1×02 – ??? | Mijo



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #492702
    Anonym
    Gast

    Jetzt auch endlich mal Folge 2 gesehen :D

    Hat mir auf jeden Fall wesentlich besser als der Pilot gefallen. Was aber auch hauptsächlich an dieser endgeilen Szene in der Wüste lag. Das war Breaking Bad Atmosphäre vom Feinsten, und dass es sich hierbei um die kleine Schwester handelt kam dabei mehr als deutlich rüber. Aber das stört mich bisher nicht im geringsten. Ein bisschen überraschen war ich, dass Tuco noch nicht der Schreihals ist, der er später mal wird :D Immer schön ruhig geblieben, vor allem seiner mehr als nervenden Tante gegenüber, die partout nicht ihre Soap auf voller Lautstärke sehen wollte, und ihm stattdessen fast die Löffel langgezogen hätte, weil er Salsa auf dem guten Teppich verschüttet hatte =) Also ab in die Wüste mit Jimmy und den beiden Typen (hat mich ein bisschen überrascht, dass die noch lebendig waren :D) und Jimmy soll dran glauben. Aber der redet sich mit der, ziemlich verrückt anhörenden, Wahrheit raus – oder versucht das zumindest. Am Ende kommt er dann irgendwie frei, die beiden Jungs bekommen die Beine gebrochen und es ist alles irgendwie nochmal „gut“ ausgegangen.

    Sehr geil war auch danach die Montage, wie Jimmys Arbeitsalltag aussieht. Fand ich klasse und die anschließende Szene mit Mike und den Stickern war auch wieder ziemlich witzig :D Ich hoffe nur, dass sie das jetzt nicht so 10 Folgen lang durchziehen. Mike soll schon noch ein bisschen mehr zu tun bekommen.

    Ansonten gab es wieder ein paar skurille Szenen mit Chuck und die Sequenz mit Jimmys Date fand ich ein wenig überflüssig. Aber ansonsten scheint es jetzt wohl etwas klarer zu sein, wohin die Reise gehen soll. Dass Jimmy das „Angebot“ nicht annimmt und versucht an die 1,5 Millionen zu kommen, dürfte wohl nicht so kommen :p

    #492706
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 629586 wrote:

    Was aber auch hauptsächlich an dieser endgeilen Szene in der Wüste lag. Das war Breaking Bad Atmosphäre vom Feinsten

    Jepp, die altbekannte Wüste von New Mexico :D

    @Burning 629586 wrote:

    und dass es sich hierbei um die kleine Schwester handelt kam dabei mehr als deutlich rüber. Aber das stört mich bisher nicht im geringsten.

    Ja, mich auch überhaupt nicht :-) Haben sie bisher wirklich hervorragend hinbekommen. Man sieht zwar wie gesagt deutlich die Verbindung zu BrBa bzw dass es ein Spin-Off davon ist, weil man stilistisch viel davon übernommen hat, aber dennoch steht BCS schon jetzt irgendwo auf eigenen Füßen meiner Meinung nach.

    @Burning 629586 wrote:

    Ein bisschen überraschen war ich, dass Tuco noch nicht der Schreihals ist, der er später mal wird :D Immer schön ruhig geblieben

    Aber am Ende ist er dann doch ausgetickt :D

    @Burning 629586 wrote:

    vor allem seiner mehr als nervenden Tante gegenüber

    War doch die Oma, oder? :-?

    @Burning 629586 wrote:

    Fand ich klasse und die anschließende Szene mit Mike und den Stickern war auch wieder ziemlich witzig :D Ich hoffe nur, dass sie das jetzt nicht so 10 Folgen lang durchziehen. Mike soll schon noch ein bisschen mehr zu tun bekommen.

    Naja, da ja auch hier Vince Gilligan und Peter Gould dahinter stecken ist davon auszugeben, dass auch er noch heftig ins Spiel kommen wird :p

    #492709
    Anonym
    Gast

    @Stampede 629602 wrote:

    @Burning 629586 wrote:

    Was aber auch hauptsächlich an dieser endgeilen Szene in der Wüste lag. Das war Breaking Bad Atmosphäre vom Feinsten

    Jepp, die altbekannte Wüste von New Mexico :D

    Kommt einem so vor, als würde man einen alten Freund wieder sehen :D

    @Stampede 629602 wrote:

    @Burning 629586 wrote:

    und dass es sich hierbei um die kleine Schwester handelt kam dabei mehr als deutlich rüber. Aber das stört mich bisher nicht im geringsten.

