1×02 – Genesis – Teil 2 | Genesis (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #424439
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;478722 wrote:
    ClaireB;478716 wrote:
    Stampede;478688 wrote:
    Ausbruch und dann wurde es spannend, ob er es mit seinen Kids und seiner Frau durch den Zeitriss schafft.

    Ja, ich wurde total hibbelig vor Spannung.Dachte ich mir :D
    Also drauf gewettet, ob es schafft, hätte ich nicht unbedingt :-?
    Da wusstest du halt noch nicht, wie klischeebeladen die Serie ist.

    Btw ist euch mal aufgefallen, dass Josh’s Freundin ein totaler Abklatsch von LOST-Kate ist? Die Haare sind genauso, das Gesicht ist auch ähnlich, dazu die Szene wo sie sich auszieht und ins Wasser springt… Kate aus 1×01.

    #424444
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;478727 wrote:
    Stampede;478722 wrote:
    ClaireB;478716 wrote:
    Stampede;478688 wrote:
    Ausbruch und dann wurde es spannend, ob er es mit seinen Kids und seiner Frau durch den Zeitriss schafft.

    Ja, ich wurde total hibbelig vor Spannung.

    Dachte ich mir :D
    Also drauf gewettet, ob es schafft, hätte ich nicht unbedingt :-?

    Da wusstest du halt noch nicht, wie klischeebeladen die Serie ist.

    Stimmt :p

    ClaireB;478727 wrote:
    Btw ist euch mal aufgefallen, dass Josh’s Freundin ein totaler Abklatsch von LOST-Kate ist? Die Haare sind genauso, das Gesicht ist auch ähnlich, dazu die Szene wo sie sich auszieht und ins Wasser springt… Kate aus 1×01.

    Ein Rip-Off der einzigartigen Kate?! #8o#
    Nieder mit Terra Nova!!!! #regie#
    :p

    Noch was Geklautes, was mir sofort aufgefallen ist:
    Josh’s Tussi: „They mostly hunt at night.“
    Super-Josh: „Mostly.“

    Aus „Aliens“:
    Newt: We’d better get back, ‚cause it’ll be dark soon, and they mostly come at night… mostly.

    ;)

    #424445
    ClaireB
    Mitglied

    Ach du bist doch blöd. Schau dir den Piloten nochmal an, dann wirst du schon sehen!

    #424454
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;478735 wrote:
    Ach du bist doch blöd. Schau dir den Piloten nochmal an, dann wirst du schon sehen!

    Selber blöd [-(
    Soll ich mir den „Terry Nova“-Piloten oder den „Lost“-Piloten nochmal anschauen? :-?:p

    #424456
    ClaireB
    Mitglied

    Erst LAWST, dann TERRY NOVA.


    Beitrag hinzugefügt um 22:20


    Letzter Beitrag war um 22:05


    Barack Obama on the $1000 Note on Terra Nova | Video Gone Viral #ugly#

    #424505
    buffybot
    Mitglied
    Stampede;478688 wrote:
    Noone;478595 wrote:
    Sehr neugierig war ich natürlich auch auf die Effekte und…naja…so richtig überzeugend waren sie nicht. Klar, es ist eine Serie, eine TV-Produktion. Da darf man jetzt keine 100-Millionen-Hollywood-Blockbuster-Effekte erwarten. Aber ehrlich gesagt hatte ich schon mehr erwartet, nachdem ja die Berichte aufkamen, wie teuer die Terra Nova-Produktion ist. Soll ja mit einer der teuersten Serien ever sein und da hatte ich effektmäßig dann doch mehr erwartet. Schade. Ganz ehrlich? Bei Jurassic Park sahen die Dinosaurier besser aus – klar, das war ne Multimillionendollar-Hollywoodproduktion, allerdings hat die inzwischen ja fast 20 Jahre aufm Buckel!

    Sehe ich ganz genauso mit den Effekten, die waren schon sehr mittelprächtig….
    Da frag ich mich doch, wo die Kohle steckt :-?

    Die Effekte waren wirklich erschreckend schlecht… da habe ich bei Primeval schon bessere Dinos gesehen. Und das will ja echt was heißen. :D

    Stamp wrote:
    Noone;478595 wrote:
    Interessant und vielversprechend ist die Sache mit diesen Felsmalereien, die offenbar irgendwelche Gleichungen und geometrischen Formen und dergleichen zeigen. Da scheint man ein bisschen Mysteryelemente reinzubringen. Darauf sollte man sich in den nachfolgenden Episoden mal ein bisschen mehr konzentrieren, statt sich mit dem ätzenden Josh und seinen dummen Freunden zu beschäftigten.

    Ja, wäre förderlich, aber ich mag da leider nicht so Recht dran glauben….

