1×02 – S.A.R.A.H | Many Happy Returns



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #306170
    Fede
    Mitglied

    Jacks erster Tag als Sheriff von Eureka beginnt genauso ominös wie die Tage nach dem Unfall. Susan Perkin taucht bei ihm auf und erkundigt sich, wo denn ihr Mann sei, von dem Jack eigentlich dachte, er würde in diesem Moment gemeinsam mit ihr beerdigt werden. Außerdem ist er in eine voll computerüberwachte Wohnung gezogen. Kernstück dieser Überwachung ist S.A.R.A.H., ein Computer, der gelegentlich auch menschliche Gefühle zeigt.

    Quelle: ProSieben

    Joa, ich muss sagen die Folge hat mir gefallen. Manchmal ist es zwar ein wenig zu speziell, aber es bleibt interessant.
    Und das Überspannungen „Geister“ erzeugen, ist ja gar nicht mal so unrealistisch. Wobei man hier Geist definieren muss :)
    Auch geil war, wo er sich ganz lieb bei SARAH entschuldigt und ihr verspricht nie wieder zu spät zum Essen zu kommen :D Sie ist halt auch nur ein Mensch… und was war das für ein Stuhl am Ende auf dem er lag? ;)

    Ich werde weiter dran bleiben auch wenn die Quoten zurückgegangen sind.

    #368099
    Stampede
    Mitglied

    Die Folge war okay. Teilweise etwas langweilig, aber dennoch nicht uninteressant.
    Den Piloten fand ich aber um Längen besser #vertrag#

    Als am Anfang diese andere Susan auftaucht, obwohl sie schon tot ist, war irgendwie gruselig.
    Am Ende stellt sich ja dann heraus, dass Walter sie nachgebildet hat, um die perfekte Familie aufrechtzuerhalten.

    Das mit dieser „Geistererscheinung“ war auch ziemlich gruselig und spannend, aber mir war schon von Afang an klar, dass das Walter ist, weil es ja auf dem Friedhof zum ersten mal aufgetreten ist.
    Gefangen zwischen 2 Zeitströmen, aber das konnten sie regulieren, so dass Brian dann wieder beide Elternpaare hat.
    Fand ich zum Kotzen #motz#
    Am Anfang sind sie tot, und am Ende doch nicht /:)
    Die Verweichlichung ist so gar nicht mein Ding, sowas hasse ich #vertrag#

    Allisons Mann Nathan Stark, der neue Forschungsdirektor von GD ist da.
    Gibts bestimmt noch Verwicklungen, der Kampf zwischen Carter und Nathan um Allison ging ja schonmal in die erste verbale Runde

    Fargo fand ich in dieser Folge ziemlich cool, als er Carter zum Atomschutzbunker führt und das als Zuhause der Zukunft anpreist, urkomische Szene =)
    Und wieso schlägt Carter eigentlich in der Zelle, was ist denn das für eine Gastfreundschaft in diesem Eureka?! #8o#

    Dieses Haus inkl SARAH, dass alle Wünsche erfüllt, war schon ziemlich geil.
    Allerdings war das wie eine Ehefrau, Total komische Szene, als es bei Carter anruft und ihn dann auch noch aussperrt, weil er zu spät zum Essen kommt =)
    Wie eine Ehefrau, die Freude über das geile Haus ist erstmal verflogen bei Carter :D

    Und bei mir ist auch die Freude verflogen, weil das blöde Rotzgör wieder da ist X-(

    Naja, die Folge war nicht so gut, aber die Serie hat was

    @LainCoubert 246633 wrote:

    Aber die Entschuldigung fürs Zuspätkommen war echt lustig. Frauen sind eben… berechenbar. ;) #devil2#

    Du meinst wohl eher „berechnend“ ;)

    @drea 246694 wrote:

    Die geschichte mit dem Geist (dessen Name mir nicht mehr einfällt) hat mich etwas irritiert.. ich dachte die haben den beerdigt? /:) Und wenn sie ihn beerdigt haben, dann war doch auch mit sicherheit was in dem Sarg drin, oder?

