1×02 – ??? | Pilot (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #341008
    Roland Deschain
    Mitglied

    Tipped off to Vandal Savage’s (guest star Casper Crump) whereabouts, the team infiltrates a munitions deal with Professor Stein (Victor Garber) as their leader. Surrounded by some of the toughest criminals in the world, things quickly go from bad to worse when Savage realizes they don’t belong there. A massive fight ensues and a piece of the Atom’s (Brandon Routh) suit falls off and into the wrong hands, which could potentially cause disastrous consequences in the future. Stein realizes the best way to retrieve the missing piece is to contact a brilliant man – his younger self. He, Sara (Caity Lotz) and Jax (Franz Drameh) head off in search of young Martin Stein (guest star Graeme McComb), much to Rip’s (Arthur Darvill) consternation. Meanwhile, Snart (Wentworth Miller) and Rory (Dominic Purcell) plan to steal a key element in defeating Savage but still unsure of his new teammates, Ray (Brandon Routh) demands to come along on the mission. Carter (guest star Falk Hentschel) helps Kendra (Ciara Renée) remember something vital.

    spoilersguide.com

    #502655
    Stampede
    Mitglied

    Auch der zweite Teil hat wieder ungemein unterhalten und verdammt viel Spaß gemacht :D

    Schon allein der Auftakt auf dem norwegischen Waffenbasar war supergut. Captain Cold übernimmt gleich mal das Kommando, weil er sich mit Waffenhändlern und Terroristen bestens auskennt und lässt somit Time Master Rip Hunter links liegen. War eh ein total witziger Running-Gag, wie keiner auf Rip Hunter gehört hat und man ihn immer ignoriert hat mit seinen Ratschlägen was die Zeitlinie angeht :D
    Stein war wieder richtig witzig in der Folge, sein Auftritt als aggressiver Anführer Terrorgruppe, damit sie in den Basar reinkommen, war einfach zu gut =) Und was ich auch sehr cool fand, dass man Damian Darhk dort gesehen hat #devil2#
    Savage verkauft einen Atomsprengkopf, die Bieter bieten, indem sie Pistolen abfeuern klar #ugly# Heatwave soll auch einmjal feuern und ersteigert die Ware gleich mal für schnöde 125 Mio #ugly# Aber sie fliegen auf und somit gibts noch vor dem Intro ein Actionfeuerwerk auf dem Basar, wo alles zerschossen wird. Und die Atomrakete wird auch noch abgefeuert, die Explosion kann aber von Firestorm absorbiert werden, bevor ganz Norwegen dem Erdboden gleich gemacht worden wäre und Rip Hunter’s Predigten von wegen nicht an der Zeitlinie rütteln, verdammt viel Beweisfutter bekommen hätten.

    In all dem Trubel hat Atom einen Teil seiner Technologie verloren und nun gilt es schnellstens, diese Savage wieder zu entreißen, bevor er in den 70er Jahren mit der Technologie des 21. Jahrhunderts allerhand Garstiges anstellen kann, was die Zukunft bzw unsere Gegenwart für immer verändern kann.
    Der einzige, der die Alpha-Teilchen aufspüren kann, ist Stein’s 25jähriges Ich aus den 70er Jahren, also machen er selbst, Sara und Jefferson auf, um ihm einen Besuch abzustatten. Zu gut, wie Stein sich selbst als sein jüngeres Ich und dessen Frisur bewundert… und später nur noch über ihn schimpft, weil er so ein arrogantes Genie ist :D
    Noch besser aber, wie Sara sich in ihrem Flower-Power-Outfit (als wenn ich bis dato nicht gewusst hätte, dass ich sie aus „Mad Men“ kenne, dann hätte ich es spätestens jetzt gewusst) sich im Flirtmodus an Young-Stein ranschmeißt :D Also ich muss echt sagen, dass ich Sara in dieser Serie verdammt cool und witzig finde, das ist ja mal überhaupt kein Vergleich wie sie in „Arrow“ war. Sie lässt auch gleich mal ein paar Joints mitgehen :D Also sie ist die, die am meisten Spaß an der Sache hat.
    Natürlich hat die ganze Aktion eine negative Auswirkung, denn Young Stein findet das Zeitschiff und verpasst somit sein erstes Treffen mit seiner zukünftigen Frau, wodurch im Grunde genommen seine ganze Zukunft zerstört bzw einen komplett anderen Verlauf nimmt. Rip Hunter kann das Ganze aber am Ende wieder in die richtige Bahn bringen und Stein trifft dann doch seine Zukünftige. Fand ich in Ordnung, auch wenn es Hunter durch einen simplen Anruf geschafft hat. Weniger in Ordnung ist allerdings, dass Young Stein ja nun die Erinnerung an seinem Besuch im Zeitschiff hat…

