1×02 – Fallout | Fallout



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #255149
    Randy Taylor
    Mitglied

    Der Wind treibt die Wolken von Denver in Richtung Jericho und innerhalb von zwei Stunden wird ein Gewitter erwartet, das die Radioaktivität in der Luft auf die Erde spülen wird. Die Bewohner von Jericho müssen sich so bald wie möglich vor dem tödlichen Fallout in Sicherheit bringen …

    Quelle: Sky

    #387658
    Noone
    Mitglied

    Im Grunde genommen kann ich die genauso wie die Pilotfolge bewerten. Spannend wars, aber inszenatorisch und charaktertechnisch immer noch nicht der Bringer.
    Jake ist immer noch der Held. Hat jetzt aber Heather als Heldin dazu bekommen für die wenigen Sachen, die er scheinbar nicht so gut beherrscht (in dem Fall die Lüftung reparieren, was sie dann übernimmt).

    Die Sache mit den ausgebrochenen Verbrechern fand ich allerdings ganz cool. Wenn auch ein paar ihrer Handlungen total unlogisch waren. Ich mein, wieso killen sie die Cops nicht, sondern belassen sie lebendig im Kofferraum? Und wieso zum Teufel lässt der eine seine Geisel frei, nachdem Jake – wer sonst? :p – seinen Partner erschossen hat? Damit hat er sich natürlich völlig zum Abschuss freigegeben. #hm#
    Bis auf die zwei Sachen fand ich den Plot aber gelungen. Total B-Movie-Like war aber die Szene, als Blonchen in einem unbemerkten Augenblick die Waffe ergattert. Kamera Close-Up auf ihr Gesicht, wie sie dem Fake-Cop zulächelt, einsetzende Rockmusik, Kamera fährt schräg hinter sie auf die Sammlung, wo eine Waffe fehlt…tadaaa…aber ich muss ehrlich zugeben: Die Szene fand ich trotz – oder gerade wegen!? – ihrer B-Movie-Art schon scheiße cool #devil2#

    Sehr spannend dann inszeniert, als Blondchen einen Kanal nach dem anderen durchprobiert und wir immer wieder sehen, dass Fake-Cop sein Funkgerät auf Channel 8 gestellt hat und sie Channel 8 immer näher kommt. Gleichzeitig sehen wir, wie Jake – hach, unser Held #pfeifen# – den Mineneingang sprengt und dann schnell zur Richmond-Ranch rast.
    Wie gesagt, war sehr spannend inszeniert.

    Sehr cool wirklich der Schluss, als Hawkins (?) eine Stecknadel nach der anderen in die Karte steckt, wo alles Bombem hochgegangen sind. Heftig!

    Also wie eingangs gesagt: Von der Story her wieder gut und spannend. Aber die Charaktere sind weiter extrem eindimensional und wie im Piloten ist halt einiges schon sehr klischeehaft und kitschig. Aber noch kann ich drüber hinwegsehen, vor allem mit Stampedes Versprechen aus dem Thread zum Piloten, dass es ab Folge 8 richtig gut wird ;)
    Noch hat das ganze jedenfalls starken B-Movie-Charakter =)

    #387661
    Roland Deschain
    Mitglied
    Noone;377168 wrote:
    Jake ist immer noch der Held. Hat jetzt aber Heather als Heldin dazu bekommen für die wenigen Sachen, die er scheinbar nicht so gut beherrscht (in dem Fall die Lüftung reparieren, was sie dann übernimmt).

    =) Jack kann etwas nicht? #8o#

    Noone;377168 wrote:
    Sehr cool wirklich der Schluss, als Hawkins (?) eine Stecknadel nach der anderen in die Karte steckt, wo alles Bombem hochgegangen sind. Heftig!

    Hawkins kann man wirklich nicht einschätzen, der ist echt ein #devil2#.