    Wenn keine Leiche gefunden wird kann man auch einen leeren Sarg beerdigen ;)

    #400505
    LesterB
    Mitglied

    Naja, die Folge hat mir nicht so gut gefallen. Das Into gefällt mir auch nicht besonders. Zwar verrückt, wie die Stadt selbst, aber für meinen Geschmack zu bunt und durcheinander.

    Also, diese „andere“ Susan (oder echte :D) hat mich ja mal total genervt; die war ja ungenießbar. Ständig nur am Rumnörgeln und sich beschweren. Die hätte lieber das Zeitliche segnen sollen. :> Die andere Susan war viel besser; wahrscheinlich hat Walter sie auch nach seinen Wünschen eingestellt. Egal, schon krass, dass er seine Frau einfach so geklont hat, weil seine echte Frau keine Kinder wollte und sich wegen des Jobs in EUReKA von ihm getrennt hat. Da musst er halt improvisieren; da sieht man mal, was dort alles möglich ist.

    Der kleine Junge (also der Sohn von Susan und Walter) tat mir total leid. Muss grausam sein, seine Eltern zu verlieren. Aber super, dass Allison sich erstmal um ihn kümmert. In Kevin hat er nur auch keinen wirklich Spielkameraden. War auch klasse, als Allison Susan mit dem Jungen konfrontiert hat; und die reagiert so hart. :-L

    Die Geschichte mit dem „Geist“ war erst zum Ende hin ganz gut. Da stellt sich ja dann heraus, dass es kein Geist ist, sondern nur Walter, der in zwei Zeiten gefangen zu sein scheint. Und Susan akzeptiert ihre Rolle als Mutter (auf einmal /:)), Walter kommt auch wieder in Ordnung und die Familie ist wieder vereint. Schön für den Jungen.

    Carter: „Open the door!“
    S.A.R.A.H.: „Due to technical difficulties I cannot visually confirm identity at this time.“
    Carter: „Okay, listen to my voice. It’s me. Jack Carter.“
    S.A.R.A.H.: „Voice recognition imprint is currently off-line. And in the future, when someone says they’ll be home for dinner and they’re running late, it’s polite to call.“
    Carter: „You’re joking. You’re mad at me?“ =)

    Richtig genial fand ich das neue Haus von Carter. S.A.R.A.H. hat alles, was das Herz begehrt und es funktioniert alles automatisch. Richtig witzig, als sie (das Haus) sauer ist, weil Carter nicht angerufen hat, dass er nicht zum Abendessen kommt (siehe Zitat). =) Fargo überwacht alles mit Kameras und ich glaube, dass macht er auch in Zukunft noch, obwohl Carter es ihm verboten hat. Zoe kehrt dann auch zurück; die wird den Laden sicherlich auch wieder aufmischen.

    Fazit: Nicht so gut wie der Pilot. Es waren zu viele Längen drin. Die ganzen Geschichten sind zwar durchaus interessant, aber langweilig erzählt. Aber wir sind ja noch am Anfang der Serie, das wird sicher noch.

    Wertung: 7/10

    #400899
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;410369 wrote:
    Das Into gefällt mir auch nicht besonders. Zwar verrückt, wie die Stadt selbst, aber für meinen Geschmack zu bunt und durcheinander.

    Hat mir am Anfang auch nicht sonderlich gefallen, aber man gewöhnt sich dran #hallo#

    #432604
    paleiko
    Mitglied

    Wirklich Klasse Folge.
    Sarah ist einfach nur genial, da wird noch einiges passieren.
    Solch ein Haus hatte auf alle Fälle schon was.

    Die Story mit den 2 Frauen war auch wirklich klasse gemacht.
    Die Serie hat sich auf alle Falle zur 1 Folge gesteigert…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.