    Atom, Captain Cold und Heatwave wollen derweil einen Dolch stehlen, der Vandal Savage töten kann. Dank Atom’s Schusseligkeit geraten sie zweimal in eine Falle. Und müssen dann feststellen, dass sie den Dolch von Savage klauen wollten. Riesiges Actionspektakel mit allen Charakteren wieder am Ende, man merkt dass The CW da ordentlich Kohle in die Serie packt.
    Dass Savage Carter mit dem Dolch tötet…. ich konnte mir ein Lachen der Häme und der Genugtuung nicht verkneifen =) Denn die beiden Hawks, die Modeopfer, waren das einzige Langweilige an dieser unterhaltsamen Folge, mit ihrem ständigen Gelaber. Und dazu kamen auch wieder die grausigen Ägypten-Flashbacks #argh# Ganz zu schweigen davon, wie schlecht der Schauspieler von Hawkman einfach ist. Sehr schön, dass er nun erstmal tot ist, dadurch kann die Serie nur noch besser werden.
    Kendra hätte es auch fast erwischt, aber die konnte gerettet werden. Durch Carter’s Tod sind nun alle vereint gegen Savage eingestellt.

    #502665
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Ja, kann Stampede da nur zustimmen. War wieder sehr unterhaltsam anzuschauen, bis auf die beiden Hawks, die für mich absolute Spaßbremsen sind.

    Der Auftritt auf dem Basar war göttlich! =) Prof. Stein als Badass-Gangster, der sich Zugang verschafft, das hatte was. Dann noch ein Cameo von Damian Darhk. :> Und dann ständig die Witze, als Sara den jungen Stein verführt. Die Blicke! =) Bisher nervt mich Sara in LoT auch weit weniger als damals in Arrow, eine angenehme Wendung. Wobei sie momentan ja auch eher noch im Hintergrund ist. Und klasse auch die Heist-Mission mit Ray, Captain Cold und Heatwave. Die Sprüche und Giftpfeile, die zwischen den dreien immer hin und herflogen, waren einfach nur geil. Bin aus dem Grinsen kaum mehr rausgekommen. Allgemein ist die Chemie zwischen den Charakteren derart genial, das kannte ich eigentlich nur aus Person of Interest oder Breaking Bad. :D

    Dass Hawkman erstmal weg ist, finde ich durchaus gut, kann der Story nur zuträglich sein. Das Team ist sich jetzt sicher, die Sache gegen Savage durchziehen zu wollen und geht mit vereinten Kräften die Sache an. Bin mal gespannt, ob das jetzt gleich mit Savage weitergeht oder ob die Serie erstmal den Weg in Richtung CotW einschlägt.

    7,5/10

    Stampede wrote:
    Savage verkauft einen Atomsprengkopf, die Bieter bieten, indem sie Pistolen abfeuern klar #ugly#

    =) Da musste ich auch gut lachen. Nicht dass noch ein Mitbieter über den Haufen geschossen wird!

    Stampede wrote:
    Also ich muss echt sagen, dass ich Sara in dieser Serie verdammt cool und witzig finde, das ist ja mal überhaupt kein Vergleich wie sie in „Arrow“ war. Sie lässt auch gleich mal ein paar Joints mitgehen :D Also sie ist die, die am meisten Spaß an der Sache hat.

