1×02 – Romeo und Julia | Red Hair and Silver Tape



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #325851
    NoRemorse
    Mitglied

    Im Napa Valley wird die Leiche einer jungen, rothaarigen, mit silbernem Klebeband gefesselten Frau gefunden. Nach Aufnahme der Indizien scheint der Mörder festzustehen – Hector, der Geliebte der Ermordeten. Im Gegensatz zu Lisbon ist Patrick aber anderer Meinung und so liegt es an ihm zu beweisen, dass es sich hier um einen Serienkiller handelt. Van Pelt, ebenfalls rothaarig, muss nun als Köder herhalten – doch kurz bevor die Falle zuschnappt, scheint der Plan schiefzugehen.

    Quelle: Sat.1

    #363196
    leo3000
    Mitglied

    Sehr gute 2. Folge. #mh# Ich glaube, da werde ich noch länger dranbleiben. #vertrag#
    Insgesamt hab ich die Story mit den ganzen Figuren wieder nicht vollständig verstanden, aber was soll’s. DIe Auflösung war dann doch überraschend, obwohl ich mir schon irgendwie „gewünscht“ hätte, dass es der Bulle gewesen wäre. =) Die Autoren hätten das ja auch andersrum machen können. Dass er den Cop verdächtigt, dann aber der eine Koch die Rohaarige anquatscht, am Ende dann aber doch der Cop im Zimmer auftaucht. So wäre es vielleicht noch überraschender gewesen. :-?

    Ansonsten wieder sehr viel witzige Stellen, vor allem zum Ende hin. Total geil, wie der Kleine die Knarre auspackt und er total gelassen reagiert. =) Was er aber dann sagte, fand ich richtig cool, vor allem, weil es ja stimmt. Wirklich toll gemacht. #8o#
    Generell ist er ja sowieso der heimliche Chef der Truppe. =) Komisch fand ich nur, dass die anderen alle bei seinem Plan mitmachen, obwohl sie ja wissen, dass sie dafür suspendiert oder sonstwas werden können. /:) Trotzdem cool, wie er der Teresa immer vormacht, dass ihre Ideen alle gut sind, er aber hinter ihrem Rücken auf eigene Faust handelt. :D
    Witzig dann auch noch, wo Van Pelt in dem roten Kleid von der Toilette kommt und Rigsby erstmal seufzt. =) Die beiden werden ein gutes Paar abgeben. #vertrag# Und wie er dann noch im Weggehen ruft: „I hate you!“ Überhaupt nicht auffällig. #pfeifen#=)

    Insgesamt wieder sehr witzige Folge mit ein paar Dramaelementen. Die Story kam mal wieder zu kurz, das stört aber überhaupt nicht. :p

    PS: Falls ihr euch wundert, woher ich die ganzen Namen weiß: Wikipedia #vertrag#=)

    #363764
    Anonym
    Gast

    Heute 21:15 Uhr, die 2. Folge auf SAT 1!

    #363765
    Noone
    Mitglied

    Ich könnt mich ja so über den deutschen Titel aufregen…haben die Übersetzer nicht gemerkt, dass es ne Bedeutung hat, dass jede Folge was mit Rot im Titel hat? X-(X-(

    #363766
    leo3000
    Mitglied

    =) Deutsche Qualitätssynchronisation. :p

    #363767
    Anonym
    Gast

    @Noone 313981 wrote:

    Haben die Übersetzer nicht gemerkt, dass es ne Bedeutung hat, dass jede Folge was mit Rot im Titel hat?

    Offensichtlich nicht! Aber bei schwachsinnigen Übersetzungen ist The Mentalist ja nun nicht gerade die Ausnahme! Man ist es schon fast gewohnt!:-?

    #363772
    Sam Crow
    Mitglied

    Das mit dem Rot hat mich auch schon gewundert.

    Gute Folge, kann man nicht meckern.
    Das Schere, Stein, Papier Spiel war ziemlich witzig und irgendwie ist Jane andauernd am Essen /:)=)

    Den kleinen Bruder vom Opfer fande ich äusserst strange, vor allem wegen dem Dialog:

    Quote:
    Junge: Ist meine Schwester umgebracht worden?
    Jane: Ja
    Junge: Ok

    Das war schon ein wenig gaga s006.gif

    Aber der Dialog mit Jane und dem Balg im Reastaurant war ziemlich feinfühlig und gut gemacht.
    Die Hypnosenummer war auch ziemlich witzig =)

    Grace ist ne ziemlich schicke Frau muss ich sagen #rot#
    Und Waynes „schauspielerische Leistung“ beim gefaketen Streit war ja auch oscarverdächtig =)=)
    Das Ende fande ich auch ziemlich gut. m172.gif

    #363773
    Stampede
    Mitglied

    Japp, war ne sehr gute Folge mit vielen coolen Sachen, aber die Auflösung des Falls fand ich schwach :-w