    Noone;377168 wrote:
    Also wie eingangs gesagt: Von der Story her wieder gut und spannend. Aber die Charaktere sind weiter extrem eindimensional und wie im Piloten ist halt einiges schon sehr klischeehaft und kitschig. Aber noch kann ich drüber hinwegsehen, vor allem mit Stampedes Versprechen aus dem Thread zum Piloten, dass es ab Folge 8 richtig gut wird ;)
    Noch hat das ganze jedenfalls starken B-Movie-Charakter =)

    Da hat Stampede schon recht. Das wird irgendwann Folge zu Folge immer spannender. #vertrag#

    #387667
    Avenida
    Mitglied

    Ich schließe mich euren Meinungen an. Der Start ist etwas holprig und ziemlich klischeehaft, aber wahrscheinlich nötig, um die Charaktere einzuführen und die Situation in der Stadt darzustellen. Meine Lieblingsszene war auch der Schluss, als Hawkins immer wieder nach neuen Nadeln greift und man das Ausmaß der Katastrophe erahnen kann. Was hat dieser sinistre Typ wohl damit zu tun? #8o#

    #387675
    Noone
    Mitglied
    Avenida;377210 wrote:
    Was hat dieser sinistre Typ wohl damit zu tun? #8o#

    Naja, er hat ja vorher den Funk abgehört und dann Morsezeichen erhalten. Da wird er diese Information aufgefangen haben. Wahrscheinlich will er die Bewohner der Stadt nicht beunruhigen, sodass er ihnen verschweigt, dass es so viele Bomben waren.

    #385034
    Stampede
    Mitglied
    Noone;377168 wrote:
    Jake ist immer noch der Held.

    =)=) Hast du gedacht, da ändert sich nach so kurzer Zeit was dran? :D

    Noone;377168 wrote:
    Ich mein, wieso killen sie die Cops nicht, sondern belassen sie lebendig im Kofferraum?

    Weil sie keine Mörder sind? :-? (Vielleicht waren es ja aber auch welche, meine Erinnerung sind recht blass…)

    Noone;377168 wrote:
    Und wieso zum Teufel lässt der eine seine Geisel frei, nachdem Jake – wer sonst? :p – seinen Partner erschossen hat? Damit hat er sich natürlich völlig zum Abschuss freigegeben. #hm#

    Noone, der perfekte Geiselnehmer :p#hallo#

    Noone;377168 wrote:
    Die Szene fand ich trotz – oder gerade wegen!? – ihrer B-Movie-Art schon scheiße cool #devil2#

    =)=)

    Noone;377168 wrote:
    Gleichzeitig sehen wir, wie Jake – hach, unser Held #pfeifen#

    Ich seh schon, da wächst ein Jake-Fan heran :D

    Noone;377168 wrote:
    Aber noch kann ich drüber hinwegsehen, vor allem mit Stampedes Versprechen aus dem Thread zum Piloten, dass es ab Folge 8 richtig gut wird ;)

    Ich fühl mich jetzt so richtig unter Druck gesetzt #argh#
    :p

    Noone;377235 wrote:
    Naja, er hat ja vorher den Funk abgehört und dann Morsezeichen erhalten

    Die Morsecodes im „Vorspann“ haben übrigens ne folgenbezogene Bedeutung => siehe hier

    #387709
    Noone
    Mitglied
    Stampede;377322 wrote:
    Noone;377168 wrote:
    Jake ist immer noch der Held.

    =)=) Hast du gedacht, da ändert sich nach so kurzer Zeit was dran? :D

    Nicht wirklich =)

    Stampede;377322 wrote:
    Noone;377168 wrote:
    Ich mein, wieso killen sie die Cops nicht, sondern belassen sie lebendig im Kofferraum?

    Weil sie keine Mörder sind? :-? (Vielleicht waren es ja aber auch welche, meine Erinnerung sind recht blass…)

    Ich glaub‘ das wird gar nicht gesagt. Aber nachher will der eine ja auch Blondchen abknallen, bevor Jake ihn dann erschießt.

    Stampede;377322 wrote:

    Noone;377168 wrote:
    Gleichzeitig sehen wir, wie Jake – hach, unser Held #pfeifen#

    Ich seh schon, da wächst ein Jake-Fan heran :D

    Total #roll#

    Stampede;377322 wrote:
    Noone;377168 wrote:
    Aber noch kann ich drüber hinwegsehen, vor allem mit Stampedes Versprechen aus dem Thread zum Piloten, dass es ab Folge 8 richtig gut wird ;)

    Ich fühl mich jetzt so richtig unter Druck gesetzt #argh#
    :p

    Solltest du auch :p

    Stampede;377322 wrote:
    Noone;377235 wrote:
    Naja, er hat ja vorher den Funk abgehört und dann Morsezeichen erhalten

    Die Morsecodes im „Vorspann“ haben übrigens ne folgenbezogene Bedeutung => siehe hier

    Jau, schon gesehen…ganz nettes Gimmick. Wie die Codes bei Fringe oder so

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.