    Ja, finde ich auch. #vertrag# Vor allem finde ich auch die Leistung der Schauspielerin um einiges verbessert. Ob das daran liegt, dass noch schlechtere dabei sind (Hawks!) oder sie sich wirklich verbessert hat, wird sich noch zeigen.

    Stampede wrote:
    Weniger in Ordnung ist allerdings, dass Young Stein ja nun die Erinnerung an seinem Besuch im Zeitschiff hat…

    Vielleicht findet man ja eine Möglichkeit, ihn „blitzzudingsen“. :D

    #502677
    Noone
    Mitglied

    Schwächer als der erste Teil, aber immer noch recht unterhaltsam. Dahingehendes Highlight ganz klar wieder die Kombo Cold/Heatwave. Ebenfalls kann ich mich eurer Bewertung von Sara anschließen, die mit ihrer lockeren Art im Vergleich zu „Arrow“ hier in „Legends of Tomorrow“ eine klare Bereicherung darstellt. Überraschend, wie offenherzig-positiv mit der Kifferthematik in einer CW-Serie umgegangen wird, hätte ich nicht erwartet. Generell sehr lustig das Treffen mit dem jungen Dr. Stein…“Stop flirting with me“, allerdings zeitreiselogisch natürlich völlig hanebüchen. Das ist auch erwartungsgemäß das, was etwas störend ist. Dass das bereits in der zweiten Folge völlig aus dem Ruder läuft ist etwas ärgerlich :p Der Ehering verschwindet, weil durch den Eingriff Stein seine Ehefrau nicht kennenlernt…aber seine Erinnerungen bleiben? Das Problem, dass sein junges Ich nun zudem Erinnerungen an das Zeitreiseschiff und so hat, hat Stampi ja auch bereits angesprochen. Das waren nur die beiden offensichtlichen von vielen Zeitreise-Löchern, die sich aufgetan haben. Das rangierte insgesamt zwischen unlogisch und völligem Bullshit. Bisschen ärgerlich, dass die Autoren die ganze Zeitreisethematik nach ihrem Gutdünken als Plot Device nutzen, so wie es ihnen gerade passt. Das war ja aber abzusehen. Überraschend, dass Hawkman gestorben ist. Damit hatte ich nicht gerechnet, aber ich trauer ihm ehrlich gesagt auch nicht nach. Auch da schließ ich mich euch beiden an: Hawkgirl und Hawekman sind bisher die absoluten Schwachstellen der Serie.

    @Stampede 649159 wrote:

    Schon allein der Auftakt auf dem norwegischen Waffenbasar war supergut.
    [/quote]

    Haha, ja. Völlig überzogen =) Und netter Gastauftritt von Darkh.

    @Stampede 649159 wrote:

    Weniger in Ordnung ist allerdings, dass Young Stein ja nun die Erinnerung an seinem Besuch im Zeitschiff hat…
    [/quote]

    Hör ich da doch leise Kritik an der Zeitreise“logik“ der Autoren? :p

    @VarysTheSpider 649191 wrote:

    Allgemein ist die Chemie zwischen den Charakteren derart genial, das kannte ich eigentlich nur aus Person of Interest oder Breaking Bad. :D[/quote]

    Also „Legends of Tomorrow“ und „Breaking Bad“ in einem Atemzug zu nennen grenz ja schon an Blasphemie :p

    @VarysTheSpider 649191 wrote:

    Stampede wrote:
    Also ich muss echt sagen, dass ich Sara in dieser Serie verdammt cool und witzig finde, das ist ja mal überhaupt kein Vergleich wie sie in „Arrow“ war. Sie lässt auch gleich mal ein paar Joints mitgehen :D Also sie ist die, die am meisten Spaß an der Sache hat.

    Ja, finde ich auch. #vertrag# Vor allem finde ich auch die Leistung der Schauspielerin um einiges verbessert. Ob das daran liegt, dass noch schlechtere dabei sind (Hawks!) oder sie sich wirklich verbessert hat, wird sich noch zeigen.