    Das war wirklich interessant und halt auch der einzige Grund noch ein, zwei Folgen weiterzuschauen. Vielleicht wird’s ja noch.

    Immerhin war es erst die Pilotfolge, das sollte man nicht vergessen… und positiv an diesem doch eher unterdurchschnittlichen Erlebnis ist eben – es ist noch unendlich viel Luft nach oben. :D

    Ich würde zu der – welcher Serie ähnelt das jetzt? – noch gerne Eureka dazu packen. Die Mischung ist ja im Grunde gar nicht mal schlecht, aber irgendwie schmeckt’s noch nicht so richtig…

    #424554
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;478747 wrote:
    Erst LAWST, dann TERRY NOVA.

    #ugly#
    Das les ich ja jetzt erst =)

    buffybot;478849 wrote:
    Die Effekte waren wirklich erschreckend schlecht… da habe ich bei Primeval schon bessere Dinos gesehen. Und das will ja echt was heißen. :D

    Primeval!!!!! #8o#
    Ich habe heute auf der Arbeit nichts anderes gemacht als zu überlegen, wie die Serie heißt, mit der man das Dino-Zeug in Terra Nova gleichsetzen kann…. bin nicht auf den Titel gekommen =)
    Danke ##um##

    buffybot;478849 wrote:
    Immerhin war es erst die Pilotfolge, das sollte man nicht vergessen… und positiv an diesem doch eher unterdurchschnittlichen Erlebnis ist eben – es ist noch unendlich viel Luft nach oben. :D

    Eben, so siehts aus. Wenn Josh in der nächsten Folge von einem riesigen Blutekel gefressen wird siehts sogar noch besser aus #devil2#

    buffybot;478849 wrote:
    Ich würde zu der – welcher Serie ähnelt das jetzt? – noch gerne Eureka dazu packen. Die Mischung ist ja im Grunde gar nicht mal schlecht, aber irgendwie schmeckt’s noch nicht so richtig…

    Eureka? :-? Finde ich eigentlich nicht. Eureka nimmt sich ja phasenweise überhaupt nicht ernst, das hier entgegen schon. Schonmal der erste gravierende Unterschied ;) Außerdem sind in Eureka die Charaktere sehr…. eigen :D Hier sind sie austauschbar. Und so weiter….
    Also mit Eureka hat Terra Nova meiner Meinung nach überhaupt keine Ähnlichkeit :-)

    #424563
    buffybot
    Mitglied
    Stampede;478926 wrote:
    buffybot;478849 wrote:
    Die Effekte waren wirklich erschreckend schlecht… da habe ich bei Primeval schon bessere Dinos gesehen. Und das will ja echt was heißen. :D

    Primeval!!!!! #8o#
    Ich habe heute auf der Arbeit nichts anderes gemacht als zu überlegen, wie die Serie heißt, mit der man das Dino-Zeug in Terra Nova gleichsetzen kann…. bin nicht auf den Titel gekommen =)
    Danke ##um##

    Aber bitteschön. :D
    Primeval sollte man auch nicht unterschätzen. Die hatten schon mal Raptoren in der Mall, die wesentlich beängstigender aussahen als diese… diese… äh… duweißtschon…

    Stamp wrote:
    buffybot;478849 wrote:
    Immerhin war es erst die Pilotfolge, das sollte man nicht vergessen… und positiv an diesem doch eher unterdurchschnittlichen Erlebnis ist eben – es ist noch unendlich viel Luft nach oben. :D

    Eben, so siehts aus. Wenn Josh in der nächsten Folge von einem riesigen Blutekel gefressen wird siehts sogar noch besser aus #devil2#

    =)

    Stamp wrote:
    buffybot;478849 wrote:
    Ich würde zu der – welcher Serie ähnelt das jetzt? – noch gerne Eureka dazu packen. Die Mischung ist ja im Grunde gar nicht mal schlecht, aber irgendwie schmeckt’s noch nicht so richtig…

    Eureka? :-? Finde ich eigentlich nicht. Eureka nimmt sich ja phasenweise überhaupt nicht ernst, das hier entgegen schon. Schonmal der erste gravierende Unterschied ;) Außerdem sind in Eureka die Charaktere sehr…. eigen :D Hier sind sie austauschbar. Und so weiter….
    Also mit Eureka hat Terra Nova meiner Meinung nach überhaupt keine Ähnlichkeit :-)

    Eureka macht vor allem mehr Spaß… aber die mittlere Tochter würde da quasi nahtlos reinpassen. ;)

    #424579
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;478938 wrote:
    Primeval sollte man auch nicht unterschätzen. Die hatten schon mal Raptoren in der Mall, die wesentlich beängstigender aussahen als diese… diese… äh… duweißtschon…

