1×02 – ??? | ones-and-zer0es.mpeg



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #340319
    Roland Deschain
    Mitglied

    Elliot is torn between accepting a job offer from an evil corporation and joining the fsociety hacker group.

    tvguide.com

    #496386
    Roland Deschain
    Mitglied

    „Hey you, you think I forgot about you?“ #ugly# Mehr HoC geht fast nicht.

    Lmao seine Paranoia ist einfach zu gut; wie er seine ganzen Chips in der Mikrowelle röstet, weil er dachte, dass der E Corp. Boss wahrscheinlich wusste, dass er ihn hacken würde und er möglicherweise was im Gegenzug geplant hat. Sowieso interessant, dass Elliot in seinem Kopf alles von E Corp als Evil Corp assoziiert und er überhaupt nicht weiß, was gut und böse ist, weil fsociety jetzt auch nicht gerade Flyer verteilt (na ja, außer dem Anonymous Clip :p). Auch klasse gespielt vom Schauspieler, ich glaube den werde ich mit der Zeit sogar mögen.
    Als es um das Sprengen der Pipeline ging – und auch davor mit dem Drugdealer (Fucker X-() -, da hätte ich an Elliots Stelle ja gedacht, dass das ein Test ist, ob er Unschuldige für the greater good opfern würde. Bisschen ooc fand ich übrigens, als er die Olle in der Dusche in seiner Wohnung fand, da wäre ich ein wenig… angespannter gewesen.
    Na ja, trauen tue ich dem Ganzen noch nicht, aber dass Mr. Robot nur eine Manifestation von Elliot ist, dafür gab es in dieser Folge ja den ein oder anderen „Hinweis“. Zum Beispiel, dass er so gut über Elliots Vergangenheit Bescheid weiß oder er der Einzige ist, der ihn einfach so anfassen kann (und das mag er ja eher nicht so…). Aber wenn ich eins weiß, dann dass man niemanden und nicht mal sich selbst trauen kann, von daher mal schauen. :D
    Und sehr schön, dass sie noch ’ne Therapie-Stunde eingebaut haben und sowieso, dass wir immer noch seine Gedanken hören und dass wir weiterhin bei vielem im Dunklen gelassen werden.

    Gelernt habe ich diese Folge, dass man Straßen-Musikern besser keine CDs abkauft (mal schauen, was es damit auf sich hat, kam ziemlich aus dem Nichts). Oder dass manche Leute nicht wissen, was Phishing-Mails sind.

    #496422
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gut gehts weiter. Paranoia bis zum Anschlag, was wieder genial rübergebracht wurde, weil man natürlich nach wie vor in Elliots Kopf ist und alles aus seiner Sichtweise sieht. Humor war drin, Spannung ebenso und einiges fand ich ganz schön verstörend. Und was auch richtig gut war war das Thema „Entscheidungen“ (1 oder 0) in fast jeder einzelnen Szene.

    Der Auftakt war total unheimlich, als die Männer in den dunklen Anzügen sich alle langsam an den runden Tisch setzen und dann Elliot anstarren #devil2#
    Stellt sich heraus, dass das dann doch nicht die Männer im Schatten sind, die die Welt regieren, sondern lediglich 11 Anwälte, die Wellick mal sicherheitshalber um sich gescharrt hat. Er bietet Elliot einen Job als Head der Cybersecurity-Division an, was in in 5 Jahren zum Mulitmillionär machen würde, aber Elliot lehnt nach kurzer Überlegung ab. Zu geil, wie dann diese klassische Thema lauter und dramatischer wurde und dann in riesigen Lettern „Mr. Robot“ eingeblendet wurde, während Wellick traurig und enttäuscht aus dem Fenster schaut #ugly#

    Zurück am Boden besorgt sich Elliot von Shayla erstmal Morphium, damit er wieder klar denken und mit uns reden kann. Und dann hackt er natürlich Wellick, was aber so leicht geht, dass er annimmt, dass er ihn hackt. So krass, wie die Paranoia durchschlägt und wie er binnen weniger Minuten alle Technik und Chips zerstört hat @-)

