1×02 – Mord ohne Auftrag | Deep Water



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #209097
    Randy Taylor
    Mitglied

    Nach einem Überfall auf eine Siedlerfamilie ist ein kleines Mädchen die einzig überlebende Zeugin. Während sich Calamity Jane um sie kümmert, will Bullock dem zwielichtigen Swearengen ein Stück Land abkaufen. Der versucht unterdessen, Wild Bill Hickok aus dem Weg räumen zu lassen. – Packende und düstere Westernserie über ein Goldsucherkaff in South Dakota.

    Quelle: Premiere

    #375916
    Stampede
    Mitglied

    Driscoll ist vom Hotel aus- und in Mister Wu’s Schweinestall umgezogen =)=)#devil2#

    Im Endeffekt wieder eine klasse Folge, auch wenn sie etwas zäh gestartet ist.
    Die Swearengen-Show war halt einfach nur grandios #devil2#

    Swearengens miese Laune zu Beginn war ja echt witzig :D
    Trixie schmeißt er aus dem Bett (zurecht, wer will das hässliche Teil da schon drin haben /:) ) und dann ätzt er auch noch diese Gehbehinderte an von wegen, sie soll endlich aufhören, ihr Bein ständig nachzuziehen =)=)
    Der Typ ist einfach nur genial, was für ein fieser Widerling, aber dennoch auch auf eine abstoßende Art so richtig sympathisch #devil2#

    Und endlich wird auch aufgeklärt, was es wirklich mit dem Mördern an dieser Familie auf sich hat (fand ich in Folge 1 noch etwas verwirrend).
    Diese Typen arbeiten also für Swearengen und haben auf eigene Faust gehandelt, was Swearengen natürlich überhaupt nicht passt, weil er sonst in das Licht rücken würde, das er überhaupt nicht gebrauchen kann
    (Btw, der eine Typ mit seinem Schwanz in der Hand war ja mal so richtig widerlich :-& )

    Und Bullock und vor allem Hickok und deren Art, die Dinge in die Hand nehmen zu wollen (was ja in Wirklichkeit gar nicht so ist, da schlägt wohl Paranoia durch…. oder Vorsorge), sind ihm da ein Dorn im Auge.

    Der Zusammenstoß Bullock versus Swearengen war schon super :D
    Da hat von der ersten Minute an die Luft gebrannt. Swearengen verarscht Bullock und behandelt ihn herablassend, und Bullock mit seiner stoischen Art springt natürlich gleich drauf an.
    Also da hat die Luft gebrannt, es war eine reine Freude, und später will ja Swearengen sich auch noch als Partner in den laden einkaufen, weil er meint, dass Bullock und Hickok zusammen ein Casino aufmachen und mit ihm in Konkurrenz treten wollen #devil2#
    Also als Geschäftsmann ist Swearengen auch total gerissen, der spielt alles für sich aus, was nur geht. Grandios!

    Und der Bruder des Erschossenen soll auch noch Hickok für ihn erledigen, aber so voll wie der war konnte das ja nix werden /:)
    War ne gute Szene, und sehr geil, wie der Typ hintorkelt und Hickok ihn gleich erschießt #devil2#

    Am Ende dann ersticht Swearengen selbst den dritten Mann und sollte nun dieses Problem gelöst haben. War schon clever gemacht vom Doc und dem anderen, so wurde zumindest das Kind nicht umgebracht (was ich schon fast irgendwie erwartet hätte #8o# )

    Und dann gabs ja noch die Szene, als Swearengen zu dem Kind geht.
    Hochspanung pur, und in der Szene kam so richtig genial raus, was für ein brandgefährlicher Typ das ist.
    Saugute Szene, sauguter Charakter und auch saugut gespielt #mh#

    Ja, und Jane…. also die tat mir echt leid #cry#
    Ist sie ja doch nur eine hilflose Frau und das Toughe ist nur äußerlich.
    War schon sehr berührend, als Swearengen so einfach an ihr vorbeigezogen ist und sie nichts dagegen machen konnte.
    Und die erbärmliche Saufszene mit Utter war ja dann auch wieder traurig #sad#
    Also die Frau ist schräg, keine Frage, aber die ist irgendwie auch total bemitleidenswert…..