    Ja, mich auch überhaupt nicht :-) Haben sie bisher wirklich hervorragend hinbekommen. Man sieht zwar wie gesagt deutlich die Verbindung zu BrBa bzw dass es ein Spin-Off davon ist, weil man stilistisch viel davon übernommen hat, aber dennoch steht BCS schon jetzt irgendwo auf eigenen Füßen meiner Meinung nach.

    Sehe ich auch so. Die Verbindung ist zwar eindeutig da, aber das ist zum Glück nicht der einzige Grund, die Serie schauen zu können.

    @Stampede 629602 wrote:

    @Burning 629586 wrote:

    Ein bisschen überraschen war ich, dass Tuco noch nicht der Schreihals ist, der er später mal wird :D Immer schön ruhig geblieben

    Aber am Ende ist er dann doch ausgetickt :D

    Ich fands ja so geil, dass Nacho (oder Taco? =)) auch hier schon nicht seine Fresse halten konnte und Tuco immer dazwischen gequatscht hat :D Das wird ihm noch teuer zu stehen bekommen =)

    @Stampede 629602 wrote:

    @Burning 629586 wrote:

    vor allem seiner mehr als nervenden Tante gegenüber

    War doch die Oma, oder? :-?

    Kann auch sein.

    @Stampede 629602 wrote:

    @Burning 629586 wrote:

    Fand ich klasse und die anschließende Szene mit Mike und den Stickern war auch wieder ziemlich witzig :D Ich hoffe nur, dass sie das jetzt nicht so 10 Folgen lang durchziehen. Mike soll schon noch ein bisschen mehr zu tun bekommen.

    Naja, da ja auch hier Vince Gilligan und Peter Gould dahinter stecken ist davon auszugeben, dass auch er noch heftig ins Spiel kommen wird :p

    Das dürfte ja wohl klar sein, ich wollte nur sagen, dass sie bitte nicht allzu lange damit warten sollen. Mike im Schrankenhäuschen ist zwar witzig, aber man sollte es auch nicht übertreiben.

    #492713
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 629605 wrote:

    Das dürfte ja wohl klar sein, ich wollte nur sagen, dass sie bitte nicht allzu lange damit warten sollen. Mike im Schrankenhäuschen ist zwar witzig, aber man sollte es auch nicht übertreiben.

    Also so sehr wie die Serie in den ersten beiden Folgen aufs Gas gedrückt hat habe ich da keine Sorge :D

    #494125
    Noone
    Mitglied

    Geht klasse weiter :D
    Highlight natürlich die Verhandlung in der Wüste =) Wie Jimmy und Tuco darauf auch noch einschlagen =) =)
    Sehr cool auch die Alltagsszenen mit den ganzen Verhandlungen…“pretty with a prior“ #ugly# Und natürlich witzig die Parkszenen mit Mike…wobei ich nicht ganz verstehe, was das mit den Stickern auf sich hat.

    #494129
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 632256 wrote:

    Und natürlich witzig die Parkszenen mit Mike…wobei ich nicht ganz verstehe, was das mit den Stickern auf sich hat.

    Sind halt einfach so freie Parkscheine, die vom Gericht ausgestellt werden, wenn man dort als Anwalt etc tätig ist #hallo# Pro Stunde oder so braucht man einen Sticker, um dort frei parken zu dürfen, und Jimmy hat immer zu wenig :D

    #494311
    paleiko
    Mitglied

    Richtig gute Folge, deutlich besser als der Pilot.

    Die ganze Szene mit Tuco erst im Haus mit der Großmutter die angefressen war wegen dem Teppich die aber die Serie weiter gucken sollte und schließlich die Szenen in der Wüste war sowas von Breaking Bad Feeling.
    Das hatte auch locker auch dort laufen können, einfach geil wie Saul sich dann letztentlich rausredet und anschließend die „Verhandlung“ dadrüber wie die Jungs bestraft werden. Man einigt sich also dadrauf jeden 1 Bein zu, oh man das knacken dabei. Da tat mir ja schon mein Bein weh=)

    Sehr geil natürlich auch die Szenen bei Gericht und vorallem das ganze mit Mike wie Saul es jedes mal wieder probiert und Mike einfach nur noch genervt schaut, einfach Göttlich.

    Jetzt wird man wohl auf das Angebot mit den 1,5 Mil. vertiefen. Bin gespannt wieso Saul das letztenlich doch annehmen wird, momentan ist er ja noch alles andere als begeistert davon.

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.