das sehe ich jetzt nach 2 Folgen auch absolut bestätigt. Das man immer mit der ein oder anderen Geschichte mal Probleme hat ist doch normal, auch bei Everwood hat mir nicht alles gefallen. Betrifft jetzt ja erstmal auch nur die Folge hier, meine Meinung grundsätzlich zu dem Thema Rory in Chilton kann sich ja auch noch mal ändern. In der Folge fand ich es aber etwas zu stupide. Trotzdem gabs noch eine 7 von 10 was vollkommen ok ist, weil mir immer noch wesentlich mehr gefallen hat als umgekehrt. Um die Serie richtig einschätzen zu können braucht es ehe mind. noch 3-4 Folgen.
5. September 2014 um 15:39 Uhr #488734Anonym
Gast@jano 620897 wrote:
@Comfortably Numb 620884 wrote:
Ich hab die Komplettbox bereits gekauft bevor ich die erste Folge gesehen habe :p
Hatte aber aufgrund div. Informationsquellen ein sehr gutes Gefühl dabei und das sehe ich jetzt nach 2 Folgen auch absolut bestätigt. Das man immer mit der ein oder anderen Geschichte mal Probleme hat ist doch normal, auch bei Everwood hat mir nicht alles gefallen. Betrifft jetzt ja erstmal auch nur die Folge hier, meine Meinung grundsätzlich zu dem Thema Rory in Chilton kann sich ja auch noch mal ändern. In der Folge fand ich es aber etwas zu stupide. Trotzdem gabs noch eine 7 von 10 was vollkommen ok ist, weil mir immer noch wesentlich mehr gefallen hat als umgekehrt. Um die Serie richtig einschätzen zu können braucht es ehe mind. noch 3-4 Folgen.
Dann nehm ich keine Schuld auf mich. Nicht 1 %. :p
Stimmt schon. So lange du die Art der Serie magst und die Charaktere und die Themen dich ansprechen, was ich als Everwood Möger schon glaube, wirst du den Kauf erstmal nicht bereuen, außer vielleicht in den letzten 2 Staffeln maybe. Das werde ich selber noch sehen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.