1×02 – Grundkurs Spanisch | Spanish 101



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #333172
    Stampede
    Mitglied

    In Spanish class, Señor Chang asks the students to pair up for a project. Jeff’s attempt to team up with Britta fails and he ends up displeased with his actual partner. Annie and Shirley assist Britta with her cause for social justice.

    Quelle: tv.com

    #431443
    Giuliana
    Mitglied

    Insgesamt eine etwas schwächere Episode als die vorherige. Jedenfalls habe ich weniger gelacht und die Story an sich war auch nicht gerade überragend.

    Die Lerngruppe startet eher schleppend. Alle warten auf Jeff, der zu spät ist. Komisch kam mir vor, dass sie ihn als Chef der Gruppe ansehen, obwohl doch eigentlich geklärt war, dass Jeff ebenso wenig Ahnung von Spanisch hat wie die Anderen :-?

    Der Spanisch-Lehrer scheint etwas schräg drauf zu sein. Kann ich aber noch nicht viel zu sagen.
    Jedenfalls teilt er die Studenten erstmal in Zweierteams ein. Jeff will eigentlich mit Britta die Aufgabe lösen, landet aber bei Pierce, der einen riesen Wirbel veranstaltet /:) Ein Streit folgt, darauf die Veröhnung und am Ende blamieren sie sich gemeinsam vor dem Kurs.

    Achja, und die Mädels haben demonstriert. Naja #hm#

    #432303
    Anonym
    Gast

    Der Spanish Lehrer ist ja mal der Knaller =) „I am a Spanish Genius! In español, my nickname is El Tigre Chino!“ =)=)=)

    Zwar nicht so gut wie der Pilot, zumindest musste ich weniger lachen, aber ich werde wohl auf jeden Fall an der Serie dran bleiben, schon allein wegen dem Spanish Prof und Chevy Chase :D Und den Mädels #pfeifen# :D

    Achja, das Intro ist ja mal richtig geil :-)

    #433724
    Anonym
    Gast

    Tolles Intro vom Dean. „The students on the cover should be smiling but I suppose that’s a matter of opinion” und “Whoever is growing a small patch of cannabis behind the gymnasium…congratulations, you have won a cruise. Report to security to claim your tickets.” :D Abed’s TV Kommentar war mir zu hoch, ich meine, waaaass? #ugly#

    Quote:
    Britta: Hey, Abed, real stories, they don’t have spoilers. You understand that TV and life are different, right?”

    =) =) =) Genial! Alle total begeistert, als Jeff kam, warum auch immer, ohne ihn fehlt was. Nur Britta mag ihn nicht. :p Alle anderen waren total zurückhaltend. „My life is emptier than this 3-ring-binder.“ ;) Meins auch. :-) Jeff ist schon klasse, also er rockt den Anfang der Serie wirklich. #mh# Dann kam er, Mr. Chang, der Typ hat doch nen Vollschaden. #ugly# Herrlich wie er durch die Reihe ging und sich selbst parodierte. „I’ll tell you why I teach Spanish: It’s none of your business.“ Und wie Jeff guckte. :D “I am a Spanish genius.” El Tigre Chino. =) „So don’t question Senior Chang or you will get bit.” :D Klasse wie Jeff Abed sein Hemd gab, damit er seine Karte tauschen konnte – leider war Britta ihm einen Schritt voraus. :p Pierce ist doch auch ein netter Partner. Die Protestsache fand ich schon beim ersten Mal gucken etwas störend, zwar löblich, aber lahm. Jeff war von Pierce genervt, wollte halt nur die Hausaufgabe schnell durchbringen und mehr nicht, zwar war Pierce etwas anstrengend, aber beide haben sich wenig bemüht. Sehr stark dann der Moment wo Britta Jeff erklärte, Pierce hätte ihr 100 $ gezahlt um mit Jeff ein Duo zu sein, der fühlte sich dann mies. Aber dann die Präsentation, meine Fresse, war das geil oder was? #rot# „Wise Up“ von Aimee Mann, alle die verschiedenen Reaktionen, wunderbar was die beiden da spielten, „I’m impressed.“ Da hat jemand viel Liebe und Herz in die Serie gesteckt. Der Schlussrap von Abed/Tory war ne phatte Zugabe. #mh#

    Fazit: Nen Tick schwächer als der Pilot, aber immer noch mit starken Phasen. So viel tat sich nicht, die Präsentation am Ende war super, zwischendurch gab es auch ein paar nette Sache, der Protest hat mir weniger gefallen, Chang hatte eine witzigen ersten Auftritt. 3,75/5.

    #437541
    Noone
    Mitglied

    Hab ich ne andere Folge gesehen als ihr? =)
    Den Piloten fand ich ja noch nicht besonders überzeugend, aber die Folge hier war doch klasse? #vertrag#

    Bei Senor Cheng hab ich mich ja echt gekugelt =) „El tigre chino!“ =) =)
    Sehr geil auch die Pinata von dem Typen aus Guatemala, der zu Tode geprügelt wurde #ugly# =)

    Ganz kurz gabs sogar ne emotionale Szene, als Britta Jeff erzählt hat, dass Pierce ja alles dafür getan hat, um sich mit Jeff anzufreunden und dadurch auch mehr Akzeptanz in der Gruppe erhofft.

