1×02 – Mein Mentor | My Mentor



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #187748
    NoRemorse
    Mitglied

    Langsam aber sicher bekommt J.D. Routine bei seiner Arbeit als Assistenzarzt. Probleme gibt es erst, als er sich um einen jungen Patienten namens Will kümmern muss, der unter ernsthaften Lungenproblemen leidet. Jeder von J.D.s Versuchen, den Kettenraucher von seinen Zigaretten abzubringen, schlägt fehl. Unterdessen muss sich Turk um Elliot und Carla kümmern. Die beiden Streithähne geraten immer wieder aneinander, weil jede glaubt, die Bessere zu sein …

    Quelle: ProSieben

    #372704
    Giuliana
    Mitglied

    Die zweite Episode Scrubs gefällt mir sehr gut.

    Elliott fängt an, in jedes Fettnäpfchen zu treten das sich ihr bietet =) Bei Carla zieht sie einfach immer den kürzeren. Komisch, die Beiden hier als Streithennen zu sehen.

    JD hat seinen ersten Patienten, den er unbedingt retten will. Außerdem versucht er Dr. Cox aus dessen Einsamkeit zu befreien. Schön wie sich Cox als Mentor gibt. Kein Wunder dass JD ihn so bewundert.

    Turk gibt sich Mühe, Carla von sich zu überzeugen. Und hat mit seiner Rede sogar Erfolg =)

    #372785
    Noone
    Mitglied

    Auch eine sehr gute Folge, auch wenn der Humor teilweise noch zu gewungen wirkte.

    Besonders klasse fand ich den Anfang, wo sich das ganze Treiben im Sacred Heart Hospital im Takt zu JDs Musik verhält =)

    Rowdy war auch klasse…so geil, wie JD ihn immer durchs Zimmer trägt und sich Elliott jedes Mal zur Tode erschreckt :p

    #373910
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Auch die zweite Folge hat mir sehr gut gefallen.

    Elliot tritt wirklich in buchstäblich jedes Fettnäpfchen und verscherzt es sich so nicht nur mit Carla, sondern auch mit Ärzten und Patienten. Zu geil auch, wie sie sich ständig vor diesem hässlichen Hund Rowdy erschreckt hat, den JD ihr ständig vor die Nase gestellt hat.

    Turk hat es mit seinen doch eher „gewagten“ Anmachsprüchen tatsächlich geschafft ein Date mit Carla klar zu machen. Also das würde ich ja nur zu gerne sehen.

    JD versucht sich bei Dr. Cox einzuschmeicheln und will ihn aus seiner angeblichen Einsamkeit befreien. Mit einem SixPack kreuzt er also bei ihm auf und bekommt zum Dank mal eben den Fuß zertrümmert, als Cox ihm die Tür vor der Nase zuschlägt. Sehr coole Wohnung die Dr. Cox da hat.

    Was auch cool war, war gleich zu Beginn die Szene, als JD Musik über seine Kopfhörer hört und das ganze Krankenhaus “mitsingt” und sich alles in Takt zur Musik bewegt.

    #345860
    Anonym
    Gast

    Vorwort: Der Pilot war perfekt! Zugegeben wäre er für mich, wäre ich ein Scrubs Anfänger, etwas überladen gewesen, weil man sehr viele Informationen präsentiert kriegt, was aber auch zu der Hektik, die im Krankenhaus stattfindet und nun in J.D.’s Welt kommt, passt. Für mich war’s klasse, wobei man von Coxy, Kelso u. dem Hausmeister noch keinen echten Eindruck erhalten hat. Die sind noch nicht definiert, so wie sie wirklich später sind.

    Herrliche Eröffnungsszene, wo J.D. seine Kopfhörer aufsetzt und seine Kollege zur Musik arbeiten. Hat mir richtig gut gefallen, wie J.D. nach einer Woche schon in eine Routine gekommen ist, er ist dabei. Klasse, wie ihn Dr. Kelso erwischt. :p

    Der Hausmeister ist auch nett, wie er gleich mal J.D.’s Smalltalk mit ihm beendet.

    Yeah, da ist Rowdy, der ist sooooo geil! So geil, wie sie gleich 3x Elliott erschrecken. =)

    Und Carla vs. Elliott auch! Wie sie J.D. auf Spanisch vollbrabbelt. Kelso war ja auch so genial, oberflächlich voll nett, aber dahinter, wie er Elliott die Meinung sagt und dann lächelt. :p Tja, Elliott hätte Carla nicht anschwärzen sollen. Und bei der Entschuldigung nicht doch nachtreten sollen. Schön, wie sie aber dann gegen Kelso zugibt, das Carla gute Arbeit geleistet hat und nicht sie. #hallo#

