1×02 – News Night 2.0 | News Night 2.0



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #335415
    ClaireB
    Mitglied

    Mac asserts control over the new incarnation of “News Night” and enlists Sloan Sabbith, a beautiful and brainy on-air economist, to do a nightly segment. Jim takes the fall for a Maggie miscue; Charlie forbids Reese from continuing his furtive meetings with Will; a long-festering breakup secret gets out.
    Quelle: HBO

    #446756
    Anonym
    Gast
    #447208
    Anonym
    Gast

    Ganz gute Folge, mal von so zwei, drei Szenen abgesehen die doch irgendwie zu aufgesetzt waren.

    News Night 2.0 – soso. Hat ja gut geklappt die Präsentation :D
    Im Zuge der 2.0 Umstellung wird auch Sloan Sabbith eingestellt, die in der Primetime fünf Minuten Sendezeit bekommen soll, um ein wenig über „Where we are, and how we got here“ zu reden. Und gleich darauf kam leider auch schon die erste aufgesetzte Szene. Mal im Ernst, eine Chefin, in dem Fall Mackenzie, die ihre Angestellte davon überzeugt dass Will kein Ass (wie süß Mackenzie das immer ausgesprochen hat :D) ist, und er sie garnicht betrogen hat? Wo gibts denn sowas? Genau wie später als sie die eMail verschickt, die dann ausversehen an alle geht statt nur an Will. Oder Will, der absichtlich die Show versaut um Mackenzie eins reinzuwürgen? Naja, noch unrealistischer gings wohl nicht.

    Bis auf dieses „ich mach hier jetzt absichltich die Show kaputt“ hat mir der Teil mit der Sendung wieder gut gefallen, ist doch sehr interessant zu sehen was so hinter den Kulissen abgeht. Und auch gut das Will jetzt dabei ist, die Sendung wieder auf Vordermann zu bringen, dann gibts wenigstens diesen Live-on-Air hickhack nicht mehr.

    Ich hoffe ja mal schwer dass sie den „Sie lieben sich aber sie machen sich fertig und gebens nicht zu“-Part in Zukunft herunterschrauben, ansonsten könnte es einem doch mit der Zeit arg auf Nerven gehen. Vor allem wenn es so penetrant wie in dieser Folge präsentiert wird.

    #447228
    Stampede
    Mitglied

    Puh……. Also die erste halbe Stunde fand ich elend schwierig zu schauen. Ich hab so oft den Faden verloren aufgrund der schnellen Nonstop-Dialoge, dass ich immer wieder zurückspielen musste, um überhaupt im Ansatz zu verstehen, über was nun geredet wird. Also das ist schon sehr hart und total anstrengend. Die zweite halbe Stunde war dann angenehmer und somit auch unterhaltsamer, die Newssendung an sich hat mir richtig gut gefallen.

    Wie Will am Anfang immer verkünden musste, dass er alle Namen gelernt hat und über jeden alles weiß =) Und wie Neal dann immer so stolz drauf war, dass Will nun endlich weiß, wer er ist :D
    Die Präsentation von News Night 2.0 mit den 3 I’s war dann schon etwas sehr enthusiastisch vorgetragen von Mac. Nichts gegen einen Hauch von Comedy, aber das war schon arg überzogen. Die Sache mit der falsch gesendeten Email fand ich aber trotzdem lustig. War klar, dass sie es wieder an „staff“ schickt :D Sie hat also Will betrogen und nicht umgekehrt, so wie es die Gerüchteküche vermutet hat. Gut, dass das nun auch wirklich jeder weiß :D Zu geil, wie Will auf einmal mit entsetztem Gesicht vor ihr stand =) Und wie Mac das Handy von Gary Cooper zertritt :D Also wie die sich gefetzt haben fand ich eigentlich ziemlich amüsant, auch wenn es schon etwas RomCom-Charakter hat. Mal schauen, wie es weitergeht.

