1×02 – Elfenbeinturm | The Ivory Tower



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #331666
    dayzd
    Mitglied

    Agent Nelson Van Alden glaubt, dass ein Verbrechen dem Falschen angehängt wurde. Er befragt Nucky Thompson und ist nun überzeugt, dass dieser verantwortlich ist für die Korruption in Atlantic City…

    Quelle: TNT Serie

    #400764
    Anonym
    Gast
    #401161
    Roland Deschain
    Mitglied

    Nucky hatte Jimmy aufgrund seines Fauxpas gefeuert, und er musste ihm noch 3000$ zahlen, die er am Ende beim Roulette vor seinen Augen fahrlässig verlor.
    Das Ende fand ich sehr geil, als plötzlich dieser „Zombie“ aus dem Wald kam. =) Man erfuhr etwas mehr Van Alden, der mehr im Vordergrund in dieser Folge stand und der Nucky als „biggest fish“ bezeichnete. Was auch stimmte, denn jede Institution in Atlantic City bezahlte Nucky. Sonst… habe ich es entweder vergessen oder es gab nichts Aufregendes mehr. #hm#

    #401205
    Noone
    Mitglied

    Folge war deutlich schwächer als der Pilotfilm. War jetzt natürlich nicht krass schlecht oder so, aber zum Teil doch ziemlich langweilig. Keine Ahnung, aber irgendwie ist nicht wirklich was passiert, oder? #hm#

    Scheinst übrigens doch Recht gehabt zu haben, Stampi. Nucky ist wohl der Schatzmeister vom Atlantic County.

    Aber diesmal war er wirkich ein Riesenarschloch. Im Pilotfilm fand ich ihn ja noch sympathisch, hier absolut nicht mehr. Was sollte denn der Mist, dass er noch 3000 Dollar von Jimmy haben wollte? Und was für ne miese Aktion am Ende, wo er diese 3000 Dollar dann einfach in einer Sekunde beim Roulette verspielt vor Jimmys Augen. Nee, das war ja richtig arschig.

    Und den Schluss habe ich absolut nicht verstanden #hm#

    Roland Deschain;412399 wrote:
    Sonst… habe ich es entweder vergessen oder es gab nichts Aufregendes mehr. #hm#

    Nee, sag ich doch. Im Grunde ist in den 53 Minuten nicht wirklich was passiert #hm#

    Folge 2 fiel in meinen Augen doch deutlich vom Niveau des Pilotfilms ab. Hoffe die nächste Folge wird wieder besser.

    #401206
    ClaireB
    Mitglied

    Joa, war echt langweilig.

    Gut finde ich aber, dass jetzt wohl schon gegen Nucky ermittelt wird.
    Der Typ schon ja auch irgendwie krank zu sein, klaut von Margarete das Band da und schnueffelt dran. #hm#

    Interessant auch, dass Nucky wohl einen Vorgesetzten oder sowas aehnliches hat. :-?

    Ansonsten… #hm#

    Wer war das am Ende?

    #401207
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;412491 wrote:
    Wer war das am Ende?

    Ich hab keinen blassen Schimmer #hm#
    Hab das Ende wie gesagt auch nich kapiert…

    #401210
    Malk
    Mitglied

    War das am Ende nicht der Typ der von Al capone zusammengeprügelt wurde? Der Reporter? Aber Sinn seh ich auch nicht.

    #401215
    Noone
    Mitglied
    Malk;412501 wrote:
    War das am Ende nicht der Typ der von Al capone zusammengeprügelt wurde? Der Reporter? Aber Sinn seh ich auch nicht.

    Aber wie soll er denn dahingekommen sein? Zwischen Chicago und New Jersey liegen bestimmt fast 1000 Kilometer

    #401218
    Anonym
    Gast

    Mhm, komische Folge. War im Vergleich zu Folge 1 doch recht langweilig.

    Gegen Nucky wird wohl schon ermittelt, finde ich gut dass das so schnell ging, und nicht erst mehrere Staffel braucht. Dann schuldete Jimmy Nucky noch $3000, die er dann später einfach vor Jimmys Augen beim Roulette verballert hat. Echt assi von ihm, aber nunja. Und van Alden befragt Mrs. Schroeder über Nucky.

    Das Ende war zwar irgendwie lustig als der Zombie da im Wald angelaufen kam, aber so wirklich verstanden hab ichs nicht. Wer war das?

    #401245
    Stampede
    Mitglied

    Ja, war ne sehr zähe Folge. Fing gut an, aber zog sich dann ganz schön dahin. Ist zwar irgendwie typisch HBO, aber ich fand die Folge im Vergleich zum Piloten recht langweilig.