    Ich glaube ersteres =) Das schauspielerische Talent läuft in „Legends of Tomorrow“ definitiv auf kleiner Flamme :p

    #502709
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Noone 649234 wrote:

    @VarysTheSpider 649191 wrote:

    Allgemein ist die Chemie zwischen den Charakteren derart genial, das kannte ich eigentlich nur aus Person of Interest oder Breaking Bad. :D

    Also „Legends of Tomorrow“ und „Breaking Bad“ in einem Atemzug zu nennen grenz ja schon an Blasphemie :p

    Ach, du hast mich schon verstanden. =)

    @Noone][QUOTE=VarysTheSpider 649191 wrote:

    Stampede wrote:
    Also ich muss echt sagen, dass ich Sara in dieser Serie verdammt cool und witzig finde, das ist ja mal überhaupt kein Vergleich wie sie in „Arrow“ war. Sie lässt auch gleich mal ein paar Joints mitgehen :D Also sie ist die, die am meisten Spaß an der Sache hat.

    Ja, finde ich auch. #vertrag# Vor allem finde ich auch die Leistung der Schauspielerin um einiges verbessert. Ob das daran liegt, dass noch schlechtere dabei sind (Hawks!) oder sie sich wirklich verbessert hat, wird sich noch zeigen.

    Ich glaube ersteres =) Das schauspielerische Talent läuft in „Legends of Tomorrow“ definitiv auf kleiner Flamme :p

    Klar ist das nix Emmy-Verdächtiges, aber für eine CW-Serie geht es, finde ich. Ausreichend, um einfach abschalten zu können und unterhalten zu werden. Wobei ich in dem Punkt Arrow und The Flash dann doch eine Ebene höher ansiedeln würde – bisher zumindest. ;)

    #502710
    Noone
    Mitglied

    @VarysTheSpider 649319 wrote:

    @Noone][QUOTE=VarysTheSpider 649191 wrote:

    Stampede wrote:
    Also ich muss echt sagen, dass ich Sara in dieser Serie verdammt cool und witzig finde, das ist ja mal überhaupt kein Vergleich wie sie in „Arrow“ war. Sie lässt auch gleich mal ein paar Joints mitgehen :D Also sie ist die, die am meisten Spaß an der Sache hat.

    Ja, finde ich auch. #vertrag# Vor allem finde ich auch die Leistung der Schauspielerin um einiges verbessert. Ob das daran liegt, dass noch schlechtere dabei sind (Hawks!) oder sie sich wirklich verbessert hat, wird sich noch zeigen.

    Ich glaube ersteres =) Das schauspielerische Talent läuft in „Legends of Tomorrow“ definitiv auf kleiner Flamme :p

    Klar ist das nix Emmy-Verdächtiges, aber für eine CW-Serie geht es, finde ich. Ausreichend, um einfach abschalten zu können und unterhalten zu werden. Wobei ich in dem Punkt Arrow und The Flash dann doch eine Ebene höher ansiedeln würde – bisher zumindest. ;)

    „The Flash“ auf jeden Fall, „Arrow“ bekleckert sich dahingehend aber auch nicht gerade mit Ruhm ;) In „Arrow“ ist eigentlich nur Paul Blackthorne brauchbar – bezeichnend, dass der leider seit einiger Zeit im Prinzip keine Rolle mehr spielt :/

    #502717
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 649234 wrote:

    Ebenfalls kann ich mich eurer Bewertung von Sara anschließen, die mit ihrer lockeren Art im Vergleich zu „Arrow“ hier in „Legends of Tomorrow“ eine klare Bereicherung darstellt. [/quote]
    Was so ein Weggang aus Star City alles bewirken kann :D

    @Noone 649234 wrote:

    Generell sehr lustig das Treffen mit dem jungen Dr. Stein…“Stop flirting with me“, allerdings zeitreiselogisch natürlich völlig hanebüchen. Das ist auch erwartungsgemäß das, was etwas störend ist. Dass das bereits in der zweiten Folge völlig aus dem Ruder läuft ist etwas ärgerlich :p [/quote]
    Betonung natürlich auf „völlig“ :D :p

