1×02 – Nette Stadt, Norma … | Nice Town You Picked, Norma …



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #337926
    Stampede
    Mitglied

    Hab gleich mal Folge 2 nachgeschoben. War auch wieder gut schaubar, auch wenn es doch ziemlich schnell voran geht in der Handlung und die Nebenstories eine merkwürdige Richtung einschlagen. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt, ich bleibe weiterhin dran.

    Norma’s ältester Sohn (oder ihr Stiefsohn? :-? Kam irgendwie nicht richtig raus) taucht auf und obwohl er ziemlich unerwünscht und nur am Rumätzen ist nistet er sich erstmal im Haus ein, sehr zum Missfallen von Norma. Und gerät auch sofort mit Norman physisch aneinander, als es darum geht, ob ihre Mutter eine Hure ist oder nicht. Krass, wie Norman doch Tatsache Dylen mit dem Fleischklopfer von hinten eine drüber gezogen hätte #8o# Also mit dem werden sie noch ihre wahre Freude habe. Er beginnt nun, den Tod von Normas Mann zu hinterfragen.

    In Sachen Summers droht auch Ärger, denn Norma bekommt Besuch vom Sheriff, nachdem Summers Truck in der Nähe ihres Hauses verlassen aufgefunden wurde. Norma verhält sich ziemlich nervös und verdächtig, kann ihn aber erstmal abwimmeln. Dahingegen befindet sich nun Deputy Shelby im Flirtmodus, datet sogar Norma inoffiziell bei diesem Dorf-Festival. Denke mal, den holt sie sich bald ins Bett, kann ja nicht schaden :p

    Die Szene am Anfang, als Bradleys Vater einen Unfall baut und sich dann herausstellt, dass er total verbrannt ist, fand ich etwas zu gewollt, ich meine, er kann in dem Zustand natürlich noch fahren und fährt dann direkt an seiner Tochter und Norman vorbei /:) Die Szene am Ende, als da ein weiterer Verbrannter im Ort aufgehängt wurde, fand ich auch etwas merkwürdig. Scheinbar hat wirklich jeder Dreck am Stecken, so wie Shelby gesagt hat. Hoffentlich übertreibt man es damit nicht.

    Die Sache mit diesem Manga, das Norman unter dem Teppich gefunden hat, entwickelt sich auch etwas merkwürdig, könnte sowohl in eine gute als eine schlechte Richtung laufen. Sauerstofflaschen-Emma jedenfalls will, dass sie die Leiche des asiatischen Mädchens suchen und meint, dass sie die Hütte, die in dem Manga zu sehen ist, irgendwo im Wald zu finden ist. Sie finden aber erstmal ein riesiges Marihuanafeld und werden von den Anbauern gejagt. Auf der Flucht kommen sie an der Waldhütte vorbei. Der wird wohl in der nächsten Folge ein weiterer Besuch abgestattet werden.

    Ansonsten war noch die Befragung von Norma Richtung Emma ganz witzig, das war ja ein regelrechtes Verhör. Als sie erfahren hat, dass ihre Lebenserwartung nur bis zum 27. Lebensjahr geht war sie als Freundin von Norman gebilligt :D Dass ihr Vater ne Menge Tiere ausstopft war ein nettes Gimmick zum Film.

    #506358
    Anonym
    Gast

    Auch die zweite Folge konnte mich überzeugen. Und Freddie Highmore konnte sich sogar etwas steigern :D

    Dylan, Normans Bruder, ist da und scheint wohl der so ziemlich einzig normale in der Familie zu sein :D Aber auch heftig, wie Norman auf ihn losgeht, als er schlecht über Norma redet und ihn sogar von hinten mit dem Hammer eins über den Kopf ziehen will @-)

    Die Cops ermitteln weiter wegen den Verschwinden des Vorbesitzers, da kommt es nicht gerade gelegen, dass sein Truck direkt neben dem Motel gefunden wird. Norma macht sich nun auf Mission mit dem Deputy um die Wogen zu glätten. Dieses Fest aus Holzfällertagen fand ich witzig :D

    Sehr interessant ist auf jeden Fall die Entdeckung von Norman und Emma. Die Zeichnungen, die er gefunden hat, passen zu einigen älteren Vorfällen, wo auch schon Mädchen verschwunden, vergewaltigt, getötet wurden. Am Ende entdecken sie sogar einen der Orte, wo dann auch direkt mal zwei bewaffnete Typen rumstehen #ugly#

    Vom Piloten zur zweiten Folge war definitiv eine Steigerung vorhanden, wenns so weitergeht, dann kann die Serie noch richtig Spaß machen :-)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.