    Ziemlich furchtbar fand ich den Dialog zwischen Rating-Whore Will und diesem Quoten-Typ, der ihm das neue Format madig machen wollte. Also da bin ich dann irgendwann nicht mehr durchgestiegen, das war mir einfach zu viel :-w
    Heftig auch die Gespräche zwischen Jim und Maggie, da ging es auch mit viel Text hoch her. Aber die fand ich zumindest unterhaltsam, weil ich Maggie einfach total witzig finde :D Klasse, wie sie total abgedreht ist, als sie erfahren hat, dass Jim herausgefunden hat, dass sie was mit diesem Typen hatte. Und dann noch die Geschichte dazu, als sie unter dem Bett lag #ugly#
    Und natürlich musste sie dass dem Typ im Vorinterview reinwürgen, so dass die Gouverneurin das Interview in der Show abgesagt hat und lieber zu CNN ging.
    Also kein guter Start für das neue Format mit der neuen blutjungen Crew ohne irgendwelche Erfahrung. Und auch nicht für Will und Mac.
    Maggie säuft sich in der Karaoke-Bar die Hucke voll und macht Schluss mit Don, aber Jim nutzt die Situation nicht aus und kehrt den Chef raus.

    Die Newsshow an sich fand ich dann sehr gut. Die zugeschalteten Interviewpartner, alter Schwede #ugly# =) Die blonde Tussi, die sich immer nur beschwert hat, dass sie wegen ihren Ansichten bzgl dieses neuen Immigrantengesetzes Zweite bei dieser dämlichen Wahl geworden ist. Der eine Typ, der das Gesetz nur gegen die Mexikaner anwenden will. El criminelos, los illegatos #ugly# =) Und dann noch der Redneck, der immer nur „yes“ gesagt hat #ugly# Also schlimmer kann man eine erste Sendung nicht verkacken, das war schon sehr sehr peinlich. Aber unterhaltsam :D
    Will versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist, und schneidet ein von einem anderen Sender aufgezeichnetes Statement einer Politikerin dazwischen, was Mac auf die Palme bringt, weil er sie hintergangen hat, aber am Ende wollen sie das neue Format ja doch durchziehen.

    Zitate:
    Will (total entsetzt): „FOX hired someone with three Mohhamads in their name????!!“

    Jim: „I think kids are great, I used to be one“

    @Burning 528727 wrote:

    Im Zuge der 2.0 Umstellung wird auch Sloan Sabbith eingestellt, die in der Primetime fünf Minuten Sendezeit bekommen soll, um ein wenig über „Where we are, and how we got here“ zu reden. [/quote]
    Bin schon gespannt, wie Will die behandeln wird, begeistert war er ja nicht :D

    @Burning 528727 wrote:

    Und gleich darauf kam leider auch schon die erste aufgesetzte Szene. Mal im Ernst, eine Chefin, in dem Fall Mackenzie, die ihre Angestellte davon überzeugt dass Will kein Ass (wie süß Mackenzie das immer ausgesprochen hat :D) ist, und er sie garnicht betrogen hat? Wo gibts denn sowas? [/quote]
    In Amerika :p
    Aber stimmt schon, was überzogen

    @Burning 528727 wrote:

    Oder Will, der absichtlich die Show versaut um Mackenzie eins reinzuwürgen? Naja, noch unrealistischer gings wohl nicht. [/quote]
    Er hat das ja nicht versaut, er wollte doch nur eine Stimme pro Gesetz reinbringen, weil es sonst keine gegeben hat #hallo#

    @Burning 528727 wrote:

    Und auch gut das Will jetzt dabei ist, die Sendung wieder auf Vordermann zu bringen, dann gibts wenigstens diesen Live-on-Air hickhack nicht mehr. [/quote]
    Darauf würde ich nicht wetten :p

    @Burning 528727 wrote:

    Ich hoffe ja mal schwer dass sie den „Sie lieben sich aber sie machen sich fertig und gebens nicht zu“-Part in Zukunft herunterschrauben, ansonsten könnte es einem doch mit der Zeit arg auf Nerven gehen. Vor allem wenn es so penetrant wie in dieser Folge präsentiert wird.