    Die Aufführung der beiden war dann vielleicht etwas „too much“…aber das war so bescheuert, dass es schon wieder total geil war =) =)

    Was der Schlussrap sollte weiß ich nicht, aber er war cool :D

    #437544
    Anonym
    Gast

    @Noone 506275 wrote:

    Hab ich ne andere Folge gesehen als ihr? =)
    Den Piloten fand ich ja noch nicht besonders überzeugend, aber die Folge hier war doch klasse? #vertrag#[/quote]
    Egal, Hauptsache du mochtest es. ;)

    @Noone 506275 wrote:

    Bei Senor Cheng hab ich mich ja echt gekugelt =) „El tigre chino!“ =) =) [/quote]
    Auf Chang kannst du dich verlassen, der reißt so viele tolle Aktionen, dann viel Spaß. #hallo#

    @Noone 506275 wrote:

    Ganz kurz gabs sogar ne emotionale Szene, als Britta Jeff erzählt hat, dass Pierce ja alles dafür getan hat, um sich mit Jeff anzufreunden und dadurch auch mehr Akzeptanz in der Gruppe erhofft.[/quote]
    Also die Gruppe hat sich nicht immer lieb, was natürlich an der Verschiedenheit der Charaktere liegt. Pierce ist einfach alt und hat nen komischen Humor, deshalb gab’s dann eben solche Szenen, wobei das klassisches „Jeff doesn’t give a damn“ war, natürlich kann er mit Leuten wie Pierce nichts anfangen.

    @Noone 506275 wrote:

    Was der Schlussrap sollte weiß ich nicht, aber er war cool :D

    Ach, das ist nur so nen Abspann-Ding, gibt’s weiß ich nicht wie lange, aber anfangs jede Folge, kultig und heiße Sachen sind dabei. :D

    #437558
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Noone 506275 wrote:

    Den Piloten fand ich ja noch nicht besonders überzeugend, aber die Folge hier war doch klasse? #vertrag#

    Na hoffentlich geht es auch so weiter für dich, für uns tat es das jedenfalls. ;) :-)

    #437562
    Zeph
    Mitglied

    Es wird auf jeden Fall noch viel viel besser als das hier. Bleib am Ball!

    Vor allem ist die Serie durchgehend kreativ und die Macher scheuen sich nie davor irgendwelche Risiken einzugehen.

    #437564
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Zeph 506305 wrote:

    Vor allem ist die Serie durchgehend kreativ und die Macher scheuen sich nie davor irgendwelche Risiken einzugehen.

    Was die Serie gerade so genial gemacht (#vertrag#), den Quoten aber weniger gut tut. #sad#

    #437577
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 506307 wrote:

    @Zeph 506305 wrote:

    Vor allem ist die Serie durchgehend kreativ und die Macher scheuen sich nie davor irgendwelche Risiken einzugehen.

    Was die Serie gerade so genial gemacht (#vertrag#), den Quoten aber weniger gut tut. #sad#

    Genau das ist es ja, was viele Zuseher verschreckt: Die kommen nicht hinterher und fühlen sich überfordert, weil nicht jede Folge gleich aufgebaut ist. #sad# Mir wär’s Recht, wären viele Network-Comedies auch so.

    #437877
    floppy
    Mitglied

    Super Folge, sogar besser als der Pilot :-)

    Hey, der Sympathische Asiate aus dem Trailer ist da #hallo# Mr. Chang heißt der, Lustiger Kerl :D
    Ich muss sagen der alte hat mich schon ein bisschen genervt, die Folge aber war dann am Ende doch Ok. Er wollte ja schließlich nur ein bisschen anerkennung. Die Aufführung am Ende war dann auch Total bescheuert aber auch irgendwie Geil =) Die sollen 5 Sätze auf Spanisch über Toiletten sagen und führen da so’n Stück auf, über Indianer, Israel & Co =) Britta hat auch gleich mal eine Protestbewegung losgeschlagen, als sie über den Morden an Journalisten aus Guatemala erzählte. Zu Geil ja das sie eine Pinata gemacht haben, mit dem Gesicht von dem Kerl, der Todgeprügelt wurde #ugly#

    Den Schlussrap am Ende fand ich sehr Cool, so kann’s weitergehen :-)

    #439468
    Noone
    Mitglied

    @floppy 506814 wrote:

    Super Folge, sogar besser als der Pilot :-)

    Yeah, endlich noch einer, der das so sieht wie ich :D

    #439501
    floppy
    Mitglied

    @Noone 509637 wrote:

    @floppy 506814 wrote:

    Super Folge, sogar besser als der Pilot :-)

    Yeah, endlich noch einer, der das so sieht wie ich :D

    Hatte mich auch schon gewundert warum die Folge hier im allgemeinen eher nicht soo gut ankam, ausser bei dir halt :D

    #441692
    ClaireB
    Mitglied

    Geil, Starburns heißt jetzt „Sternbacke“ #ugly#

    #441694
    Giuliana
    Mitglied

    Also die Synchro war schon etwas gewöhnungsbedürftig, naja bis auf die von Pierce :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.