    Fing wie gesagt gut an, als Nucky sich lieber erstmal ewig die Schuhe polieren lässt anstatt Van Alden zu empfangen, der ewig draußen warten muss :D Und sehr geil dann, als er ihm Alkohol anbietet =)
    Van Alden glaubt nicht, dass es der Hunne (/:)) war und ermittelt in dem „Mordfall“, obwohl das eigentlich gar nicht sein Zuständigkeitsbereich ist, wenn ich das richtig verstanden habe :-? Aber es verspricht spannend zu werden, der hat Nucky ja voll auf den Kieker und hat vermutlich auch Margarete gesteckt, dass Nucky nicht ganz sauber ist. Aber einen leichten Knall scheint der aber schon weg zu haben. Der Brief an seine Frau war ja total schräg und so emotionslos wie er ist, und dann schnüffelt er auch noch an dem Band oder was das war #hm#

    Nucky ist aber auch selber Schuld, der zieht ja echt nur Aufmerksamkeit auf sich, der Spruch mit dem Pharao von Atlantic City passt da ganz gut. Und schon krass, wie schmierig der Typ ist, ich finde den eigentlich fast so gut wie gar nicht sympathisch. Perfekt gespielt von Buscemi #hallo#
    Und sein Bruder scheint noch ein größerer Arsch zu sein als er, war krass, wie er Margarete droht, wenn sie behauptet, dass ihr Mann nicht der Räuber war #8o# :-L Die beiden Brüder passen schon sehr gut zusammen, einer korrupter und widerlicher als der andere und passenderweise waren bzw sind sie beide Sheriff von Atlantic City.

    Interessant verspricht auch der aufkeimende bzw ja schon wachsende Stress mit Rothstein zu werden. Der nämlich fordert 100K von Nucky für den geklauten Schnaps, aber Nucky sagt ihm, was er ihn mal kann :D Also da gibts noch mächtig Ärger, die Billardkugel werden schonmal angewärmt #devil2# Und ob dieser Yale noch lebt? :-? Würde mich ja dann doch interessieren, in wessen Auftrag er Colosimo getötet hat :-?

    Jimmy haut die Kohle raus, kauft extrem teures Zeug wie Staubsauger usw und Nucky wirft ihn hochkant raus und fordert auch noch 3K von ihm wegen dem Stress mit Rothstein. Ich sag ja, Nucky ist ein Arsch. Von Al „Brown“ kriegt er nix sondern wird stattdessen am Telefon verarscht (was aber noch lange kein Grund ist, die nette Telefondame zu beleidigen! X-(). Fiese Aktion, den kann ich auch nicht ausstehen X-( Krasse Aktion übrigens, als er den nervenden Reporter da fast totprügelt #8o# Also von Al will ich dann doch noch mehr sehen #devil2#
    Jimmy beschafft die 3K und Nucky setzt auf rot und verliert. Krasse und hundsgemeine Aktion, Nucky ist und bleibt ein Widerling erster Güte :-L

    Ja, es war nicht sonderlich viel los, es baut sich nur sehr spärlich auf.

    Witzig fand ich wieder Eddie als Aushilfschauffeur :D
    Und interessant war noch, dass der KKK Infobroschüren verteilt ;)
    Merkwürdig hingegen war Jimmys Mutter, die halbnackt im Cabaret arbeitet #hm#
    Und witzig war noch, als der Commodore ewig lang nach Louanne klingelt (sehr geil dabei Nuckys genervter Blick =)), um dann Nucky zu beweisen, dass Frauen als Wähler dumm sind und nichts taugen. Dennoch will er aber Margaretes Stimme haben :-?

    Roland Deschain;412399 wrote:
    Nucky hatte Jimmy aufgrund seines Fauxpas gefeuert, und er musste ihm noch 3000$ zahlen, die er am Ende beim Roulette vor seinen Augen fahrlässig verlor.

    Da wollte wohl jemand seinen Standpunkt klarmachen und seine Macht demonstrieren :>

    Roland Deschain;412399 wrote:
    Das Ende fand ich sehr geil, als plötzlich dieser „Zombie“ aus dem Wald kam. =)

    Ich fands irgendwie blöd und merkwürdig. Schon zuvor ging mir die Geschichte mit dem Typ und seiner jungen Freundin, die nichts von ihm will, auf die Nerven :-w Immerhin hat er dann ja noch nen halben Handjob bekommen….

    Noone;412489 wrote:
    Scheinst übrigens doch Recht gehabt zu haben, Stampi. Nucky ist wohl der Schatzmeister vom Atlantic County.

    :>

    Noone;412489 wrote:
    Aber diesmal war er wirkich ein Riesenarschloch. Im Pilotfilm fand ich ihn ja noch sympathisch, hier absolut nicht mehr. Was sollte denn der Mist, dass er noch 3000 Dollar von Jimmy haben wollte? Und was für ne miese Aktion am Ende, wo er diese 3000 Dollar dann einfach in einer Sekunde beim Roulette verspielt vor Jimmys Augen. Nee, das war ja richtig arschig.