    Das wird definitiv so weitergehen :p

    #447238
    Anonym
    Gast

    @Stampede 528765 wrote:

    Wie Will am Anfang immer verkünden musste, dass er alle Namen gelernt hat und über jeden alles weiß =) Und wie Neal dann immer so stolz drauf war, dass Will nun endlich weiß, wer er ist :D[/quote]
    Haha, stimmt, das war klasse =) Wie schön Will das bei jeder Gelegenheit verkündet hat :D

    @Stampede 528765 wrote:

    Die Präsentation von News Night 2.0 mit den 3 I’s war dann schon etwas sehr enthusiastisch vorgetragen von Mac. Nichts gegen einen Hauch von Comedy, aber das war schon arg überzogen.[/quote]
    Das fand ich jetzt garnicht so schlimm :-? Da fand das mit dem wer jetzt nun wen betrogen hat nerviger.

    @Stampede 528765 wrote:

    Und wie Mac das Handy von Gary Cooper zertritt :D [/quote]
    Coopers Kommentar darauf war ja noch geiler #ugly#

    @Stampede 528765 wrote:

    Also wie die sich gefetzt haben fand ich eigentlich ziemlich amüsant, auch wenn es schon etwas RomCom-Charakter hat. Mal schauen, wie es weitergeht.[/quote]
    Ich hoffe das das wird auf ein Minimum runtergefahren :-L

    @Stampede 528765 wrote:

    Heftig auch die Gespräche zwischen Jim und Maggie, da ging es auch mit viel Text hoch her.[/quote]
    Ich finde die Texte hier ja generell schwer verständlich, da wird soviel so schnell geplappert, irgendwie hab ich ständig den Anschluss verloren.

    @Stampede 528765 wrote:

    Und dann noch die Geschichte dazu, als sie unter dem Bett lag #ugly#[/quote]
    Und wie sie es dann Will während der Sendepause erzählt hat #ugly# =)=)

    @Stampede 528765 wrote:

    Die Newsshow an sich fand ich dann sehr gut. Die zugeschalteten Interviewpartner, alter Schwede #ugly# =) Die blonde Tussi, die sich immer nur beschwert hat, dass sie wegen ihren Ansichten bzgl dieses neuen Immigrantengesetzes Zweite bei dieser dämlichen Wahl geworden ist. Der eine Typ, der das Gesetz nur gegen die Mexikaner anwenden will. El criminelos, los illegatos #ugly# =) Und dann noch der Redneck, der immer nur „yes“ gesagt hat #ugly# Also schlimmer kann man eine erste Sendung nicht verkacken, das war schon sehr sehr peinlich. Aber unterhaltsam :D[/quote]
    Genial =)=) Vor allem El criminelos ist die Härte #ugly#

    @Stampede 528765 wrote:

    @Burning 528727 wrote:

    Im Zuge der 2.0 Umstellung wird auch Sloan Sabbith eingestellt, die in der Primetime fünf Minuten Sendezeit bekommen soll, um ein wenig über „Where we are, and how we got here“ zu reden.

    Bin schon gespannt, wie Will die behandeln wird, begeistert war er ja nicht :D[/quote]
    Könnte lustig werden #pfeifen#

    @Stampede 528765 wrote:

    @Burning 528727 wrote:

    Oder Will, der absichtlich die Show versaut um Mackenzie eins reinzuwürgen? Naja, noch unrealistischer gings wohl nicht.

    Er hat das ja nicht versaut, er wollte doch nur eine Stimme pro Gesetz reinbringen, weil es sonst keine gegeben hat #hallo#[/quote]
    Okay, dann halt so, irgendwann bin ich einfach teilweise nicht mehr mitgekommen und hatte kein Bock mehr zurückzuspulen.