    Primeval sollte man aber auch nicht überschätzen :D

    buffybot;478938 wrote:
    Eureka macht vor allem mehr Spaß… aber die mittlere Tochter würde da quasi nahtlos reinpassen. ;)

    Stimmt :D

    Was ich im Bezug auf die Quoten noch ganz witzig fand ist im nachhinein dieses Zitat von Taylor:
    „Terra Nova will succeed!!!“
    Naja, immer schon langsam mit den jungen Sauriern ;)

    #424589
    buffybot
    Mitglied
    Stampede;478963 wrote:
    Primeval sollte man aber auch nicht überschätzen :D

    Mache ich auch ganz sicher nicht. Primeval hat aber Charakter und einen gewissen Charme… das muss TN erst einmal hinbekommen. :-) Und die Viecher sind teilweise sehr gelungen – wenn man da mal die Kosten vergleicht, müssten TNs Saurier sich doch in Grund und Boden schämen. Na, mal sehen. Ich will nur sagen – schlechte Effekte halten mich nicht ab (und die haben ja auch irgendwie was), solange der Rest unterhaltsam genug ist.

    Stamp wrote:
    buffybot;478938 wrote:
    Eureka macht vor allem mehr Spaß… aber die mittlere Tochter würde da quasi nahtlos reinpassen. ;)

    Stimmt :D

    Ebent. :-)

    #424590
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;478978 wrote:
    Ich will nur sagen – schlechte Effekte halten mich nicht ab (und die haben ja auch irgendwie was), solange der Rest unterhaltsam genug ist.

    Hoffen wir mal das Beste #hallo#

    #424639
    Anonym
    Gast

    So, seit langem mal wieder ein Review ausm Zug, das ich dann später, in meiner Pause, hochladen werde.

    Ich musste den Piloten in drei Etappen gucken, was ja eigentlich schonmal nicht soo positiv ist. Aber die erste Pause war nur weil
    ich keine Lust mehr hatte, und die zweite weil
    was dazwischen kam. Also ists ja nicht ganz so negativ.

    Der Anfang hat mir sehr gut gefallen, das Zukunftsszenario war ansprechend und die Rahmenbedingungen waren auch interessant. Den Gefängnisaufenthalt fand ich etwas kurz, und den Ausbruch hätte ichbauch gerne gesehen. Aber egal, noch viel mehr wollte ich ja Terra Nova und die Dinos sehen. Und nachdem dann alle durchs Stargate gegangen sind war es dann auch endlich soweit, das Highlight der Folge: ein Kind im Rucksack #ugly#.

    Das Setting ist richtig klasse. Der Sound hat mir auch sehr gut gefallen, sowie einige Darsteller. Aber im großen und ganzen hat mich das ganze sehr an Avatar erinnert, schon allein von der Optik her. Okay könnte vllt. auch daran liegen dass Mr. Avatar mitspielt :D

    Den Vater und seine Frau finde ich sympathisch, die große Tochter ist auch okay, die Kleine ist mir egal und der Sohn soll möglichst schnell ins Gras beißen. Totaler Kotzbrocken. Über den Anführer muss ich ja nix sagen, der hat die Coolheit gelöffelt :D. Richtig gut fand ich die Symbole die man an den Flüssen gefunden hat. Daraus könnte man echt was richtig gutes machen. Auch die Sixers sind interessant, auch wenn deren Rolle noch nicht ganz klar ist. Könnte man aber auch was gutes raus basteln.

    Was ich aber hingegen ganz und garnicht gut fand waren diese Klischees die man an allen Ecken gefunden hat. Fing schon mit dem Vater/Sohn-Konflikt an. Dieses Familien-wischi-waschi ging mir tierisch auf den Geist. Und auch die Rolle der Ärztin war doch lächerlich. Da kommt einer mit nem riesen Käfer am Rücken in die Praxis, sie sagt wow, reißt das Ding ab, legt es zum Patienten auf die Liege, fertig /:)

    Ind wo waren die noch nie dagewesenen, wegweisenden Effekte? Da hatten BSG und SGU doch deutlich bessere. Die Dinos sahen aus wie in einem zwei Jahre alten Videospiel und auch so konnte man sehen dass teilweise sehr viel Bluescreen verwendet wurde.

    Werde auf jeden Fall noch zwei oder drei Folgen dran bleiben und mal sehen wie es sich entwickelt. Positiv/Negativ hielt sich im Piloten in etwa dienWaage, aber es war doch mehr positives drin als gedacht. Hoffen wir mal dass der Pilot einfach ein paar Startschwierigkeiten hatte, und die Serie sich noch gut entwickelt.

    #424655
    buffybot
    Mitglied

    Irgendwie sind alle der gleichen Meinung… starker Anfang, schlechte Effekte, mäßiger Ausgang.

