1×02 – ??? | Mr. Paris Shoes



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #338970
    Stampede
    Mitglied

    Dr. Thackery berates Barrow about an abundance of cadavers; Edwards opens a covert basement clinic.

    zap2it.com

    #488429
    Stampede
    Mitglied

    Wieder ne gute Folge mit guten Szenen, aber es ist weiterhin sehr strange und schwierig anzuschauen. Außerdem noch zu schwammig, was die Handlung angeht. Aber im Großen und Ganzen fand ich es wie gesagt wieder gut.

    Edwards wohnt ja in einer ziemlichen Bruchbude in einer ziemlich miesen Gegend. Kakerlaken auf dem Bett, eine ewig lange Schlange zum einzigen Bad des Gebäudes. Und dann macht auch noch einer seiner Nachbarn Stunk wegen Edwards Schuhen, die er in Paris (Frankreich) gekauft hat. Am Ende geraten die beiden auch wieder aneinander und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Edwards ein paar aufs Maul kriegt, aber es war dann genau umgekehrt :> Mal schauen, ob da noch was nachkommt.

    Im Knick geht es ihm auch nicht gerade besser. Man hat ihm ein Büro im dunkelsten Keller zugewiesen, weit abseits von allem. Dort behandelt er am Ende eine Frau am Arm, die vom Krankenhaus abgewiesen wurde und nirgendwo anders hin konnte.
    Bei den OP’s ist er auch nicht dabei, obwohl er Assistenz-Arzt der Chirurgie ist. Stattdessen ist Chickering weiter an Thackery’s Seite und Edwards darf Platzwunden vernähen und wird dabei auch noch skeptisch angeschaut. Dass er wohl im OP-Saal besser aufgehoben wäre zeigt sich insofern, dass mit der üblichen Behandlungsmethode einer Krankheit mal wieder ein Patient draufgeht, was wohl mit Edwards in Frankreich gelernter Methode nicht so passiert wäre. Aber es gibt ja noch einen Patienten mit derselben Krankheit, also wird man die Methode da nun wohl anwenden.
    Allerdings ohne Edwards, denn der ist ja eh nur im Knick, damit es Strom gibt :p Und da das auch nicht so funktioniert wie es sollte ist er eigentlich so gut wie sinnlos. Sagt zumindest Thackery. Krasse Szene am Anfang, als es einen Kurzschluss gibt, ein Patient Feuer fängt und dann eine Krankenschwester meinte, dass es eine gute Idee wäre, Wasser auf Strom zu kippen #ugly# Patient angebrannt, Krankenschwester tot.

    Und so kriegt Barrow mächtig Druck von Thackery (der in einem Wutanfall mal eben mit einer Axt den Stromkasten kaputt schlägt #ugly#) und Robertson. Er bezahlt dann den „Elektriker“ nochmal, damit er alles richtet, kann aber im Gegenzug woanders Schulden nicht bezahlen, was in einem gezogenen Zahn für ihn endet und nur noch 2 Tagen Zeit, die Kohle zu beschaffen.
    Außerdem braucht er Geld, um Kadaver für Thackery ranzuholen, damit der nicht seine Autopsien an Schweinen durchführen muss. Denn für Kadaver wird ne Menge bezahlt, also hat es mich gewundert, wieso Cleary einem Krankenhaus eine Leiche als lebenden Patienten unterjubeln wollte #hm#

    Ansonsten war Thackery mal wieder gut auf Drogen und er bittet die Krankenschwester, nichts davon zu erzählen.

    #488481
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder, die Serie gefällt mir :-)

    Dr. Edwards hat es nicht wirklich leicht. Obwohl er ein (angesehener) Arzt ist, lebt er im Schwarzen-Viertel, muss dreckiges Wasser benutzen um sich zu waschen und wird generell von allen weißen Patienten verachtet. Besonders krass die eine, die mit ihrer Tochter da war, und meinte er solle sie nicht so viel berühren. Oder sein „Büro“ im Keller, aber wie er sagt, er ist es nicht anders gewohnt.

    Die Stromleitungen funktionieren nicht so wie sie sollen, also ist The Knick wohl doch nicht so ein modernes Krankenhaus wie gewünscht :D Zu allem Überfluss, gibt es während einer OP einen Kurzschluss, das Laken des Patienten fängt Feuer und als Sister Monk den Brand am Stromkabel mit Wasser löschen will, stirbt sie. Wenn Thackery so viel nach Leichen verlangt, soll er doch ihre nehmen :p Oder die des anderen Patienten, der während der OP gestorben ist. Ob sie jetzt wohl doch mal Dr. Edwards Methode verwenden, um nicht noch einen Patienten zu verlieren? Ich bezweifle es ja, aber vielleicht geschehen ja doch noch Wunder :D

    Nebenbei hat Herman ein ganz kleines Problem und muss bis zum Abend 900$ auftreiben. Aber durch die Stromrechnung kann er die Schulden nicht zahlen, hat eiinen Zahn weniger und nicht mehr viel Zeit.

    Ansonsten: Dafür, dass Cinemax gerne Skinemax genannt wird, sieht man von besagter aber verdammt wenig in dieser Serie :-?

    @Stampede 620210 wrote:

    Außerdem noch zu schwammig, was die Handlung angeht.[/quote]
    Da bin ich mir auch noch nicht sicher, wo die Serien genau hin will :-?