    @Stampede 528765 wrote:

    @Burning 528727 wrote:

    Ich hoffe ja mal schwer dass sie den „Sie lieben sich aber sie machen sich fertig und gebens nicht zu“-Part in Zukunft herunterschrauben, ansonsten könnte es einem doch mit der Zeit arg auf Nerven gehen. Vor allem wenn es so penetrant wie in dieser Folge präsentiert wird.

    Das wird definitiv so weitergehen :p

    Na toll, und sowas auf HBO /:)

    #447264
    carpe noctem
    Mitglied

    Hm, so recht weiß ich nicht, was ich von der Folge halten soll. Sie kommt jedenfalls nicht an die Pilotfolge heran und zwischenzeitlich war ich schon nah dran, abzuschalten. Andererseits hatte sie auch grandiose Momente.

    @Stampede 528765 wrote:

    Puh……. Also die erste halbe Stunde fand ich elend schwierig zu schauen.

    Jep, fand ich auch. Irgendwie hatte ich da das Gefühl, die Serie driftet in Richtung Parodie ab. Es war alles sehr überzeichnet und extrem hektisch. Besonders anstrengend fand ich Mackenzie und Maggie. Was die da abgezogen haben, grenzte beinahe Hysterie. Eigentlich mag ich beide Charaktere wirklich gern, aber sie sollten von Sorkin dringend einen Gang runtergeschaltet werden. Vor allem die hyperaktive Gestikuliererei von Mackenzie tut nicht Not. Ich dachte sie war eine toughe Auslands-/Kriegsreporterin, da passt dieses panische Händegefuchtel einfach nicht zu ihr. Ein bisschen mehr Coolness würde ihr besser stehen.

    @Burning 528727 wrote:

    … Ass (wie süß Mackenzie das immer ausgesprochen hat :D)

    Old British Style=)

    @Stampede 528765 wrote:

    Wie Will am Anfang immer verkünden musste, dass er alle Namen gelernt hat und über jeden alles weiß =)

    Das war echt klasse. Will lernt die halbe Nacht die korrekte Aussprache von Calanasia Zbrezniak und Mohammed Al Mohammed El Mohammed Bin Bazir und dann arbeiten die nicht mal mehr dort. :D

    @Stampede 528765 wrote:

    Die Sache mit der falsch gesendeten Email fand ich aber trotzdem lustig. War klar, dass sie es wieder an „staff“ schickt :D

    Ja, das war witzig, vor allem, dass 178000 Leute die Mail gekriegt haben. Irgendwas scheint mit diesem komischen Asterisk-Kram echt nicht zu stimmen. =)

    @Stampede 528765 wrote:

    Ziemlich furchtbar fand ich den Dialog zwischen Rating-Whore Will und diesem Quoten-Typ, der ihm das neue Format madig machen wollte. Also da bin ich dann irgendwann nicht mehr durchgestiegen, das war mir einfach zu viel :-w

    Die Szene hab ich auch dreimal gucken müssen, bis ich gerafft hab, worum es ging. Die ersten Male hab ich immer sofort abgeschaltet, nur noch auf die Bilder geachtet und den Dialog völlig ausgeblendet. An dieses extrem schnelle Walk & Talk, vor allem in einer so vollgepackten und ablenkenden Umgebung, muss ich mich erstmal gewöhnen. Da wäre es schon leichter, wenn man es auf Deutsch sehen könnte, auf Englisch erfordert es – zumindest bei mir – schon verdammt viel Konzentration.

    @Burning 528727 wrote:

    Bis auf dieses „ich mach hier jetzt absichltich die Show kaputt“ hat mir der Teil mit der Sendung wieder gut gefallen …

    Das fand ich eigentlich gerade gut. Dieses Kräftemessen zwischen Will und Mackenzie hat irgendwie ihre Reize. Es war auch echt lustig, wie er das Gespräch mit den drei Spinnern einfach nicht abbricht und unabgesprochen den Niederländischen-Norweger-Clip von Palin sendet. Eine vermurkste Show schmerzt ihn ja mehr als sie – schließlich ist er die Quoten-Hure – aber er musste eben noch mal deutlich machen, dass er derjenige am Ruder ist. #devil2#