    Außer Claire, der tanzt natürlich aus der Reihe. /:)

    #424664
    floppy
    Mitglied

    Ich fands ganz unterhaltsam.. Also war OK#hallo#

    Der Anfang also die Zukunft fand ich schon gut gemacht#hallo#
    Kam gut rüber, die Atmosphäre.
    Man darf also nur 2 Kinder haben in der Zukunft#8o#
    Als das aufliegt widersetzt sich der Vater und kommt erstmal für 6 Jahre ins Gefängnis/:) Ein bisschen Krass für eine Schlägerei finde ich.
    Seine Frau holt ihn dann aus dem Knast und er reist erstmal Illegal nach Terra Nova ein Inklusive Illegale Tochter im Rucksack.. Fand ich zwar ein bisschen kurz geraten.. war aber doch Spannend#hallo#

    Die Atmosphäre war Super in Terra Nova, fand ich Klasse..
    Das der Vater dann am ende doch zu der Armee gehören wird war natürlich Klar;)
    Der Sohn haut mit den Anderen Jugenendlichen ab um im Dschungel Schnaps zu brauen#hm# Die Batterie von ihrem Auto wird dann von den „Sixers“ entwendet und sie sitzen fest. Dann kam der Obligatorische Dino-Angriff:D
    Schwach fande ich allerdings das Keiner gestorben ist, dass hätte den ernst der Lage nochmal verdeutlicht und in einem Piloten kann man das ruhig machen#vertrag#
    Natürlich werden sie dann gerettet und zurück zur Siedlung gebracht.

    Die Sache mit den Sixers finde ich aber schon interressant auch das diese den Steinbruch Kontrollieren :-?. Und was haben diese Zeichnungen beim Wasserfall zu bedeuten :-?

    Das die Dinos nicht wirklich gut animiert sind stört mich nicht wirklich#hm#
    Ich bleibe aufjedenfall erstmal dran..

    #424678
    baba_n
    Mitglied

    Tja was soll ich sagen? Langweilig war der Doppelfolge nicht, allein dadurch dass ich mich ständig damit beschäftigte mein Kopf zu schütteln. Am Ende war mir ganz schwindelig. J
    Ja ihr habt alle recht. Ich kann Josh, diesen Joffrey Verschnitt auch nicht leiden….obwohl in einem Punkt er Recht hat. Wie kann ein Polizist der genau die Gesetze kennt so dermaßen seine Familie gefährden? Hätte vielleicht nur Straffe zahlen müssen. Nein er haut auf den Beamten drauf und kriegt 6Jahre. Toll.

    Die Welt retten, einzige Chance der Menschheit besteht daran alle paar Jahre ein paar Leute nach Terra Nova zu schicken. Aha. Habt ihr das mal genau überlegt wie lange es dauern wird bis ein paar Milliarden rüber gebiemt werden? Woher wissen sie in die alte Welt, was die Siedler dort brauchen? Ist doch ein „one way ticket“ .. oder? Ach ja und welche Interesse haben die Firmen, Kanonen und hoch moderne Medizinische Geräte rüber zu schicken?
    Wenn parallel Welten sind, woher wissen sie überhaupt dass irgendwer heile rüber kommt? Basiert alles darauf dass sie die Sonde nicht gefunden haben?
    Wozu so viele Waffen und Militärs wenn die Kaugummigeschoße eh kein Schaden ausrichten? … Fragen über fragen.

    Na ja, wenn man darüber wegsieht könnte aus der Story was werden. Potential ist da.
    Vater / Sohn Konflikt wird noch eskalieren
    Die komische Zeichen, … obwohl das von Langs verschwundenen Sohn sind … werden noch eine Rolle spielen
    Die Sixers werden sicherlich noch für Spannung sorgen und ich denke irgendwann werden sich als „die Guten“ entpuppen, weil zu viele Fragen über den Sinn des Ganzes offen sind. Irgendjemand muss dunkle Hintergedanken gehabt haben als „die Rettung der Erde anfing“
    Die Geliebte Joshs wird bestimmt rübergebiemt.
    Frau Doktor wird in jede Folge irgendwelche neue Viecher aus den Patienten herausholen
    Neue Bedrohungen aus Wald und Himmel, … ist das nicht spannend?
    Vielleicht bekommen die Militärs auch scharfe Munition
    Der neue „Eureka“ – Sheriff wird jede Folge spannende Fälle aufdecken. Bei 200 Bewohner wird sicherlich überfordert…


    Und und und.

    Bin gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe nur dass uns nicht tausende von Rätseln als Futter hingeworfen werden … aber keine Antworten oder Erklärungen. Das kennen wir von Lost. Da habe ich im Season 4 das Tuch geworfen. Konnte nicht mehr.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 55)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.