    Das mit J.D.’s Krebs Patient, der sich totraucht (yeah, an alle Raucher: Mögt ihr qualvoll sterben, ihr habt es euch verdient! :>) war auch interessant, J.D. versteht sich gut mit ihm, muss ihm aber die Krebsdiagnose mitteilen. Witzige Interaktion mit Cox. „Don’t ever touch me.“ [Means: Don’t ever touch him.] =) Klasse, wie J.D. ihm seine ehrliche Meinung erzählt, dass er ihn mag, er aber aufhören soll zu rauchen. Cox zu J.D. „I heard, „I know I’m beeing annoying” and then white noise.” =) Zu geil! Und dann hätte J.D. nicht Coxy das TV ausmachen sollen, oh no. Und bloß nicht mit Bier bei ihm auftauchen und über Gefühle reden wollen. „He’s a jerk.“ Dann darf J.D. doch kurz bei Cox bleiben, der schon gemein reagiert, aber J.D. hat es versucht, deswegen mag ich ihn. Cox hat doch eine Weisheit für uns: “Man kann Menschen behandeln, aber sie nicht retten.“ Klingt traurig, ist es auch, aber leider wahr. „You’re not gonna make it as a doctor.“ Leider ist er dann immer so sprunghaft brutal gemein, weil er keine Gefühle zugeben kann. Aber das macht Coxy aus. #pfeifen#

    „I hate showing Todd love.“ =) Geil! Und die Vision, wie Turk Todd das Genick bricht. „Maybe he is a little interested.“ :D Natürlich witzig, wie Turkversucht Carla anzubaggern. Und sehr schön, wie er zuerst für Elliott einsteht und danach gleich ein Date kriegt. #mh#

    Fazit: Nicht ganz so groß wie der Pilot, hier fehlte mir der Tiefgang, was letzte Folge am Ende kam. Ein paar kleine, etwas schwächere Szenen gab es, Gagdichte war nicht ganz so hoch. Dennoch eine schöne Folge. 4,5/5

    #411353
    Roland Deschain
    Mitglied

    Auf Englisch im Moment noch ein bisschen schwierig, da fehlt noch etwas Humor, noch wirkt es nicht so lustig wie ich es eigentlich kenne. :-?

    „Show Todd some love.“ =)
    Die Beziehung zwischen Cox und JD ist auch schon was Besonderes. Cool auch der Anfang mit der Musik und Kelsos irgendwie böses erscheinende, zur Musik passende „Are you having a good day?“. :D Cox ist ein ‚jerk‘, meint jeder, außer der Hausmeister, der meint JD. =) Und yeah, Turk darf mit Carla ausgehen, ob da wohl noch was läuft. ;)
    Musik gefällt mir immer, passend zur Situation.

    Comfortably Numb;361118 wrote:
    Das mit J.D.’s Krebs Patient, der sich totraucht (yeah, an alle Raucher: Mögt ihr qualvoll sterben, ihr habt es euch verdient! :>) war auch interessant,

    #8o# :D #vertrag#

    #411355
    Sam Crow
    Mitglied
    Comfortably Numb;361118 wrote:
    (yeah, an alle Raucher: Mögt ihr qualvoll sterben, ihr habt es euch verdient! :>)

    Was is’n das für ne Aussage, Numb? /:)

    #411373
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;444727 wrote:
    Comfortably Numb;361118 wrote:
    (yeah, an alle Raucher: Mögt ihr qualvoll sterben, ihr habt es euch verdient! :>)

    Was is’n das für ne Aussage, Numb? /:)

    Eine numbe Aussage halt. Bin halt immer nett. Außerdem hatten wir das Thema doch schon mal bei „Rescue Me“ glaube ich, wo du mich attackiertest, was auch kein Thema war. So ist der Numb halt. :p


    Beitrag hinzugefügt um 21:29


    Letzter Beitrag war um 21:28


    Roland Deschain;444725 wrote:
    Auf Englisch im Moment noch ein bisschen schwierig, da fehlt noch etwas Humor, noch wirkt es nicht so lustig wie ich es eigentlich kenne. :-?

    Ach geh, aber Untertitel darfste keinen verwenden. :p Ich weiß, deshalb war Scrubs bis vor diesem Durchlauf auch die eine Serie die ich lieber auf Deutsch schaute, aber es geht mit der Zeit.

    Roland Deschain;444725 wrote:
    Comfortably Numb;361118 wrote:
    Das mit J.D.’s Krebs Patient, der sich totraucht (yeah, an alle Raucher: Mögt ihr qualvoll sterben, ihr habt es euch verdient! :>) war auch interessant,

    #8o# :D #vertrag#

    #pfeifen# :>

    #411380
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich finds jedenfalls mächtig daneben, wenn jemand mir oder meiner Familie einen möglichst qualvollen Tod wünscht.

    #464163
    paleiko
    Mitglied

    Sehr coole Folge.

    Der Hund ist einfach genial, wie sich Elliott immer vor ihm erschreckt=)

    JD hat seinen ersten Patienten und will diesen auch sofort retten.
    Coole Szenen zwischen ihm und Cox.

    Wusste garnicht das es so früh schon zwischen Turk & Carla angefangen hat.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.