    @Stampede 620210 wrote:

    Kakerlaken auf dem Bett[/quote]
    Das hatte ich gar nicht gesehen #argh#

    @Stampede 620210 wrote:

    Paris (Frankreich)[/quote]
    I know where fucking Paris is #ugly#

    @Stampede 620210 wrote:

    Am Ende geraten die beiden auch wieder aneinander und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Edwards ein paar aufs Maul kriegt, aber es war dann genau umgekehrt :> Mal schauen, ob da noch was nachkommt.[/quote]
    Würde ich jetzt irgendwie nicht von aus gehen :-? Aber wer weiß #hm#

    @Stampede 620210 wrote:

    Aber es gibt ja noch einen Patienten mit derselben Krankheit, also wird man die Methode da nun wohl anwenden. [/quote]
    Gehe ich auch von aus, und Edwards wird danach hoffentlich auch mal mehr ins Team aufgenommen. Dass der Junge was kann sieht man doch.

    @Stampede 620210 wrote:

    Und so kriegt Barrow mächtig Druck von Thackery (der in einem Wutanfall mal eben mit einer Axt den Stromkasten kaputt schlägt #ugly#) und Robertson. Er bezahlt dann den „Elektriker“ nochmal, damit er alles richtet, kann aber im Gegenzug woanders Schulden nicht bezahlen, was in einem gezogenen Zahn für ihn endet und nur noch 2 Tagen Zeit, die Kohle zu beschaffen. [/quote]
    Ich hoffe davon sieht man nicht mehr allzu viel, das fand ich ziemlich uninteressant #hm#

    #488528
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 620297 wrote:

    Dr. Edwards hat es nicht wirklich leicht. Obwohl er ein (angesehener) Arzt ist, lebt er im Schwarzen-Viertel [/quote]
    Ins Weißen-Viertel werden sie ihn wohl zu der Zeit, in der die Serie spielt, kaum reinlassen :p

    @Burning 620297 wrote:

    Die Stromleitungen funktionieren nicht so wie sie sollen, also ist The Knick wohl doch nicht so ein modernes Krankenhaus wie gewünscht :D [/quote]
    Aber sie versuchen es zumindest, dort hinzukommen :D Die anderen Krankenhäuser sind bestimmt noch nicht so weit. Aber schon krass, wie abhängig man sofort von Strom ist….

    @Burning 620297 wrote:

    als Sister Monk den Brand am Stromkabel mit Wasser löschen will, stirbt sie. Wenn Thackery so viel nach Leichen verlangt, soll er doch ihre nehmen :p [/quote]
    Na die kann er natürlich nicht mehr nehmen, bei der drüfte wohl so einiges hinüber sein innendrin :p

    @Burning 620297 wrote:

    Ansonsten: Dafür, dass Cinemax gerne Skinemax genannt wird, sieht man von besagter aber verdammt wenig in dieser Serie :-? [/quote]
    Ja, würde aber auch überhaupt nicht in dieser Serie reinpassen.

    @Burning 620297 wrote:

    Da bin ich mir auch noch nicht sicher, wo die Serien genau hin will :-? [/quote]
    Hat ja jetzt 2 Staffeln Zeit, sich darüber Gedanken zu machen :D

    #488533
    Anonym
    Gast

    @Stampede 620447 wrote:

    @Burning 620297 wrote:

    Dr. Edwards hat es nicht wirklich leicht. Obwohl er ein (angesehener) Arzt ist, lebt er im Schwarzen-Viertel

    Ins Weißen-Viertel werden sie ihn wohl zu der Zeit, in der die Serie spielt, kaum reinlassen :p[/quote]
    #ugly#
    So war das doch gar nicht gemeint :D

    @Stampede 620447 wrote:

    @Burning 620297 wrote:

    Die Stromleitungen funktionieren nicht so wie sie sollen, also ist The Knick wohl doch nicht so ein modernes Krankenhaus wie gewünscht :D

    Aber sie versuchen es zumindest, dort hinzukommen :D Die anderen Krankenhäuser sind bestimmt noch nicht so weit. Aber schon krass, wie abhängig man sofort von Strom ist….[/quote]
    Haben sie nicht gesagt, dass auch schon ein paar andere so weit sind? Aber ich finde es ja faszinierend, wie sie versuchen ohne den Strom klar zu kommen.

    @Stampede 620447 wrote:

    @Burning 620297 wrote:

    als Sister Monk den Brand am Stromkabel mit Wasser löschen will, stirbt sie. Wenn Thackery so viel nach Leichen verlangt, soll er doch ihre nehmen :p

    Na die kann er natürlich nicht mehr nehmen, bei der drüfte wohl so einiges hinüber sein innendrin :p[/quote]
    Kann man halt die genauen Schäden eines Stromschlags untersuchen, auch ganz praktisch :p

    @Stampede 620447 wrote:

    @Burning 620297 wrote:

    Da bin ich mir auch noch nicht sicher, wo die Serien genau hin will :-?

    Hat ja jetzt 2 Staffeln Zeit, sich darüber Gedanken zu machen :D

    Stimmt :D

    #488534
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 620456 wrote:

    @Stampede 620447 wrote:

    @Burning 620297 wrote:

    Die Stromleitungen funktionieren nicht so wie sie sollen, also ist The Knick wohl doch nicht so ein modernes Krankenhaus wie gewünscht :D

    Aber sie versuchen es zumindest, dort hinzukommen :D Die anderen Krankenhäuser sind bestimmt noch nicht so weit. Aber schon krass, wie abhängig man sofort von Strom ist….

    Haben sie nicht gesagt, dass auch schon ein paar andere so weit sind? [/quote]
    Keine Ahnung, weiß ich schon wieder nicht mehr :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.