1×02 – ??? | Race to Space



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #338659
    Stampede
    Mitglied

    Masters needs Johnson to manage the chaos of doing the study at a cathouse.

    zap2it.com

    ============================

    Folge 2 war um einiges besser als der doch recht verworrene Auftakt. War mehr Struktur drin und war insgesamt sehr unterhaltsam anzuschauen. Amüsante/witzige Szenen auf angenehme Art (was bei so einem Thema aus meiner Sicht keine Selbstverständlichkeit ist) und einige dramatische Szenen (hat man sich noch etwas zurückgehalten, aber wird bestimmt noch mehr geben) haben die Folge sehr ausgewogen gehalten. Gut erzählt, gut gespielt, gut anzusehen. Hoffentlich bleibts so bzw wird noch besser, in der Serie steckt reichlich Potenzial.

    Da hätte sich Virginia das Proben der Absage von Bill’s Angebot und das Ausmalen, wie er darauf reagieren würde, auch sparen können, denn die Studie wurde eh abgesagt, nachdem die Krankenhausleitung herausgefunden hat, dass der Akt live an 2 Personen durchgeführt wurde. Bill gibt Virginia wegen ihrem kurzen Verhältnis zu Haas die Schuld und feuert sie dann sogar. Und bleibt auch unnachgiebig, auch als Virginia ihm sagt, dass Haas es gar nicht war. War schon ne verdammt harte Reaktion von Bill, mit dem ist echt nicht zu spaßen wenn es um seine Prinzipien geht.
    Seiner Frau nimmt er dann auch Haas als Arzt weg und will es selber machen, doch nachdem sie sich dabei unwohl fühlt will sie am Ende doch wieder tauschen.

    Die Studie verlegt Bill nun in das Haus von Betty und die ganzen Huren müssen als Versuchskaninchen herhalten, allerdings unter von Betty ausgehandelten erheblichen Bedingungen: Kein Sex mit den Freiern, nur Masturbation von Frauen, die Huren bekommen kostenlose ärztliche Behandlung und doppelte Bezahlung und Betty selbst bekommt einen Job im Krankenhaus. Bill stimmt dem zu, aber was bleibt ihm auch anderes übrig? :D
    Und es ging noch nicht mal richtig los, als auch schon eine Razzia durchgeführt wird und die Polizei die Huren und Bill verhaftet =) Ziemlich peinlich, wie er dann nach der Stellung der Kaution seiner Frau erklären muss, was für Studien er da überhaupt betreibt, da kam richtig gut rüber, wie unangenehm ihm dieses Gespräch ist, auch wenn er natürlich immer gesagt hat, dass es eine wissenschaftliche Studie ist.
    Am Ende ist es natürlich Virginia, die alles wieder gerade biegt bei den Huren, die Bill -verständlicherweise- für total merkwürdig halten. 19 sind an Bord und Betty stellt nun ne weitere Forderung in Form einer OP, weil sie nun doch Kinder haben will.

    Am Ende muss Virginia dann noch feststellen, dass der Job ihre Beziehung zu ihrem Sohn noch weiter stört als eh schon. Fand ich gut, wie subtil das die Folge auch bei Bill rübergebracht hat, wieviel Familie sie damit eigentlich aufs Spiel setzen.

    Ansonsten war die Enttäuschung bei dem Studienpaar der ersten Folge unsäglich groß als sie erfahren haben, dass es keine weitere Studie geben wird. Sie hat es ja dann relativ cool weggesteckt, er hingegen nicht und schlug Heimstudien vor :D
    Und Haas ist nun verzweifelt auf der Suche nach einem Ersatz für Virginia, für die er allmähliche eine gefährliche Obsession entwickelt.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.