    Das Schere Papier Stein Spiel am Anfang mit dem dümmlichen Sheriff bzw dem Sam Elliot Double :p war echt cool, ein typisch-arroganter Patrick-Gag, aber ich muss sagen, in der Folge fand ich ihn mehr süffisant als arrogant, sehr sympathisch

    Genial war die Szene, als er die Fette hypnotisiert und ihn alle für bescheuert halten, es aber dann, Stunden später, doch funktioniert.
    Absolut geile Szene, die mit Abstand beste der Serie bisher =)

    Cool war auch die Sache mit der Schriftprobe, plumper Psychotrick, aber einer wird ohnmächtig und ist deswegen verdächtig :D

    Der Fall an sich war recht spannend.
    Serienkiller oder Lover?
    Da Patrick auf Serienkiller tippt war ja klar, was es war /:)
    Und dieser Lover war ja vielleicht ein Arsch, dem hätte die Axt con dem psychopathischen Bruder ganz gut getan :-w

    Witzig fand ich auch die Szene, als Patrick total euphorisiert zu Teresa kommt, weil er einen Beweis für seine Theorie hat, sie aber einen Beweis für ihre hat, und er dann erstmal zurücksteckt, damit sie ihren Triumph auskosten kann.
    Die Szene fand ich deswegen so gut, weil er da kurz mal in eine kleine Unsicherheit gestoßen worden ist, was seine Theorie angeht :D

    Das „Schauspiel“ zwischen Wayne und Grace war ja absolut cool =)
    Besser kann man das nicht spielen :p

    Die Sache mit dem Sheriff fand ich ziemlich spannend, hätte alles drauf verwettet, dass er es letztendlich ist, aber dann waren es doch der Chefkoch und seine Frau.
    Grund: unbekannt #hm#
    War das einzige Manko an einer ansonsten klasse Folge #hallo# Und man konnte auch mitraten, sehr gut :p

    #363775
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, nachdem ich noch ziemlich gut fand, merkt man hier nun deutlich, dass es eben doch nur ’ne Crime-Serie ist und sie sich im Prinzip nicht gross von zum Beispiel CSI: Miami unterscheidet.
    Na mal sehen…

    #363778
    baba_n
    Mitglied

    Ich fand die Folge auch ganz ok. Meine Begeisterung wurde nur dadurch gebremst, dass ich immer noch nicht weiß warum?? Es ist klar, das Killer-Duo hat vor einen Monat versucht eine Frau zu entführen aber ist schief gegangen. Beim 2-ten Versuch (der jetziger Fall) musste der Opfer gekillt werden weil die Polizei aufgelaufen war. Zum Schluss hat das Duo erneut eine Frau entführt um endlich es zu Ende zu bringen….aber was wollten sie machen? Und Warum? Ich kann mir schon einiges ausdenken aber ich hätte es gerne in die Folge erfahren.

    Cool fand ich wie Teresa ohne zu zögern die beiden erschossen hat. Zak zak, fertig.

    #363782
    Stampede
    Mitglied

    @baba_n 314023 wrote:

    Ich fand die Folge auch ganz ok. Meine Begeisterung wurde nur dadurch gebremst, dass ich immer noch nicht weiß warum?? Es ist klar, das Killer-Duo hat vor einen Monat versucht eine Frau zu entführen aber ist schief gegangen. Beim 2-ten Versuch (der jetziger Fall) musste der Opfer gekillt werden weil die Polizei aufgelaufen war. Zum Schluss hat das Duo erneut eine Frau entführt um endlich es zu Ende zu bringen….aber was wollten sie machen? Und Warum? Ich kann mir schon einiges ausdenken aber ich hätte es gerne in die Folge erfahren.

    Ja, ging mir genauso. Dass war echt schwach

    #363783
    Sam Crow
    Mitglied

    Na sie wollten das Mädel vergewaltigen, umbringen und postwendend zerstückeln. #hm#
    Motiv? Serienkiller. Da braucht es für mich keine nähere Erläuterung.

    #363784
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 314032 wrote:

    Na sie wollten das Mädel vergewaltigen, umbringen und postwendend zerstückeln. #hm#
    Motiv? Serienkiller. Da braucht es für mich keine nähere Erläuterung.

    Ja, aber wieso ausgerechnet die beiden, und warum? #hm#

    #363785
    Sam Crow
    Mitglied

    Warum ausgerechnet die beiden Mädels? Rote Haare. Serienkiller brauchen doch nie großartige Gründe um irgendwelche Leute zu lynchen.

    EDIT: Oder waren die anderen Opfer nicht rothaarig? Ich weiß es jetzt gar nicht mehr so genau.

    #363786
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 314034 wrote:

    Warum ausgerechnet die beiden Mädels? Rote Haare.

    Nein, ich meinte, wieso ausgerechnet die beiden Killer!

    Wenn den Zuschauern kein Motiv gegeben wird (und was wurde es hier nicht), dann kann man jeden als Täter präsentieren und es als Riesenüberraschung aussehen lassen.
    Das find ich einfach schwach, das es halt einfach so war, wie’s war #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.