    Ich bin im Augenblick ein bisschen zwiegespalten. Die erste Folge fand ich brillant, bei dieser kann ich gar nicht genau sagen, wie ich sie fand. Sie war definitiv nicht schlecht, doch auch nicht wirklich gut. Manchmal hab ich den Eindruck, die Serie weiß selbst noch nicht so richtig, wo es hingehen soll. Ist es nun ein Mediendrama, ein Politdrama, ein Gesellschaftsdrama, ein Beziehungsdrama, ein Medien-Polit-Gesellschaft-Beziehungsdrama oder gar kein Drama, sondern eher Dramedy, Comedy oder sogar Parodie? Alles ist bisher vorhanden, aber nichts richtig greifbar. Im Prinzip ist es mir ja egal, wie man es nennt, ich brauche kein Etikett, aber irgendwie eine Struktur und einen roten Faden. Auch einige Charaktere sind unheimlich widersprüchlich und vereinen z.T. völlig gegensätzliche Eigenschaften in sich. Das kann zwar im Einzelfall funktionieren, dennoch denke ich, Sorkin wäre gut beraten, dem Ganzen schleunigst ein etwas runderes Bild zu verpassen. Sonst wird es irgendwann zu verworren.
    Zum Schluss noch mal ein riesen Lob an die schauspielerische Leistung des Cast und vor allem Jeff Daniels. Ich mochte ihn schon vorher, aber ich finde, hier spielt er wirklich herausragend gut.

    #447651
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 528775 wrote:

    @Stampede 528765 wrote:

    Und dann noch die Geschichte dazu, als sie unter dem Bett lag #ugly#

    Und wie sie es dann Will während der Sendepause erzählt hat #ugly# =)=) [/quote]
    Schon erstaunlich, wie viel man in einer Pause von 120 Sekunden oder wieviel das waren los werden kann :D

    @Burning 528775 wrote:

    @Stampede 528765 wrote:

    @Burning 528727 wrote:

    Ich hoffe ja mal schwer dass sie den „Sie lieben sich aber sie machen sich fertig und gebens nicht zu“-Part in Zukunft herunterschrauben, ansonsten könnte es einem doch mit der Zeit arg auf Nerven gehen. Vor allem wenn es so penetrant wie in dieser Folge präsentiert wird.

    Das wird definitiv so weitergehen :p

    Na toll, und sowas auf HBO /:)

    Als ob es auf HBO noch nie eine Love Story gegeben hätte #ugly#

    @carpe noctem 528812 wrote:

    zwischenzeitlich war ich schon nah dran, abzuschalten. [/quote]
    Soweit wars bei mir nicht. Werd auch bis zum Ende der Staffel dranbleiben, komme was wolle :-)

    @carpe noctem 528812 wrote:

    Irgendwie hatte ich da das Gefühl, die Serie driftet in Richtung Parodie ab. Es war alles sehr überzeichnet und extrem hektisch. [/quote]
    Jupp. Nix gegen Parodie oder Comedy, aber hoffentlich findet man die richtig Balance mit Drama, dann funktioniert die Serie denke ich mal hervorragend, als wenn das Gewicht zu sehr auf einer Seite liegt

    @carpe noctem 528812 wrote:

    Vor allem die hyperaktive Gestikuliererei von Mackenzie tut nicht Not. Ich dachte sie war eine toughe Auslands-/Kriegsreporterin, da passt dieses panische Händegefuchtel einfach nicht zu ihr. Ein bisschen mehr Coolness würde ihr besser stehen. [/quote]
    Stimmt, aber ich fand das eigentlich recht witzig, auch wenns übertrieben war. Ihre Coolness hat sie bestimmt in den Kriegsgebieten verloren und nun hat sie es an den Nerven… könnte man zumindest als makabre Erklärung heraniehen :p

    @carpe noctem 528812 wrote:

    Will lernt die halbe Nacht die korrekte Aussprache von Calanasia Zbrezniak und Mohammed Al Mohammed El Mohammed Bin Bazir und dann arbeiten die nicht mal mehr dort. :D [/quote]
    Zu geil =)

    @carpe noctem 528812 wrote:

    @Stampede 528765 wrote:

    Die Sache mit der falsch gesendeten Email fand ich aber trotzdem lustig. War klar, dass sie es wieder an „staff“ schickt :D

    Ja, das war witzig, vor allem, dass 178000 Leute die Mail gekriegt haben. Irgendwas scheint mit diesem komischen Asterisk-Kram echt nicht zu stimmen. =) [/quote]
    Muss halt Neal beim nächsten Mal besser erklären, mit Schaubildern und so, damits auch jeder versteht :D

    @carpe noctem 528812 wrote:

    @Stampede 528765 wrote:

    Ziemlich furchtbar fand ich den Dialog zwischen Rating-Whore Will und diesem Quoten-Typ, der ihm das neue Format madig machen wollte. Also da bin ich dann irgendwann nicht mehr durchgestiegen, das war mir einfach zu viel :-w

    Die Szene hab ich auch dreimal gucken müssen, bis ich gerafft hab, worum es ging. Die ersten Male hab ich immer sofort abgeschaltet, nur noch auf die Bilder geachtet und den Dialog völlig ausgeblendet. An dieses extrem schnelle Walk & Talk, vor allem in einer so vollgepackten und ablenkenden Umgebung, muss ich mich erstmal gewöhnen. Da wäre es schon leichter, wenn man es auf Deutsch sehen könnte, auf Englisch erfordert es – zumindest bei mir – schon verdammt viel Konzentration. [/quote]
    Same here #hallo# Also die Szene hat mich auch total überfordert, ich weiß bis heute nicht, um was es da ging #hm#

    @carpe noctem 528812 wrote:

    Es war auch echt lustig, wie er das Gespräch mit den drei Spinnern einfach nicht abbricht und unabgesprochen den Niederländischen-Norweger-Clip von Palin sendet. Eine vermurkste Show schmerzt ihn ja mehr als sie – schließlich ist er die Quoten-Hure [/quote]
    Ich denke mal, dass gerade die Show hohe Quoten hatte bei all dem, was da schiefgelaufen ist :D

    @carpe noctem 528812 wrote:

    Ich bin im Augenblick ein bisschen zwiegespalten. Die erste Folge fand ich brillant, bei dieser kann ich gar nicht genau sagen, wie ich sie fand. Sie war definitiv nicht schlecht, doch auch nicht wirklich gut. Manchmal hab ich den Eindruck, die Serie weiß selbst noch nicht so richtig, wo es hingehen soll. Ist es nun ein Mediendrama, ein Politdrama, ein Gesellschaftsdrama, ein Beziehungsdrama, ein Medien-Polit-Gesellschaft-Beziehungsdrama oder gar kein Drama, sondern eher Dramedy, Comedy oder sogar Parodie? Alles ist bisher vorhanden, aber nichts richtig greifbar. Im Prinzip ist es mir ja egal, wie man es nennt, ich brauche kein Etikett, aber irgendwie eine Struktur und einen roten Faden. Auch einige Charaktere sind unheimlich widersprüchlich und vereinen z.T. völlig gegensätzliche Eigenschaften in sich. Das kann zwar im Einzelfall funktionieren, dennoch denke ich, Sorkin wäre gut beraten, dem Ganzen schleunigst ein etwas runderes Bild zu verpassen. Sonst wird es irgendwann zu verworren.
    Zum Schluss noch mal ein riesen Lob an die schauspielerische Leistung des Cast und vor allem Jeff Daniels. Ich mochte ihn schon vorher, aber ich finde, hier spielt er wirklich herausragend gut.