    Den Doc fand ich in der Folge so richtig klasse.
    Der ist zwar auch sehr schräg drauf und irgendwie richtig widerlich, aber dass er das Kind so beschützt und sogar Bullock die Lüge, dass es dem Kind schlecht geht, damit schon im Vornherein jegliche Hoffnung und Mörder abgeschmettert werden, fand ich einfach nur super, das macht diesen komischen Kauz total sympathisch. Auch natürlich in der schon erwähnten Szene, als er Swearengen austrickst.

    Ja, und Furnam gibt vor, dass er bei dem Deal betrunken gewesen war /:)
    Also das war ja wohl die schlechteste Lüge aller Zeiten /:)
    Garrett hat erkannt, dass er über den Tisch gezogen wurde, bravo /:)
    Der will jetzt Hickoks Hilfe in dem Fall. Na da bin ich ja mal gespannt, das wird Swearengen überhaupt nicht gefallen #devil2#

    Ansonsten:
    Ich mag den Priester nicht :-w Der ist selbst bei der Beerdigung superfröhlich, den kann ich nicht ausstehen X-(

    @NoRemorse 51713 wrote:

    Calamity Jane ist schon etwas gewöhnungsbedürfig kein Frage, ich muss sagen das ich mit ihrer Art auch nicht wirklich zu Recht gekommen bin. Sie versucht die harte Frau heraushängen zu lassen und übertreibt es dabei maßlos! [/quote]
    Deswegen nimmt sie auch keiner ernst….

    @NoRemorse 51713 wrote:

    Interessant fand ich in der Folge Alma die sich zwar auf den ersten Blick ins Frauenbild von Deadwood einreiht (sprich schwach und ohne Chancen in der Welt) aber irgendwie hat man doch das Gefühl das sie mehr von den Geschäften ihres Mannes versteht als es den Anschein hat

    Und vor der haben auch die Männer Respekt, wie man an der Szene, als sie den Raum betreten hat und alle aufgestanden sind und ihren Hut abgenommen haben, gesehen hat

    #383516
    Anonym
    Gast

    Starke Folge. Al ist echt eiskalt, wie er das kleine Mädchen töten lassen will, und am Ende selbst einen seiner Leute tötet, weil er nicht weiß ob das Mädchen weiß wie die Mörder ihrer Familie aussehen. Al ist eine echt geniale Figur, einfach klasse.

    Hoffe Deadwood bleibt auf dem Niveau.

    #385515
    Anonym
    Gast

    Und weiter geht die Gaudi…

    Guten Morgen in Deadwood. Al will wissen, was los war, erfährt er von E.B., den ich gar nicht leiden kann, der ist so ein Schleimer, boah, so verschlagen. Das Mädchen ist schwach, aber stabil oder so. Seth u. Jane machen sich auch Sorgen, natürlich auch der Doc. Cool wie schon gesagt die Freundschaft zw. Seth u. Wild Bill. Zumindest rät Charlie Utter Seth und Sol, nicht zu warten, und deshalb gehen sie gleich auf ihn zu. Yeah, Wild Bill pustet dem Revenge Seeker, dessen Bruder er letzte Folge getötet hatte, ebenfalls ins Jenseits – und mit Seth, der ihn unterstützt, wird er wohl auch weiter viel Freude haben. #vertrag#

    Brom Garrett und sein fucking Claim, äh Fucking Brom Garrett u. sein Claim. :p Der erweißt sich als empty shiny Suit, hat nach 1 Tag im Claim schon Rückenschmerzen. Witzig, wie er E.B. eventuell den Claim um 16.000 $ verkaufen will, da der ja gestern mitbot, aber der natürlich nicht kann, weil er nur ein Hochtreiber war. :D Tja, soviel zu E.B., dieser fucking Cocksucker. Aber wenigstens ist Brom nicht ganz auf den Kopf gefallen und glaubt, Al habe ihn da eventuell betrogen. Wild Bill zu Hilfe zu bitten kann wirklich nicht schaden.