    Und kurz darauf muss er auch noch seine Meinung über FSociety überdenken, denn sein Boss bei Allsafe teilt ihm mit („What did he just say? What did you just say?“ =)), dass es ein Erpresservideo von ihnen gibt, in dem sie Colby’s Freilassung fordern, sonst werden weitere Hacks durchgezogen, Mails etc an die Öffentlichkeit gegeben und Anteile von Evil Corp verkauft und die Kohle an soziale Einrichtungen gespendet. Immer schon Verwirrung und Panik stiften, und als Ablenkung für was anderes ist sowas am besten geeignet, während man im Hintergrund was anderes vor hat :D
    Elliot durchblickt das erstmal nicht so wirklich, weil er hinter allem was Schlechtes sieht. Also will er sich von FSociety disconnecten, was gar nicht so einfach ist, denn Darlene „lauert“ ihm bereits in der Dusche in seiner Wohnung auf. Und quackert ihn dann auf dem Weg zum Arcade-Schuppen mit allerlei Bullshit voll, so dass er sich gar nicht richtig auf seine Paranoia und seine Gedanken konzentrieren kann =) Aber er schafft es dann doch immer wieder, und wir sind dabei als er denkt, dass Männer hinter ihm her sind und gerade die U-Bahn verpasst haben usw. Und dass er vor der Entscheidung zwischen ermordet und eingeknastet werden steht.

    Letzterer Gedanke verschärft sich dann, als Mr Robot von ihm verlangt, eine Gasleitung zur Explosion zu bringen, um die Serverfarm und/oder Backup-Data-Storage zu zerstören. Wenn Menschenleben dabei draufgehen ist das okay und wird geduldet, geht ja schließlich um was Größeres. Christian Slater bringt diesen zerstörerischen Wahnsinn ziemlich gut rüber #devil2#
    Elliot weigert sich natürlich und fliegt raus aus FSociety, er entscheidet sich laut Mr Robot also, eine 0 anstatt eine 1 zu sein. Elliot steckt also weiterhin der Misere und teilt uns mit, dass wir mit ihm drinstecken und mit ihm überlegen sollen, wie er da wieder rauskommt.
    Am Ende entscheidet er sich doch, wieder zurück zu kehren. Ausgerechnet eine Session bei seiner Therapeutin hat ihn dazu bewegt, die ihm gesagt hat, dass er Entscheidungen treffen und nicht alles über sich ergehen lassen muss, weil es angeblich keinen Zweck hat. So trifft er sich wieder mit Mr Robot und erzählt ihm von seinem Vater, der Leukämie hatte und seinen Sohn verstoßen hat, weil er es seiner Mutter erzählt hat. Und dann schubst ihn Mr Robot von der Brüstung… WTF?! Total verstörendes Ende #hm#

    Ansonsten fand ich es noch sehr gut, dass Elliot die Entscheidung getroffen hat, dieses dreckige Arschloch an die Cops auszuliefern, auch wenn das bedeuten würde, dass es mit seinem Drogennachschub in Zukunft etwas mau aussehen wird. „He can’t be allowed to exist anymore“ #devil2#

    @Roland Deschain 637013 wrote:

    „Hey you, you think I forgot about you?“ #ugly# Mehr HoC geht fast nicht. [/quote]
    Fand ich ja fast schon ein bisschen zu dreist geraubkopiert :D

    @Roland Deschain 637013 wrote:

    Sowieso interessant, dass Elliot in seinem Kopf alles von E Corp als Evil Corp assoziiert [/quote]
    Ja, das finde ich auch super. Im Piloten und auch am Anfang dieser Folge dachte ich immer, ich hab mich verhört, aber dann haben die ja echte alle Evil Corp gesagt, weil Elliot das so denkt =)

    @Roland Deschain 637013 wrote:

    Auch klasse gespielt vom Schauspieler, ich glaube den werde ich mit der Zeit sogar mögen. [/quote]
    Jupp, der spielt das 1A #hallo# Und was ich ja auch so krass finde sind die Ringe unter seinen Augen, so als ob er wochenlang nicht mehr geschlafen hat @-)

    @Roland Deschain 637013 wrote:

    Bisschen ooc fand ich übrigens, als er die Olle in der Dusche in seiner Wohnung fand, da wäre ich ein wenig… angespannter gewesen. [/quote]
    :D
    Wobei er aber doch angespannt war, oder? :-? Nen coolen Spruch oder so hat er denke ich nicht gebracht.