    Kann ich alles so auch für mich bestätigen #vertrag##hallo#

    #447653
    Anonym
    Gast

    @Stampede 529550 wrote:

    @Burning 528775 wrote:

    @Stampede 528765 wrote:

    @Burning 528727 wrote:

    Ich hoffe ja mal schwer dass sie den „Sie lieben sich aber sie machen sich fertig und gebens nicht zu“-Part in Zukunft herunterschrauben, ansonsten könnte es einem doch mit der Zeit arg auf Nerven gehen. Vor allem wenn es so penetrant wie in dieser Folge präsentiert wird.

    Das wird definitiv so weitergehen :p

    Na toll, und sowas auf HBO /:)

    Als ob es auf HBO noch nie eine Love Story gegeben hätte #ugly#[/quote]
    Aber ich kann mich nicht erinnern jemals auf HBO so eine extreme/alberne Lovestory gesehen zu haben #hm#
    Aber ich muss auch sagen ich finde The Newsroom generell ziemlich HBO-untypisch #hm#

    @Stampede 529550 wrote:

    @carpe noctem 528812 wrote:

    Ich bin im Augenblick ein bisschen zwiegespalten. Die erste Folge fand ich brillant, bei dieser kann ich gar nicht genau sagen, wie ich sie fand. Sie war definitiv nicht schlecht, doch auch nicht wirklich gut. Manchmal hab ich den Eindruck, die Serie weiß selbst noch nicht so richtig, wo es hingehen soll. Ist es nun ein Mediendrama, ein Politdrama, ein Gesellschaftsdrama, ein Beziehungsdrama, ein Medien-Polit-Gesellschaft-Beziehungsdrama oder gar kein Drama, sondern eher Dramedy, Comedy oder sogar Parodie? Alles ist bisher vorhanden, aber nichts richtig greifbar. Im Prinzip ist es mir ja egal, wie man es nennt, ich brauche kein Etikett, aber irgendwie eine Struktur und einen roten Faden. Auch einige Charaktere sind unheimlich widersprüchlich und vereinen z.T. völlig gegensätzliche Eigenschaften in sich. Das kann zwar im Einzelfall funktionieren, dennoch denke ich, Sorkin wäre gut beraten, dem Ganzen schleunigst ein etwas runderes Bild zu verpassen. Sonst wird es irgendwann zu verworren.
    Zum Schluss noch mal ein riesen Lob an die schauspielerische Leistung des Cast und vor allem Jeff Daniels. Ich mochte ihn schon vorher, aber ich finde, hier spielt er wirklich herausragend gut.

    Kann ich alles so auch für mich bestätigen #vertrag##hallo#

    Sehe ich auch so. So richtig warm geworden bin ich noch nicht mit der Serie, und hoffe Sorkin zieht das Ruder noch in die richtige Richtung. Im Moment gab es ja eine richtig gute Folge, und eine weniger, fast schön blöde, Folge. Mal sehen, Season 1 werde ich mir wohl zuende ansehen, wie es dann aussieht muss sich zeigen in welche Richtung sich die Serie entwickelt.

    #447655
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 529552 wrote:

    Aber ich muss auch sagen ich finde The Newsroom generell ziemlich HBO-untypisch #hm# [/quote]
    Mmh, ich eigentlich schon :-? Den Anspruch finde ich schon sehr hoch, diesmal auf die Dialoge bezogen, und bin nach jeder Folge fix und fertig. Das ist HBO-Feeling :p

    @Burning 529552 wrote:

    So richtig warm geworden bin ich noch nicht mit der Serie, und hoffe Sorkin zieht das Ruder noch in die richtige Richtung. Im Moment gab es ja eine richtig gute Folge, und eine weniger, fast schön blöde, Folge.

    50:50 also :p Mal schauen, was die nächsten Folgen so bringen werden. Wie gesagt, ich denke, es muss einfach nur die Balance zwischen Comedy und Drama gefunden werden, dann wird die Serie schon gut werden :-?