    Wesentlich interessanter waren Seth und Al beim Landkauf, die Blick sprachen Bände. Das war auch schon eines der Highlights, Sol macht Business mit Al, weil Seth wohl wieder stinkig wird, der ist auch stinkig, lehnt die Nutte ab, warum nicht, finde ich schon ganz gut. :D Witzig war Al, der glaubt, das Zelt von Star & Bullock könne seinem Saloon Konkurrenz machen. Und natürlich hat er Panik vor Hickok, da der halt ein Westernheld ist und die Leute ihn gerne sehen, der darf bloß nicht Partner werden. Herrlich, wie Seth gleich mal klartext redet. Al: „What makes you talk to me in that tone of voice?” Seth: “I’m making a counter offer.” Al wird mächtig sauer: “Here’s my counter offer to your counter offer: Go fuck yourself!” =) Tja, Al schmeckt es mal überhaupt nicht, als er wieder von Hickok und im selben Satz auch vom Hardware Guy hören muss.

    So, der Überfall war einem Arbeiter von Al ohne dessen wissen ausgeführt worden. Dann wird es natürlich interessant, wenn das Mädchen spricht, falls es überlebt. Al ist schon mal mächtig angepisst, also noch mehr als Standard Al. Hach, wie gesagt, „I ain’t scared of nobody“ meint Jane, aber Al weiß genau wie sie auf hart macht. :p Sie tat mir später schon leid, wie sie voll eingeht und sich bei Charlie ausheult. #sad# Krass, wie Al seinen Gehilfe Dan beauftragt, das Mädchen zu beseitigen, dass ist ein ganz übler Typ! X-( Zum Glück zeigt sich der Doc tough. Und intelligent, Charlie Utter ist also mit dem Kind „geflüchtet“. Tja, und ein Überfaller wird von Al erstochen – ein Problem weniger. Okay, Charlie u. Jane sind tatsächlich mit einem Planenwagen geflüchtet. Ich wusste das nicht mehr, aber ich bin ja auch schon gedanklich ein Stück weiter.

    Schön war das Begräbnis, wo Star u. Bullock dem Reverend beiwohnen. #vertrag#

    Jack (der Wild Bill beim Kartenspiel ablenken soll) und E.B. sind echt die dümmsten Cocksucker, die kann ich gar nicht leiden. X-(

    Fazit: Richtig machtig war’s nicht, das Duell Bullock vs. Swearengen war aber klasse. Sonst passierte wenig, Garrett und der Goldclaim ist schon ganz nett, und wir wissen, dass Al indirekt am Überfall auf die Familie beteiligt war und natürlich nicht will, dass das kleine Mädchen redet. Und natürlich Sol, Seth und Wild Bill. Trotzdem verging die Zeit recht zügig, war so weit okay, aber wie gesagt ist Deadwood bei HBO nur meine 3. Wahl. 3,75/5.

    #385521
    SolenSvartnar
    Mitglied
    Comfortably Numb;370846 wrote:
    Guten Morgen in Deadwood. Al will wissen, was los war, erfährt er von E.B., den ich gar nicht leiden kann, der ist so ein Schleimer, boah, so verschlagen.

    *Unterschreib* #vertrag#

    Comfortably Numb;370846 wrote:
    Krass, wie Al seinen Gehilfe Dan beauftragt, das Mädchen zu beseitigen, dass ist ein ganz übler Typ! X-(

    Wer? Al oder Dan? Ich mag beide.

    #385529
    Anonym
    Gast
    SolenSvartnar;370854 wrote:
    Comfortably Numb;370846 wrote:
    Krass, wie Al seinen Gehilfe Dan beauftragt, das Mädchen zu beseitigen, dass ist ein ganz übler Typ! X-(

    Wer? Al oder Dan? Ich mag beide.

    Dan war gemeint! Al finde ich generell klasse, der trägt halt die Serie, aber ich mag so Chars nicht, die einfach nur böse sind, scheint bei Dan der Fall zu sein, der tut immer alles für Dan, egal wie schlimm es ist.