    @Roland Deschain 637013 wrote:

    Na ja, trauen tue ich dem Ganzen noch nicht, aber dass Mr. Robot nur eine Manifestation von Elliot ist, dafür gab es in dieser Folge ja den ein oder anderen „Hinweis“. Zum Beispiel, dass er so gut über Elliots Vergangenheit Bescheid weiß oder er der Einzige ist, der ihn einfach so anfassen kann (und das mag er ja eher nicht so…). [/quote]
    Stimmt, dass mit dem Berühren ist mir auch sofort aufgefallen :D Aber im Arcade-Schuppen haben einige mit Mr Robot geredet, also könnte er vielleicht doch real sein :-? Es sei denn natürlich, dass alle im Arcade-Schuppen nur Elliots eventueller-noch-nicht-bestätigter Schizophrenie entsprungen sind und er eigentlich nur alleine hinter FSociety steckt :-?

    @Roland Deschain 637013 wrote:

    Gelernt habe ich diese Folge, dass man Straßen-Musikern besser keine CDs abkauft (mal schauen, was es damit auf sich hat, kam ziemlich aus dem Nichts).

    Gehackt wurden sie auf jeden Fall schonmal am Ende. Aber was dahintersteckt… gute Frage? :-? Eh total blöd, die CD im Notebook abspielen lassen zu wollen bzw die überhaupt zu kaufen /:)

    #496423
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 637061 wrote:

    @Roland Deschain 637013 wrote:

    Na ja, trauen tue ich dem Ganzen noch nicht, aber dass Mr. Robot nur eine Manifestation von Elliot ist, dafür gab es in dieser Folge ja den ein oder anderen „Hinweis“. Zum Beispiel, dass er so gut über Elliots Vergangenheit Bescheid weiß oder er der Einzige ist, der ihn einfach so anfassen kann (und das mag er ja eher nicht so…).

    Stimmt, dass mit dem Berühren ist mir auch sofort aufgefallen :D Aber im Arcade-Schuppen haben einige mit Mr Robot geredet, also könnte er vielleicht doch real sein :-? Es sei denn natürlich, dass alle im Arcade-Schuppen nur Elliots eventueller-noch-nicht-bestätigter Schizophrenie entsprungen sind und er eigentlich nur alleine hinter FSociety steckt :-?

    Er erzählt, dass er von seinem Vater heruntergestoßen wurde und dann macht Mr. Robot dasselbe mit ihm – für eine verrückte Sekunde dachte ich, dass er sein Vater ist…

    Dass mit dem berühren lassen muss etwas zu bedeuten haben…

    #496430
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 637061 wrote:

    Und was auch richtig gut war war das Thema „Entscheidungen“ (1 oder 0) in fast jeder einzelnen Szene.[/Quote]

    Jup, dieses „Thema“ der Folge war wirklich gut rübergebracht worden. #hallo#

    @Stampede 637061 wrote:

    Zu geil, wie dann diese klassische Thema lauter und dramatischer wurde und dann in riesigen Lettern „Mr. Robot“ eingeblendet wurde, während Wellick traurig und enttäuscht aus dem Fenster schaut #ugly#[/Quote]

    Passend zu Elliots Vorsicht, die immer lauter wurde, weil er bestimmt dachte Was jetzt?! :D

    @Stampede 637061 wrote:

    So krass, wie die Paranoia durchschlägt und wie er binnen weniger Minuten alle Technik und Chips zerstört hat @-)[/Quote]

    Sicher ist sicher. :D Glaube aber nicht, dass das Morphium war, sondern das er auch ohne Zweifel bekommen hätte.