    #447657
    Anonym
    Gast

    @Stampede 529554 wrote:

    @Burning 529552 wrote:

    Aber ich muss auch sagen ich finde The Newsroom generell ziemlich HBO-untypisch #hm#

    Mmh, ich eigentlich schon :-? Den Anspruch finde ich schon sehr hoch, diesmal auf die Dialoge bezogen, und bin nach jeder Folge fix und fertig. Das ist HBO-Feeling :p[/quote]
    Naja, bei mir ist bisher nur in 1×01 etwas HBO-Feeling aufgekommen. Aber das wird schon, Sorkin ist ja eh gewöhnungsbedürftig.

    @Stampede 529554 wrote:

    @Burning 529552 wrote:

    So richtig warm geworden bin ich noch nicht mit der Serie, und hoffe Sorkin zieht das Ruder noch in die richtige Richtung. Im Moment gab es ja eine richtig gute Folge, und eine weniger, fast schön blöde, Folge.

    50:50 also :p Mal schauen, was die nächsten Folgen so bringen werden. Wie gesagt, ich denke, es muss einfach nur die Balance zwischen Comedy und Drama gefunden werden, dann wird die Serie schon gut werden :-?

    Ich hoffe, Potenzial ist ja mehr als genug da, das man was richtig gutes raus machen könnte.

    #472551
    paleiko
    Mitglied

    Fand die Folge eignetlich ganz gut.

    News Night 2.0, die Präsentation hat ja wunderbar geklappt.=)
    Ok die Szene als McKenzie die Email vernichten wollte war ein wenig überzogen, aber doch recht funny.

    Ansonsten finde ich werden auch die Charaktere außerhalb von Will & McKenzie ganz gut dargestellt.
    Maggie fand ich ja total schräg in der Folge aber irgendwie auch noch Liebenswert, ich hoffe das bleibt so.
    Die Story mit dem Typen wo sie sich unterm Bett versteckt hat war jedenfalls sehr cool.

    Die Szenen rund um die Show haben mir wieder gut gefallen.
    Finde es einfach sehr interessant was hinter den Kulissen abgeht auch wenn wir hier so gut wie alles schief ging.

    Was mir noch ein wenig fehlt sind Szenen außerhalb des Studios, kann mir einfach nicht vorstellen das dies dauerhaft ohne geht und es trozdem nicht langweilig wird.

    #472607
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 587606 wrote:

    Ok die Szene als McKenzie die Email vernichten wollte war ein wenig überzogen, aber doch recht funny. [/quote]
    Solche übertrieben auf witzig gemachte Szenen wirds noch öfter geben, aber man gewöhnt sich dran #hallo#

    @paleiko 587606 wrote:

    Die Szenen rund um die Show haben mir wieder gut gefallen.
    Finde es einfach sehr interessant was hinter den Kulissen abgeht auch wenn wir hier so gut wie alles schief ging. [/quote]
    Ist halt live :D

    #488906
    John Newman
    Mitglied

    Auch die zweite Folge hat mir gefallen.
    Die Momente zwischen Will und MacKenzie waren sehr interessant. Vor allem der dramatische Fauxpass mit dem Versenden der Rundmail. Wie Charlie dann nachher noch einmal darauf hingewiesen hat, wie viele Leute tatsächlich mitbekommen hätten. was in dieser Mail stand. Unfassbar. =)
    Wills Reaktion war dementsprechend, was er dann mit seiner Sendung macht war dann doch irgendwie sehr komisch und dann konnte man sogar MacKenzies Ausraster und ihr Ultimatum verstehen. Will entscheidet sich dann ja, dass er voll dabei ist. MacKenzie ist irgendwie lustig, so emotional und leidenschaftlich und gleichzeitig etwas sehr tollpatschig.

    Die anderen Figuren wurden hier jetzt nicht so in den Vordergrund gestellt. Don und Maggie machen wohl Schluss und Jim scheint ja auch interessiert an ihr. Sein Fake auf „Boss“ machen in der Bar war genial. =)

    Da bleibe ich wohl vorerst dran.

    #488949
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 621390 wrote:

    Da bleibe ich wohl vorerst dran.

    Vielleicht steige ich bei Staffel 2 mit ein, die wollte ich eh demnächst schauen #hallo#

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.