    #385550
    SolenSvartnar
    Mitglied
    Comfortably Numb;370869 wrote:
    SolenSvartnar;370854 wrote:
    Comfortably Numb;370846 wrote:
    Krass, wie Al seinen Gehilfe Dan beauftragt, das Mädchen zu beseitigen, dass ist ein ganz übler Typ! X-(

    Wer? Al oder Dan? Ich mag beide.

    Dan war gemeint! Al finde ich generell klasse, der trägt halt die Serie, aber ich mag so Chars nicht, die einfach nur böse sind, scheint bei Dan der Fall zu sein, der tut immer alles für Dan, egal wie schlimm es ist.

    Der ist halt loyal und macht wie du sagtest alles für Al, deswegen find ich ihn klasse.

    #385557
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;370846 wrote:
    E.B., den ich gar nicht leiden kann, der ist so ein Schleimer, boah, so verschlagen.

    Ja, unterschreib ich auch so. E.B. ist ein elender Drecksschleimer X-(

    Comfortably Numb;370846 wrote:
    Der erweißt sich als empty shiny Suit, hat nach 1 Tag im Claim schon Rückenschmerzen.

    =)
    Naja, nicht sonderlich überraschend, das ist ein reicher Stadtmensch, der Arbeit nicht gewohnt ist

    Comfortably Numb;370846 wrote:
    Witzig war Al, der glaubt, das Zelt von Star & Bullock könne seinem Saloon Konkurrenz machen.

    Wie man überhaupt nur auf die Idee kommen kann #hm# Total paranoid, der Typ #hm#

    Comfortably Numb;370846 wrote:
    Krass, wie Al seinen Gehilfe Dan beauftragt, das Mädchen zu beseitigen, dass ist ein ganz übler Typ! X-(

    Also Dan finde ich nicht übel, der ist halt loyal. Al ist der üble Typ #vertrag#

    #440922
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge #hallo#

    Wurde auch direkt angeknüpft an die Vorfälle in Folge 1. Die Räuber die die Norweger überfallen haben, arbeiten also für Al #8o# Doch diesmal hatten sie auf eigene Faust gehandelt, das passt dem guten natürlich gar nicht. Nun muss Al hinter den Idioten aufräumen, den einen (Musste man den unbedingt nackt zeigen? :-&) setzt er auf Hickok an, den er feige von Hinten erschiessen soll um seinen Bruder zu Rächen, der ja die Folge zuvor von eben diesen Erschossen wurde. Ausserdem arrangiert er noch den Mord an der Kleinen, die überlebt hat #8o#
    Erstmal verschafft er sich aber einen Überblick wie es wirklich um den Zustand der kleinen steht, den Doc lotst er aus seiner Praxis doch dort trifft er noch auf Jane, die aber erstmal anfängt zu weinen #hm# Also das war echt Spannend #argh# In dem moment hätte ich Al alles zugetraut, war dann aber doch irgendwie klar das er anderen die Drecksarbeit überlässt, der beauftragt dann den einen der bei Garret in der Mine arbeitet, das Kind zu Töten. Doch der Doc stellt sich Quer und der eine hat schließlich auch nicht den Mut die kleine umzubringen. Zusammen mit den Besoffenen Jane und Utter machen sie dann was aus, nämlich das die beiden mit dem Mädchen erstmal verschwinden und nun hängen sie irgendwo auf einer Wiese im Planwagen ab, mal schauen wie lange das gut geht #hallo#

    Bullock und Sol bei Al war mal sehr Geil, Bullock grimmig wie eh und je legt sich natürlich erstmal mit Al an :D Sol versucht dann immer so gut wie es geht zu schlichten, er ist halt ein richtiger Geschäftsmann während Bullock eher auf Bang Bang steht ;) Sie wollen Al also das Grundstück abkaufen für 1000 Dollars. Al jedoch, denkt das die beiden mit Hickok im Bett sind den er ja als Konkurrenten ansieht weshalb er den Deal ausschlägt, er schlägt vor das er erstmal 500 kriegt die beiden dann aber noch bis Oktober bei ihm bleiben müssen und jeden Monat ihm 50% der Einnahmen abgeben müssen, danach wären sie Frei. Bullock stellt sich allerdings Quer, worauf Al auch ein bisschen Sauer wird „Go fuck yourself!“ :D😀
    Jetzt sieht es aber doch so aus als wenn sie das Angebot annehmen werden, bin mal gespannt wie sich das Entwickelt :-?