    @Stampede 637061 wrote:

    dass es ein Erpresservideo von ihnen gibt, in dem sie Colby’s Freilassung fordern, sonst werden weitere Hacks durchgezogen, Mails etc an die Öffentlichkeit gegeben und Anteile von Evil Corp verkauft und die Kohle an soziale Einrichtungen gespendet. [/Quote]

    Sau geil fand ich ja auch Slaters unvergleichliche Stimme, die man auch unter der Maske sofort erkannte. =)

    @Stampede 637061 wrote:

    Christian Slater bringt diesen zerstörerischen Wahnsinn ziemlich gut rüber #devil2#[/Quote]

    Muss ja sagen, dass ich auch von ihm nicht so der Fan bin. Aber bisher macht er es wirklich ganz gut. :D

    @Stampede 637061 wrote:

    @Roland Deschain 637013 wrote:

    Sowieso interessant, dass Elliot in seinem Kopf alles von E Corp als Evil Corp assoziiert [/quote]
    Ja, das finde ich auch super. Im Piloten und auch am Anfang dieser Folge dachte ich immer, ich hab mich verhört, aber dann haben die ja echte alle Evil Corp gesagt, weil Elliot das so denkt =)[/Quote]

    Ja, das fand ich total genial gemacht, weil ich zwischenzeitlich nicht wusste, ob die einfach nur so nuscheln und nur ich das Evil höre oder alle. =) Hab‘ auch erstmal nachgeschaut, dass es E. Corp heißt – die Paranoia driftet schon auf mich ab. #ugly#

    @Stampede 637061 wrote:

    @Roland Deschain 637013 wrote:

    Auch klasse gespielt vom Schauspieler, ich glaube den werde ich mit der Zeit sogar mögen. [/quote]
    Jupp, der spielt das 1A #hallo# Und was ich ja auch so krass finde sind die Ringe unter seinen Augen, so als ob er wochenlang nicht mehr geschlafen hat @-)[/Quote]

    Find ich richtig gut, noch mehr Authentizität. #hallo#

    @Stampede 637061 wrote:

    @Roland Deschain 637013 wrote:

    Bisschen ooc fand ich übrigens, als er die Olle in der Dusche in seiner Wohnung fand, da wäre ich ein wenig… angespannter gewesen. [/quote]
    :D
    Wobei er aber doch angespannt war, oder? :-? Nen coolen Spruch oder so hat er denke ich nicht gebracht.[/Quote]

    Für jemanden, der so paranoid ist, dass da Männer in schwarzen Anzügen hinter ihm her sind, ja dafür war er ziemlich mutig, sogar nachzuschauen. Ich wäre ja schnurstracks weggerannt. :D

    @Stampede 637061 wrote:

    @Roland Deschain 637013 wrote:

    Na ja, trauen tue ich dem Ganzen noch nicht, aber dass Mr. Robot nur eine Manifestation von Elliot ist, dafür gab es in dieser Folge ja den ein oder anderen „Hinweis“. Zum Beispiel, dass er so gut über Elliots Vergangenheit Bescheid weiß oder er der Einzige ist, der ihn einfach so anfassen kann (und das mag er ja eher nicht so…). [/quote]
    Stimmt, dass mit dem Berühren ist mir auch sofort aufgefallen :D Aber im Arcade-Schuppen haben einige mit Mr Robot geredet, also könnte er vielleicht doch real sein :-? Es sei denn natürlich, dass alle im Arcade-Schuppen nur Elliots eventueller-noch-nicht-bestätigter Schizophrenie entsprungen sind und er eigentlich nur alleine hinter FSociety steckt :-?[/Quote]

    Ja, da bin ich mir auch noch nicht komplett sicher, könnte aber sehr gut sein. Würde jedenfalls erklären, wieso die Eine wusste, wo er wohnt und dass sie einfach in seiner Wohnung war; und das Video könnte auch eine seiner anderen Persönlichkeiten gemacht haben, ohne dass er sich dran erinnert.