    Absolut, der hat die wenigen Sympathien in der Folge total verspielt X-( :-w Finde ich gut :p

    ClaireB;412491 wrote:
    Der Typ schon ja auch irgendwie krank zu sein, klaut von Margarete das Band da und schnueffelt dran. #hm#

    Ach, das war das Band von Margarete? #8o##hm#

    ClaireB;412491 wrote:
    Interessant auch, dass Nucky wohl einen Vorgesetzten oder sowas aehnliches hat. :-?

    Dieser Commodore trat aber auch schon in Folge 1 auf :-)

    Noone;412515 wrote:
    Malk;412501 wrote:
    War das am Ende nicht der Typ der von Al capone zusammengeprügelt wurde? Der Reporter? Aber Sinn seh ich auch nicht.

    Aber wie soll er denn dahingekommen sein? Zwischen Chicago und New Jersey liegen bestimmt fast 1000 Kilometer

    Ich glaube, das war ein Überlebender von Als und Jimmys Massaker :-? Nucky sagte doch, es wurden 4 Leute ermordet und Jimmy meinte bzw dachte, es waren 5. Ich glaube, das war einer von denen, der das überlebt hat. Verspricht Spannung #devil2#

    #401246
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;412580 wrote:
    ClaireB;412491 wrote:
    Der Typ schon ja auch irgendwie krank zu sein, klaut von Margarete das Band da und schnueffelt dran. #hm#

    Ach, das war das Band von Margarete? #8o##hm#
    Nicht? #hm#

    #401248
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;412581 wrote:
    Stampede;412580 wrote:
    ClaireB;412491 wrote:
    Der Typ schon ja auch irgendwie krank zu sein, klaut von Margarete das Band da und schnueffelt dran. #hm#

    Ach, das war das Band von Margarete? #8o##hm#

    Nicht? #hm#
    Ich dachte, das wäre von seiner Frau? :-?
    Aber ich denke, du könntest Recht haben, Margarete hat ja ihr Haarband vermisst, als Van Alden bei ihr war

    #401249
    Noone
    Mitglied

    Das war schon das von Margarete. Sie fragt ihn ja einmal am Tisch, ob er ihr blaues Band gesehen habe.


    Stimmt, könnte ein Überlebender vom Überfall gewesen sein. Das würde Sinn ergeben.

    #407176
    John Newman
    Mitglied

    Auch die Folge hat mir wieder gut gefallen.
    Das ist ja echt verrückt, wer da immer wen betrügt. Den Mann von dieser Margaret wurde ja schon in der letzten Folge einfach ausgeschaltet und ihm wurde zusätzlich noch den Überfall auf den kanadischen Whisky angehangen. Die machen sich das ja auch ganz schön einfach.
    Der andere mit seiner Keller Brennerei hat sich verhaften lassen und Nucky hilft ihm nicht wieder raus. Nicht weiter störend, der war eh sehr merkwürdig.

    Besonders gut haben mir wieder die alten Szenerien gefallen. Vor allem der Blick auf den Times Square war richtig genial.

    Dieser Baxter ist ja auch ein widerlicher Kerl. Schleppt so ein junges Mädchen ab und versucht es die ganze Zeit über zu verführen. Leider macht sie nicht ganz mit und irgendwann platzt ihm der Kragen. Im Auto wird es dann fast noch versöhnlich (den Blick den sie dabei hatte =) ) aber dann läuft ein blutender Typ vor den Wagen.

    Al Capone und Jimmy scheinen noch keine Freunde zu sein, jedenfalls hilft Al Jimmy nicht, der ja dringend 3000 Dollar benötigt um diese Nucky zu bringen, der Jimmy gerade rausgeworfen hat.

    Nucky scheint langsam richtig Stress zu bekommen. Es wird gegen ihn ermittelt und ein Gangster aus New York will 100.000 Dollar von ihm, weil er Nucky zum Sündenbock des missratenen Überfalls mit den kanadischen Whiskyflaschen macht. Das könnte noch sehr interessant werden.

    Dieser Nucky hat aber auch wirklich überall seine Finger mit im Spiel. Besonders heftig natürlich, was mit Margaret abgezogen wird. Irgendwie läuft da ja was bei den beiden und Nucky tut immer ganz betroffen wegen ihres Mannes, wobei Nucky ja ganz genau weiß, wie dieser Mann ums Leben gekommen ist.

    #407178
    ClaireB
    Mitglied
    John Newman;429787 wrote:
    Auch die Folge hat mir wieder gut gefallen.
    Das ist ja echt verrückt, wer da immer wen betrügt. Den Mann von dieser Margaret wurde ja schon in der letzten Folge einfach ausgeschaltet und ihm wurde zusätzlich noch den Überfall auf den kanadischen Whisky angehangen. Die machen sich das ja auch ganz schön einfach.

    Die gute alte Zeit. :D

    John Newman;429787 wrote:
    Irgendwie läuft da ja was bei den beiden und Nucky tut immer ganz betroffen wegen ihres Mannes, wobei Nucky ja ganz genau weiß, wie dieser Mann ums Leben gekommen ist.

    Sie wird das sicher auch wissen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.