    Der Anschlag auf Wild Bill Hickok war natürlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt, hatte Al wirklich gedacht das ihn einfach so von einem Betrunkenen Nichtsnutz umbringen lassen kann? /:) War dann auch schnell vor rüber und dank Bullock, war der Mord auch Rechtsgültig :D Doch durch Bullocks unterstützung an Hickok weiß nun auch Al das die beiden sicher zusammenarbeiten, das wird noch Spannend werden #devil2#

    Und von Garret hat man auch was gesehen, der wohl nun herausgefunden hat das es mit der Mine wohl alles abzocke war, ob er sich Rächen wird? Er will ja Bill drauf ansetzten, ich bin gespannt..

    #441282
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 512398 wrote:

    Die Räuber die die Norweger überfallen haben, arbeiten also für Al #8o# [/quote]
    Warum so überrascht, jeder arbeitet doch mehr oder weniger für Al :p

    @floppy 512398 wrote:

    den einen (Musste man den unbedingt nackt zeigen? :-&) [/quote]
    HBO :p

    @floppy 512398 wrote:

    Der Anschlag auf Wild Bill Hickok war natürlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt, hatte Al wirklich gedacht das ihn einfach so von einem Betrunkenen Nichtsnutz umbringen lassen kann? /:) [/quote]
    Einen Versuch wars wert :p Und um den Typ wars ja auch nicht schade

    #441345
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 513249 wrote:

    @floppy 512398 wrote:

    Die Räuber die die Norweger überfallen haben, arbeiten also für Al #8o#

    Warum so überrascht, jeder arbeitet doch mehr oder weniger für Al :p

    In dem Geschäft hätte ich den aber nicht unbedingt erwartet :D Aber da wurde ich mal wieder eines besseren belehrt ;)

    @Stampede 513249 wrote:

    @floppy 512398 wrote:

    den einen (Musste man den unbedingt nackt zeigen? :-&)

    HBO :p

    Stimmt, bei GoT gab’s ja auch mal so eine Szene :D

    #475933
    Anonym
    Gast

    Und wieder gibt es Tote :D Und wieder war Hickock einer der Schützen :D
    Die Story geht auch langsam vorwärt, und ,surprise surprise, Al steckt indirekt bei dem Mord an der Familie mit drin. Er bekommt zwar seinen Anteil, aber zufrieden ist er (wie immer) trotzdem nicht. Jetzt sollen also Wild Bill und das überlebende Mädchen umgebracht werden, dass der Typ bei Wild Bill versagt war ja wohl klar, der war ja total auffällig :D Wenigstens konnte der schnellste Revolverheld dann mal wieder jemanden umlegen :-)

    Seth und Sol kaufen jetzt ihren Stellplatz zum Teil Al ab, den Rest gibts erst zum Winter, bis dahin müssen sie 50% Gewinn abdrücken. Das Mädchen wird auch nicht ermordet, der Doc und Jane schaffen es außer Stadt und Dan hilft ihnen sogar, da er kein Kind tötet will.

    Geht gut weiter, von Zähigkeit noch keine Spur :>

    #475940
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 594852 wrote:

    Die Story geht auch langsam vorwärt, und ,surprise surprise, Al steckt indirekt bei dem Mord an der Familie mit drin. [/quote]
    War es nicht so, dass die Typen alleine gehandelt haben? :-? Also steckt er ja dann nicht mit drin.

    #475944
    Anonym
    Gast

    @Stampede 594867 wrote:

    @Burning 594852 wrote:

    Die Story geht auch langsam vorwärt, und ,surprise surprise, Al steckt indirekt bei dem Mord an der Familie mit drin.

    War es nicht so, dass die Typen alleine gehandelt haben? :-? Also steckt er ja dann nicht mit drin.

    Ja, sie hatten alleine gehandelt, aber da sie ja eigentlich für Al arbeiten und er auch einen Anteil eingesackt hat, steckt er ja ganz indirekt doch mit drin. Finde ich zumindest :-)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.