    #496441
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 637062 wrote:

    Er erzählt, dass er von seinem Vater heruntergestoßen wurde und dann macht Mr. Robot dasselbe mit ihm – für eine verrückte Sekunde dachte ich, dass er sein Vater ist…

    #ugly# Den hätte Elliot gewiss erkannt :D

    @Roland Deschain 637081 wrote:

    @Stampede 637061 wrote:

    Zu geil, wie dann diese klassische Thema lauter und dramatischer wurde und dann in riesigen Lettern „Mr. Robot“ eingeblendet wurde, während Wellick traurig und enttäuscht aus dem Fenster schaut #ugly#

    Passend zu Elliots Vorsicht, die immer lauter wurde, weil er bestimmt dachte Was jetzt?! :D [/quote]
    Jupp :D Erst wollte er es sich ja noch überlegen, aber dann hat er doch gleich abgelehnt :D

    @Roland Deschain 637081 wrote:

    Sau geil fand ich ja auch Slaters unvergleichliche Stimme, die man auch unter der Maske sofort erkannte. =) [/quote]
    Stimmt :D
    Die Maske hatte ein bisschen Ähnlichkeit mit der aus „V wie Vendetta“, oder? :-?

    @Roland Deschain 637081 wrote:

    Ja, das fand ich total genial gemacht, weil ich zwischenzeitlich nicht wusste, ob die einfach nur so nuscheln und nur ich das Evil höre oder alle. =) Hab‘ auch erstmal nachgeschaut, dass es E. Corp heißt – die Paranoia driftet schon auf mich ab. #ugly# [/quote]
    So muss es sein #devil2#

    @Roland Deschain 637081 wrote:

    Ja, da bin ich mir auch noch nicht komplett sicher, könnte aber sehr gut sein. Würde jedenfalls erklären, wieso die Eine wusste, wo er wohnt und dass sie einfach in seiner Wohnung war;

    Was hat sie eigentlich gesagt woher sie wusste wo er wohnt? :-?

    #496443
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 637104 wrote:

    Die Maske hatte ein bisschen Ähnlichkeit mit der aus „V wie Vendetta“, oder? :-?[/Quote]

    Kann sein. :-?

    @Stampede 637104 wrote:

    @Roland Deschain 637081 wrote:

    Ja, da bin ich mir auch noch nicht komplett sicher, könnte aber sehr gut sein. Würde jedenfalls erklären, wieso die Eine wusste, wo er wohnt und dass sie einfach in seiner Wohnung war;

    Was hat sie eigentlich gesagt woher sie wusste wo er wohnt? :-?

    Ich meine sie ist der Frage ausgewichen bzw. hat einfach angefangen los zu quatschen. :-?

    #496445
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 637107 wrote:

    @Stampede 637104 wrote:

    @Roland Deschain 637081 wrote:

    Ja, da bin ich mir auch noch nicht komplett sicher, könnte aber sehr gut sein. Würde jedenfalls erklären, wieso die Eine wusste, wo er wohnt und dass sie einfach in seiner Wohnung war;

    Was hat sie eigentlich gesagt woher sie wusste wo er wohnt? :-?

    Ich meine sie ist der Frage ausgewichen bzw. hat einfach angefangen los zu quatschen. :-?

    Höchstwahrscheinlich Zweiteres :D

    #501274
    Anonym
    Gast

    Solide Folge, der kleine Teil in dem die Hauptstory weiter gestrickt wurde, hat mir gut gefallen. Pipelinesprengung also als nächstes, auch wenn sich das nicht als ganz so einfach herausstellt. Richtig gut fand ich auch noch den Anfang, als Elliot in seiner unendlich großen Paranoia seinen Rechner zerlegt und alle Teile in Mikrowelle röstet =)

    Das hat mir alles wird gesagt sehr gut gefallen, aber den leider viel größeren Teil der Folge um Elliots Drogenfreundin und ihrem Spinner von Lieferant fand ich extrem uninteressant. Am Ende verpfeift er ihn dann an die Cops. Joar, kam nicht sehr überraschend.