    @Noone 649234 wrote:

    Der Ehering verschwindet, weil durch den Eingriff Stein seine Ehefrau nicht kennenlernt…aber seine Erinnerungen bleiben? [/quote]
    Das mit den Erinnerungen kann man (wenn man denn will :D) so erklären, dass die Situation mit dem Kennenlernen seiner zukünftigen noch in der range war, in der es zu korrigieren ist (was Rip Hunter ja dann auch gemacht hat). Allerdings hätte dann natürlich der Ehering nicht verschwinden dürfen….

    @Noone 649234 wrote:

    Überraschend, dass Hawkman gestorben ist. Damit hatte ich nicht gerechnet, aber ich trauer ihm ehrlich gesagt auch nicht nach. [/quote]
    Yeah, die Anti-Hawkman-Fraktion :D

    @Noone 649234 wrote:

    @Stampede 649159 wrote:

    Weniger in Ordnung ist allerdings, dass Young Stein ja nun die Erinnerung an seinem Besuch im Zeitschiff hat…

    Hör ich da doch leise Kritik an der Zeitreise“logik“ der Autoren? :p [/quote]
    Ein kleines bisschen, ja :D

    @VarysTheSpider 649191 wrote:

    Und klasse auch die Heist-Mission mit Ray, Captain Cold und Heatwave. [/quote]
    Ich fands ja so witzig, dass Ray da unbedingt mit wollte, er dann aber alles verbockt :D

    @VarysTheSpider 649191 wrote:

    Bin mal gespannt, ob das jetzt gleich mit Savage weitergeht oder ob die Serie erstmal den Weg in Richtung CotW einschlägt. [/quote]
    Hoffentlich Ersteres. Kann mir aber auch nicht vorstellen, warum man das nicht tun sollte, schließlich gilt es ja ihn wegen der Atom-Technologie aufzuhalten.

    #502719
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Stampede 649328 wrote:

    @VarysTheSpider 649191 wrote:

    Bin mal gespannt, ob das jetzt gleich mit Savage weitergeht oder ob die Serie erstmal den Weg in Richtung CotW einschlägt.

    Hoffentlich Ersteres. Kann mir aber auch nicht vorstellen, warum man das nicht tun sollte, schließlich gilt es ja ihn wegen der Atom-Technologie aufzuhalten.

    Hoffe ich auch. Aber ich hab da so Befürchtungen. Die erste Staffel Arrow war ja eigentlich bis auf die letzten paar Folgen auch nur CotW, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bei The Flash dagegen ging das noch. CotW wäre vielleicht maximal drei, vier Folgen lang sogar ganz witzig, wenn die Gang vielleicht in verschiedenen Zeitepochen mal ordentlich aufräumt. :D Aber danach wäre es auch gut, das stünde schließlich auch in argem Widerspruch zu dem, was Rip Hunter über die Gefahr von Veränderungen in der Timeline sagt.

    #502721
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 649330 wrote:

    @Stampede 649328 wrote:

    @VarysTheSpider 649191 wrote:

    Bin mal gespannt, ob das jetzt gleich mit Savage weitergeht oder ob die Serie erstmal den Weg in Richtung CotW einschlägt.

    Hoffentlich Ersteres. Kann mir aber auch nicht vorstellen, warum man das nicht tun sollte, schließlich gilt es ja ihn wegen der Atom-Technologie aufzuhalten.

    Hoffe ich auch. Aber ich hab da so Befürchtungen. Die erste Staffel Arrow war ja eigentlich bis auf die letzten paar Folgen auch nur CotW, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. [/quote]
    Ja, aber Arrow musste sich ja erst einmal etablieren, während LoT bereits in Arrow und The Flash eingeführt wurde und da anders starten kann. Außerdem sind es nur die Hälfte der Folgen, die Arrow und The Flash jede Season haben.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.