    #501709
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Roland Deschain 637013 wrote:

    „Hey you, you think I forgot about you?“ #ugly# Mehr HoC geht fast nicht.

    Genau das war auch mein Gedanke. =)

    Geniale Anfangs- und Endszenen, auch zwischendurch einige gute Sachen, aber nicht ganz so gut wie der Pilot.

    Super Kameraeinstellungen am Anfang, als Elliot wirkte wie ein kleines Kind in diesem riesigen Konferenzraum mit gigantischen Fenstern, in denen Martell, äh… Tyrell sitzt, umringt von seinen elf Gorilla-Anwälten. Das war schon echt einschüchternd. :D Und auch ein gutes Gespräch danach.

    Und wie gesagt, auch die Endszene war stark, man erfährt was über Elliots Vergangenheit. Und dann schubst Mr. Robot Elliot einfach vom Geländer. Weiß nicht, ob man da jetzt einen Cliffhanger daraus machen wollte, aber wenn, war es unnötig. Ist ja wohl kaum davon auszugehen, dass die Hauptfigur nach zwei Folgen gleich ernsthaft in Mitleidenschaft gerissen wird, geschweige denn stirbt. #hm#

    Dazwischen noch eine starke Szene mit Mr. Robot und Elliot im HQ von FSociety, mit der Metapher mit den Einsen und Nullen. Elliot entscheidet sich dabei für die Null und damit gegen die Tötung von Menschen bei der Explosion einer Pipeline. Krass, dass FSociety über Leichen geht, damit hätte ich zumindest in dem frühen Stadium der Serie nicht gerechnet. #8o#

    Ansonsten wieder gute Voice-Over mit viel Paranoia-Stimmung. Als er den PC in geradezu atomare Einzelteile zerlegt, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen. =) Was mir hingegen noch gar nicht so zusagt, ist die Handlung um Sheila. Aber mal gespannt, da kommt bestimmt auch noch was.

    7/10

    #502732
    Noone
    Mitglied

    Hmm…die zweite Folge war mitunter doch etwas zäh. Und wenn ich auch nicht so weit gehen würde von einer Filler-Episode zu sprechen, so sind wir doch irgendwie diesmal nicht so recht vorangekommen. Und die Sache, dass wer auch immer sich jetzt in die Webcam von Angela gehackt hat, finde ich auch auch gerade noch sehr merkwürdig, keine Ahnung, was das nun sollte. Im Übrigen habe ich nach dieser Folge auch den Verdacht, dass Elliot schizophren ist und möglicherweise gar selbst die fsociety ist und alle anderen sich einbildet. Ich fand das schon äußerst auffällig, wie oft betont wurde, dass er sich wunder, woher Darlene wusste, wo er wohnt. Und sehr verdächtig auch die Szene, als er aussteigen will und sie ihm hinterherbrüllt – im Hintergrund läuft ein Passant, der überhaupt nicht reagiert. Wenn jemand auf der Straße so rumbrüllt, dreht man sich doch um? :-? Auch die Men in Black die ihm da superauffällig in der U-Bahn folgen sind verdächtig. Mehr als auffällig natürlich auch, wie hier bereits angesprochen, dass Mr. Robot ihn am Ende anfassen kann. Auf der andere Seite durfte das der eine fsociety-Typ im „Lager“ nicht. Bin mir dahingehend also noch unschlüssig, ob und wenn ja wer alles nun Einbildung ist. Mal schauen. Überhaupt sehr komische Schlussszene. Erst sieht man den Wide-Shot auf die beiden, im Vordergrund sitzen die Skater auf den Bänken. Schnitt. Mr. Robot schubst plötzlich Eliott vom Pier. Schnitt. Wideshot auf Mr. Robot, die beiden Bänke sind leer. Sollte das irgendwas aussagen? #hm# :-?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.